WarningHallo Gast und Herzlich Wilkommen bei Gamers Village!
Um den vollen Umfang dieser Website nutzen zu können bitten wir dich, dich hier kostenlos zu registrieren !
Nach deiner Registrierung kannst du Beiträge schreiben, auf Themen antworten, die Shoutbox benutzen, Kontakt mit Usern aufnehmen, versteckte Bereiche sehen und noch viel viel mehr.
Hier geht es zu der kostenlosen Registrierung

Gamers Village
Aktuelle Zeit: Do 24. Mai 2012, 09:28
Gesamte Online-Zeit:

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 4 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die nächste Konsolengeneration: Wer, Wann und Warum?
BeitragVerfasst: Do 24. Feb 2011, 23:57 
Redakteur
Redakteur
Newsredakteur

Bilder: 50
Barvermögen:
14.611,70 Kekse

Online: 203d 15h 3m 53s
Highscores: 10
Angeregt durch die Diskussion zur News über die "Playstation 4" eröffne ich hier mal einen allgemeinen Thread zum Thema "Die nächste Konsolengeneration".

Die aktuelle Generation ist ja jetzt doch schon ein paar Jahre alt. Die Xbox 360 ist seit Dezember 2005, die Wii seit Dezember 2006 und die PS3 seit März 2007 erhältlich. Wobei sich im Laufe der Jahre die PS3 und die Xbox 360 doch stark verändert haben..so ist mittlerweile von beiden eine "Slim-Variante" auf dem Markt, die Festplatten haben immer mehr Speicherkapazität und auch die Bewegungssteuerungen Move und Kinect wurden neu integriert. Bei der Wii gab es keine so grossen und so offensichtliche Veränderungen...ausser den neuen Farben schwarz und rot.

Bei den beiden bekannten Handhelds von Nintendo und Sony sollen ja die Nachfolger noch in diesem Jahr auf den Markt kommen...der 3DS von Nintendo startet in 2 Tagen in Japan und im März dann auch in den USA und Europa. Der (oder die?) NGP von Sony soll noch Ende dieses Jahres (zumindest in Japan) in den Handel kommen.

Doch wie steht es mit den Heimkonsolen? Wer eröffnet die Runde und womit? Wann kommt die erste Nextgen-Konsole und was erwartet ihr von ihr...also was sollte sie unbedingt können?

Hier mal einige Aussagen zu dem Thema von Nintendo, Microsoft und Sony:

Nintendo:
In einem Interview befasste sich Rob Saunders (Head of Communications) von Nintendo UK kürzlich mit diesem Thema.

„Man sollte niemals nie sagen und selbstverständlich arbeiten wir ständig an neuen Konsolen, Technologien, Anwendungen und anderen Dingen. Wir sind bei Nintendo immer sehr eifrig dabei und beginnen bereits direkt nach der Fertigstellung einer Heimkonsolen mit der Entwicklung der Nächsten." So Saunders und weiter: „Wir arbeiten also derzeit an etwas und wir halten weiterhin die Augen auf nach neuen Ideen und Entwicklungen um diese in unsere mit einfließen zu lassen. Was das nun genau sein wird, das weiß auch ich nicht."

Microsoft:
Microsoft räumt der Xbox 360 noch eine lange Lebensdauer ein. Die "Xbox 720" scheint dafür noch einige Jahre in der Zukunft zu liegen. Im Interview mit der Website Xbox360achievements.org sagte Microsoft's Xbox & Entertainment Director Stephen McGill, Microsoft sei "noch Jahre davon entfernt darüber nachzudenken, was als nächstes kommt." Dies entspricht auch den immer wiederkehrenden Gerüchten über die Zukunft der Konsolen und den jüngsten Erfahrungswerten der Entwickler.

"Tja, diese Generation bleibt noch eine lange, lange Zeit hier", so McGill. Er betont weiterhin, dass man noch einige Dinge mit der aktuellen Xbox-Generation vorhat. Durch Xbox Live seien kontinuierliche Verbesserungen der Xbox 360 möglich. Die Bewegungssteuerung Kinect nannte McGill einen "massive game changer", welche eine neue Art von Entertainment für Familien und Freunde ermögliche.

Sony Computer Entertainment
Gegenüber der japanischen Website pc.watch.impress.co.jp sprach Konzernchef Kazuo Hirai über Sonys Zukunftspläne und bestätigte einmal mehr, was er schon bei anderen Gelegenheiten über die PlayStation 4 gesagt hatte: Sie liegt in weiter Ferne.

Das liegt an der langen Lebensspanne, die Sony für die PS3 vorgesehen hat. Erst wenn diese gegen 2016 ausgelaufen ist, ist die Veröffentlichung der PS4 abzusehen, so Kaz Hirai.

Die PS3 kam 2006 heraus und hat einen Lebenszyklus von 10 Jahren, das bedeutet, dass wir noch nicht einmal zur Hälfte den Punkt erreicht haben (an dem wir über eine PS4 nachdenken). Es werden sicherlich auch noch viele begehrenswerte Titel von Erst- und Drittherstellern für die PS3 erscheinen. Ich halte es immer noch für wichtig, die Software und die Features der PS3 zu verbessern.

Ich glaube, dass die PS3 an Wert gewinnen wird. Deshalb ist eine PlayStation 4 oder eine andere NextGen-Heimkonsole nichts, was wir in naher Zukunft angehen werden. Momentan konzentrieren wir uns voll auf die PS3.

So die offiziellen Meinungen zu diesem Thema von den 3 "Grossen".

Also ich persönlich brauche nicht dringend eine neue Konsole, ich habe alle aktuellen und bin eigentlich zufrieden damit :).

Weil für mich Story und Gameplay wichtiger ist als Grafik, stört mich auch nicht, dass die Wii keine HD-Konsole ist und da ich Retailversionen meiner Games den reinen Downloadtiteln vorziehe, ist es mir auch egal, dass die Wii keine Festplatte hat.

Bei der Xbox 360 wird bemängelt, dass sie kein BluRay-Laufwerk hat und somit die heute sehr datenreichen Games oft auf mehreren DVDs ausgeliefert werden müssen. Ok, Lost Odyssey z.B. besteht aus 4 DVDs, Final Fantasy XIII soviel ich weiss aus 3 DVDs...solange man die Disk nicht alle paar Minuten auswechseln muss, stört mich das auch nicht.

Für mich sind die Games das wichtigste, sie müssen mir Spass machen, mich unterhalten und Fesseln, auf welcher Konsole sie erscheinen ist mir eigentlich egal.

So...jetzt seid ihr dran...wie denkt ihr über dieses Thema? was wünscht ihr euch?

Persönliches Album  

Betreff des Beitrags: Re: Die nächste Konsolengeneration: Wer, Wann und Warum?
BeitragVerfasst: Fr 25. Feb 2011, 20:53 
4 Postings für ein Halleluja
4 Postings für ein Halleluja

Bilder: 0
Barvermögen:
2.116,01 Kekse

Online: 12d 15h 56m 20s
Ganz deiner Meinung! Ich finde das Gameplay eines Spiels eigentlich wichtiger als die Grafik, ABER auf einem einigermaßen großem Fernseher ist die Grafik von der Wii echt nicht mehr das, was ich mir so vorstelle... :/
Bei Kinect und Move fänd ich ganz schön wenn sie mal vernünfigere Spiele rausbringen, die die Leistungen und Möglichkeiten der beiden Steuerungen auch ausnützen!
Allem in einem bin ich ZURZEIT aber noch mit den Konsolen zufrieden :D

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Mi 13. Apr 2011, 11:07 
Redakteur
Redakteur
Solid Snape

Bilder: 0
Barvermögen:
11.329,18 Kekse

Online: 106d 12h 30m 22s
Highscores: 1
Da ich keine XBox oder PS3 besitze halte ich mich in diesen Bereichen auch eher mal etwas zurück.

Nintendo sollte aber bei der nächsten Heim-Konsole dringend die Grafik verbessern. Die Wii an einem Full HD TV, oder HD-Ready - TV (den heute doch schon viele haben) sieht nämlich nicht so gut aus. Im Home Menü wie auch die Miis in den Spielen sehen doch qualitativ schlecht aus. Allerdings gibts in Spielen die die Grafik ausreizen, wie Zelda und Okami, wenig zu beanstanden, HD ists aber auch noch nicht. Der Spielspaß bei Nintendo ist auf jedenfall da, die Grafik ist allerdings eine Sache an der sie noch arbeiten müssen. Die nächste Wii braucht HDMI. (Auch deshalb weil an unserem langsam die "alten" Anschlüsse verschwinden xD)

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2011, 16:35 
hat noch RL
hat noch RL

Bilder: 4
Barvermögen:
303,57 Kekse

Online: 50d 14h 56m 10s
Highscores: 2
JiVi hat geschrieben:
Bei Kinect und Move fänd ich ganz schön wenn sie mal vernünfigere Spiele rausbringen, die die Leistungen und Möglichkeiten der beiden Steuerungen auch ausnützen!

da bin ich ganz deiner meinung ich habe mir nach weinachten gleich mal eine x-box gekauft narürlich mit Kinect da es mich nervt wenn bei meinen controler die baterien leer sind. und bis heute gibt es nicht wircklich ein spiel wo ich sage:das will ich haben!.zu vor wollte ich immer sonic free riders haben und jetzt wo ich das spiel habe bin ich nicht sehr begeistert es macht zwar spaß aber es ist auch sehr schwer und wenn man immer nur verliert naja. wenn es um spielspaß geht sind die wii spiele auch geil aber rennspiele wie need for speed spiele ich lieber auf meinerx-box oder meiner PS2.Move und eine PS3 werde ich mir auch so schnell nicht kaufen finde es einfach zu teuer eine neue konsole zu kaufen nur weil die move steurung ein wenig besser ist als bei der wii, und dann auch keine coolen spiele also echt dumm bin ich nicht.

Persönliches Album  

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 4 Beiträge ]