WarningHallo Gast und Herzlich Wilkommen bei Gamers Village!
Um den vollen Umfang dieser Website nutzen zu können bitten wir dich, dich hier kostenlos zu registrieren !
Nach deiner Registrierung kannst du Beiträge schreiben, auf Themen antworten, die Shoutbox benutzen, Kontakt mit Usern aufnehmen, versteckte Bereiche sehen und noch viel viel mehr.
Hier geht es zu der kostenlosen Registrierung

Gamers Village
Aktuelle Zeit: Do 24. Mai 2012, 09:58
Gesamte Online-Zeit:

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 4 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gamescom Tagebuch
BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2011, 21:27 
Einsteiger
Einsteiger

Barvermögen:
182,30 Kekse

Online: 17h 59m 3s
Also da ostas und Sh... (chinesicher name ^^) ja eher die Seite der Presse waren berichte ich hier einmal von der gamescom aus der Sicht eines "normalen" Gamers.
Ich hoffe ihr seht mir nach das die Zeitangaben nur ungefähr sind ;)
ach so wenn nähere ausführungen zu präsentationen oder angespielten spielen erwünscht sind schreibt es und ich versuche mich zu erinnern :P

Donnerstag:
8Uhr Eingang Nord warten auf den Einlass um 10h (man beachte das Video ;) )
10Uhr Sprint zum Battlefield 3 Stand
10:20 Warteschlange ging relativ fix und wurde 10 min später geschlossen aufgrundder Idee das man doch eine Serverwartung machen müsse also Glück gehabt :P Jeder der kurz vor dem Videoraum (bekannter Trailer) stand bekam ein BF3 t-shirt und ein Dog-Tag.
11:00endlich am Pc und direkt einmal in einen Jet eingestiegen und losgeflogen und einfach nur ein einziges Gefühl: WTF is das geil !!! Danach bin ich dann noch ein paar Minuten mit den versch Klassen rumgelaufen (leider waren die gadgets und waffen total verhunzt angepasst worden vermutlich ein COD- noob *grins*)
11:15 total begeistert und völlig verwirrt ausm BF3 stand rausgekommen weil naja ein sehr überwältigendes spiel
11:30 danach bin ich erstmal mit meinem kumpel durch die hallen geschlendert und hab geguckt was es so gibt dabei haben wir kurzen stop bei xbox kinect star wars gemacht (grottenschlecht umgesetzt :grummel ) dabei unter anderem GameOne getroffen :P Naja kann mich gar nicht erinnern wo wir überall waren...
ca 14h 2K stand Bioshock infinite angeschaut sehr imposant und bunt erinnert an Bulletstorm nur halt besser
ca 15h THQ stand Saints Row the Third Angeguckt und wohl das Spiel bei dem die USK beide Augen zudrücken muss (wers nicht kennt ist wie GTA nur das man ne ganze Menge mehr Personalisierungsmöglichkeiten hat und es deutlich krasser ist) sollte man aber wenn man Open World Spiele fan ist im AUge behalten ;)
ca 15:30 THQ stand Stronghold 3 angespielt und es wirkt wie Stronghold 2 nur besser und noch mehr in Richtung aufbauspiel (sehr begrenzte Anzahl an baubaren Gebäuden sprich bis zu Mauern kommt man noch nicht einmal aber sehr schick)
ca 16:30 Pause (muss auch mal sein)
ca 17:30 Razer stand einen bekannten aus einem Spiel treffen der dort arbeitet sprich tshirts abstauben ohne was tun :P
18:00 EA Bühne um die in 15min beginnenden Mass Effect 3 Präsentation an zu schauen
18:15 son bisschen Palaver sich anschauen (Fragestunde mit 2 Producern - eher 20 min)
18:45 ab gehts nach hause ach ja am Ausgang gibts immer noch gratis CocaCola :P

Freitag:
ca 8:00 Eingang Süd warten auf einlass zur halle 10
ca 9:00 In halle 10 aufstellen um auf den eigentlichen Einlass in die Entertainment Area zu warten
9:59:50 Ein Entertainer zählt einen Countdown runter auf den ca 2000 Leute in Halle 10 warten
9:59:51 Auf der anderen Seite des Halbkreises sind welche losgelaufen, also renne ich ebenfalls los :P Jeder läuft um sein leben denn wer nicht läuft wird umgerannt da machen selbst die Securitys nix die alle 100m als Stopper fungieren sollen. dann in Halle 9 rein dort stehen links und rechts auf dem hauptweg zu Halle 6 (die Halle mit EA Blizzard 2K THQ - einfach die beste Halle) Promoter/Presse welche shirts halten und Fotos machen. Ich reiße nem Typen im Sprint son shirt aus der Hand dabei als auf einmal ein Presse Typ aus der Reihe ausbricht und ich ausweichen muss dabei hab ich so ne Frau umgerannt ^^ (bisschen Schwund ist immer ;) )
10:01 ich komme bei der Mass Effect 3 Warteschlange an und bin einer der ersten 20 mit meinem Kumpel (der Frühsport hat mir 4h Wartezeit erspart) Dann bekamen wir einen Film gezeigt und danach durften wir 15 min lang die erste Mission aus Mass Effect 3 spielen :P ICh muss dazu sagen ich war der einzige aus meiner Gruppe der die Mission beendet hat... Beim Rausgehen bekam dann jeder noch son Plastik teil zum aufblasen (wer jetzt was schmutziges denkt ist hier falsch ^^) und ein Poster.
ca 11:00 2k Stand und frage nach den Uhrzeiten für die Präsentationen von Borderlands 2 nach. danach gings zum ALTERNATE-Stand wo wir uns für ein Gewinnspiel regsitrierten des weiteren waren wir auf der suche nach dem Valve-Stand wegen dem neuen Counter Strike doch der Valve Stand entpuppte sich nur als eine Arte Arena für LoL Spieler heraus in dem professionell gezockt wurde, sogar mit Kommentator der allerdings einen sehr krassen englischen Akzent hatte
ca 12:00 Pause
13:00 Alternate Gewinnspiel - leer ausgegangen naja morgen auf ein neues :P
13:20 2k Stand um Borderlands 2 anzuschauen
14:10 start der Präsentation - bombastisch und einfach nur episch wer Borderlands liebt wird auch den 2ten Teil lieben. Meiner Meinung nach der beste Coop-Shooter überhaupt.
14:30 Ratlosigkeit daraus erfolgte Planloses umherlaufen die Messe ist halt schon sehr voll leider hoffentlich sind bei der nächsten nicht wieder Ferien denn die Kiddies nerven echt
15:00 Star Wars Stand Fragerunde mit den Producern
15:30 rechtsum 50m weiter EA Bühne BF3 Präsentation + Fragerunde
16:00 gemütliche Essenspause
16:30 über die Messe schlendern wobei ich meinen Kumpel verloren habe...
17:45 wiedergefunden (Telefonieren auf der messe unmöglich - 1. da laut und 2. da netz überlastet) danach zum Star Wars Stand und 2 T-shirts Buch und Comic ergattert :D
18:15 Mass Effect 3 Präsentation und Fragestunde auf der EA-Bühne
18:40 gemütliches Verlassen der Messe und wieder Cola abstauben :P

Samstag: folgt ok wir haben samstag aber ich find viel zu müde um mich jetzt aufzuraffen hier etwas zu schreiben ich trags nach versprochen ;)

keine sorge der samstag kommt noch ^^

Sonntag:
7:10 verdammt verschlafen
7:20 auf zu messe
7:40 Ankunft an der messe Eingang süd die Leute stehen schon vor der Treppe also auf zu Eingang ost
7:50 Eingang ost komplett leer ca 30 Gamer anwesend
8:00 Eingang ost offen wir dürfen in halle 10 rein noch vor Eingang süd
9:00 die Tore in halle 10 zu halle 9 werden geöffnet der große Run hat wieder einmal begonnen
9:05 Wir sind die ersten die heute bei Star Wars stehen und spielen dürfen bei BF3 war die schlange schon wieder innerhalb von 10 min auf 5h wartezeit
9:25 yeaahh star wars gespielt und direkt nen Bug gehabt (mein leben war nicht mehr auffüllbar und es sollte nicht der einzige bug für heute bleiben)
9:40 Den Case-Modding-Contest anschauen bzw die fertigen umgebauten PCs begutachten ein paar nette waren dabei einfach mal googeln
10:00 Frühstück
10:30weiteres durch die Hallen streunen dabei bei der USK vorbeischauen und vorführen wie man einem 12jährigen ein 18er Bändchen geben kann ^^ Dei USK Leute schienen ziemlich entsetzt und überrascht zu sein das man so einfach die Bändchen tauschen kann :D
11:30 Age of Empires online Stand 2 Entwickler spielen gegeneinander und der eine verliert total und beschimpfte den anderen zwischendurch immer ein wenig mit in amerika zensierten wörtern ^^ Danach wurd ich aufgefordert gegen den Gewinner der 2 zu spielen (der Entwickler verlor nach 20 min) Ich fing also an nach guter alter AoE manier zu spielen (Leider waren mir die Hotkeys unbekannt) und schlug mich wacker ich hielt 40 min lang durch. Mein Gegner -der Entwickler erwitschte meine Armee von hinten sprich Bogis etc waren sehr schnell tot und somit hatte ich ihm nichts mehr entgegenzusetzen. Aber es war spaßig danach gabs noch tshirts und kostenlosen premium content :P
Danach noch etwas am XboX stand rumgehangen und uns über dieses Kinect was meiner Meinung nach noch überhaupt nicht ausgereift ist aufgeregt udn lustig gemacht
12:40 Alternate Gewinnspieleinschreibung
13:00 Mein Freund gewinnt doch glatt nen Prozessor *grml*
13:30 Assassins Creed Revelations schlange bei 2,5h Wartezeit - also anstellen
16:30 Assasins Creed Mp spielen und so ingame material anschauen der Mp hatte eine verkleinerte map und war somit naja ziemlich öde halt genauso wie in Brotherhood nur gibt es kein Radar mehr, neue Chars und neue Maps - aber im großen und ganzen hat es sich schon gelohnt wobei ich mehr erwartet hatte. Ach ja ich hatte hier auch nen Bug ich stand auf einmal mit meiner Figur außerhalb der Karte nachdem ich jemandem am kartenrand gekillt hatte - Konsolen reset -_-
17:00 siedler online stand kruz mit meinem account eingeloggt und paar von den gutscheinen einlösen die dort am stand kostenlos rumlagen wert ca 50€ :P
17:30 bei EA vorbeischauen und BF3 auf wiedersehen sagen ^^
17:45 Aufforderung die Messe zu verlassen alles in allem eine schöne Gamescom

Hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick gewähren in so einen Tag auf der Gamescom. Wer mehr so Sachen wie Wohlbefinden, Eindrücke Allgemein oder näheres zu Spielen wissen will einfach Fragen ich mach das dann wie folgt

Battlefield 3: Sieht sehr gut auf den ersten Blick aus und hat warscheinlich nicht umsonst den Award bestes Spiel der Gamescom 2011 gewonnen. ...

Zuletzt geändert von Fremder92 am Mo 22. Aug 2011, 16:53, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Re: Gamescom Tagebuch
BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2011, 22:08 
Forum? Kann man das Essen?
Forum? Kann man das Essen?
?

Barvermögen:
60,15 Kekse

Online: 17d 6h 48m 23s
Highscores: 10
:anbet :anbet Wow du hast GameOne getroffen?

Ich gucke mir die Sendung immer an und die Moderator scheinen auch ganz nett zu sein(von GameOne) Sag mal, hast du mit den geredet? :shock:

BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2011, 22:29 
Einsteiger
Einsteiger

Barvermögen:
182,30 Kekse

Online: 17h 59m 3s
Ja hab letztes und vorletztes Jahr schon GameOne getroffen mit Budi und Simon hab ich diese jahr nicht geredet dafür letztes Jahr :P
Und diese Jahr sind sie "nur" an uns vorbeigelaufen waren sehr beschäftigt

BeitragVerfasst: Sa 20. Aug 2011, 18:41 
wurde beim posten geblitzt
wurde beim posten geblitzt
"Do not follow me..." - Morrigan

Bilder: 19
Barvermögen:
3.289,02 Kekse

Online: 7d 11h 52m 10s
Nettes Tagebuch, ich konnte richtig mitfühlen. Ich wäre auch gerne auf der Gamescom gewesen :(

Vielleicht mal wann anders :D

Persönliches Album  

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 4 Beiträge ]