WarningHallo Gast und Herzlich Wilkommen bei Gamers Village!
Um den vollen Umfang dieser Website nutzen zu können bitten wir dich, dich hier kostenlos zu registrieren !
Nach deiner Registrierung kannst du Beiträge schreiben, auf Themen antworten, die Shoutbox benutzen, Kontakt mit Usern aufnehmen, versteckte Bereiche sehen und noch viel viel mehr.
Hier geht es zu der kostenlosen Registrierung

Gamers Village
Aktuelle Zeit: Do 24. Mai 2012, 10:15
Gesamte Online-Zeit:

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2   [ 12 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie seid ihr zum Gaming gekommen?
BeitragVerfasst: So 5. Jul 2009, 11:55 
Administrator
Administrator
"Die SMS-Flat muss sich lohnen"

Bilder: 220
Barvermögen:
10.564,73 Kekse

Online: 75d 5h 11m 56s
Wie kommts dazu dass ihr zockt?
:zocken

Bei mir wars so, dass mein Onkel mir an Weihnachten einen Gameboy Pocket geschenkt hat.
Dabei war dann noch so ein Tabaluga Gameboy Spiel ^^
Das war soooooo coool.
Mein nächstes Spiel war dann Pokémon Rote Edition, welches mir ebenfalls mein Onkel geschenkt hat.
Dann etwas später hab ich mir zu Weihnachten eine PS1 gewünscht und diese dann auch bekommen (PSOne).
Ein paar Jahre später gabs dann an Weihnachten eine PS 2, dann hab ich mir einen DS gekauft, danach hab ich mir eine GameCube auf Ebay ersteigert und als letztes hab ich mir dann eine Wii gekauft^^
So bin ich dann wohl zum Gaming gekommen :D
Mein Onkel war schuld :zocken :yay

Persönliches Album  

Betreff des Beitrags: Re: Wie seid ihr zum Gaming gekommen?
BeitragVerfasst: So 5. Jul 2009, 15:57 
Supermod
Supermod

Barvermögen:
2.169,76 Kekse

Online: 28d 13h 59m 49s
mhm...ich hab en bisschen früher angefangen als du denk ich :P
mein Vater hatte, und den ham wir auch immer noch, en SNES und als ich en baby war hab ich immer auf seinem bauch gelegen, wenn er gezockt hat :lol
joa und iwann hab ich dann selbst damit gespielt und dann hab ich en gameboy, aber so en uralt-ding vom cousin meines vaters bekommen und en PC zum Sims spielen, dann ne PS2 und dann noch en DS und en DSlite und dann hab ich ja auch noch den Ostats und diverse andere freunde, die ich manchmal besuch zum Wii zocken :D
und ich war dann leider auch fernsehsüchtig :P also macht des ma nich mit euren kindern xD

BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2009, 21:12 
Redakteur
Redakteur
Solid Snape

Bilder: 0
Barvermögen:
11.329,18 Kekse

Online: 106d 12h 30m 22s
Highscores: 1
joa ich bin mim NES eig aufgewachsen xD wann das angefangen hat .. ich denk ma seit ich zu freunden gehen durfte konnt ihc auch spielen... SUper MArio World war das glaub ich und das hat sich dann entwickelt alle Nintendo Konsolen und Game Boys... bis zur wii mein ds hab ich verkauft und den neuen hol dich mir nich weil ich kein "unterwegs spieler " bin , aber ich bleib bei nintendo und der wii und was danach kommt :D

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2009, 17:43 
Administrator
Administrator
Der der widerrechtlich Custom Titles ändert

Barvermögen:
1.581,89 Kekse

Online: 33d 7h 55m 55s
Jo wie war das bei mir...

Also als ich im Kindergarten war ham wir schon immer am PC von meinem Dad gespielt, meistens nur so kleine minispielchen xD
Und wenn ich beimeinenm Onkel war hab ich Mario auf seim SNES gespielt.

Später dann inne Grundschule hadden 2 meiner Kumpels ne N64 daheim und wir hatten eigentlich so gut wie alle nen Gameboy(Pokemon^^)
Dann so mitte der Grundschule hab ich meinen ersten PC bekomm :love
Dann hats eigentlich angefangen so mit dem zocken.
Sehr gerne gespielt hab ich Stronghold wenn das jemand kennt. Ich hab auch heute noch eine Vorliebe für Aufbaustrategie und Rollenspiel xD

Ein wenig später(immernoch zur Grundschulzeit) hab ich dann ne PSX bekomm und nen ganzen Haufen Spiele dafür.

Ja dann später (dann schon auf Realschule) kam die PS2 zeit die hab ich mir dann so 1 1/2 jahre nach erscheinen gekauft glaube ich und auch viel gezockt. Die ist jetzt leider schon kaputt.

Ein wenig später fing dann die Zeit der LAN-PARTYS an. Da ham wir natürlich auch immer viel gezockt von CSS über Empire Earth bis zu Sacred.
sind alles Klassiker eigentlich xD

Dann hab ich mir vor 1 1/2 Jahren meinen neuen PC zusammgeschraubt. Damit kannich eigentloich jedes aktuelle Spiel in ner guten grafik flüssig zocken. xD
Daher zock ich auch öfter al was. Was mir demletzt sehr gefallen hat war Fallout 3 und FarCry 2 und C&C Red Alert 3. Alles TOP-Games^^.

In letzter Zeit fehlt mir öfter einfach die Zeit zum Zocken. Aber gerne mach ichs trotzdem noch xD

Macintosh for Productivity
Linux for Development
Palm for Mobility
Windows for Solitaire

It's not a Bug. It's a Feature ;-)

BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2009, 11:13 
surft noch mit 56k
surft noch mit 56k

Barvermögen:
2.098,56 Kekse

Online: 2h 1m 15s
Hmm... angefangen hmm hmm... das ja schon Jahrhunderte her.

Also am Anfang mit Sicherheit, mit den Uralt Konsolen meiner Eltern (haben die die Bezeichnung Konsole überhaupt schon verdient? ) ansich nur ein schwarzer Kasten mit einem Schieberegler zur Auswahl des Spiels (so hochwertige Sachen wie Pong) und 2 Joysticks, die nur oben ein Rad hatten zum drehen. (lebt bis heute)

Dann war da noch das modernere Atari 5200. Ach Gott wie habe ich das Spiel "Clowns" geliebt. Dann kamen irgendwann Sachen wie der Atari 2600 (Moonpatrol, PacMan und co. :yay ) und natürlich auch der C64. (Gibts auch noch alles)

Ach Gott und dann waren da NES, GameBoy, SNES, div. Konsolen von Sega usw. usf. Playstation natürlich auch.

Und ganz legendär, natürlich diverse Text-Adventures (spiele OHNE Grafik :D ) in gaaaaaaanz grauer Vorzeit.

BeitragVerfasst: Sa 18. Jul 2009, 21:46 
Redakteur
Redakteur
Newsredakteur

Bilder: 50
Barvermögen:
14.611,70 Kekse

Online: 203d 15h 3m 53s
Highscores: 10
Ich fall da wohl etwas aus dem Rahmen, denn ich bin nicht mit PC & Co. aufgewachsen.

Es war im Jahre 2000, mein Bruder fragte mich, ob meine Tochter (Shady, damals 4 Jahre alt) eigentlich eine Playstation habe. Ich: "Nein, was ist das?" Ich hatte bis dahin wirklich keine Ahnung von Spielkonsolen oder Videogames schlechthin. Mein Bruder überzeugte mich davon, dass es unverantwortlich wäre, unsere Tochter von diesen Sachen fernzuhalten und so kamen wir zur Playstation mit einem Barbie - Game. Kurz darauf kauften wir noch die Jump 'n' runs "Die Schlümpfe" und "Tarzan". Meine Tochter und auch mein Mann haben dann ab und zu damit gespielt und ich war meist Zuschauer.

Shady war damals auch schon sehr angetan von Pokémon, dafür brauchte es aber eine Nintendo-Konsole. Da der Gamecube grad den N64 ablöste, konnten wir ein unglaublich günstiges Bundle kaufen, N64 mit Pokémon-Snap. Da Shady aber noch nicht zur Schule ging und somit auch noch nicht lesen konnte, musste ich immer wieder einspringen weil: "Mami, was heisst das?" Kurz darauf bekam sie von ihrem Cousin Pokémon Stadium mit einem Transferpak und Pokémon Gelb geschenkt. Jetzt konnte sie das erste "richtige" Pokémon-Game über den N64 am grossen TV spielen. Da die Pokémongames ja alles Rollenspiele sind und somit doch sehr textlastig, musste ich natürlich recht häufig "zum Vorlesen" daneben sitzen und manchmal wollte sie zusehen und ich musste spielen. So entdeckte ich meine Leidenschaft für Rollenspiele, die bis heute geblieben ist.

Mittlerweile haben wir eigentlich alle aktuellen (und natürlich auch noch die alten) Konsolen und spielen alle 3 eigentlich sehr gerne.

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: So 19. Jul 2009, 18:55 
Harry Poster
Harry Poster

Barvermögen:
3.568,41 Kekse

Online: 124d 14h 3m 49s
Highscores: 16
Ich war mal bei Verwandten zu Besuch, war lange her xD
da haben die eine super moderne Konsole gehabt *-* den GameBoy ;D
die haben mir den geschenkt *-* und mein erstes Spiel war Wario Land :zocken
mein erstes 3D-Spiel (auf dem GameCube ;D) war Zelda Wind Waker :lol
seit dem zocke ich sehr gern ab und zu mal :lol :zocken

Persönliches Album  

Betreff des Beitrags: Euer erstes Game.....
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2009, 21:29 
lassen sie mich durch, ich bin Arzt
lassen sie mich durch, ich bin Arzt

Barvermögen:
1.920,15 Kekse

Online: 3d 4h 19m 42s
Ich wollt mal wissen was euer erstes Game und eure erste Konsole war. Falls ihr euch noch an diese Zeit erinnern könnt. Ich denke die meisten wissens noch. :D

Also. Meine erste Konsole war von nem Kollegen ausgeliehen. Ein Game boy Pocket. Das erste Game war, So weit ich mich erinnern kann, Pokemon Rot. Wenig Später kam Blau dazu. Ich hätte das den ganzen Tag spielen können. Das Spiel war aber noch nicht so gut entwickelt. Erst die Grafik. :lol Aber das war damals halt noch so. Was waren das für Zeiten. :love

Betreff des Beitrags: Re: Euer erstes Game.....
BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2009, 10:35 
Redakteur
Redakteur
Solid Snape

Barvermögen:
11.329,18 Kekse

Online: 106d 12h 30m 22s
Highscores: 1
Also ich hab ma kurz nachgedacht und es kommen 3 sachen in die engere auswahl :D

Gameboy und Pokemon Blau/Rot
Gameboy und Tetris
Snes und Super Mario World

Also so genau weiß ich es nicht mehr aber das waren zumindest die aller ersten und Pokemon habe ich geliebt wie nix anderes einmal hatte ich sogar mal alle pokemon außer mew (ich war mit dem cheatkram oder den nintendo tours noch nich so vertraut) und joa dann gabs en speicherfehler und alles war gelöscht lol hab ich eben von vorne angefangen :D naja das warn auf jeden fall 3 echt gute spiele und sinds auch heute noch :D

Persönliches Album  

Betreff des Beitrags: Re: Euer erstes Game.....
BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2009, 10:53 
Redakteur
Redakteur
Newsredakteur

Bilder: 50
Barvermögen:
14.611,70 Kekse

Online: 203d 15h 3m 53s
Highscores: 10
Also das erste Videospiel, das ich gesehen hab, war "Barbie: Ride and Race" (oder so ähnlich) für PSX. Das war das Game, welches wir mit der Playstation für unsere Tochter gekauft haben. Dann hab ich bei einigen Spielen (Tarzan, Spyro, die Schlümpfe...) manchmal etwas mitgezockt, ebenfalls natürlich die Pokémongames meiner Tochter.
Das erste Spiel, das ich aber für mich gekauft habe war das RPG "Guardian's Crusade" für die PSX und ich glaub das war im Jahre 2000.

Persönliches Album  

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2   [ 12 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste