WarningHallo Gast und Herzlich Wilkommen bei Gamers Village!
Um den vollen Umfang dieser Website nutzen zu können bitten wir dich, dich hier kostenlos zu registrieren !
Nach deiner Registrierung kannst du Beiträge schreiben, auf Themen antworten, die Shoutbox benutzen, Kontakt mit Usern aufnehmen, versteckte Bereiche sehen und noch viel viel mehr.
Hier geht es zu der kostenlosen Registrierung

Gamers Village
Aktuelle Zeit: Di 22. Mai 2012, 18:28
Gesamte Online-Zeit:

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 5   [ 45 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zuletzt durchgespielt!
BeitragVerfasst: So 7. Nov 2010, 20:51 
Redakteur
Redakteur
Newsredakteur

Bilder: 50
Barvermögen:
14.603,88 Kekse

Online: 203d 11h 49m 35s
Highscores: 10
Dieser Thread fehlt hier tatsächlich...der gehört doch in ein Gamerforum ;).

Also, welches Game habt ihr zuletzt durchgespielt, d.h., den Abspann mit den Credits gesehen? Dabei spielt es keine Rolle, ob es ein neuer oder bereits älterer Titel ist und ob ihr das Game zum ersten Mal oder schon öfter durchgespielt habt.

Nennt das Game, die Plattform und, wenn möglich, gebt dazu einen kleinen Kommentar (er darf auch grösser sein ;) ) ab, wie euch das Game gefallen hat und ob ihr es weiterempfehlen würdet.

Ich beginne dann gleich mal :). Ich habe gestern nämlich den Abspann von "Tales of Symphonia: Dawn of the New World" auf meiner Wii gesehen.

Bild

Dies ist ein JRPG für die Wii und die Fortsetzung von Tales of Symphonia, welches damals für den Gamecube erschienen ist und bis heute eines meiner Lieblingsgames ist.
Teil 2 kommt nicht an den Vorgänger ran...weder in der Story noch mit dem Gameplay, aber es ist ein solides RPG. Für alle, die den ersten Teil gespielt haben und die ihn mochten ist es eine ganz klare Empfehlung, da man die gleichen Schauplätze wieder sieht in dem Game und auch die Charaktere aus dem ersten Teil trifft und sogar in seine Party aufnehmen kann.
Neu für ein Tales of...Game ist, dass man Monster fangen und trainieren kann/muss...diese kann man in seine Kampfparty aufnehmen. Die Monsterzucht war für mich aber etwas langweilig. Auch die Sidequests..die Aufträge der Katzgilde.. waren langweilig, weil man immer wieder in die genau gleichen Dungeons geschickt wurde.
Im grossen und ganzen hat mich der Titel aber über mehr als 70 Stunden ganz gut unterhalten und es gäbe noch vieles zu entdecken..so wird nach dem ersten Durchspielen ein Bonusdungeon freigeschaltet, den man aber erst im letzten Kapitel des 2. Durchgangs erreichen kann. Vielleicht mach ich das später noch mal, aber vorerst hab ich das Game jetzt weggepackt.

Wenn ich das Game bewerten müsste, bekäme es von mir 75/100.

Persönliches Album  

Betreff des Beitrags: Re: Zuletzt durchgespielt!
BeitragVerfasst: Di 9. Nov 2010, 18:53 
Redakteur
Redakteur
AenSeidhe

Bilder: 1
Barvermögen:
6.518,51 Kekse

Online: 58d 39m 27s
Highscores: 2
Ich hab grad zum zweiten Mal "Unterwegs in Düsterburg" durchgespielt und bin immer noch ganz fasziniert von diesem Game.
Ich schreibe jetzt mal nicht was zur Story, weil es ja nen eigenen Thread hat, in dem alles ganz ausführlich beschrieben wird :)
Unterwegs in Düsterburg - Thread

Auch beim zweiten Mal spielen, erfährt man immer mehr Geheimnisse und kann daher auch mehr Quests erfüllen. Kurz vorm Abspann (im letzten Kapitel das Games) gibt es so viele Quests, dass man fast nicht mehr weiß, was man schon gemacht hat, und was nicht :)
Mal schauen, ob ich beim dritten Mal noch was rausfinde, aber ehrlich gesagt, glaub ich das fast schon gar nicht mehr, weil Max mir so viele Hinweise gegeben hat und ich jetzt das Gefühl hab, dass es nix Neues für mich in diesem Game mehr geben wird^^

Wenn ich Game ne Bewertung geben würde, dann würde es 90/100 Punkten kriegen. Das Game entspricht total meinem Geschmackt (es ist gruselig und verdammt spannend), es hat eine ganz wunderbare Story und die vielen Quests runden das Geschehen um die "Hauptstory" sehr gut ab. Die Spieldauer ist nicht zu lang und auch nicht zu kurz und man kann wunderbar mit den Charakteren mitühlen.
Der einzige Nachteil ist meiner Meinung nach die Grafik. Das Spiel wurde zwar mit einem RPG-Maker erstellt und deshalb sieht die Grafik an einigen Stellen halt etwas komisch aus, aber wenn es das Game in einer 3D-Grafik, wie bei den meisten der heutigen Games, geben würde, wäre es PERFEKT :D

Also ich kann es wirklich den Leuten empfehlen, die Wert auf eine gute Story legen und auch keine Probleme damit haben, wenn es an manchen Stellen etwas gruselig wird und man deshalb sogar mal den Ton abstellen und das Licht anmachen muss, damit sich nicht zu sehr fürchtet :lol

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Sa 20. Nov 2010, 20:27 
Redakteur
Redakteur
Newsredakteur

Barvermögen:
14.603,88 Kekse

Soeben habe ich "Atelier Rorona: The Alchemist of Arland" beendet.

Bild

"Atelier Rorona: The Alchemist of Arland" ist ein JRPG, (Entwickler: Gust, Publisher: NIS Amerika) welches exklusiv für die PS3 erschienen ist.
In diesem Game gibt es keine grossartige Story von "die Welt retten" oder so...es ist mehr eine Lebenssimulation. Rorona ist eine junge Alchemistin, die unerwartet ihren eigenen Shop erhält und nun 3 Jahre Zeit hat, diesen in Schwung zu bringen. Dazu muss sie 12 Aufgaben vom Schloss erledigen, für jeden Auftrag hat sie 3 Monate Zeit. Wird eine Aufgabe nicht rechtzeitig erfüllt, heisst es "Game over". Somit ist man meist damit beschäftigt, Synthese-Zutaten für die vom Schloss verlangten Gegenstände zu suchen. Ausserhalb der Stadt kommt es zu Kämpfen gegen Monster, aber Rorona muss nicht alleine reisen, sie kann Freunde (max. 2 gleichzeitig) zur Unterstützung anheuern. Das Kämpfen steht hier nicht im Vordergrund, aber um stärker zu werden, ist es zwingend nötig. Das Reisen an die verschieden Fundorte kostet Zeit, ebso verstreichen beim Synthesieren viele Tage...
Das ist für mich auch schon der grosse Minuspunkt an dem Game...man steht immer unter Zeitdruck und kann sich so gar nicht überall in Ruhe umsehen oder verschiedene Gegenstände mischen um die unterschiedlichen Resultate zu sehen, eigentlich schade...

Wenn ich den Titel bewerten müsste, würde ich 70/100 geben. Es hat Spass gemacht, aber der stetige Zeitdruck nervt.

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Sa 15. Jan 2011, 00:25 
Redakteur
Redakteur
Newsredakteur

Barvermögen:
14.603,88 Kekse

Jetzt habe ich alle 4 Enden von Nier gesehen...

Bild

Nier ist ein Action-RPG von Square Enix, welches im April 2010 für die PS3 und die Xbox360 erschienen ist. Das Spiel war für mich die Überraschung im 2010. Es bot eine ergreifende, traurige Story, sympathische Charaktere, einen ausgezeichneten Soundtrack, viele Nebenquests, die einem mehr in die Story einführen und die einzelnen Charas etwas näher beleuchten und ein interessantes Kampfsystem. Zwischendurch kann man auch mal eine Pause einlegen und Angeln (mein schwerster Fisch wog mehr als 8.000 kg und ich brauchte mehrere Minuten, um ihn mit der Angel!! ;) einzuholen) oder den Garten anbauen..für die Story selbst brauchts diese Dinge nicht, aber für die zahlreichen Sidequests.

Als Negativpunkte könnte man die eher schwache Grafik und die etwas längeren Ladezeiten anführen. Wenn man das Game aber auf der Festplatte installiert, halten sich die Ladezeiten in Grenzen. Auch sind einige Dinge für meinen Geschmack zu sehr vom Glück abhängig, so z.B. die Items, die man an "Ernteplätzen" finden kann oder die Gegenstände, die man von besiegten Gegnern erhält... manchmal dauert es echt recht lange, bis man den gesuchten Gegenstand erwischt. Aber auch das ist eigentlich nur für optionale Dinge erforderlich.

Der Titel würde von mir eine Wertung von 90/100 erhalten.

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Mo 17. Jan 2011, 20:14 
wurde beim posten geblitzt
"Do not follow me..." - Morrigan

Bilder: 19
Barvermögen:
3.289,02 Kekse

Online: 7d 11h 22m 25s
Was habe ich denn zuletzt durchgespiel?
Ich glaube das war Pokemon Heart Gold (dazu muss ich ja nicht viel sagen, außer, dass ich es echt gut fand und ich Gol&Silber schon damals echt klasse fand)
Und dann müsste das noch Kingdom Hearts II und Dragonball Infinite World gewesen sein... Ja richtig! (Auch diese beiden Games haben mich nicht enttäuscht, für Fans sind die echt empfehlenswert; Dragonball bietet viel Abwechslung, es ist nicht einfach nur das sture Kämpfen, sondern auch andere Sachen sind mit drin...; Zu KHII habe ich hier schon überall was zu gepostet und ich liebe es eh total...)

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Di 18. Jan 2011, 17:35 
Einsteiger
Einsteiger

Barvermögen:
1.133,02 Kekse

Online: 7h 6m 59s
Ich habe zuletzt Tomb Raider 3 (die PC-Version) durchgespielt. Und das zum ersten Mal, obwohl ich das Spiel schon geschätzte 11 Jahre habe^^ Habs einfach früher öfter mal beiseite gelegt, weil es manchmal wirklich ziemlich schwer ist und man ständig stirbt. Aber ich habe mir gedacht, diesmal schaff ichs, und es hat tatsächlich geklappt^^
Würde das Spiel weiterempfehlen, aber da es glaube ich der schwerste der alten TR-Teile ist, würde ich raten, mit einem anderem der ersten fünf Teile anzufangen.
Joa, ich würde mal sagen, 9/10 Punkten, weils mir wirklich Spaß macht (von Bugs und der Grafik usw seh ich mal ab, weil das Spiel ja uralt ist), aber teils doch ziemlich schwer ist.

BeitragVerfasst: Di 18. Jan 2011, 21:46 
"Do not follow me..." - Morrigan

Bilder: 19
Barvermögen:
3.289,02 Kekse

Online: 7d 11h 22m 25s
Ooooh ja, Tomb Raider... Einfach toll, mit den Rätseln und der Aktion und überhaupt! Und der 3. Teil ist eh der Coolste! ;)

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Do 27. Jan 2011, 17:02 
Redakteur
Redakteur
Solid Snape

Bilder: 0
Barvermögen:
11.329,18 Kekse

Online: 106d 12h 30m 22s
Highscores: 1
Wir (der Herr Simon und ich) haben über die letzten Wochenenden The Legend of Zelda Ocarina of Time durchgespielt.^^ Es ist auch noch nach so vielen Jahren eins der Besten Spiele überhaupt und ich bin mir nich sicher ob ich schon 100% alles weiß zu dem Spiel :D.

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Mo 14. Feb 2011, 17:42 
surft noch mit 56k
surft noch mit 56k

Barvermögen:
457,51 Kekse

Online: 3d 9h 31m
Highscores: 9
Ich habe als letztes New Play controll pikmin 3x oder 4x mal durchgespielt.

BeitragVerfasst: Mo 14. Feb 2011, 23:56 
Kekssüchtig
Kekssüchtig

Barvermögen:
214,01 Kekse

Online: 3d 1h 14m 29s
Das letzte was ich durchgespielt habe ist Grotesque Tactics: Evil Heroes. Grandiose durchgeknallte Parodie des RPG-Genres. Und das sogar mit taktischem Tiefgang.

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 5   [ 45 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste