WarningHallo Gast und Herzlich Wilkommen bei Gamers Village!
Um den vollen Umfang dieser Website nutzen zu können bitten wir dich, dich hier kostenlos zu registrieren !
Nach deiner Registrierung kannst du Beiträge schreiben, auf Themen antworten, die Shoutbox benutzen, Kontakt mit Usern aufnehmen, versteckte Bereiche sehen und noch viel viel mehr.
Hier geht es zu der kostenlosen Registrierung

Gamers Village
Aktuelle Zeit: Do 24. Mai 2012, 10:33
Gesamte Online-Zeit:

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 6 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Geheimtips und No-Go´s
BeitragVerfasst: So 26. Jul 2009, 20:35 
Administrator
Administrator
"Die SMS-Flat muss sich lohnen"

Bilder: 220
Barvermögen:
10.564,73 Kekse

Online: 75d 5h 11m 56s
Hallo,
dies ist unser kleiner Review Bereich.
Hier könnt ihr euch gegenseitig Geheimtips erzählen oder aber auch Filme, die so schlecht sind dass sie allein den Titel Film nicht verdient hätten niedermachen!
Am besten teilt ihr die Filme auch gleich in die richtigen Genres ein damit einem das suchen leichter fällt.

Persönliches Album  

Betreff des Beitrags: Re: Geheimtips und No-Go´s
BeitragVerfasst: So 31. Jul 2011, 00:25 
wurde beim posten geblitzt
"Do not follow me..." - Morrigan

Bilder: 19
Barvermögen:
3.289,02 Kekse

Online: 7d 11h 52m 10s
Also ich habe hier einen Film, der durchaus als Film bezeichnet werden kann. Ich spreche hier von meinem momentanen absoluten Lieblingsfilm: Sherlock Holmes

289

Zunächst einmal ein paar grundsätzliche Daten: Sherlock Holmes, ein US-amerikanischer Abenteuer-Thriller ist 2009 erschienen. In den Hauptrollen sind Robert Downey Jr. als Sherlock Holmes, Jude Law als Dr. Watson, Rachel McAdams als Irene Adler und Mark Strong als Lord Blackwood vertreten. Interessant, wie ich finde, zu erwähnen ist, dass Hans Zimmer die Musik des Films komponiert hat.

Hier sind erst mal zwei Trailer. Der erste ist der Trailer, der auch im deutschen Fernsehen standartgemäß ausgestrahlt wurde. Der zweite enthält Szenen, die im Film selbst nicht vorkamen, aber vielleicht trotzdem interessant zu sehen sind. Meiner Meinung nach, verändern sie den Charakter des Films nicht und es schadet nicht, wenn man sie sich mal ansieht.

Der Film spielt in London 1891 und beginnt mit der Szene, wo Sherlock Holmes, zusammen mit Dr. Watson, einen Mord an einer Frau verhindert. Lord Blackwood hat zuvor schon, in Verbindung mit okkulten Ritualen, fünf weitere Frauen ermordet. Als Blackwood zum Tode verurteilt wird, scheint der Fall abgeschlossen, doch mysteriöser Weise, steht Blackwood von den Toten auf. Während Holmes und Watson versuchen den Fall zu lösen, geraten die Partner immer wieder in Streit, wegen Watsons bevorstehender Hochzeit. Damit nicht genug, spielt auch Holmes ehemalige Geliebte Irene Adler in dem Fall eine Rolle und Holmes gerät in ein Abenteuer aus schwarzer Magie, Betrug, Mord, Fanatismus und den neu auflodernden Gefühlen zu Irene Adler.
(Ich hoffe, dass diese Inhaltsangabe ausreicht, denn ich möchte ja nicht zu viel vorweg nehmen! ;) )

290 291 292
293 294

Der Film erhielt zwei Oscarnominierungen in den Kategorien „Bestes Szenenbild“ und „Beste Filmmusik“. Robert Downey Jr. erhielt sogar einen Golden Globe für seine Rolle als Sherlock Holmes.

Während des Films sind auch einige parallelen zu der Sherlock-Holmes-Reihe von Arthur Conan Doyle, dem Erschaffer von Sherlock Holmes, zu entdecken. Zum Beispiel die Rolle der Irene Adler, die im Film die Rolle als Holmes kriminelle, hinterlistige Geliebte, oder Ex-Geliebte (wie auch immer man das sehen möchte) auftritt, gab es auch schon bei Arthur Conan Doyle, wo sie Holmes überlistet. Im Laufe des Films erfährt man, dass Irene das in der Vergangenheit mehrmals tat und sie, laut Dr. Watson, die einzige Frau wäre, aus der er sich je etwas machte.
Genau wie in den Büchern, wohnt Sherlock Holmes in der Baker Street 221b, einer damals noch fiktiven Straße in London.
Außerdem findet noch Sherlock’s Erzfeind Proffessor Moriarty Erwähnung, der erst gegen Ende namentlich genannt wird und somit den Anstoß zum zweiten Teil von gibt. (Dieser soll übrigens im Dezember diesen Jahres in Deutschland in die Kino’s kommen, andere Internetseiten sagen wiederrum, dass das Anfang 2012 passiert; also bin ich mir nicht so sicher. Feststeht, dass der Film bereits in Arbeit, wenn nicht sogar schon fertig ist).

Bevor ich auf meine eigene Meinung zum Film zu sprechen komme, würde ich gerne ein paar Kritiken und Wertungen anderer mit einbauen und diese zitieren. Ich habe mir mal zwei raus gepickt, denn damit kann ich, glaube ich, ganz gut meine Meinung zum Film verdeutlichen.
1) Susan Vahabzadeh von der Süddeutschen Zeitung hält „Holmes für eine Renovierung zum Superhelden ganz gut geeignet, auch als literarische Figur schon durchtrainiert, und eh ein Mann mit irdischen Superkräften: ungemein gebildet und gewandt, physisch und psychisch gefährlich, klüger als irgendwer sonst – und irgendwie cool.“ Trotzdem ist sie nicht ganz zufrieden mit dem Film, denn „letztlich weckt er mehr Sehnsüchte, als er stillt“.
2) Andreas Borcholte von Spiegel online hätte sich mehr Kammerspiel gewünscht und kritisiert fehlende Spannung: „So werden Holmes und Watson viel zu oft zu Statisten vor CGI-verstärkten Action-Szenarien in alten Werften und Fabriken, statt sich kongenial zu kabbeln wie ein altes Ehepaar. Durch diese Spaßverderberei laufen Spannungsbögen und Dramaturgie leider völlig aus dem Ruder, so dass man sich weder für die Story des Films interessiert […] noch für das Auftauchen von Irene Adler“.
Ich stimme mit beiden Statements nur teilweise überein. Ich stimme jedem Adjektiv, das Frau Vahabzadeh einwirft zu, jedoch finde ich, dass er die Erwartungen, die man an ihn stellt auch durchaus erfüllt. Holmes als brillanten Actionhelden mit gewissen Geheimnissen und verletzbaren Punkten finde ich sehr zufriedenstellend. Ich selber wusste, als ich den Film das erste Mal sah, nicht wirklich, was mich erwartet, denn ich habe mich mit den Büchern von Arthur Conan Doyle nie beschäftigt. Deshalb kann jemand, der die Bücher kennt eben anders urteilen, als ich es jetzt tue.
Hier kommen wir zu meinem nächsten Punkt, den Statement Nummer 2 von Herrn Borcholte anspricht. Jeder Aspekt der Geschichte passt zusammen und erläutert kurz und knapp das Wesen von Sherlock Holmes inklusive Vergangenheit und Eigenarten. Die Hauptstory wird, meiner Meinung nach, durch das Auftreten von Irene Adler und Watsons Verlobung und baldigen Auszug noch verziert und ausgeschmückt, wohlgemerkt sind keine dieser Sachen weit her geholt, sondern sind auf Arthur Conan Doyle zurückzuführen. Außerdem verleihen sie dem Film neben dem Aspekt der Action noch eine lustige Seite, sodass viel Abwechslung vorhanden ist.Alles passt super zusammen (ganz besonders das Duo Holmes und Watson) und machen diesen Film für mich zu etwas ganz besonderen.

Ich hoffe euer Interesse geweckt zu haben, denn ich finde diesen Film, wie schon erläutert sehr gut und kann ihn jeden nur empfehlen. Es ist eine Mischung aus Komik, Action, Dramatik und der allseits bekannten Brillanz von Sherlock Holmes, wie Arthur Conan Doyle ihn erschaffen hat.

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Di 2. Aug 2011, 02:41 
Redakteur
Redakteur
Newsredakteur

Bilder: 50
Barvermögen:
14.611,70 Kekse

Online: 203d 15h 3m 53s
Highscores: 10
Sehr schöne Vorstellung des Films :). Ich kannte Sherlock Holmes bisher nur aus der TV-Serie, welche anhand der Buchreihe gedreht wurde...alles schon recht alt und hat eben nicht viele Gemeinsamkeiten mit diesem Film hier.

Jetzt bin ich aber doch recht neugierig auf diesen Film geworden und wie ich gesehen hab, kann ich die DVD bei Amazon für 5 Euro bestellen :D, da kann man wohl nicht viel falsch machen bei diesem Preis :D.

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Di 2. Aug 2011, 09:27 

Barvermögen:
3.289,02 Kekse

Danke Funky, wirklich sehr nett von dir! :)
Genau, sieh ihn dir einfach mal an, ich meine für 5€ ist das ja nicht so schlimm, wenn du ihn nicht so gut findest. Ich bin jedenfalls sehr begeistert irgendwie; aber du scheinst Sherlock Holmes ja besser zu kennen, als ich, deswegen würde ich mich sehr freuen, wenn du danach nochmal deine eigene Meinung dazu schreibst, weil, wie gesagt: Ich habe mich mit Sherlock Holmes an sich vorher nie beschäftigt, also bitte nicht enttäuscht sein, wenn du den Film später doch nicht gut findest! ;)

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Di 2. Aug 2011, 11:06 
Forum? Kann man das Essen?
Forum? Kann man das Essen?
?

Barvermögen:
60,15 Kekse

Online: 17d 6h 48m 23s
Highscores: 10
@Little_Chocobo Ich habe mal in einem "Detektiv Conan" Film gesehen, da geht es auch einigermaßen um Sherlock Holmes
Hier mal der Trailer

Im Titel sieht man Sherlock Holmes zwar nicht, aber im laufe des Film`s wird er sich aufdecken :). Ich red jetzt auch nicht viel, denn sonst verrate ich alles ;)
kauf dir den Film einfach und guck(Er ist sehr Spannend :shock: )

P.S Der Film heisst "Detektiv Conan das Phantom der Baker Street"

BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2011, 08:15 

Barvermögen:
3.289,02 Kekse

Meine Lieben, hier ist der Trailer für den 2. Teil. Wer die Arthur Conan Doyle Bücher kennt, weiß, dass dies hier Sherlocks letztes Abenteuer sein wird, da er wohl vermutlich umkommt. Wird es im Film auch so sein? Ich bin gespannt!

Wie hat dir eigentlich der Film gefallen, Funky?

Persönliches Album  

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 6 Beiträge ]