WarningHallo Gast und Herzlich Wilkommen bei Gamers Village!
Um den vollen Umfang dieser Website nutzen zu können bitten wir dich, dich hier kostenlos zu registrieren !
Nach deiner Registrierung kannst du Beiträge schreiben, auf Themen antworten, die Shoutbox benutzen, Kontakt mit Usern aufnehmen, versteckte Bereiche sehen und noch viel viel mehr.
Hier geht es zu der kostenlosen Registrierung

Gamers Village
Aktuelle Zeit: Do 24. Mai 2012, 09:40
Gesamte Online-Zeit:

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kirby und das magische Garn
BeitragVerfasst: Di 13. Dez 2011, 19:00 
hat noch RL
hat noch RL
Luigi Time!

Barvermögen:
472,54 Kekse

Online: 1d 20h 28m 6s
Highscores: 1
Als erstes etwas Allgemeines:
Kirby und das magische Garn ist ein Jump & Run für die Wii im typischen Super Mario-Stil. Es erschien 2011.

Gameplay:
„Lecker, eine Maxitomate! Meine Lieblingsspeiße“, dachte Kirby, als er die rote Tomate verschlucken wollte. Plötzlich erschien ein Zauberer: „Nein, das ist meine Metamomate!“ Doch zu spät. Nachdem Kirby die Metamomate verschluckt hatte, begann eine Socke zu leuchten, die der Zauberer um den Hals gehängt hatte. Kirby wurde eingesaugt und fand sich in einer Welt aus Stoff wieder.Dort verbündet er sich mit Prinz Plüsch und reist durch die verschiedenen Welten, um die sieben Teile Stofflands wieder zusammenzuflicken.
So viel zur Story.

In Kirby und das magische Garn steuert man einen Kirby aus Garn, der seine Gegner mit einer Garnpeitsche vernichtet oder zu einem Knäuel wickelt und werfen kann. Es gibt insgesamt sieben Welten (acht inklusive Dream Land), in denen Kirby verschiedenste Hindernisse überwindet.

Bild

Allerdings ist das Spiel nicht sehr herausfordernd, weil unter anderem der Schwierigkeitsgrad ziemlich niedrig ist (er steigt zwar mit der Zeit an, aber nicht sehr viel). Gerade bei den Bossgegnern wurde ich enttäuscht, weil ihre Schwächen ziemlich eindeutig sind und die benötigte Strategie leicht herauszufinden ist. Besonders bei König Dedede, Meta Knight und dem finalem Boss hätte ich mir schon etwas Schwierigeres erwartet. Außerdem kann man NICHT sterben, man verliert nur Perlen und wenn man einmal keine mehr haben sollte, ist das auch kein Problem. Dann passiert einfach gar nichts. Das finde ich ebenfalls sehr negativ. Allerdings bekommt man am Level-Ende eine Medaille (Holz, Bronze, Silber oder Gold), die danach ausgerichtet wird, wie viele Perlen man am Ende des Levels hat.
Neben dem komplett neuem wurde auch etwas Altes aufgegriffen, z.B. die Halberd, die u.a. aus SSBB bekannt sein sollte. Ebenfalls positiv finde ich die Möglichkeit, zu zweit spielen zu können. Spieler 2 steuert dann Prinz Plüsch, der sonst nur am Ende jedes Levels auftaucht.

Kirby bekommt nach seiner Ankunft in Stoffland eine Wohnung, die man selber dekorieren kann. Das geht z.B. mit verschiedensten Schätzten, von denen man in jedem Level (außer Boss-Gegner) drei finden kann. Es gibt auch die Möglichkeit, das haus ausbauen zu lassen. Je nach Ausbaustufe ziehen verschiedene Bewohner ein, bei denen man verschiedene Minispiele spielen kann. Als Preise winken Tapeten, die man ebenfalls in der eigenen Wohnung verwenden kann.

Gespeichert wird nach dem Ende jedes Levels.

Das Gameplay bekommt von mir wegen des leichten Schwierigkeitsgrades und der Nicht-sterbens-Möglichkeit leider nur

75%

Steuerung:
Dieses Spiel wird mit der Wii-Fernbedienung in waagrechter Position gespielt. Mit dem Steuerkreuz lenkt man und gesprungen wird mit 2. Mit 1 holt Kirby seine Garnpeitsche hervor. Damit hat man sooo viele Möglichkeiten. Entweder trennt Kirby seine Gegner auf oder er wickelt sie zu einem Knäuel, das er wiederum dazu verwenden kann, um z.B. Gegner zu vernichten, oder er zieht an einem Reißverschluss etc.
Alles in allem ist die Steuerung leicht zu verstehen.

96%

Sound:
Ich persönlich finde, dass der Sound nicht gerade das Beste am Spiel ist, aber er kann sich durchaus sehen lassen. Aber vor allem in den Bossgegner-Abschnitten ist der Sound sehr einträglich.
Genauso wie in Dream Land. Dort werden dem einen oder anderen alteingesessenem Kirby-Fan ein paar bekannte Liedchen unterkommen.

86%

Grafik:
Das übertrumpft alles: Neuartig und noch nie so gesehen: Diese Grafik ist eine der Besten die ich je gesehen habe. Alles ist aus Stoff und sieht so weich aus. Sogar die Bossgegner sehen nicht sehr bösartig aus. Aaaaaaaach… Schöne Grafik!

98%

Und zum Schluss:

Bild

Kirby und das magische Garn ist in tolles Jump&Run, außer der Tatsache, dass der Schwierigkeitsgrad nicht sehr hoch ist. Ansonsten ist es ein tolles Spiel. Allerdings ist die benötigte Zeit um die Story zu schaffen nicht sehr hoch.

Gesamtwertung: 83,4%

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]