WarningHallo Gast und Herzlich Wilkommen bei Gamers Village!
Um den vollen Umfang dieser Website nutzen zu können bitten wir dich, dich hier kostenlos zu registrieren !
Nach deiner Registrierung kannst du Beiträge schreiben, auf Themen antworten, die Shoutbox benutzen, Kontakt mit Usern aufnehmen, versteckte Bereiche sehen und noch viel viel mehr.
Hier geht es zu der kostenlosen Registrierung

Gamers Village
Aktuelle Zeit: Do 24. Mai 2012, 09:43
Gesamte Online-Zeit:

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 2 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Steel Diver
BeitragVerfasst: Do 13. Okt 2011, 18:13 
Posten... muss... POSTEN!!
Posten... muss... POSTEN!!
Nur weil ich schwarz bin :D

Barvermögen:
1.483,47 Kekse

Online: 22d 17h 51m 46s
Highscores: 13
Steel Diver

Dies ist eine Premiere, mein erstes Review, und zwar zu Steel Diver. Bitte verlasst euch nicht so sehr auf mich, da ich bisher keinerlei Erfahrungen mit Reviews besitze und vorerst einmal sorry weil irgendwie funktioniert das mit dem schreiben etc. hier nicht so ganz also hab ich es auf word geschrieben und nur das Nötigste hier und da ein bisschen verschönert damit es übersichtlicher wird, weil es echt schwierig ist für mich hier was zu machen wenn es größer als eine Seite ist.

Gameplay

Bei Steel Diver geht es eigentlich nur um eines, um U-Boote.
Aber damit man nicht immer dasselbe macht, gibt es mehrere Spielmodi:

1. Missionen: Hier gibt es zwei verschiedene Arten von Missionen. Die Zeitmissionen bestehen aus 8 Strecken, welche man in einer möglichst kurzen Zeit absolvieren muss. Dabei gibt es einige Hindernisse die einem den Weg erschweren wie z.B. Kolben welche ein- und ausfahren.
Bei den Spezialmissionen gibt es 7 verschiedene Aufgaben von denen 2 am Anfang noch gesperrt sind und auch ein Manöver bei dem die Steuerung gut erklärt wird. In den verschiedenen Missionen muss man sein Ziel erreichen, doch auf dem Weg finden sich gegnerische U-Boote mit Verfolgungsraketen, Minen, Wale die man besser nicht berühren sollte, Schiffe welche Bomben fallen lassen und noch vieles mehr. Bei einigen Levels gibt es auch Endgegner. Nun gibt es aber bei den Spezialmissionen und Zeitmissionen drei verschiedene U-Boot-Arten zu denen weiter unten bei der Steuerung mehr steht.
Schafft man in den Spezialmissionen alle Aufgaben mit allen U-Booten so schaltet man die letzten beiden Missionen frei. Sobald man diese auch mit allen U-Booten gemeistert hat wird ein Experten-Modus frei, bei dem ein gegnerischer Torpedo viel mehr Schaden anrichtet und eben alles erschwert wird. Der Großteil der Missionen bleibt aber unverändert. Es gibt auch noch Embleme (Sticker) welche zur Verbesserung der U-Boote führen, sodass beispielsweise Torpedos nur noch halben Schaden anrichten. Diese bekommt man am Ende jeder Mission, dort muss man mit dem Periskop des U-Bootes die gegnerischen Schiffe/U-Boote anvisieren und versenken. Je mehr man in 30 Sekunden schafft desto mehr Embleme bekommt man.

2.Periskop: Der Periskop-Modus ist eigentlich nichts wo man lange dran sitzt, man befindet sich sozusagen in einem U-Boot und nimmt gegnerische Schiffe etc. ins Visier und feuert seine Torpedos ab. Man versucht eine möglichst kleine Zeit zu erreichen in welcher man alle gegnerischen Schiffe und U-Boote versenkt.
Man kann zwischen Schiffen, Schiffen bei Sturm und U-Booten wählen.

3.Seeschlacht: Das ist ein Strategiespiel, welches man auch mit einem Steel Diver Spiel zu zweit auf zwei 3DS spielen kann. Ansonsten kann man nur gegen den Computer kämpfen.
Der Schwierigkeitsgrad hierbei ist relativ gering, weil man nach einigen Spielen den Computer durchschaut. Hier gibt es 9 Spielfelder die man nach und nach freispielen muss.
Bei diesem Strategiespiel hat man 1 U-Boot, 14 normale Schiffe und 5 Versorgungsschiffe.
Jeder Spieler hat seinen eigenen Bereich in den keine gegnerischen Schiffe dürfen, nur U-Boote können in den gegnerischen Bereich eindringen. Man hat gewonnen, sobald man die gegnerischen Versorgungsschiffe versenkt hat oder die gegnerischen U-Boote.
U-Boote haben zwar ein Radar aber sie können Versorgungsschiffe nicht von normalen Schiffen unterscheiden, somit kommt es immer auch etwas auf Glück an, ob man gewinnt oder verliert. Leider spielt man trotz des Experten-Modus nicht so lange und es gibt auch keine Geschichte oder sonst was.

Gameplay: 72%

Sound

Mir gefällt der Sound sehr gut, es wurde für jede Aktion ein passender Ton gewählt, nur bei den Missionen hat fast alles die selbe Melodie, was ich aber keinesfalls negativ finde, solange man keinen Tag lang durchgehend spielt, nervt die Musik überhaupt nicht.
Ich finde ihn an manchen Stellen so gut, dass ich schon versucht habe ihn herunterzuladen. Es gibt zwar besseres, aber auch ohne große Abwechslung wird die Musik nie langweilig. Nur die Stimmen der Personen im U-Boot können manchmal richtig nerven.

Sound: 88%

Grafik

Bei der Grafik findet man allerdings nur, einige kleine Pluspunkte, diese betreffen aber vor allem den Hintergrund. Mir gefällt die Grafik relativ gut aber sie ist nichts Besonderes.
Alles ist schön gemacht, aber da es eigentlich ein 2D Spiel ist (spielbar auf dem3DS aber im Grunde genommen 2D) dürfte das auch nicht so schwer gewesen sein.

Grafik: 69%

Steuerung

Die Steuerung ist einfach nur genial. Nicht nur, dass man alles mit dem Touchscreen erledigt, sonder da gibt es auch noch die verschiedenen U-Boote. Die Steuerung der U-Boote ist sehr ähnlich, dennoch gibt es Unterschiede. Bei jedem U-Boot gibt es einen Geschwindigkeitsregler und einen Höhenregler, diese schiebt man einfach nach vorn/hinten und nach oben/unten um das U-Boot zu steuern. Das ist eigentlich bei allen U-Booten gleich, aber das Kleine ist zum Beispiel nicht so schnell, dafür leichter zu steuern. Jedes U-Boot hat außerdem noch einen Masker, das ist ein Gerät oder sowas in der Art welches Luftblasen um das U-Boot verteilt um Verfolgungstorpedos abzulenken.
Nun zu den Unterschieden: Das kleine U-Boot hat zwei Torpedos, einer wird hinauf geschossen (senkrecht zum U-Boot) und der andere nach vorne, um sie nachzuladen benötigt man aber immer ein bisschen Zeit. Beim mittleren U-Boot kann man die "Position" ändern (ob es waagerecht oder senkrecht oder wie auch immer stehen soll) indem man an einer Art Rad dreht. Dieses hat ebenfalls 2 Torpedos, welche aber nur nach vorne abgeschossen werden können.
Bei dem Größten kann man die "Position" ebenfalls durch ein Rad ändern, allerdings geht das viel schwerer als bei dem Mittleren. Das große U-Boot hat 4 Torpedos welche es nach vorne abschießt. Zudem gibt es noch das Periskop, dieses ermöglicht einen Rundumblick und man kann so die Gegner finden, es funktioniert einwandfrei.

Steuerung: 94%

3D Effekt

Der 3D Effekt ist ganz okay, sie haben halt so viel rausgeholt wie bei einem 2D Spiel möglich ist.
(trägt nicht zur benotung bei, ist sozusagen ein zusätzliches Feature)

3D Effekt: 60%

Endurteil

Steel Diver ist ein nettes Spiel, aber mich wundert es nicht, dass Nintendo es nicht besonders oft verkaufen konnte. Es bietet einfach zu wenig Spielumfang. Man muss auch kein U-Boot-Fan sein um dieses Spiel zu mögen, es ist ein nettes Spiel aber es gibt Bessere. (die „hohe“ Prozentzahl kommt hauptsächlich wegen der guten Steuerung)

78%

Facts and Features:
Genre: Action, Strategie
Entwickler: Nintendo
USK-Freigabe: 12
Preis: 31,50€ (26.7.2011)
Erscheinungsdatum: bereits erschienen (06.05.2011)
Anzahl Spieler: 1-2
Online-Modus: nein

:spinne :D :) :piek :lol

Betreff des Beitrags: Re: Steel Diver
BeitragVerfasst: Sa 26. Nov 2011, 12:51 
hat noch RL
hat noch RL
Luigi Time!

Barvermögen:
472,54 Kekse

Online: 1d 20h 28m 6s
Highscores: 1
Echt gutes Review, aber einfach so eine neue Kategorie zu erfinden... Tztztztztz. Obwohl es eh nicht zur Wertung dazuzählt, sollte es eher bei Grafik erwähnt werden. Aber wie gesagt, ein gutes Review!

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 2 Beiträge ]