WarningHallo Gast und Herzlich Wilkommen bei Gamers Village!
Um den vollen Umfang dieser Website nutzen zu können bitten wir dich, dich hier kostenlos zu registrieren !
Nach deiner Registrierung kannst du Beiträge schreiben, auf Themen antworten, die Shoutbox benutzen, Kontakt mit Usern aufnehmen, versteckte Bereiche sehen und noch viel viel mehr.
Hier geht es zu der kostenlosen Registrierung

Gamers Village
Aktuelle Zeit: Do 24. Mai 2012, 09:47
Gesamte Online-Zeit:

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 7 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D
BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2011, 01:05 
Redakteur
Redakteur
Solid Snape

Bilder: 0
Barvermögen:
11.329,18 Kekse

Online: 106d 12h 30m 22s
Highscores: 1
The Legend of Zelda Ocarina of Time 3D ist das langersehnte Remake des Klassikers auf dem Nintendo 64 für den Nintendo 3DS. Seit 17. Juni können Zelda-Fans ihr bisher größtes Abenteur in 3D erleben.
Als Remake ist die Story natürlich gleich geblieben, Details sind angepasst oder verbessert worden und Dinge sind hinzugekommen, dazu gleich mehr.

Allgemein zum Spiel:

Zelda OoT wurde von verschiedenen Gaming-Seiten entweder zum besten Spiel aller Zeiten oder zu einem der besten gewählt. Das Original für N64 erschien 1998 und brach sämtliche Verkaufsrekorde. Für Gamecube gab es eine Special Edition von Zelda Windwaker die das unveränderte OoT enthielt und erstmals auch eine Profivariante "Master Quest". Diese ist auch in der 3D-Version vorhanden.

Gameplay:

Ihr startet als junger Link in eurer Heimat, dem Kokiri Dorf, und werdet zum Deku-Baum berufen, der euch sagt, dass ihr ein auserwählter Junge seid, der Hyrule vor dem Bösen retten muss. Und schon geht es auch los: Dungeons durchqueren, End-Bosse besiegen, den Herzteil-Brecher spielen, Side-Quests erledigen, Rubine sammeln usw. Ihr werdet auf wichtige Personen treffen wir Prinzessin Zelda, das Oberhaupt der Gerudos, Ganondorf und viele mehr.
Die Welt von Hyrule ist groß und will entdeckt werden.
Das ist auch das schöne an OoT. Wer gerade nicht an der Hauptstory arbeiten will, hat genug zu tun um das Spiel vollständig durchzuspielen.
Ein paar Bugs (Spielefehler) die im Original drin waren, wurden von den Entwicklern absichtlich nicht entfernt, da sie das Spiel nicht beschädigt haben und eben Erinnerungen wecken sollten, bei den Spielern die die Bugs bereits vor 13 Jahren entdeckt haben. Die Idee finde ich auch witzig ;) . Eines ist mir jedoch aufgefallen: Bei dem Lösen eines Rätsels dreht sich Link mehrmals um sich selbst auf der Stelle. Das war wohl so nicht beabsichtigt und sieht auch irgdendwie doof aus, ist aber nicht dramatisch.

Hinzugefügt wurde die Master Quest Version. Das bedeutet, dass das Spiel um einiges schwieriger geworden ist, die Welt nun spiegelverkehrt erkundet werden muss und einige Skulltullas weitergekrabbelt sind, also an einem anderen Ort wiederzufinden sind. Die Master Quest Version lässt sich nach dem ersten Mal durchspielen von OoT (inklusive dem kompletten anschauen der Credits) freischalten.
Eine weitere Neuerung ist der Boss-Battle-Modus. Hier kann man alle End-Bosse hintereinander besiegen und kann zeigen wie gut man ist. Freischaltbar nach dem Beenden von Master Quest.

Ocarina of Time ist und bleibt eines der umfangreichsten Spiele überhaupt, dies alles aufzuzählen würde den Rahmen sprengen.

Gameplay: 98%

Sound:

Der Sound ist größtenteils gleich geblieben, wurde aber gut verfeinert ohne das Original unkenntlich zu machen. Das was ich bisher gehört habe klingt auf jeden Fall qualitativ hochwertig.
Was mich besonders freut: Den OST zum Spiel hat man bis zum 30. Juni kostenlos bekommen (mit 8 Wochen Lieferzeit, weitere Infos hier: OoT-OST

Außerdem sind diese Melodien richtige Ohrwürmer mit sehr hohem Wiedererkennungswert. Wer sie einmal hört, vergisst sie nicht mehr. Die Lautsprecher des 3DS finde ich jetzt nicht übermäßig gut, mit Kopfhörern ist der Genuss schon höher.

Sound: 94%

Grafik:

Die Grafik hat mich sehr überrascht. Für viele ist Zelda OoT 3D das erste 3D-Spiel (wie für mich auch) und ich war wirklich vom ersten Moment an begeistert. Man hat alles rausgeholt. Details wurden hinzugefügt und verfeinert, grobe Kanten sind nun runder, es wirkt alles viel natürlicher und schöner. Auch der 3D Effekt kommt gut rüber.
Stellt man die Kamera in Räumen auf eine Komplettübersicht, fühlt man sich wirklich so, als ob man in der Ecke sitzt und alles beobachtet ... in 3D :D .
Grafik hat mich auf jedenfall überzeugt, perfekt ist sie nicht aber sie kommt schon sehr nah ran.

Grafik: 95%

Steuerung:

Dank des Steuerungs-Pads beim 3DS läuft man sehr flüssig durch Hyrule. Da gibt es wenig dran auszusetzen. Was mich jedoch sehr gestört hat ist die Knopfbelegung beim Okarina spielen. Der A-Knopf ist nicht mehr der tiefste Ton usw. Da hätte man lieber das unbenutzte Steuerkreuz nehmen können, dann wäre die Umstellung problemlos. Was mich hingegen gefreut hat: Die Eisenstiefel kann man endlich als Item auf einen Knopf legen :D. Die meisten die den Wassertempel kennen, wissen was ich meine. Man musste bisher immer ins Menü gehen zur Ausrüstung (3 Knopfdrücke) die Eisenstiefel anziehen (nochmal einen Knopfdruck) und dann wieder aus dem Menü raus (und wieder einen Knopfdruck) . Will man sie wieder ausziehen ist das das gleiche Prozedere. Gefühlte 50% des Wassertempels bestand aus Schuhe an- und ausziehen. Das ist nun endlich Geschichte! :D
Die Menüführung an sich find ich übersichtlicher und angenehmer und auch die 2 zusätzlichen Touch-Buttons auf dem Touchscreen sind sinnvoll. Den Touchpen habe ich eigentlich nie benutzt, die Finger tun es meistens auch. Um die Schultertasten zu erreichen ist der Touchpen eh eher hinderlich, diese Problem hatte ich nun aber nicht.
Es wurde einiges besser gemacht, nur die Okarina gefällt mir nicht so.

Steuerung: 89%

Endurteil:

The Legend of Zelda Ocarina of Time 3D ist das Remake eins der besten Spiele aller Zeiten. Ich sehe keinen Grund es als Zelda-Fan oder Neuling nicht zu kaufen. Die Schwierigkeit ist angemessen, Anfänger müssen evtl. mal das Internet befragen. Der Sound ist weltklasse, die Grafik aufgepeppt, die Steuerung gelungen und die Story ist zeitlos spannend.
Ein Kauf kann ich absolut empfehlen :) .

95,2%

Facts an Features:
Genre: Adventure
Entwickler: Nintendo und Grezzo
USK-Freigabe: 6 Jahre
Preis: ca. 40€
Erscheinungsdatum: bereits erschienen
Anzahl Spieler: 1
Online-Modus: nein

Persönliches Album  

Betreff des Beitrags: Re: The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D
BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2011, 09:48 
Administrator
Administrator
"Die SMS-Flat muss sich lohnen"

Bilder: 220
Barvermögen:
10.564,73 Kekse

Online: 75d 5h 11m 56s
Vielen Dank für das gut geschrieben Review!
Ich teile auf jeden Fall deine Meinung!

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2011, 18:34 
Redakteur
Redakteur
Newsredakteur

Bilder: 50
Barvermögen:
14.611,70 Kekse

Online: 203d 15h 3m 53s
Highscores: 10
Wirklich sehr schönes Review :).

Ich selbst habe das Spiel zwar noch lange nicht durch, aber bis jetzt teile ich mmaxx' Meinung zu dem Game. Einzig was mich noch etwas stört, ist das Speichersystem des Spiels. Man kann zwar jederzeit seinen Spielefortschritt speichern, nicht aber seinen Standort. Dass heisst, wenn man das Spiel beendet, beginnt man beim Weiterspielen wieder in seinem Bett im Kokiri-Wald, in der Zitadelle der Zeit oder am Eingang des Dungeons (was mir noch am besten erscheint :)) und dieser Umstand beschert einem doch viele (unnötige) Laufwege.
Ich weiss, dass dieses Speichersystem "zeldatypisch" ist, aber gerade bei einem Handheldgame kommt es doch vor, dass man nur mal ein paar Minuten zocken will und da wär es praktisch, wenn man immer und überall speichern könnte.

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2011, 21:15 
Redakteur
Redakteur
Solid Snape

Barvermögen:
11.329,18 Kekse

Ja ich war auch wieder überrascht, jedesmal wieder im eigenen Bett zu starten, das hätten sie wirklich abschaffen können. Zb dass man immer am Gebiets-"Eingang" wieder startet. Aber sei es drum. Dadurch erkundet man etwas die Welt ;) .

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2011, 18:23 

Barvermögen: Gast
:D ich habe zelda durchgespielt! ich fand es auch anstrengend die unötigen wege zu laufen.aber ich fand es von der graphik sehr schön und von der musik auch.
so superklasse war es jetzt nicht aber ein schöner zeitvertreib.
:zocken

BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2011, 19:25 
wurde beim posten geblitzt
wurde beim posten geblitzt
"Do not follow me..." - Morrigan

Bilder: 19
Barvermögen:
3.289,02 Kekse

Online: 7d 11h 52m 10s
Vielleicht habe ich es oben auch überlesen oder die Frage ist einfach ziemlich blöd; Aber ist das jetzt ein konplettes Remake ohne neue Wege, etc. oder gibt es auch ein paar kleine Sachen, die dazu gedichtet wurden?!

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2011, 19:50 
Redakteur
Redakteur
Solid Snape

Barvermögen:
11.329,18 Kekse

Das ist ein komplettes Remake von OoT 3D. Die Story sowie die Umgebung sind absolut gleich es gibt allerdings nach Abschluss von OoT die Version "Master Quest" und nach dem Durchspielen von Master Quest einen Boss-Modus, in dem man alle Bosse hintereinander besiegen muss.

Persönliches Album  

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 7 Beiträge ]