WarningHallo Gast und Herzlich Wilkommen bei Gamers Village!
Um den vollen Umfang dieser Website nutzen zu können bitten wir dich, dich hier kostenlos zu registrieren !
Nach deiner Registrierung kannst du Beiträge schreiben, auf Themen antworten, die Shoutbox benutzen, Kontakt mit Usern aufnehmen, versteckte Bereiche sehen und noch viel viel mehr.
Hier geht es zu der kostenlosen Registrierung

Gamers Village
Aktuelle Zeit: Do 24. Mai 2012, 09:55
Gesamte Online-Zeit:

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 4 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Euer Gaming-Jahr 2011
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2011, 13:28 
Redakteur
Redakteur
Solid Snape

Bilder: 0
Barvermögen:
11.329,18 Kekse

Online: 106d 12h 30m 22s
Highscores: 1
Ja ist denn schon wieder ein Jahr rum? Rückblicke zu allem und jedem und von allem und jedem geistern gerade wieder durch die Medien, bestimmt habt ihr den ein oder anderen auch schon gelesen oder angeschaut. Aber was war eigentlich mit den Games und Konsolen im Jahr 2011.
Da war doch was mit der Wii U, dem 3DS, einiger Hackerangriffe, usw.

Woran denkt ihr, wenn ihr euch 2011 nochmal so anschaut?

Ich denke dabei an die Wii U, die "endlich" vorgestellt wurde. Als wir alle erst dachten, der Controller wäre die neue Konsole und Nintendo uns dann ganz schön verwirrt hat ;) . Endlich HD Grafik, die Zelda Demo war atemberaubend und ich würde beides am liebsten jetzt schon zuhause haben :D .

Zelda Skyward Sword wurde natürlich auch lange erwartet und hat nach den ersten Reviews die großen Magazine und Web-Sites überzeugt und wurde den meisten Erwartungen gerecht. Ob der Grundstein der Zelda-Reihe auch mich überzeugt hat, schreibe ich euch im vielleicht ersten Review 2012 :D .

Nicht zu vergessen der 3DS ... ich würde ihn gerne wieder vergessen. 249,99€ UVP von Nintendo, einige Wochen später 149,99€, die Entschädigung für Früh-Käufer: 20 Virtual-Console Titel zum runterladen. Hm ich habe jetzt keinen 3DS mehr und für mich hat da Nintendo ganz schön in die Schüssel gegriffen und ich werde mir eine Konsole in dieser Form sicher nicht mehr kaufen. Die Gründe stehen auch im entsprechenden Thread :D .

Ansonten war Nintendos Jahr für mich nicht sonderlich aufregend. Und da ich keine Sony oder Microsoft Konsole bestize, lass ich es auch damit mal gut sein.

Ich hoffe Nintendo macht einiges etwas besser im Jahr 2012 :) .

Jetzt seid ihr dran!

Persönliches Album  

Betreff des Beitrags: Re: Euer Gaming-Jahr 2011
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2012, 17:10 
Redakteur
Redakteur
Newsredakteur

Bilder: 50
Barvermögen:
14.611,70 Kekse

Online: 203d 15h 3m 53s
Highscores: 10
Mein Gamingjahr 2011…hmmm…ja, da war einiges los, sowohl im Hardware- als auch im Softwarebereich.

Hardware

Ich habe mir auch den 3DS direkt zum Launch geholt, obwohl es eigentlich noch kein für mich interessantes Spiel dafür gab, aber die Neugier war wohl zu gross :). Bei der Vorstellung des 3DS auf der E3 2010 wurden ja wirklich sehr viele hochkarätige Titel dafür angekündigt, ich habe allerdings nicht damit gerechnet, dass es so lange dauert, bis diese auch wirklich erscheinen. Bis der 1. Titel von meiner Wunschliste erschien, dauerte es immerhin bis November, aber Tales of the Abyss alleine wäre für mich ganz sicher ein Kaufgrund für den Handheld gewesen. Allerdings hätte ich ihn dann zu einem wesentlich günstigeren Preis erwerben können. Naja, der frühe Kauf war meine eigene Entscheidung.

Die Vorstellung der Wii U auf der E3 2011 habe ich natürlich auch verfolgt, aber bis jetzt kann mich nichts bereits Bekanntes dafür begeistern, aber ich werde ganz sicher die weiteren Infos dazu abwarten. Nintendo will ja die neue Konsole auf der E3 2012 nochmals ausführlich vorstellen. Aber für mich ist immer das Softwareangebot das entscheidende Kaufkriterium für eine Konsole/Handheld. Nur wegen einer HD-Grafik brauch ich keine neue Plattform, weil die habe ich ja bereits.

Die PS Vita wurde auch im Januar 2011 vorgestellt und soll jetzt im Februar 2012 auch bei uns in den Handel kommen. Bis jetzt klingt eigentlich vieles darüber sehr interessant, wobei für mich persönlich hauptsächlich der Gamingaspekt bei einem Handheld/Konsole wichtig ist, die ganzen restlichen Features brauch ich eh nicht oder wenn, dann ganz selten. Zum Launch der PS Vita ist jetzt auch kein für mich interessantes Game dabei, also werde ich dieses Mal wohl wirklich noch abwarten mit dem Kauf (denk ich zumindest :)).

Software

Der Softwarebereich hielt dafür im 2011 wirklich einige sehr positive Überraschungen für mich bereit. Da ist mal ganz sicher Xenoblade Chronicles für die Wii zu erwähnen, das für mich seit langem beste Spiel. Der Titel konnte mich beinahe 300 Stunden an die Konsole fesseln und ich werde ihn auch später sicher nochmal einlegen. Weiter erschien für die Wii ja auch The Legend of Zelda: Skyward Sword, ein langerwarteter Titel, den ich mir auch geholt habe aber ich bin noch zu wenig weit im Spiel fortgeschritten, um mir selbst ein abschliessendes Urteil über das Game bilden zu können.

Für den 3DS erschien im November einer meiner Kaufgründe für den Handheld, nämlich Tales of the Abyss. Ich bin ein grosser Fan der Tales of .. – Reihe und bis jetzt bin seit rund 60 Stunden mit dem Spiel beschäftigt. Es erfüllt bisher alle meine Erwartungen und somit hat sich der Kauf des 3DS für mich bereits gelohnt.

Auf der PSP hat mich im 2011 Final Fantasy IV: The Complete Collection überzeugen können, den andern Titel, Legend of Heroes: Trails in the Sky, habe ich leider noch nicht gespielt, aber nur schon der Release im Westen war eine positive Überraschung. Da es sich hier um den ersten Teil einer Trilogie handelt, hoffe ich natürlich, dass die andern beiden Teile auch in Europa oder zumindest den USA erscheinen.

Auch der NDS kam bei mir im 2011 für längere Zeit zum Einsatz, nämlich mit den beiden Games Pokémon Schwarze Edition und Pokémon Weisse Edition. Ich habe beide Titel viele Stunden gespielt und es hat wirklich Spass gemacht. Meine andern im 2011 gekauften NDS-Games (Dragon Quest VI: Wandler zwischen den Welten und Solatorobo: Red the Hunter) habe ich noch nicht gespielt, aber werde ich sicher noch irgendwann.

Für meine PS3 und Xbox 360 habe ich zwar auch Neuerscheinungen aus dem Jahr 2011 gekauft (Dungeon Siege III, Trinity: Souls of Zill O’ll, White Knight Chronicles II, Divinity 2: The Dragon Knight Saga, ICO & Shadow of the Colossus HD-Collection), aber noch keinen Titel davon gespielt. Auf meinen beiden HD-Konsolen hab ich mich im letzten Jahr bloss mit älteren Games beschäftigt.

Games-Ankündigungen

Im 2011 gaben neben den erschienen Games auch einige Spieleankündigungen Grund zur Freude…zumindest für mich :).

Da wäre natürlich allen voran endlich die Ankündigung von Xenoblade Chronicles (Wii) für Europa und der Titel ist ja auch bereits erschienen. Dann natürlich die Ankündigung eines Europa-Releases von The Last Story (Wii), Tales of Graces F (PS3), Ni no Kuni: Wrath of the White Witch (PS3), Final Fantasy XIII-2 (PS3/Xbox 360), Pandora’s Tower (Wii) und das HD-Remake von Final Fantasy X (PS3/PS Vita).

Eine grosse Enttäuschung unter den Ankündigungen gab es für mich aber auch, nämlich die Meldung, dass Dragon Quest X ein Online-RPG für die Wii und die Wii U wird. Mit Online-RPGs kann ich mich bis jetzt nicht anfreunden.

Puh…der Beitrag ist recht lang geworden und ich habe sicher noch einiges vergessen, was mich aus dem Gamingbereich im abgelaufenen Jahr beschäftigt hat.

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2012, 12:43 
Redakteur
Redakteur
AenSeidhe

Bilder: 1
Barvermögen:
6.518,51 Kekse

Online: 58d 2h 18m 8s
Highscores: 2
Bei mir steht natürlich Skyward Sword ganz oben auf der Liste!
Ich fand es spannend, im Sommer auf der E3 endlich weitere Infos zum Game zu bekommen und dann auch selber welche zu suchen :)
Und dann kam endlich der Moment dieses langersehnte Spiel in den Händen zu halten und es spielen zu können.
Skyward Sword hat mich wirklich umgehauen!
So eine Vorfreude und Euphorie bezüglich eines Videospiels hatte ich wirklich noch nie. Deshalb steht SwS ganz klar an erster Stelle auf meiner Liste.

Danach kommt der 3DS.
Endlich Games mit 3D-Effekt spielen zu können - das hat schon was.
Bei Ocarina of Time 3D - als eines der wenigen interessanten Games - war ich wirklich überrascht, was so ein 3D-Effekt für das Spielerlebnis ausmachen kann (auch wenn es ab und zu mal etwas unübersichtlicht wurde, aber das liegt größtenteils auch am kleinen Bildschirm ;) ).
Dieses Remake war sowieso ganz wunderbar. Wie viel aus diesem Nintendo-Klassiker rausgeholt werden konnte. Allein schon diese vielen bunten Farben *_*

Mich hat beim 3DS allerdings dieses ganze Hin und Her mit dem Preis und dem darauffolgenden Botschafter-Programm nicht so sehr gefallen. Es ist zwar schön und gut, dass man sich einige Klassiker wie das erste Zelda oder Super Mario kostenlos runterladen kann, aber das hätten die Entwickler doch besser machen können. Der 3DS kam eindeutig etwas zu früh auf den Markt. Wenn er ein halbes Jahr später - pünktlich zu Weihnachten - rausgekommen wäre, hätten wir diese ganzen Probleme nicht gehabt und Nintendo hätte dann außerdem bessere Verkaufszahlen erreichen können.

Bei der Ankündigung der Wii U war ich dann nach einiger Zeit doch etwas enttäuscht. Ich freue mich zwar, dass wir bald eine weitere Konsole von Nintendo, die endlich HD-Grafik haben wird, kaufen können. Auch das Prinzip und die Funktionen der Wii U gefallen mir gut, aber ich hätte mir einfach doch noch mehr Infos im Laufe des Jahres gewünscht. Dadurch ist bei mir die Wii U zwischenzeitlich doch etwas aus dem Gedächtnis gefallen.....

Zeitlich recht spät für mich, aber nicht spät genug, kam dann endlich auch für mich Xenoblade Chronicles. Ich bereue es, mir das Game nicht eher gekauft zu haben.
Es ist wirklich ein fantastisches Game, das einen stundenlang an die Wii fesseln kann und mir gezeigt hat, wie gern ich eigentlich RPG's spiele :) Xenoblade wird bestimmt nicht das einzige seiner Art in meiner Wii-Sammlung bleiben :D

So, nun erstmal genug von Nintendo - es gibt ja auch noch andere Plattformen :D

Was mich in diesem Jahr auch positiv überrascht und letztendlich umgehauen hat, ist Minecraft.
Am Anfang war ich doch recht skeptisch, ob dieses pixelige Spiel etwas für mich ist. Deshalb habe ich zunächst auch den Kauf etwas herausgezögert. Danke übrigens an Fuchsi, der dann doch dafür gesorgt hat, dass ich mir MC zulege :)
Jetzt kann ich sagen, dass Minecraft wirklich ein ganz tolles Spiel ist.
Es macht unglaublich Spaß, sich seine Rohstoffe zu suchen und daraus dann Häuser, Figuren o.ä. zu bauen.
Vor allem im Multiplayer-Modus macht es sehr viel Spaß. Ich denke noch oft an die vielen lustigen Momente, die ich mit einigen Usern hier auf Fuchsis Server hatte :D

Kurze Zeit vor Minecraft habe ich mir die Sims Mittelalter geholt.
Dieses Spiel macht mir auch viel Spaß und darf deshalb nicht auf meiner Liste fehlen.
Ich mag das Mittelalter sowieso recht gern und habe mir ständig für Sims 2 mittelalterliche Kleidung und Möbel runtergeladen.
Als dann Sims Mittelalter vorgestellt wurde, wusste ich, dass dieses Game etwas für mich ist.
Es ist mal ein ganz anderes Sims-Spiel, das aber trotzdem den Charakter der Sims-Spiele in sich trägt. Verbunden mit Quests und anderen Aufgaben, die es zu erledigen gilt, hat man hier auch Spaß.

Was - oder viel mehr WER - ebenfalls zum Kauf dieser beiden genannten Spiele beigetragen hat, war der wohl zur Zeit bekannteste deutsche Let's Player: Gronkh
Ich finde, dass der hier auch nicht fehlen darf :)
Ich habe mir das ganze Jahr über sehr gerne seine Let's Plays und die seiner "Kollegen" angesehen.
Ob es nun Minecraft, Sims 3, Abenteuer auf dem Reiterhof, The Witcher, Zelda I oder noch weitere waren; alle sind wirklich gelungene Let's Plays, die man sich gerne ansieht.

Was ich so besonders an Gronkh finde, ist dass er sowohl verdammt lustig sein kann (s. Abenteuer auf dem Reiterhof oder Gartensimulator), aber ebenso doll auch nachdenklich machen kann. Das, was er in seinen Let's Plays zum Teil sagt, bringt einen wirklich dazu, auch mal etwas nachzudenken. Vor allem Gronkhs Let's Talk zum Jahreswechsel 2011/2012 ist da sehr nennenswert.

So, ich glaube, das wars jetzt soweit von mir mit meinem Gaming-Jahr 2011 und ich hoffe, dass ich nichts vergessen hab :)
Ich wünsche mir, dass das kommende Jahr genauso spannend oder noch spannender wird, wie das vergangene.

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2012, 21:28 
wurde beim posten geblitzt
wurde beim posten geblitzt
"Do not follow me..." - Morrigan

Bilder: 19
Barvermögen:
3.289,02 Kekse

Online: 7d 11h 52m 10s
Ich weiß ehrlich gesagt nicht so richtig, wie ich anfangen soll, aber ich versuche es mal...

Ganz oben steht, denk ich mal Minecraft. Ich hatte, seit ich angefangen habe zu spielen, immer viel Spaß auf dem Server, aber auch solo. Es ist echt ein cooles Spiel! Ich habe gemerkt, dass das wieder so ein Moment war, wo ich mich dem Forum sehr nahe gefühlt habe und das fand ich eigentlich ganz schön. :)
Allerdings fehlt mir momentan die Zeit und die Kreativität um etwas tiefgründiges damit anzufangen. Aber das legt sich wieder!

Was gibt es noch? Natürlich den 3DS, den ich dank eines Forenmitglieds bekommen habe. Ich hatte damit viel Spaß. Es war mal, neben 3D Kinofilmen, ein ganz neues Erlebnis. Meine Meinung zum 3DS habe ich ja bereits in dem entsprechenden Thread abgegeben. Ocarina of Time 3D war mein erstes Spiel und ich muss sagen, dass ich es sehr gut fand, mit dem 3D und so (und Master Quest habe ich z.B noch gar nicht gespielt). Ocarina of Time ist echt ein sehr tiefgründiges Zelda-Game und viel, viel schöner als z.B Phantom Hourglass.

Ocarina of Time bringt mich zu meinem nächsten Thema: Skyward Sword. Das hat meine Vorfreude auf ein komplett neues Zelda-Game gesteigert, sodass ich mit Bine zusammen fast durchgedreht bin, als es an dem besagten Wochenende NICHT kam. :D
Als ich dann endlich mit Bine gezockt habe, war ich sehr begeistert! Diese Story, die Grafik, die neue Steuerung und überhaupt alles, was in Bines Review eh schon erwähnt wird hat mich total in seinen Bann gezogen. In der Zeit habe ich praktisch bei Bine gewohnt und wir haben jede Minute an diesem Spiel gesessen, besonders am Silvesterwochenende. Irgendwie komisch, dass die Story jetzt durch ist.

Ansonsten... Ich habe dieses Jahr sonst gar nicht groß auf ein Spiel gewartet. Immer nur so Kleinigkeiten, z.B Mario Kart 7 für den 3DS, jetzt kann ich auch endlich online spielen, auch ohne Wii! Aber ich finde, dass es MKW nicht überholt hat, trotz der vielen Zusatzfunktionen und allem Pipapo. Nichts geht über spätes Mitternachts-Zocken mit Bine! ;) Und davon hatten wir 2011 viel.

Ist jetzt alles etwas kurz geraten aber... naja, auf ein bestimmtes Spiel habe ich mich dieses Jahr nicht gefreut. Es gab Games, die mich umgehauen haben (z.B SWS) und Games, die ich maßlos enttäuscht haben (z.B Mario Party DS, was ich mir 2011 gekauft habe).

Persönliches Album  

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 4 Beiträge ]