WarningHallo Gast und Herzlich Wilkommen bei Gamers Village!
Um den vollen Umfang dieser Website nutzen zu können bitten wir dich, dich hier kostenlos zu registrieren !
Nach deiner Registrierung kannst du Beiträge schreiben, auf Themen antworten, die Shoutbox benutzen, Kontakt mit Usern aufnehmen, versteckte Bereiche sehen und noch viel viel mehr.
Hier geht es zu der kostenlosen Registrierung

Gamers Village
Aktuelle Zeit: Do 24. Mai 2012, 09:34
Gesamte Online-Zeit:

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 5 von 5   [ 50 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2012, 20:43 
Administrator
Administrator
Der der widerrechtlich Custom Titles ändert

Barvermögen:
1.581,89 Kekse

Online: 33d 7h 55m 55s
Funky hat geschrieben:
Als ich heute einen Thread zum Thema "Kinect für PC" eröffnen wollte, fiel mir auf, dass es eine PC-Rubrik, also Hardwarerubrik nur in der Plauderzone und nicht im Gamingbereich gibt.

Für PC-Games findet sich ein eigenes Unterforum im Gamingbereich, nicht aber für die passende Hardware...finde ich nicht sehr konsequent und auch nicht sinnvoll. Ich habe das Gefühl, so wird der PC gar nicht als Gamingplattform wahrgenommen.

Ich würde daher vorschlagen, das Forum "Konsolen" in Gameingplattformen oder Konsolen und PC oder sowas ähnliches umzubennenen und ein zusätzliches Unterforum neben Nintendo, Sony und Microsoft für den PC als Spieleplattform im Gamingbereich einzurichten.

Ich finde das ist eine gute Idee und werd das mal fix machen.;-)

Macintosh for Productivity
Linux for Development
Palm for Mobility
Windows for Solitaire

It's not a Bug. It's a Feature ;-)

BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2012, 12:12 
Redakteur
Redakteur
AenSeidhe

Bilder: 1
Barvermögen:
6.518,51 Kekse

Online: 58d 2h 18m 8s
Highscores: 2
Ist zwar nur eine Kleinigkeit, die mir eben aufgefallen ist :)
Vor einiger Zeit wurden ja die Diskussions-Threads im News-Bereich zu Kommentar-Threads gemacht. Auf der Homepage unter einem Artikel steht der zum Thread führende Link allerdings noch unter "Diskussionsthread im Forum".
Vielleicht sollte das da auch noch in "Kommentarthread im Forum" geändert werden oder einfach ganz wegenommen werden, weil ja über der Amazon-Werbung ebenfalls auf den Thread hingewiesen wird und dort ein"Antworten"-Button ist.
Ein zweiter Button bzw Link wäre da ja eig überflüssig :)

Hier noch ein Screenshot, falls ich mich mal wieder unklar ausgedrückt haben sollte :)
Bild

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Do 16. Feb 2012, 20:45 
Posten... muss... POSTEN!!
Posten... muss... POSTEN!!
Nur weil ich schwarz bin :D

Barvermögen:
1.483,47 Kekse

Online: 22d 17h 51m 46s
Highscores: 13
Ich hatte in meinem Traum eine Offenbarung :D
Ich fand das eigentlich eine nette Idee und wollte mal fragen ob wir sowas einrichten könnten?
Es wird vermutlich nicht nur mir so gehen, dass einen manche Threads interessieren und manche nicht. Könnte man nicht etwas auf der Homepage einführen, dass jeder Benutzer für sich persönlich die Threads welche ihn interessieren auswählen kann. Dass das Kästchen sich nur färbt, wenn man auch interessiert an diesem Thema ist. Oder aber auch, dass sich die Themen, an welchen man interessietrt ist orange werden und die restlich grün oder sowas, damit man weiß: Aha, da kam was neues dazu, es ist zwar nicht eines der Themen an welchen ich interissiert bin aber dennoch, vllt. schau ich ja dennoch mal rein.
Und wenn zb. in einem Forum 10 orange und 5 grüne Kästchen sind, weil 15 neue Beiträge geschrieben wurden, erscheint das Kästchen neben dem Forum solange orange, bis alle orangen Kästchen weg sind, und dann grün.
Ist nur eine Idee, aber mir würde sowas in der Art gefallen, wenn das möglich wäre.

:spinne :D :) :piek :lol

BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2012, 13:57 
Redakteur
Redakteur
Newsredakteur

Bilder: 50
Barvermögen:
14.611,70 Kekse

Online: 203d 15h 3m 53s
Highscores: 10
Das hört sich recht kompliziert und umständlich an :).

Du kannst doch einzelne Threads oder auch ganze Foren beobachten. Wenn du diese Funktion bei einem Thema aktivierst, wirst du jedesmal benachrichtigt, wenn jemand einen Beitrag in deinem beobachteten Thread verfasst hat.

Da das hier ja eher ein kleines Forum mit nicht sehr vielen neuen Beiträgen täglich ist, sollte doch diese Funktion vollkommen genügen.

So siehst du immer auf einen Blick, wo etwas neues hinzugekommen ist durch das orange Kästchen und und wenn du keine Benachrichtigung hast, ist wohl nichts dabei, was dich interessiert und du kannst ja auf "Alle Foren als gelesen markieren" klicken.

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2012, 21:30 
Administrator
Administrator
"Die SMS-Flat muss sich lohnen"

Bilder: 220
Barvermögen:
10.564,73 Kekse

Online: 75d 5h 11m 56s
Sehe ich ähnlich wie Funky.
Zudem würden zu viele Farben doch auch mehr verwirren als dass sie hilfreich wären...

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Mi 29. Feb 2012, 23:02 
Redakteur
Redakteur
AenSeidhe

Barvermögen:
6.518,51 Kekse

Ich wurde eben von einem Gast gebeten, seinen Verbesserungsvorschlag zu posten xD Er traut sich wohl nicht, das selbst zu tun xD
Hab eben auf einem Livestream eines LPlers (Hijuga) Werbung fürs Forum gemacht - er hat uns sogar gegrüßt :D - und wurde dann drauf angesprochen, dass das Design und die Übersichtlichtkeit noch etwas aufgepeppt werden könnten.

Ich lass das jetzt einfach mal so stehen. Sollte es ja nur weitergeben und das hab ich damit getan :)

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Sa 3. Mär 2012, 11:08 
Administrator
Administrator
"Die SMS-Flat muss sich lohnen"

Bilder: 220
Barvermögen:
10.564,73 Kekse

Online: 75d 5h 11m 56s
Bine hat geschrieben:
..., dass das Design und die Übersichtlichtkeit noch etwas aufgepeppt werden könnten...

:D nett gemeint.
Aber ich habe keine Ahnung was man da mehr aufpeppen könnte... Ich find das eigentlich schon peppig genug :lol
Übersichtlichkeit wäre so eine Sache. Ich denke ihr bezieht euch hier auf die Hauptseite, oder?

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Sa 3. Mär 2012, 21:06 
Redakteur
Redakteur
AenSeidhe

Barvermögen:
6.518,51 Kekse

Das hat er nicht so genau gesagt, aber ich denke mal, dass sich das auf die Hauptseite bezieht. Er hat sich in aller Ruhe wirklich jede Seite angesehen :)

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2012, 22:24 
wurde beim posten geblitzt
wurde beim posten geblitzt
"Do not follow me..." - Morrigan

Bilder: 19
Barvermögen:
3.289,02 Kekse

Online: 7d 11h 52m 10s
Ich schreibe auch mal was. :)

Also ich finde, wir könnten unser Design mal mehr in Richtung Gamin pushen. Wenn der Titel nicht Gamersvillage lauten würde, würde ich nicht auf die Idee kommen, dass das hier ein Gamingforum ist. Jedenfalls nicht auf den ersten Blick. :)
Wir könnten doch hier und da (z.B oben beim Logo) ein paar populäre Videospielfiguren einbauen (Mario, Yoshi, Link was auch immer!). Sodass mal wenigstens mal so eine Richtung hätte.

Und nochmal ein kleiner Aufruf an alle: Ich finde wir sollten mehr Games präsentieren. Ich schließe mich selbst mal mit ein, weil ich ja selber nicht viel mache. Aber sobald ich mein Abi bestanden habe, werde ich mich an ein Skyrim Review setzen und darauf habt ihr mein Wort. Ich habe so eine kleine Vision, dass wir öfter mal bei Google auftauchen, so, als wenn man nach einer Lösung für ein Spiel googlet und dann ein Forum darüber diskutiert. Ich weiß nur noch nicht so recht, wie das realisierbar ist, aber ich wollte mit meiner Vision mal eine Anstoß zum Nachdenken geben, Bine und ich machen das schon auf Hochtouren. :)
Das heißt jetzt aber nicht, dass wir gar nichts machen, so will ich das nicht sagen. :)

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2012, 20:29 
Redakteur
Redakteur
AenSeidhe

Barvermögen:
6.518,51 Kekse

Ja, die Idee mit den Game-Figuren find ich auch nicht schlecht. Es gibt wirklich sehr viele Gamingforen, auf deren Bannern man bekannte Charaktere sieht. In unseres würde das bestimmt auch passen.
Da wir ja am meisten über Nintendo-Games diskutieren, wäre es vll ganz angebracht, wenn wir dann Mario, Bowser, Link, Zelda, Yoshi, oder wen anderes oben im Banner sehen könnten.
Vielleicht fällt Fuchsi da ja was zu ein ;)

Zum zweiten Teil aus Chocobos Beitrag würde ich sagen, dass wir vll allgemein "zu wenig" Gamingthreads haben.
Hier werden so viele (teils auch sehr gute Games) gezockt, zu denen es aber keinen Thread gibt.
Sei es nun Kingdoms of Amalur, Skyrim, Assassins Creed, Call of Duty, Saints Row und und und.
Ich würde es wirklich schön finden, wenn wir einfach (noch) mehr Game Vorstellungsthreads hätten. Ich werde mich am Wochenende mal hinsetzen und ein oder zwei Threads erstellen.
In PNs oder in MSN/Facebook bekomme ich wirklich oft Game-Empfehlungen und dann frage ich mich: Wenn Du (die Person, die mir das Game empfohlen hat) Game xy so gern magst, wieso machst du denn dann keinen Thread dazu, um es noch mehr Leuten zu empfehlen?

Das soll jetzt von mir nicht irgendwie als negativer Aspekt aufgenommen werden, sondern eher als Aufruf, mehr Games vorzustellen. :)
Wer sich nicht sicher ist, ob ein Thread gut ist und veröffentlicht werden kann, kann sich ja einfach an andere User wenden und diese um Hilfe bitten. Dazu hatten wir ja in etwa vor einem Jahr schonmal gesprochen.

Persönliches Album  

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 5 von 5   [ 50 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5