WarningHallo Gast und Herzlich Wilkommen bei Gamers Village!
Um den vollen Umfang dieser Website nutzen zu können bitten wir dich, dich hier kostenlos zu registrieren !
Nach deiner Registrierung kannst du Beiträge schreiben, auf Themen antworten, die Shoutbox benutzen, Kontakt mit Usern aufnehmen, versteckte Bereiche sehen und noch viel viel mehr.
Hier geht es zu der kostenlosen Registrierung

Gamers Village
Aktuelle Zeit: Do 24. Mai 2012, 10:04
Gesamte Online-Zeit:

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 2   [ 19 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: RTL "Bericht" über die gamescom
BeitragVerfasst: Do 25. Aug 2011, 19:39 
Redakteur
Redakteur
Solid Snape

Bilder: 0
Barvermögen:
11.329,18 Kekse

Online: 106d 12h 30m 22s
Highscores: 1
Na nun ist doch alles klar:

RTL hat nen echt blöden Beitrag gemacht,
viele tausend Gamer haben sich darüber beschwert,
(zwischenzeitlich mach RTL NOCH ein blöden Beitrag),
die Sache wird jetzt rechtlich verfolgt und das ist doch ein Erfolg!

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Do 25. Aug 2011, 23:36 
Redakteur
Redakteur
Newsredakteur

Bilder: 50
Barvermögen:
14.611,70 Kekse

Online: 203d 15h 3m 53s
Highscores: 10
In der heutigen Folge der RTL-Sendung "explosiv" hat sich der Moderator am Schluss jetzt auch direkt im TV offiziell bei den Besuchern der gamesom für den "gamescom-Beitrag" in explosiv von letzter Woche entschuldigt.

Hier der genaue Wortlaut:

"So und jetzt ist es Zeit für eine Stellungnahme in eigener Sache. Sie haben vielleicht unseren Bericht über die gamescom vergangene Woche gesehen, in diesem Beitrag haben wir verallgemeinert und überzeichnet, und wenn wir Gefühle verletzt haben sollten, dann entschuldigen wir uns ausdrücklich dafür."

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Fr 26. Aug 2011, 00:01 
Administrator
Administrator
"Die SMS-Flat muss sich lohnen"

Bilder: 220
Barvermögen:
10.564,73 Kekse

Online: 75d 5h 11m 56s
15 Sekunden die die Welt verändern... Oder so...
Naja. Von der "Entschuldigung" halte ich persönlich nicht viel.
Mal schaun wie es da jetzt weitergeht...
Die zuständigen Behörden haben die Ermittlungen aufgenommen und auch die Veranstalter der gamescom prüfen derzeit, ob "medienrechtliche Schritte" getätigt werden können.

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Fr 26. Aug 2011, 09:51 
surft noch mit 56k
surft noch mit 56k

Barvermögen:
39,61 Kekse

Online: 17h 26m 43s
Ostas hat geschrieben:
15 Sekunden die die Welt verändern... Oder so...
Naja. Von der "Entschuldigung" halte ich persönlich nicht viel.
Mal schaun wie es da jetzt weitergeht...

Was erwartet ihr noch? Freikarten für die nächste gamescom?

Ich finde es schon beachtilich das RTL ÜBERHAUPT eine Entschuldigung sendet.
Sowas ist heutzutage eher sehr sehr sehr selten.

Langsam wird der "Kampf gegen RTL" etwas lächerlich.
Webseite hacken, Entschuldigungen werden nicht akzeptiert, man beschwert sich ohne ende...
Wenn die Leute doch auch gegen andere Berichte und Sendungen so aufschreien würden.
Die Medien (nicht nur RTL) zeigen zu alle möglichen Sachen unverschämte Berichte und da jammert keiner. Z.B. durch die Medien ist man als Hartz4 Empfänger gleich ein Assi - Gesellschaflicher Abschaum der zu Blöd zum Bananenschälen ist. Toll. Aber da beschwert sich keiner... Im Gegenteil, man lacht drüber.

Ich will RTL und Co. hier nicht in Schutz nehmen, ich fand den Bericht auch nicht toll, aber wer "über den Tellerrand schaut" wird schnell feststellen, das die "Gamer" Szene nicht die einzigen sind die da lächerlich gemacht wird :( Ich wünschte die Leute würden sich nicht jetzt Wochenlang über EINEN Bericht beschweren, sondern die ganze art und weise wie über alles Berichtet wird.

BeitragVerfasst: Fr 26. Aug 2011, 10:25 
Redakteur
Redakteur
Solid Snape

Bilder: 0
Barvermögen:
11.329,18 Kekse

Online: 106d 12h 30m 22s
Highscores: 1
Die Entschuldigung von RTL war nötig und sie haben sie gemacht, wenn auch kurz. Ebenso werden ja auch rechtliche Schritte eingeleitet.
@Lamy: Meinst du Sendungen die mittags/nachmittags auf den privaten Sendern laufen wie "Mitten im Leben" oder "Familien im Brennpunkt"? (musste mal kurz im TV-Programm nachsehen...). Der Unterschied zu dem Bericht über die Gamescom ist folgender: Die Leute in den genannten Serien machen das aus eigener Verantwortung und bekommen da wohl auch Geld für sich so doof darstellen zu lassen.
Auf RTL hat man ein wahres Ereignis genommen (die GamesCom) und alle Leute die diese besuchen schlecht geredet und alle die sich selbst Gamer nennen beleidigt. Journalismus sieht da für mich anders aus. (Die paar Nasen, die sich da vor die Kamera haben ziehen lassen, hatten hoffentlich auch etwas anderes erwartet als bloßgestellt zu werden).

Es läuft viel, wirklich viel Mist im TV. Wer sich dort aber für Geld zum Affen macht ist selbst schuld, wenn über ihn gelacht wird.

Außerdem sind wie ein Gaming-Forum, ist doch klar, dass uns (und den restlichen Gamern im Land) nicht gefallen hat ;) . Jetzt soll der Beitrag mal geprüft werden und DANN sehen wir weiter, mit der Beschwererei muss jetzt auch gut sein :) .

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Fr 26. Aug 2011, 10:55 
surft noch mit 56k
surft noch mit 56k

Barvermögen:
39,61 Kekse

Online: 17h 26m 43s
ok mmaxx, du hast recht.
Dennoch stellen sich überall die Leute ja freiwillig vor die Kamera, ein Interview kann man ja ablehnen. (Was ich immer tu damit ich auch nix blödes aus versehen sagen kann :D)
Das am Ende alles schön peinlich zusammengeschnitten wird ist ja auch klar.

Ich kann mich noch an ein Interview erinnern, welches vor einigen Jahren auf RTL lief. Bei der Sendung "10 vor 11" (dctp - kommt immer Sonntag Nachts nach 0 Uhr) mit 2 "Cosplayern" die auf der Leipziger Buchmesse ein Interview gegeben haben. Nicht nur das sich die beiden ziemlich dämlich gegeben haben, sie wurden auch mit genauso dummen Fragen aufs Glatteis geführt. Durch die späte Sendezeit hat es kaum einer gesehen, dennoch gab es z.B. auf Animexx eine ebenso hitzige Diskussion, die aber nach 3 Tagen beendet war. Zwar muss man erwähnen, das 10 vor 11 keine RTL eigene Produktion ist, aber genauso daneben Berichtet.

Explosiv/Exclusiv ist für mich eh sowas wie die Bild Zeitung. Reisserisch, abfällig, sensationsgeil.
Man darf sich - glaube ich - nicht einfach zu einem Interview mit denen einlassen.
Auch glaube ich, das diese Studentin einfach nur das gemacht hat was der Reporter von ihr verlangte.

BeitragVerfasst: Fr 26. Aug 2011, 14:00 
Redakteur
Redakteur
Newsredakteur

Bilder: 50
Barvermögen:
14.611,70 Kekse

Online: 203d 15h 3m 53s
Auf Meedia.de ist heute folgender Bericht zu lesen:

NLM: keine Ermittlungen gegen RTL

Die Niedersächsische Landesmedienanstalt (NLM) hat entschieden: Der RTL-Beitrag vom 19. August aus der Sendung "Explosiv", in dem der Sender die Besucher der Spielemesse Gamescom als ungewaschene und gewaltbereite Wesen darstellte, hat nicht gegen das Medienrecht verstoßen. Über das Portal Programmbeschwerde.de der Landesmedienanstalten waren zuvor viele Klagen eingegangen. Die inzwischen erfolgte Entschuldigung des Senders nannte die NLM "ebenso richtig wie notwendig".

Denn auch wenn das TV-Stück nach Angaben der NLM nicht gegen die Bestimmungen des Rundfunkstaatsvertrages verstoßen habe, äußerten die Aufseher gleichzeitig Verständnis für die Empörung, die der Beitrag ausgelöst hat. Seit Donnerstag hatte die Landesmedienanstalt geprüft, ob ein "Anfangsverdacht auf Verstoß gegen die medienrechtlichen Bestimmungen" vorliege und ob Ermittlungen notwendig seien.

"Der Beitrag ist durch seine unverblümte Tendenz sicher ärgerlich, aber keinesfalls rechtswidrig. In einer freiheitlichen Medienordnung können und müssen derartige Berichte toleriert werden. Ich hoffe sehr, dass die Gamer-Szene, die ja selbst für Freiheitsrechte eintritt, dies am Ende akzeptieren kann", erklärte Andreas Fischer, Direktor der NLM.

Ok...das ist das Ergebnis, welches die rund 7.000 Beschwerden gebracht haben.

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Di 30. Aug 2011, 10:24 
Forum? Kann man das Essen?
Forum? Kann man das Essen?
?

Barvermögen:
60,15 Kekse

Online: 17d 6h 48m 23s
auweia....da ich noch ein Kind(13) bin, hat der Spruch von RTL mich nicht beleidigt.. jedoch für über 18+jährige..

wäre ich auch über 18+ hätte ich micht natürlich auch aufgeregt..

BeitragVerfasst: Di 30. Aug 2011, 15:43 
wurde beim posten geblitzt
wurde beim posten geblitzt
"Do not follow me..." - Morrigan

Bilder: 19
Barvermögen:
3.289,02 Kekse

Online: 7d 11h 52m 10s
Ja also wie die die Gamerwelt da hingestellt haben, war schon unglaublich. So geht das natürlich nicht. Außerdem ging es bei dem Beitrag auch mehr darum, über die "Freaks", denn so kam mir das echt vor, wenn man auf RTL hören würde, zu berichten, als über die Gamescom selbst. Wäre ich ein totaler Ahnungsloser, würde ich aus dem Beitrag nur mitnehmen, dass alle Gamer totale Versager sind und irgendwie ein bisschen irre (was natürlich absoluter Quatsch ist!!!). Von der Gamescom eher nichts!

Die Entschuldigung war mehr als angebracht, ich hoffe, die sind von irgendwem da richtig auf'n Pott gesetzt worden. Die vielen Beschwerden waren nötig und sind für einen TV Sender bzw. eine Sendung sehr ausschlaggebend. Auch wenn RTL nicht "bestraft" wird, haben die Beschwerden und Klagen ihren Teil getan. Hoffentlich passen die jetzt mal ein bisschen auf!

Persönliches Album  

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 2   [ 19 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2