WarningHallo Gast und Herzlich Wilkommen bei Gamers Village!
Um den vollen Umfang dieser Website nutzen zu können bitten wir dich, dich hier kostenlos zu registrieren !
Nach deiner Registrierung kannst du Beiträge schreiben, auf Themen antworten, die Shoutbox benutzen, Kontakt mit Usern aufnehmen, versteckte Bereiche sehen und noch viel viel mehr.
Hier geht es zu der kostenlosen Registrierung

Gamers Village
Aktuelle Zeit: Do 24. Mai 2012, 10:16
Gesamte Online-Zeit:

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kreditkarte ungültig!
BeitragVerfasst: Di 4. Mai 2010, 13:34 
Redakteur
Redakteur
Newsredakteur

Bilder: 50
Barvermögen:
14.611,70 Kekse

Online: 203d 15h 3m 53s
Highscores: 10
Seit ein paar Tagen haben einige User in Deutschland, Österreich und der Schweiz Probleme, mit ihrer Kreditkarte im PlaystationStore einzukaufen. Jedesmal erscheint die Meldung "Kreditkarte ungültig". Nach mehrmaligen erfolglosen Versuchen kassiert man einen 24-stündigen Ban aus Sicherheitsgründen.

Hier mal die Meldungen zu diesem Thema aus dem offiziellen Forum:

"Es scheint so, als ob das letzte Firmware-Update ein weiteres Problemchen verursachte. Einige User berichten, dass ihre korrekten Kreditkartendaten angeblich ungültig sind. Bis der Bug aus der Welt geschafft wurde gibt es im offiziellen EU PlayStation Forum einen kleinen Workaround.

In der Zwischenzeit gilt für jeden, der seit heute plötzlich nicht mehr mit seiner KK im deutschen Store einkaufen kann und der die Meldung bekommt, seine Kreditkartendaten seien falsch, folgendes (als Erinnerung):

In den Feldern:

- Name
- Adresse

mögliche Umlaute, also ä, ö und ü in 'normale' Vokale, also a, o und u (NICHT ae, oe, ue) umändern.

Dann solltet Ihr wieder wie zuvor im Store mit Eurer KK einkaufen können.

Dies ist nur eine Übergangslösung, bis das eigentliche Problem gelöst wird.

ACHTUNG: Wenn Ihr die Daten zu oft ändert, kann es sein, dass Ihr Eure Daten kurzfristig nicht mehr ändern könnt, weil das System dann annimmt, dass sich jemand anderes an Euren Daten vergreifen will. In einem solchen Fall solltet Ihr 24h warten, dann solltet Ihr Eure Daten wieder bearbeiten können."

Von diesem Fehler sind auch einige Bekannte von mir hier in der Schweiz betroffen und der Trick mit Änderung der Umlaute in normale Vokale klappte tatsächlich :) . Da ich sowohl einen Umlaut im Namen als auch in der Adresse habe, ging ich davon aus, dass meine Karte auch nicht mehr akzeptiert würde. Ich hab also damit versucht, einen Betrag auf mein PSN-Konto zu laden... und siehe da... es hat funktioniert (ohne Änderung der Schreibweise)... nun hab ich halt ein Guthaben auf meinem Konto :D .

Ist hier auch jemand von diesem Fehler betroffen?

Persönliches Album  

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]