WarningHallo Gast und Herzlich Wilkommen bei Gamers Village!
Um den vollen Umfang dieser Website nutzen zu können bitten wir dich, dich hier kostenlos zu registrieren !
Nach deiner Registrierung kannst du Beiträge schreiben, auf Themen antworten, die Shoutbox benutzen, Kontakt mit Usern aufnehmen, versteckte Bereiche sehen und noch viel viel mehr.
Hier geht es zu der kostenlosen Registrierung

Gamers Village
Aktuelle Zeit: Di 22. Mai 2012, 17:44
Gesamte Online-Zeit:

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 7 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: NEW TV!
BeitragVerfasst: So 7. Aug 2011, 17:44 
Supermod
Supermod

Barvermögen:
2.169,76 Kekse

Online: 28d 13h 59m 49s
...so, hier habt ihr euren Thread! und wehe euch ich bekomme keine anständigen Antworten!!

Weil ich jetzt bald umziehen will und einen neuen Fernseher brauche (meine Röhre hier wollte ich nicht mitnehmen) und mich absolut nicht auskenne brauche ich Hilfe!
Konkrete Empfehlungen wären mir am allerliebsten aber es wäre auch ganz gut wenn mir mal jemand den Unterschied zwischen HD Ready und Full HD erklären kann, und den zwischen LCD und LED und vor allem was davon "besser" ist...
Ich brauch meinen TV eigentlich nur zum fernsehn und ab und zu zum DVD schaun, ne Konsole kann ich mir von meinem "Gehalt" so schnell nicht leisten und wenn dann kann ich auch immer noch hier zuhause zocken, der TV kann alles, ist mir aber zu teuer...
Das Teil sollte größer als 22" sein und wenn man ihn aufhängen kann wäre es traumhaft xD

schonmal DANKE für die Hilfe :)

Betreff des Beitrags: Re: NEW TV!
BeitragVerfasst: So 7. Aug 2011, 17:57 
Administrator
Administrator
"Die SMS-Flat muss sich lohnen"

Bilder: 220
Barvermögen:
10.564,73 Kekse

Online: 75d 4h 47m 38s
Also ich habe eine 32'' LH 3010 von LG, gekostet hat der mich damals 499,00 Euro und es ist ein Full HD LCD TV.
Ich bin damit eigentlich vollkommen zufrieden...

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: So 7. Aug 2011, 18:07 
Harry Poster
Harry Poster

Bilder: 0
Barvermögen:
3.568,41 Kekse

Online: 123d 16h 36m 37s
Highscores: 16
der Unterschied zwischen HDready und FullHD ist die Auflösung...
ich nehme mal an, du kennst YouTube :lol
bei HDready sind es 720p und bei FullHD 1080p
damit sind die Pixel in der Höhe gemeint...
so... LCD und LED... gibt übrigends auch Plasma :D
bei LCD vs Plasma sehen die Farben beim Plasma viel besser aus... viel natürlicher...
allerdings können bei Standbildern, z.B. wenn man bei der PS3 pausiert, Einbrennungen entstehen...
Aber da gibts inzwischen Plasma-Fernseher, die das Bild für einen bruchteil einer Sekunden um einen Pixel kurz verschieben :D von LED hab ich nicht so viel Ahnung, weiß aber, dass die teurer sind :lol
Wenn du jetzt nicht das super mega über fernsehgerät haben willst, empfehle ich dir LCD :D
Ob FullHD oder HDready musst du entscheiden, was du willst, den Unterschied hab ich dir ja erklärt :D

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2011, 00:26 
Redakteur
Redakteur
Newsredakteur

Bilder: 50
Barvermögen:
14.596,24 Kekse

Online: 203d 11h 29m 4s
Highscores: 10
Ok, ich bin sicher kein Technikspezialist, aber wir haben ja vor ein paar Monaten auch 2 neue TV-Geräte gekauft und uns dabei auch beraten lassen.

Die Bezeichnung "LED-TV" soll etwas irreführend sein, weil es sich eigentlich immer noch um einen LCD-Bildschirm handelt, lediglich die Bildhintergrundbeleuchtung wurde durch LEDs ersetzt.

Zitat:
LED-TVs
"Bei LED-TVs handelt es sich um die nächste Generation der LCD-Bildschirme. Sie arbeiten mit verwandten Technologien, wobei bei LED-TVs eine LED-Hintergrundbeleuchtung anstelle der bei herkömmlichen LCD-TVs verwendeten fluoreszierenden Hintergrundbeleuchtung eingesetzt wird. Diese neue Technologie der Hintergrundbeleuchtung bei LED-TVs ermöglicht die Darstellung einer noch höheren dynamischen Bildqualität. Auch der Stromverbrauch liegt deutlich niedriger als bei Plasma- und LCD-TVs."

Die LED-Leuchten benötigen auch weniger Platz, deshalb sind LED-TVs sehr flach und sehr gut für eine Wandmontage geeignet. Mit der LED-Beleuchtung soll ein tieferes Schwarz erreicht werden können. Die LED-Geräte sind meist etwas teurer als die LCD-TVs.

Ein anderer Faktor bei der TV-Auswahl war noch die Hertz-Frequenz. Es gibt Fernseher mit 50Hz, 100Hz, 200Hz und auch bereits 400Hz (ich glaub mittlerweile sogar auch 600 Hz). Der Unterschied besteht in der Anzahl Bilder pro Sekunde, d.h. es soll ein möglichst flüssiger Bewegungsablauf dargestellt werden.

Zitat:
"....viele Zuschauer bei 100 Hertz-Fernsehern gerade bei Sport und Action deutlich flüssigere Bewegungen wahrnehmen, als mit 50 Hertz."

Es soll aber auch viele Leute geben, die keinen Unterschied zwischen 50Hz und 100Hz feststellen können...

Wir haben uns dann für 2 TV-Geräte von Philips entschieden, 32" und 46", beide mit LED-Backlight, beide Full-Hd und beide mit 100Hz. Beide werden auch für Gaming und DVD/Bluray-Schauen benutzt und wir sind mit beiden Fernsehern absolut zufrieden.

OnlinePersönliches Album  

BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2011, 09:22 
Redakteur
Redakteur
Solid Snape

Bilder: 0
Barvermögen:
11.329,18 Kekse

Online: 106d 12h 30m 22s
Highscores: 1
Joa da wurde ja jetzt schon gut beraten :D . Wenn ich mich nicht überlesen oder verlesen habe könnte noch ein Punkte dazukommen und zwar die Wärmeentwicklung.

Die Wärmeentwicklung ist (soweit ich weiß, bitte korrigiert mich wenn was falsch ist) bei LED -TVs am geringsten (zum niedrigeren Stromverbrauch). Das macht sich dann in kleineren Räumen bemerkbar.

Mein TV entwickelt schon sehr viel Wärme und erhöht dadurch auch die Raumtemperatur in meinem 13qm Zimmer. (Also für mich wird der nächste wohl LED).

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2011, 13:27 
Supermod
Supermod

Barvermögen:
2.169,76 Kekse

Online: 28d 13h 59m 49s
wow, vielen vielen vielen dank für die ganzen tipps!!
die herausforderung besteht jetzt wohl darin, einen LED-, Full HD-, 100Hz-TV zu finden den ich irgendwie bezahlen kann lol

BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2011, 14:56 
Einsteiger
Einsteiger

Barvermögen:
81,60 Kekse

Online: 16m 52s
Die LED's können je nach Panel schwarz besser darstellen, ähnlich wie Plasmas. Manche LCD's würde ich deswegen meiden, mehr ein Grauton als schwarz.... Aber vielleicht bin ich da auch nur etwas penibel :P Gab neulich nen 40 Zöller LCD von Hanspree oder wie diese Marke heißt für 390eur oder so! Bild war auch gut.

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 7 Beiträge ]