WarningHallo Gast und Herzlich Wilkommen bei Gamers Village!
Um den vollen Umfang dieser Website nutzen zu können bitten wir dich, dich hier kostenlos zu registrieren !
Nach deiner Registrierung kannst du Beiträge schreiben, auf Themen antworten, die Shoutbox benutzen, Kontakt mit Usern aufnehmen, versteckte Bereiche sehen und noch viel viel mehr.
Hier geht es zu der kostenlosen Registrierung

Gamers Village
Aktuelle Zeit: Do 24. Mai 2012, 09:55
Gesamte Online-Zeit:

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 4 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Easter Eggs und Cameo Auftritte in Videogames
BeitragVerfasst: Mi 24. Aug 2011, 21:57 
Redakteur
Redakteur
Newsredakteur

Bilder: 50
Barvermögen:
14.611,70 Kekse

Online: 203d 15h 3m 53s
Highscores: 10
Easter Eggs und Cameo Auftritte in Videogames... 2 lustige Details, die jedem Gamer wohl schon mal begegnet sind und die man in Erinnerung behält.

Ein Easter Egg ist ein kleine Überraschung oder eine versteckte Anspielung in einem Game, welche man evtl. nur zufällig entdeckt oder die nur "Kenner" bemerken und die auch nicht beworben werden. Das kann z.B. ein Bild oder auch ein Text, etc. sein.

Ein Cameo Auftritt ist das kurze Auftauchen einer bekannten Persönlichkeit in einem Spiel, z.B. Charaktere aus andern Games oder Persönlichkeiten aus Politik und Showbusiness.

Ich eröffne hier mal einen Thread zu diesem Thema. Postet hier lustige Bilder oder auch Videos von solchen Momenten oder beschreibt sie einfach kurz.

Hier gleich ein erstes Beispiel eines lustigen Easter Eggs. Im brandneuen "Deus Ex: Human Revolution" von Square Enix hängt an einer Wand in Pritchards Büro ein Poster von Final Fantasy XXVII :D. FF 27... ob ich das noch erleben werde???

Bild

Oder hier ein ganz bekanntes Easter Egg aus Assassin's Creed II:

Einen Cameo Auftritt hat z.B. Link aus der Zelda-Reihe im SNES-Spiel: Super Mario RPG

Wenn man nach einem bestimmten Event in einer bestimmten Stadt im INN übernachtet, sieht man Link in einem der Betten schlafen. Zudem wird in irgendeiner Stadt gesagt, dass vor kurzem ein "Abenteurer mit einer grünen Mütze vorbeikam, der nach einem Triforce oder so gesucht hat".

Jetzt seid ihr dran! Welche Easter Eggs oder Cameo Auftritte sind euch bisher begegnet oder von welchen habt ihr erfahren?

Persönliches Album  

Betreff des Beitrags: Re: Easter Eggs und Cameo Auftritte in Videogames
BeitragVerfasst: Di 29. Nov 2011, 10:34 
wurde beim posten geblitzt
"Do not follow me..." - Morrigan

Bilder: 19
Barvermögen:
3.289,02 Kekse

Online: 7d 11h 52m 10s
Mir ist gerade was lustiges passiert! Ich spiele grade Super Mario 3D Land und bin in Welt 5 Level 2. Da komme ich in einen Raum mit einer Tür (zu) und einer Fackel in jeder Ecke. Also musst du dir irgendwie die Blume aus einem anderen Level holen, um die besagten Fackeln in Level 5-2 anzuzünden! Nach getaner Arbeit ist die Legend of Zelda Melodie zu hören, die man hörz, wenn man ein Geheimnis gefunden hat/eine Tür geöffnet hat/etc. Die Tür ist nun offen und es befindet sich eine der drei in jedem Level sammelbaren Sternenmünzen dahinter!

Sowas gibt es in SM3DL übrigens öfter, habe ich in meinem kleinen Review vergessen zu erwähnen! :)

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2011, 17:43 
"Do not follow me..." - Morrigan

Bilder: 19
Barvermögen:
3.289,02 Kekse

Online: 7d 11h 52m 10s
Bei Ocarina of Time 3D in der Gerudofestung: In einem Raum mit zwei Wächterinnen muss man zwei Kisten zerstören und dahinter ist ein Poster aufgehängt von Link, das in etwa so aussieht, wie unten zu sehen.
Ein Hinweis auf Skyward Sword, weil es schon länger geplant war, oder nur so einfach da?!

Dateianhänge:
443302-bigthumbnail.jpg
443302-bigthumbnail.jpg [ 13.05 KiB | 128-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2011, 19:24 
Redakteur
Redakteur
AenSeidhe

Bilder: 1
Barvermögen:
6.518,51 Kekse

Online: 58d 2h 18m 8s
Highscores: 2
Ja, das ist ein Artwork zu Skyward Sword.
Wenn man sich als erwachsener Link mal im Haus der Lon Lon-Farm umschaut, kann man noch ein weiteres sehen :)
Wenn ich mich nicht irre, dann sieht man auch im Krabbelminen-Shop ein Artwork.
Ocarina of Time und Skyward Sword wurden ja relativ zeitnah produziert, allerdings wurde OoT ja eher released. Zu dieser Zeit gab es noch nicht sonderlich viele Infos zu SwS - also haben die Entwickler ein paar Artworks versteckt :)
Hab hier noch ein paar weitere Easter Eggs aus den Zelda-Spielen

Bild Das hier sieht man, wenn man in Ocarina of Time 3D vom Schlosshof aus in ein Fenster des Schlossen schaut.
In der N64-Version sieht man dort Bilder von Mario und Co.

Bild Ebenfalls Ocarina of Time. Hier sieht man Malons Brosche in Form von Bowsers Kopf

In Twilight Princess solltet Ihr euch mal die Arme von Toby anschauen. Er ist der Besitzer des Kanonenhauses am Hylia-See. Auf einem seiner Arme kann man ein Kugelwilli-Tattoo sehen :)

In Skyward Sword habe ich auch schon ein Easter Egg gefunden. Ich weiß nicht, ob man irgendwann im Laufe des Spiels auch noch Zeldas Zimmer in der Ritterschule betreten kann, aber in Girunas Zimmer, dem Nebenzimmer, kann man durch eine Lücke in den Stellwänden in Zeldas Zimmer spähen. Wenn man in einem genauen Winkel durch die Lücke schaut, kann man in einem Regal eine Tinlge-Puppe sehen :D

Persönliches Album  

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 4 Beiträge ]