WarningHallo Gast und Herzlich Wilkommen bei Gamers Village!
Um den vollen Umfang dieser Website nutzen zu können bitten wir dich, dich hier kostenlos zu registrieren !
Nach deiner Registrierung kannst du Beiträge schreiben, auf Themen antworten, die Shoutbox benutzen, Kontakt mit Usern aufnehmen, versteckte Bereiche sehen und noch viel viel mehr.
Hier geht es zu der kostenlosen Registrierung

Gamers Village
Aktuelle Zeit: Do 24. Mai 2012, 10:22
Gesamte Online-Zeit:

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 10 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sony gibt nach Hacker-Angriff Warnung an PSN-Nutzer aus!
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2011, 23:05 
Redakteur
Redakteur
Newsredakteur

Bilder: 50
Barvermögen:
14.611,70 Kekse

Online: 203d 15h 3m 53s
Highscores: 10
Wie viele von euch eventuell mitbekommen haben, ist das PlaystationNetwork (PSN) seit letzten Donnerstag (21.4.) morgens (teilweise Mittwoch nachts) offline.

Wer sich ins PSN einloggen wollte erhielt eine Fehlermeldung und Sony gab anschliessend die Information heraus, dass das PSN gewartet werde. Da sich an der Situation auch mehrere Stunden später nichts änderte, teilte Sony im offiziellen Playstationblog mit, es könne sich auch um einen Angriff von aussen handeln und man habe das gesamte PSN vorsorglich offline genommen und werde die Angelegenheit sorgfältig überprüfen. Gerüchte um eine Gefährdung von persönlichen Daten (inkl. Kreditkarteninformationen) der User kursierten im Netz.

Jetzt hat Sony sich ausführlich zum Vorfall geäussert und auch eine Warnung an die Kunden ausgegeben...vorerst über den offziellen Playstationblog, aber sämtliche registrierte User sollten demnächst auch eine Email von Sony erhalten.

Hier die offizielle Stellungnahme zu dem Vorfall von Sony:

Geschätzte PlayStation Network und Qriocity Kunden,

wir mussten feststellen, dass in der Zeit vom 17. April bis zum 19. April 2011 bestimmte Services des PlayStation Network sowie Qriocity mittels illegalen und unberechtigten Eingreifens in das Netzwerk angegriffen wurden. Als Folge dieser Eingriffe haben wir:

1. vorübergehend sämtliche PlayStation Network und Qriocity Services ausgeschaltet;
2. eine außenstehende, anerkannte Sicherheitsfirma damit beauftragt, eine vollständige und lückenlose Untersuchung zu den Geschehnissen durchzuführen;
3. zügig alle notwendigen Schritte unternommen, um die Sicherheit zu verbessern sowie um die Struktur des Netzwerkes zu stärken, indem das gesamte System umgebaut wurde, um eine optimale Sicherung Ihrer persönlichen Daten zu gewährleisten.

Wir schätzen aufs Äußerste Ihre Geduld, Ihr Verständnis sowie Ihre Kulanz, während wir alles nur mögliche tun, um diese Angelegenheit schnellst- und bestmöglich aufzuklären und zu bearbeiten.

Auch wenn wir derzeit noch bei der Untersuchung aller relevanten Details zu dem Vorfall sind, meinen wir, dass sich eine unbefugte Person Zugriff zu folgenden persönlichen Daten verschaffen konnte: Name, Adresse (Stadt, Bundesland, Postleitzahl), Land, E-Mail Adresse, Geburtsdatum, PlayStation Network/ Qriocity Passwort und Login sowie PSN Online ID. Es kann darüber hinaus möglich sein, dass auch Ihre Profilangaben widerrechtlich abgerufen wurden inklusive Ihrer Kaufhistorie und Ihrer Rechnungsanschrift (Stadt, Bundesland, Postleitzahl). Falls Sie einem zweiten Konto für einen Unterhaltsberechtigten zugestimmt haben, kann es sein, dass oben genannte Angaben Ihres Unterhaltsberechtigten ebenfalls angeeignet wurden. Obwohl es derzeit keine Anzeichen dafür gibt, dass auf Kreditkarteninformationen widerrechtlich zugegriffen wurden, können wir diese Möglichkeit nicht gänzlich außer Betracht lassen. Falls Sie Ihre Kreditkarteninformationen im PlayStation Network oder Qriocity angegeben haben, möchten wir Sie sicherheitshalber darüber benachrichtigen, dass auf Ihre Kreditkartennummer (exklusive Ihres Sicherheitscodes) sowie auf die Gültigkeitsdauer zugegriffen werden konnte.

Für Ihre eigene Sicherheit möchten wir Sie inständig bitten, besonders wachsam vor potenziellen Gaunereien via E-Mail, Telefon und Post zu sein, in denen persönliche, private Informationen ausgehorcht werden. Sony wird Sie in keiner Form kontaktieren – auch nicht per E-Mail -, um Kreditkarten-, Sozialversicherungs-, Steueridentifikationsnummern oder andere Informationen zur Person zu erfragen. Sollten Sie danach gefragt werden, können Sie sich sicher sein, dass Sony nicht der Adressat der Anfrage ist. Sobald das PlayStation Network und alle Qriocity Services vollständig wieder hergestellt sind, empfehlen wir Ihnen eindringlich, nach dem Einloggen Ihr Passwort zu ändern. Sollten Sie darüber hinaus den Benutzernamen oder das Passwort, welchen/-s Sie im PlayStation Network oder Qriocity nutzen, auch für andere unabhängige Dienste oder Konten verwenden, empfehlen wir Ihnen eindringlich, auch diese zu ändern.

Um sich vor möglichem Identitätsdiebstahl oder finanziellem Verlust zu wappnen, bestärken wir Sie, Ihre Kontoaktivitäten wachsam zu überprüfen und sämtliche Kontoauszüge zu überwachen.

Wir bedanken uns für Ihre Geduld, während wir unsere Ermittlungen abschließen und bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten. Unsere Mitarbeiter arbeiten ununterbrochen daran, unsere Services schnellstmöglich wieder zu Verfügung zu stellen. Sony nimmt die Wahrung persönlicher Daten äußerst ernst und wird daher weiter unablässig daran arbeiten, zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen zu ergreifen, damit die sensiblen persönlichen Daten gesichert sind. Unsere höchste Priorität ist, Ihnen als Kunden Qualität und sichere Unterhaltungsservices zu bieten. Kontaktieren Sie uns bitte unter de.playstation.com/psnoutage sollten Sie irgendwelche zusätzlichen Fragen haben.

Mit freundlichen Grüßen,

Sony Network Entertainment und die Sony Computer Entertainment Teams

Persönliches Album  

Betreff des Beitrags: Re: Sony gibt nach Hacker-Angriff Warnung an PSN-Nutzer aus!
BeitragVerfasst: Mi 27. Apr 2011, 18:45 
Administrator
Administrator
"Die SMS-Flat muss sich lohnen"

Bilder: 220
Barvermögen:
10.564,73 Kekse

Online: 75d 5h 11m 56s
Danke Funky für die Meldung...
Ich habs gheut schon den ganzen Tag im Radio gehört... Über 77 Millionen (!) Daten sollen gestohlen worden sein...
Die Kriminellen können somit bis zu 8 Millionen Euro verdienen da ein Datensatz wohl 5-10 Cent bringt...
Ein haufen schotter...

Persönliches Album  

Betreff des Beitrags: Re: Sony gibt nach Hacker-Angriff Warnung an PSN-Nutzer aus!
BeitragVerfasst: Mi 27. Apr 2011, 20:39 
wurde beim posten geblitzt
wurde beim posten geblitzt
"Do not follow me..." - Morrigan

Bilder: 19
Barvermögen:
3.289,02 Kekse

Online: 7d 11h 52m 10s
Wow, wirklich soviel Geld? Naja, die haben ja ganz schön was mitgehen lassen... Wenn man sich diese hohe Zahl mal denkt... Echt wahsinn!

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Di 3. Mai 2011, 08:42 
Redakteur
Redakteur
Solid Snape

Bilder: 0
Barvermögen:
11.329,18 Kekse

Online: 106d 12h 30m 22s
Highscores: 1
Eben hab ich diese Meldung noch auf Spiegel Online gefunden:
SpiegelOnline

Das Ausmaß scheint doch größer als angenommen.

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2011, 14:17 
Redakteur
Redakteur
Newsredakteur

Barvermögen:
14.611,70 Kekse

Die Probleme von Sony nach dem Hackangriff auf das PSN und andere Sony-Dienste dauern nun schon mehr als einem Monat an, nun soll aber bald wieder alles in vollem Umfang zur Verfügung stehen.

Auf dem offiziellen Playstationblog wurde heute folgende Meldung veröffentlicht:

Bis zum Ende der Woche wird das komplette PlayStation Network, inklusive PlayStation Store und Gutschein-Einlösung, wieder hergestellt sein

Vergangene Nacht hat Sony Computer Entertainment die folgende Pressemitteilung veröffentlicht:

SONY UND SONY COMPUTER ENTERTAINMENT GEBEN DIE KOMPLETTE WIEDERHERSTELLUNG DES PLAYSTATION NETWORK BEKANNT

Tokyo, 31. Mai 2011 – Sony Corporation und Sony Computer Entertainment (SCE) haben heute bekannt gegeben, dass Sony Network Entertainment International (SNEI, die Firma) bis zum Ende der Woche sämtliche Dienste des PlayStation Networks in Amerika, Europa/den PAL-Gebieten und Asien außer Japan, Hong Kong und Südkorea wiederherstellen wird. Die Firma wird außerdem Music Unlimited powered by Qriocity für PlayStation 3 und PlayStation Portable, VAIO und andere PCs wieder anbieten. Details über Japan, Hong Kong und Südkorea sowie über die restlichen Qriocity-Features werden bekannt gegeben, sobald sie verfügbar werden.

Die Firma hat deutliche Sicherheitsverbesserungen an der Netzwerkstruktur vorgenommen und den Einkaufsprozess sowie andere kommerzielle Funktionen eingehend überprüft. Die erste Phase der Wiederherstellung von PlayStation Network und Qriocity begann am 15. Mai in Amerika und Europa. Japan und andere asiatische Länder und Regionen folgten am 28. Mai. In dieser Phase stellte die Firma Teile der Angebote wieder online. Dank dieser teilweisen Wiederherstellung konnten die User auf einige Dienste wie das Onlinespielen, Konto-Management, Freundesliste und den Chat zugreifen. Die komplette Wiederherstellung des PlayStation Network sowie der nächste Schritt in der teilweisen Wiederherstellung von Qriocity enhält die folgenden Dienste:
• Die komplette Funktionalität des PlayStation®Store
• In-game Werbung
• Die Möglichkeit, Gutscheine und Codes einzulösen
• Die komplette Funktionalität von Music Unlimited powered by Qriocity für PS3, PSP, VAIO und andere PCs.
• Die komplette Funktionalität von Media Go

Die Kunden werden über ihre PS3 oder PSP Spiele und Videoinhalte aus dem PlayStation Store kaufen und herunterladen können. Zusätzlich dazu haben die Kunden über PS3, PSP, VAIO und andere PCs vollständigen Zugang auf Music Unlimited powered by Qriocity. Die Wiederherstellung von Video on Demand powered by Qriocity und Music Unlimited powered by Qriocity für eine Reihe Netzwerk-fähiger Sony-Produkte wird später bekannt gegeben.

Kazuo Hirai, Executive Deputy President der Sony Corporation, sagt dazu: “Wir haben zusätzliche Tests und Sicherheitsmaßnahmen bei unseren kommerziellen Funktionen durchgeführt um das PlayStation Network wieder vollständig anbieten zu können. So können unsere Fans wieder die erstklassige Unterhaltungserfahrung machen, die sie so sehr lieben. Wir schätzen die Geduld und Unterstützung, die wir in dieser Zeit erhalten haben, sehr.

Die Firma wird ihren Kunden ein “Willkommen zurück”-Paket mit Diensten und Premium-Inhalten für alle registrierten PlayStation Network und Qriocity Konten anbieten.

Hoffentlich klappt alles so wie geplant...Im Netz kursiert nämlich schon wieder ein neues Gerücht, wonach eine Hackergruppe namens "LulzSec" nichts geringeres als Sonys "Untergang" plant...

Zitat:
We’re working on another Sony operation…it’s the beginning of the end for Sony

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2011, 13:59 
Redakteur
Redakteur
Newsredakteur

Barvermögen:
14.611,70 Kekse

Also der PlaystationStore ist wieder online und läuft (bei mir zumindest) recht stabil. Ich habe mir gerade die Demo zu Infamous 2 runtergeladen, die ist 2613 MB gross und das ganze dauerte mit Installation knapp 30 Minuten.

Die Gratisgames aus dem "Wiedergutmachungs-Angebot" stehen allerdings noch nicht zur Verfügung. Ich habe keine Ahnung, wann und wie man sich die Sachen runterladen kann, Sony wird uns sicher informieren.

Bis dahin guck ich mir mal die Infamous 2 - Demo an, um zu sehen, ob ich mir den ersten Teil als Gratisgame holen soll.

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Fr 3. Jun 2011, 21:12 
Redakteur
Redakteur
Newsredakteur

Barvermögen:
14.611,70 Kekse

Jetzt ist auch das "Willkommen zurück-Paket" im PlaystationStore verfügbar. Hier die Meldung dazu aus dem offiziellen Playstationblog:

Willkommen zurück-Paket jetzt verfügbar

Nach dem Relaunch des PlayStation Store haben wir die Woche damit gebracht, unzählige neue Inhalte zum Download anzubieten. Heute können wir endlich auch das Willkommen zurück-Paket zur Verfügung stellen. Wir bedanken uns damit für eure Loyalität. Unten ist noch einmal aufgeführt, was es enthalten wird und wie man es herunterlädt. Außerdem gibt es Antworten auf ein paar häufig gestellte Fragen.

Danke für eure Geduld und euer Verständnis während wir das PSN und Qriocity wiederhergestellt haben.

F: Was ist im Willkommen zurück-Paket enthalten?

A: Zuerst einmal können alle User die vor dem 21. April einen Account hatten zwei Spiele für PS3 und zwei Spiele für PSP kostenlos herunterladen.

PS3-Besitzer gehen dafür in den “Willkommen zurück”-Bereich des PlayStation Store und wählen zwei Titel aus der folgenden Liste:
- Dead Nation (in Deutschland ersetzt durch Super Stardust HD)
- inFAMOUS (in Deutschland ersetzt durch Hustle Kings)
- LittleBigPlanet
- Ratchet & Clank: Quest for Booty
- Wipeout HD + Fury

Für PSP-Besitzer gilt die folgende Liste:
- LittleBigPlanet (PSP)
- ModNation Racers
- Pursuit Force (in Deutschland ersetzt durch Everybody’s Golf 2)
- Killzone Liberation (in Deutschland ersetzt durch Buzz Junior Jungle Party)

Wie komme ich an meine Spiele?
Geht in den PlayStation Store
Klickt auf das Willkommen zurück-Banner
Wählt ‘PlayStation 3 Kostenlose Games’ und dann ‘Jetzt holen’
Ihr werdet in den Willkommen zurück-Bereich geführt wo ihr zwei Spiele auswählen könnt.
Diese Anweisungen funktionieren auf PS3 und PSP.

Zusätzlich geben wir allen PSN-Usern 30 Tage kostenlosen Zugriff auf unseren Premium Dienst PlayStation Plus. Meldet euch dafür einfach genauso an, wie es oben für die Games beschrieben ist. Diese Mitgliedschaft wird sich nicht automatisch erneuern und nach 30 einfach auslaufen.

Den Usern, die schon Plus-Mitglied waren, wurden automatisch 60 weitere Tage an ihr Abo hinzugefügt.

Es wird außerdem eine große Zahl kostenloser Gegenstände für PlayStation Home geben. Nähere Informationen dazu folgen bald.

Schließlich werden aktuelle Music Unlimited Premium Mitglieder kostenlos 60 zusätzliche Tage Mitgliedschaft erhalten.

F: Wann werde ich Zugang auf das Willkommen zurück-Paket haben?

A: Die angebotenen Inhalte sind ab heute zum Download erhältlich und gültig für 30 Tage.

F: Ich habe sowohl eine PS3 als auch eine PSP. Bekomme ich insgesamt vier Spiele?

A: Ja, zwei für jede Plattform.

F: Sind die kostenlosen Spiele irgendwie limitiert?

A: Nein, sie gehören euch und ihr könnt sie für immer behalten.

F: Ich kann meine kostenlosen Games nicht mehr auswählen, was soll ich tun?

A: Wenn ihr den Willkommen zurück-Bereich verlasst ohne eure kostenlosen Spiele auszuwählen, müsst ihr eventuell die folgenden Schritte ausführen:
1.Geht im XMB-Menü auf das PSN-Icon
2.Loggt euch mit euren PSN-Account ein und wählt Account Management > Transaction Management > Services List
3.Wählt “PlayStation Network Promotions” aus der Liste aus
4.Wählt entweder “PS3 Free Games” oder “PSP Free Games” klickt dann auf “Select Content”

Ihr könnt dann im Store eure Games auswählen.

F: Wann laufen meine 30 Tage PS Plus aus?

A: 30 Tage nachdem ihr sie im PlayStation Store aktiviert habt.

F: Kann ich die kostenlosen PS Plus Games für immer behalten?

A: Kostenlose Inhalte aus dem PlayStation Plus Abonnement verfallen mit dem Ende der Mitgliedschaft. Wenn ihr euch aber für PS Plus anmeldet könnt ihr sie nutzen solange ihr Mitglied seid.

F: Kann ich Inhalte die ich mit dem PlayStation Plus Account gekauft habe behalten?

A: Ja.

Wie es scheint, ist der Store aber infolge des starken Ansturms recht überlastet und es soll öfters zu einer Fehlermeldung kommen....war ja abzusehen eigentlich. Ich werde mir das ganze sicher noch nicht heute ansehen. Mit unseren PS3 und PSP könnten wir sämtliche hier angebotene Games runterladen, aber warum soll ich mir was holen, was keinen interessiert? Wär nicht sehr sinnvoll, auch wenns umsonst ist ;) .

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2011, 14:10 
Redakteur
Redakteur
Newsredakteur

Barvermögen:
14.611,70 Kekse

Ab heute 30. Juni ist nun auch ein "Welcom Back - Paket" für alle PlayStation Home - Nutzer online. Hier ein Auszug aus dem offiziellen europäischen PlayStationblog:

PlayStation Home: Eure „Willkommen zurück”-Inhalte

"Wir freuen uns, euch ankündigen zu dürfen, dass wir diese Woche das „Willkommen zurück”-Paket für PlayStation Home Europe veröffentlichen werden*. Als großes Dankeschön für eure Geduld während des PSN-Ausfalls und als kleine Aufmerksamkeit für eure Rückkehr zu PlayStation Home erhaltet ihr frühzeitigen Zugang zu einem Paket voller neuer Inhalte, das ihr zwischen dem 30. Juni und dem 28. Juli 2011 kostenlos herunterladen könnt. Das Paket hat einen Gesamtwert von über 85 €** und umfasst Folgendes:

- Anime-Apartment
- Kleidung und Möbelsets im Anime-Stil
- das Moderne Pariser Büro-Set
- das große Fetenbündel von nDreams
- Fantasy-Mode- und Funkster-Kostüme von nDreams
- das Aurora-OrbRunner-Booster-Bündel
- einen knuddeliges Stitchkin-Häschen-Spielzeug von Lockwood
- ein grünes „Midway”-Ticket (50 Spiele)
- „Cardboard Cartel”-Möbel von Codeglue
- das aktive Objekt „Glückskeks”
- Eine Auswahl an Oberteilen, Röcken, Sportschuhen und Brillen
- Go Fish – ein neues, kostenloses Angelspiel, das ihr im Einkaufszentrum finden könnt.

Alle diese Inhalte (außer „Go Fish”) werden auf dem Home-Platz erhältlich sein.

*Benutzer müssen mindestens 16 Jahre alt sein, um PlayStation Home nutzen zu können. PlayStation Home ist nicht in allen Sprachen und Ländern verfügbar. Unter eu.playstation.com/legal findet ihr weitere Informationen.
**Basierend auf dem ursprünglichen PlayStation Store-Verkaufspreis bei der Veröffentlichung am 28. Juli 2011.

Nähere Informationen und einige Bilder findet man unter: http://blog.de.playstation.com/2011/06/ ... k-inhalte/

Ich persönlich war schon seit ewig nicht mehr in "Home" unterwegs...vielleicht schau ich da wieder einmal rein :).

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: So 3. Jul 2011, 17:08 
Administrator
Administrator
"Die SMS-Flat muss sich lohnen"

Bilder: 220
Barvermögen:
10.564,73 Kekse

Online: 75d 5h 11m 56s
Ui in Home war ich auch schon ewig nicht mehr.. Das wär mal ein Grund da wieder vorbeizuschneien :D
Danke für die Info Funky!

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2011, 13:10 
Redakteur
Redakteur
Newsredakteur

Barvermögen:
14.611,70 Kekse

Willkommen-Zurück Aktion im PlayStation Store verlängert!

Nachdem Sony seine Welcome-Back-Aktion im PlayStation Network eigentlich gestern schon zu einem Ende brachte, hat man das Ganze nun nochmal kurzfristig verlängert.

Damit reagiert man augenscheinlich auf die Kritik von Usern, die dachten, man könne noch bis gestern um 24 Uhr dieses Angebot in Anspruch nehmen. Stattdessen schaltete man es bereits am frühen Morgen ab.

Dank der Verlängerung habt ihr nun aber noch bis zum morgigen Dienstag, den 5. Juli, die Möglichkeit, euch eure kostenlosen Inhalte als Entschädigung für den Hackerangriff auf das PSN zu sichern.

Die Aktion läuft bis 18 Uhr deutscher Zeit.

Persönliches Album  

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 10 Beiträge ]