Bei mir steht natürlich
Skyward Sword ganz oben auf der Liste!
Ich fand es spannend, im Sommer auf der E3 endlich weitere Infos zum Game zu bekommen und dann auch selber welche zu suchen

Und dann kam endlich der Moment dieses langersehnte Spiel in den Händen zu halten und es spielen zu können.
Skyward Sword hat mich wirklich umgehauen!
So eine Vorfreude und Euphorie bezüglich eines Videospiels hatte ich wirklich noch nie. Deshalb steht SwS ganz klar an erster Stelle auf meiner Liste.
Danach kommt der
3DS.
Endlich Games mit 3D-Effekt spielen zu können - das hat schon was.
Bei
Ocarina of Time 3D - als eines der wenigen interessanten Games - war ich wirklich überrascht, was so ein 3D-Effekt für das Spielerlebnis ausmachen kann (auch wenn es ab und zu mal etwas unübersichtlicht wurde, aber das liegt größtenteils auch am kleinen Bildschirm

).
Dieses Remake war sowieso ganz wunderbar. Wie viel aus diesem Nintendo-Klassiker rausgeholt werden konnte. Allein schon diese vielen bunten Farben *_*
Mich hat beim 3DS allerdings dieses ganze Hin und Her mit dem Preis und dem darauffolgenden Botschafter-Programm nicht so sehr gefallen. Es ist zwar schön und gut, dass man sich einige Klassiker wie das erste Zelda oder Super Mario kostenlos runterladen kann, aber das hätten die Entwickler doch besser machen können. Der 3DS kam eindeutig etwas zu früh auf den Markt. Wenn er ein halbes Jahr später - pünktlich zu Weihnachten - rausgekommen wäre, hätten wir diese ganzen Probleme nicht gehabt und Nintendo hätte dann außerdem bessere Verkaufszahlen erreichen können.
Bei der Ankündigung der
Wii U war ich dann nach einiger Zeit doch etwas enttäuscht. Ich freue mich zwar, dass wir bald eine weitere Konsole von Nintendo, die endlich HD-Grafik haben wird, kaufen können. Auch das Prinzip und die Funktionen der Wii U gefallen mir gut, aber ich hätte mir einfach doch noch mehr Infos im Laufe des Jahres gewünscht. Dadurch ist bei mir die Wii U zwischenzeitlich doch etwas aus dem Gedächtnis gefallen.....
Zeitlich recht spät für mich, aber nicht spät genug, kam dann endlich auch für mich
Xenoblade Chronicles. Ich bereue es, mir das Game nicht eher gekauft zu haben.
Es ist wirklich ein fantastisches Game, das einen stundenlang an die Wii fesseln kann und mir gezeigt hat, wie gern ich eigentlich RPG's spiele

Xenoblade wird bestimmt nicht das einzige seiner Art in meiner Wii-Sammlung bleiben

So, nun erstmal genug von Nintendo - es gibt ja auch noch andere Plattformen

Was mich in diesem Jahr auch positiv überrascht und letztendlich umgehauen hat, ist
Minecraft.
Am Anfang war ich doch recht skeptisch, ob dieses pixelige Spiel etwas für mich ist. Deshalb habe ich zunächst auch den Kauf etwas herausgezögert. Danke übrigens an Fuchsi, der dann doch dafür gesorgt hat, dass ich mir MC zulege

Jetzt kann ich sagen, dass Minecraft wirklich ein ganz tolles Spiel ist.
Es macht unglaublich Spaß, sich seine Rohstoffe zu suchen und daraus dann Häuser, Figuren o.ä. zu bauen.
Vor allem im Multiplayer-Modus macht es sehr viel Spaß. Ich denke noch oft an die vielen lustigen Momente, die ich mit einigen Usern hier auf Fuchsis Server hatte

Kurze Zeit vor Minecraft habe ich mir die
Sims Mittelalter geholt.
Dieses Spiel macht mir auch viel Spaß und darf deshalb nicht auf meiner Liste fehlen.
Ich mag das Mittelalter sowieso recht gern und habe mir ständig für Sims 2 mittelalterliche Kleidung und Möbel runtergeladen.
Als dann Sims Mittelalter vorgestellt wurde, wusste ich, dass dieses Game etwas für mich ist.
Es ist mal ein ganz anderes Sims-Spiel, das aber trotzdem den Charakter der Sims-Spiele in sich trägt. Verbunden mit Quests und anderen Aufgaben, die es zu erledigen gilt, hat man hier auch Spaß.
Was - oder viel mehr WER - ebenfalls zum Kauf dieser beiden genannten Spiele beigetragen hat, war der wohl zur Zeit bekannteste deutsche Let's Player:
GronkhIch finde, dass der hier auch nicht fehlen darf

Ich habe mir das ganze Jahr über sehr gerne seine Let's Plays und die seiner "Kollegen" angesehen.
Ob es nun Minecraft, Sims 3, Abenteuer auf dem Reiterhof, The Witcher, Zelda I oder noch weitere waren; alle sind wirklich gelungene Let's Plays, die man sich gerne ansieht.
Was ich so besonders an Gronkh finde, ist dass er sowohl verdammt lustig sein kann (s.
Abenteuer auf dem Reiterhof oder Gartensimulator), aber ebenso doll auch nachdenklich machen kann. Das, was er in seinen Let's Plays zum Teil sagt, bringt einen wirklich dazu, auch mal etwas nachzudenken. Vor allem Gronkhs Let's Talk zum Jahreswechsel 2011/2012 ist da sehr nennenswert.
So, ich glaube, das wars jetzt soweit von mir mit meinem Gaming-Jahr 2011 und ich hoffe, dass ich nichts vergessen hab

Ich wünsche mir, dass das kommende Jahr genauso spannend oder noch spannender wird, wie das vergangene.