WarningHallo Gast und Herzlich Wilkommen bei Gamers Village!
Um den vollen Umfang dieser Website nutzen zu können bitten wir dich, dich hier kostenlos zu registrieren !
Nach deiner Registrierung kannst du Beiträge schreiben, auf Themen antworten, die Shoutbox benutzen, Kontakt mit Usern aufnehmen, versteckte Bereiche sehen und noch viel viel mehr.
Hier geht es zu der kostenlosen Registrierung

Gamers Village
Aktuelle Zeit: Do 24. Mai 2012, 20:43
Gesamte Online-Zeit:

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 3 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wii Sports Resort
BeitragVerfasst: Fr 24. Jul 2009, 13:22 
Redakteur
Redakteur
Solid Snape

Bilder: 0
Barvermögen:
11.329,18 Kekse

Online: 106d 12h 30m 22s
Highscores: 1
...mit Wii Motion Plus (Weiterhin WP genannt).

So ich habe die große Ehre Wii Sports Resort schon zu besitzen und für beide Wii FBs ein WP.

47 € und nochma 17€ für alles zusammen.

Ich beginn einfach ma wie man das Spiel beginnt.

Zu aller erst müsst(!) ihr euch ein etwa 3 minütiges Video zum richtigen Umgang mit WP anschauen. Soweit aber kein Problem, es werden keine Fragen nach dem Video enstehen da alles genau beschrieben und gezeigt wird. Im Menü kann man es sich wieder anschauen, aber einmal ist Muss! (Das Video is nur wieder so ein Sicherheitshinweis für die Dussel dies Übertreiben und vlt was kaputt machen könen bla bla ...).

Nun folgt bereits das erste "level". Ihr müsst Fallschirmspringen! Ein zufälliges Mii wird ausgewählt und ihr müsst mit einem anderen Mii aus dem Flugzeug springen. Den Rest verrate ich nicht.

Nachdem ihr das ansehen durftet bekommt ihr auch gleich das Hauptmenü zu sehen. 12 Sportarten und die Einstellungen sind hier mit einer fröhlichen Musik begleitet, zu sehen.

Bild

Wenn ihr jetzt eine Sportart auswählt kommt nochmal eine Unterteilung, zb bei Basketball aufgeteilt in Dreierwerfen und Teamspiel. Die Kompletten Sportspiele belaufen sich mit Unterteilungen auf insg. 24.

Folgende Sportarten gibt es-mit Unterteilung und Steureung

Schwertkampf - Duell, Schnittfest, Schwertmarathon - WiiFB in beiden Händen halten

Wakeboard - keine Unterteilung - WiiFB in beiden Händen als Stange halten

Frisbee(R) - Apportieren, Frisbee-Golf- Man hält die WiiFB wie eine Frisbee (Links und Rechtshänder auswahl)

Bogenschießen - keine Unterteilung - WiiFB in die Linke Hand und Nunchuk in die rechte (bei Linkshändern andersrum) und dann mit dem Nunchuk den Bogen spannen und mit der WiiFB zielen.

Basketball - Dreierwerfen, Teamspiel - WiiFB normal in die Hand nehmen und Bewegungen ausführen

Tischtennis - Partie, Ballannahme - WiiFB wie Tischtennisschläger halten und normal spielen.

Golf - keine Unterteilung - WiiFB wie Golfschläger halten (bekannt aus Wii Sports)

Bowling- Standard, Powerwürfe, Ausweichen - Steuerung wie in Wii Sports

Jetboot - Ringrennen, VS.-Modus - man hält WiiFB und Nunchuk vor sich aneinander wie einen Motorradlenker

Kanufahren - Schnellrudern, VS.-Modus - Man hält die WiiFB wie ein Paddel und ... paddelt

Radfahren - Straßenrennen, VS.-Modus - Man hält WiiFB und Nunchuk vor sich wie Pedale und bewegt sie abwechselnd auf und ab

Luftsport - Fallschirm, Rundflug, Luftkampf - man hält die WiiFB zuerst gerade und bewegt sie so wie man gerne fliegen möchte.

Die gesamte Optik und die Musik ist sehr stark an Wii Sports angelehnt (ich sehe es als einen 2. Wii Sports Teil mit nem schöneren Namen xD ). Die Miis sind wieder frei wählbar und die restlichen Miis aus eurem Mii-Kanal werden wie gewohnt als Zuschauer dabei sein. Die neue Funktion "aus dem Mii-Wettbewerbs-Kanal importieren" erlaubt es euch auch "fremde" Miis als Zuschauer zu bekommen.
Man kann ein reguläres Mii wählen und wieder ändern. (Das reguläre Mii ist das erste, was ausgewählt wird).
Zusätzlich gibt es noch einen Sensorleisten Assistens der die Bewegungen der WiiFB genauer erkennen soll. Er kalibriert die WiiFB mithilfe der Sensorleiste. Dieser Effekt fällt meistens eher gering aus (steht in der Erklärung).

Nun zu meinen ersten Eindrücken. Ich habe alle 12 Sportarten bereits ausprobiert und kann folgendes sagen:
In den meisten ist die exakte Steureung wirklich auffällig exakt und verhilft zu einem viel realeren Gefühl und mehr Spaß an der Freude^^.

Bei folgenden Sportarten kommt die exakte Stuerung sehr gut zur Geltung:

Schwertkampf, als hätte man wirklich das selbe Schwert wie im TV in der Hand.
Frisbee, bitte nicht die WiiFB wegschmeißen.
Bogenschießen, sehr anspruchsvoll wenn man zittrige Hände hat xD.
Tischtennis, kein Vergleich zu Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen, man kann Bälle anschneiden, Schmetterbälle spielen und einfach ein sehr reales Gefühl bekommen. Fantastisch.
Luftsport, man dreht seine WiiFB und die Bewegung kommt 1:1 an.

Bei den neuen alten Spielen Golf und Bowling: sehr viel komplexer da realer. Besonderes Bowling ist viel schwerer geworden da nun jede kleinste Neigung und Drehung zu einer stark driftenden Kugel führt. Ich hatte in der ersten Runde die Hälfte daneben geworfen :???: da muss man echt den Dreh raushaben^^.

Die restlichen Spiele nehmen die Bewegung auch sehr gut auf sind aber etwas weniger "real" als die anderen Spiele.

Mein Favorit ist zurzeit Frisbee Golf. Man spielt auf den normalen Golfplätzen und wirft die Frisbee den bereich um das Loch (man muss den Bereich nicht am Boden erwischen, es ist ein farbiger Zylinder in den man reinwerfen muss über dem Loch). Warum mir das so Spaß macht? Egal wo man hinwirft (Außer das Aus) man hat keine Nachteile wie mit dem Golfball da man ja auf dem Untergrund steht und die Frisbee wirft. Man kann im Bunker stehen oda im hohen Gras das beeinträchtigt den Wurf nücht. Nur der Wind is manchma sehr fies aba das gibt Spannung.^^

So ich hoffe ich konnte euch einen gewissen und vlt auch guten Eindruck vom neuen Wii Sports verschaffen und wünsche euch viel spaß (ja das is ne Kaufempfehlung xD ). Bei Fragen stehe ich geren bereit :) .

(Hier noch 2 Bilder direkt aus dem Spiel, einmal Rundflug bei Luftsport und Tischtennis)

Bild

Bild

Persönliches Album  

Betreff des Beitrags: Re: Wii Sports Resort
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2009, 23:29 
4 Postings für ein Halleluja
4 Postings für ein Halleluja

Barvermögen:
3.524,16 Kekse

Online: 15d 23h 6m 8s
Ich hab das Spiel jetzt auch, mit drei Wii Motion Plus, Funky konnte ich noch nicht zum Spielen überreden, aber ich spiels dafür mit meinem Vater, also ich finde das Fahrrad fahren genial, das gefällt mir am besten, auch wenn ich ständig verliere :D. Und Bowling gefällt mir auch noch sehr gut, ich bin schon fast im bei der tausender Linie im Spielerniveau.

Betreff des Beitrags: Re: Wii Sports Resort
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2009, 10:25 
Harry Poster
Harry Poster

Bilder: 0
Barvermögen:
3.568,41 Kekse

Online: 124d 17h 46m 19s
Highscores: 16
Schwertkampf:
find ich am besten :lol
ich bin da schon fast bei der 2000er-Linie :ugly

Wakeboard:
bis jetzt nur 2 mal gespielt o.O
is ganz lustig, aber die anderen Spiele gefallen mir besser :lol

Frisbee:
ich bin dafür zu doof :ugly
sowohl beim Apportieren, als auch beim Frisbee-Golf :lol

Bogenschießen:
Endlich mal etwas physikalisch korrekter, als bei "Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen" :lol
macht Fun, aber auch nur, wenn man trifft :ugly

Basketball:
Ich bin zu doof dazu, sonst würde mein Mii nich den Ball loslassen, bevor ich überhaupt schon gesprungen bin :motz
naja, bei Teamspiel ist das was anderes :lol das macht mir auch am meisten Spaß x3
vor allem, da meine Miis meinen Mitschülern nachempfunden sind und die Miis irgendwie genauso gut/schlecht spielen, wie die Originale :ugly

Tischtennis:
FAIL!! Nicht nur schlechter als beim Bogenschießen, da seh ich irgendwie fast gar nichts anders als bei "Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen"
Selbst Wii Play fand ich besser :lol

Golf:
woohoo :yay
viel besser als bei Wii Sports :zocken aber sonst hat sich nichts weiter verändert... find ich auch gut so^^
Ich finds toll, dass es sogar die alten Golfplätze gibt :thumbup

Bowling:
Auch toll, nur seh ich da keinen Unterschied zum Vorgänger :lol

Jetboot:
Bis jetzt nur einmal gespielt, aber dafür alle Tore durchfahren :yay

Kanufahren:
Am Anfang hatte ich noch so meine Probleme, inzwischen werd ich aber schon besser :D

Radfahren:
Tja, hier kann ich nur sagen: macht Spaß :D

Luftsport:
Fallschirmspringen macht Fun...
Luftkampf is ganz ok, aber ich find meinen Gegner nie :lol
am besten find ich noch den Flug über Wuhu Island *-*
Das hat Nintendo bestimmt nur gemacht, damit man die Insel besser kennen lernt, weil sie die Insel noch in anderen Spielen verwenden werden :yay
Sie ist ein neues Maskottchen von Nintendo geworden^^

Persönliches Album  

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 3 Beiträge ]