WarningHallo Gast und Herzlich Wilkommen bei Gamers Village!
Um den vollen Umfang dieser Website nutzen zu können bitten wir dich, dich hier kostenlos zu registrieren !
Nach deiner Registrierung kannst du Beiträge schreiben, auf Themen antworten, die Shoutbox benutzen, Kontakt mit Usern aufnehmen, versteckte Bereiche sehen und noch viel viel mehr.
Hier geht es zu der kostenlosen Registrierung

Gamers Village
Aktuelle Zeit: Di 7. Feb 2012, 22:18
Gesamte Online-Zeit:

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2   [ 17 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: iPad
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2010, 22:44 
Redakteur
Redakteur

Bilder: 0
Barvermögen:
11.641,80 Kekse

Online: 103d 5h 38m 33s
Highscores: 1
Heute Abend um 19 Uhr war es soweit. Apple lud zum ersten Event im Jahre 2010. Monatelang spekulierte jeder halbwegs Interessierte welche Funktionen es haben könnte und bei manchen Erwartungen dachte man glatt an ein 8. Weltwunder. Wer seine Erwartungen aber in einem gewissen Rahmen halten konnte durfte sich heute an der Keynote erfreuen.

iPad

So heißt Apple's neuestes Gerät, welches eine Schnittstelle zwischen iPhone und Macbook sein soll. Das Design ist an das des iPhones angelegt, nur in groß. Auch die Software ist quasi die des iPhones, etwas erweitert.

Das Design

9,7" LED Display mit schwarzem Rahmen und einer Aluminiumrückseite, nahtlos, schwarzes Apple-Logo, wie bei den neuen iMacs, wenig Schnittstellen. Schlicht und auf die anderen Produkte abgestimmt.

Features

Die Hauptprogramme sind: Safari, Mail, Photos, Video, Youtube, iPod, iTunes, AppStore, iBooks, Maps, Notes, Calendar, Contacts, Spotlight Search und schließlich der Home Screen. Alles hier aufgeführte ist bereits vorinstalliert und sofort nutzbar (im Wifi Netzwerk oder 3G-netz). Im Internet surfen, Photos anschauen, Musik hören, iBooks lesen, Kontakte organisieren, Mails schreiben, Termine im Kalender eintragen usw. dafür wird man es hauptsächlich verwenden, es ist also nicht mit einem vollwertigen Betriebssystem vergleichbar wie Mac OSX oder Windows 7. (Weiter Details unter apple.com/ipad

Alle Apps aus dem Appstore die man für iPod Touch und iPhone bereits verwenden konnte, werden auf dem iPad ebenfalls verfügbar sein und wenn die Entwickler mitmachen auch in einer iPad angepassten Version. (Fullscreenmodus zb.). Zur Zeit sind 140.000 verschiedene Apps im Appstore verfügbar, viele auch kostenlos, Voraussetzung ist ein iTunes Store Account. EA präsentierte zb Fullscreen-Spiele die bald erhätlich sein werden. (Need for Speed Shift zb)

Als zusätzliches Feature wird es das Office Programm iWork in einer an die Multitouchscreen angepasste Version geben. Keynote, Pages und Numbers werden zu je 9.99$ angeboten. Als vollwertiger Office Ersatz wird es wohl nicht angesehen werden.

Technische Details:

24,3 cm hoch
19 cm breit 9,7" LED Display (1024x768)
1,3 cm dünn

700g schwer oder leicht (wie mans nimmt)

Wifi Unterstützung, Bluetooth 2.1, für das 3G-Modell: UMTS, HSDPA, GSM und EDGE

Erhältlich in:

16 GB für 499$ (wifi und 3G: 629$)
32 GB für 599$ (wifi und 3G: 729$)
64 GB für 699$ (wifi und 3G: 829$)
Wifi Geräte international verfügbar Ende März (3G Geräte ab Ende April). In den USA wird es einen Prepaid Tarif für die Datennutzung geben. 15$ für 250MB im Monat oder 30$ für unbegrenzte Datennutzung.

Beschleunigungssensor und Lichtsensor eingebaut
Akkuladung hält für bis zu 10 Stunden, im Standby Modus bis zu einem Monat.
Anschlüsse: Dock-Connector (wie beim iPhone), 3,5 mm Stereo-Kopfhörer Anschluss, eingebaute Lautsprecher und Mikrofon, Sim-Karten-schlitz für die wifi und 3g modelle.

Bilder und weitere Infos unter der amerikanischen Apple Seite.

Fazit: Das 8. Weltwunder ist es nicht. Zugegeben ein Mac OSX -Betriebssystem hätten sich einige gewünscht. Es ist nun aber eher ein großes iPhone in Richtung Multimedia für Bett, Sofa und Reisen geworden, mit Extras wie iWork damit es für ein paar kleine Büro (oder Schulaufgaben) auch langt. Als eBook oder iBook kann man es wohl sehr gut gebrauchen vorausgesetzt die deutschen Verlage machen mit und es werden zahlreiche Bücher und Zeitungen/Zeitschriften im iBook Store angeboten werden.
Das Macbook (Pro) bleibt weiterhin das mobile Arbeitstier, das iPad wird es nicht ersetzen, es ist eben an die Zielgruppe zwischen iPhone und macbook gerichtet, wo es auch insgesamt wohl gut ankommen wird und auch hingehört.
Mal sehen wie es in den deutschen Markt integriert wird. Ein für mich interessantes Gerät und vielleicht bald auch von etwas mehr Bedeutung ;) .

Alle Angaben beziehen sich auf den US-Markt und werden bei Veröffentlichung europäischer Daten aktualisiert, Quelle: apple.com

Dateianhänge:
Dateikommentar: iPad, Vorderansicht, Rückansicht, Seitenansicht
hardware-01-20100127.jpg
hardware-01-20100127.jpg [ 60.52 KiB | 333-mal betrachtet ]

Betreff des Beitrags: Re: iPad
BeitragVerfasst: Mi 17. Mär 2010, 22:14 
Redakteur
Redakteur

Barvermögen:
11.641,80 Kekse

So die Veröffentlichung ist nun auch schon wieder ein paar Wochen her und es gibt nun ein paar neue Termine für den deutschen Markt:

"Erhältlich ab Ende April" steht auf der apple homepage. Preise für das 3G modell sind leider immer noch nicht bekannt, müssten sie aber bald damit man sich auch seine gedanken über modell und kosten machen kann.

Mit MiGaZ habe ich eben ein wenig gesprochen für was man es denn einsetzen könnte und da sind wir dazu gekommen, dass man es als multimediales Medium für die ganze Familie benutzen kann. Es gibt Apps für jeden (Spiele, praktisches für finanzen oder so für die eltern, oder programmzeitschriften), man kann es als Adressbuch verwenden, iBook Reader, je nachdem welche bücher und zeitschriften angeboten werden, als Bilderrahmen ;) ,oder für diashows im kleinen Kreis zu zeigen, natürlich für das Internet in den Händen für abends noch en comedy podcast oder ein kurzes filmchen und die apps erweitern die möglichkeiten einfach ungemein.

Der Werbespot (der zum ersten mal bei einer nicht geringeren Veranstaltung ausgestrahlt wurde als bei der Oscar Verleihung) zeigt das alles eig in 30 Sek sehr gut.

Bitteschön:

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Do 18. Mär 2010, 12:17 
Supermod
Supermod
MacMiGaZ

Bilder: 2
Barvermögen:
4.965,63 Kekse

Online: 55d 2h 15m 21s
Highscores: 12
Wenn es jetzt noch einen USB-Anschluss hätte, meine ganzen Fernbedienungen ersetzen könnte und ich meine Exceldateien darauf anschauen/bearbeiten könnte, dann wäre es sogar für mich ne Kaufüberlegung. Schnuckelig aussehen tuts ja :D

Kommt aber zudem noch drauf an, was die Inhalte kosten...

Möge er in Frieden ruhen... *zuMaxguckt*

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Do 18. Mär 2010, 12:28 
Redakteur
Redakteur

Barvermögen:
11.641,80 Kekse

Das größte Nicht-Kauf Argument ist wohl einfach, dass es kein eigenständiger laptop is sondern von einem PC oder einem Mac abhängig ist. Der USB anschluss wird da wohl auch nicht drankommen weil du alle inhalte über iTunes (oder alternativen) laden musst und da is ja eig alles drauf. Fernbedienungen ersetzen ... naja mal sehen was kommt einen infrarot aufsatz gibt es ja schon fürs iphone ^^. Deine Excel Dateien wie auch alle anderen gängigen (.doc .ppt .pdf und die apple standards) lassen sich lesen und durch die bald erhätlichen iWork Apps Pages, Numbers und Keynote dann auch erstellt und bearbeitet werden. Auf meinem iPhone schau ich mir auch meistens die ppt sachen oder word sachen als email anhang nochmal an bevor ich was vortrag oder ich benutz es gleich als "karten" für die notizen ^^

EDIT: eben hab ich meiner mama ein wenig das ipad erklärt und ihr vorgeschlagen wir könnten es als kundenadressbuch nehmen und bestellungen damit aufnehmen, dadurch würden sie auch nich verloren gehen wie die kleinen papierzettel bisher, dann gibts auch noch ne menge rezepte apps und was weiß ich, kundenmails in der küche beantworten und noch viel weiteren kram. Mal ein ganz anderes Anwendungsgebiet und sie könnte es sich wirklich vorstellen =)

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Sa 20. Mär 2010, 11:08 
Harry Poster
Harry Poster

Barvermögen:
3.517,85 Kekse

Online: 81d 13h 9m 53s
Highscores: 16
Max will, dass ich was dazu schreibe O:
ok...
Ich will es einfach haben :lol
Warum? o.o keine Ahnung :P
ich mag halt Touch-screen <-< und beim IPhone wars mir einfach zu wenig :lol
IPad is ja größer, deshalb kann ich mir da schon eher vorstellen, es haben zu wollen :lol
aber kaufen tu ichs mir trotzdem nich <.< hab nich das geld dafür <.<
und bis ich das Geld zusammengespart habe, gibts bestimmt wieder was neuen :D

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: So 21. Mär 2010, 08:47 
surft noch mit 56k
surft noch mit 56k

Barvermögen:
1.422,61 Kekse

Online: 1d 17h 11m 39s
Das iPad ist in meinen Augen einfach das einzige unnötige Produkt von Apple.
Es ist kein richtiger Mac, da man keine Mac OSX Software installieren kann. Kein Handy/Smartphone dank fehlender Telefonfunktionen. Das einzige, wofür es gut ist, ist Bücher lesen und Musik abspielen. Bei den Apps wird man sehen, inwiefern extra Apps für das iPad angeboten werden. Hochskalierte iPhone/iPod Touch Apps bringen da einfach mal nicht viel.
ihmo ähnlich wie derzeit beim Nintendo DSi XL. Größer bei gleicher Auflösung bringt ein schlechteres Bild...
Ich denke, der Erfolg oder Misserfolg des iPad wird vom Erfolg des iBook Store abhängen. Nur wenn dieser gut läuft und viele User Bücher und Magazine auf dem Gerät lesen wollen, hat das iPad imho eine Existenz- und Nutzberechtigung. Für alle anderen Dinge ist ein normaler Mac oder ein iPhone die bessere Lösung. Gerade beim mobilen Einsatz. Ich wollte nicht im Zug mit dem iPad Musik hören.

BeitragVerfasst: Mo 3. Mai 2010, 16:57 
Redakteur
Redakteur
Newsredakteur

Bilder: 50
Barvermögen:
13.621,76 Kekse

Online: 188d 3h 15m 9s
Highscores: 10
Zumindest in den USA scheint aber das iPad grossen Erfolg zu haben, diese Meldung hab ich heute gelesen:

Zitat aus gameswelt.ch:

Rekordmarke geknackt!
Es hat nicht lange gedauert: Erneut kann Apple eine neue Erfolgsmeldung verbuchen. Vom kürzlich in den USA erschienen iPad sind bereits eine Million Exemplare über die Ladentische gegangen. Zusätzlich wurden laut Apple mit den Geräten 12 Millionen Applikationen und 1,5 Millionen Ebooks aus dem AppStore heruntergeladen.

Damit ist das iPad deutlich schneller, als das iPhone. Apples Handy hatte ganze 78 Tage gebraucht, um die magische Millionenmarke zu knacken. Steve Jobs, CEO von Apple meint:"Die Nachfrage übertrifft weiterhin unsere bereitgestellten Mengen und wir arbeiten mit aller Kraft, dieses magische Produkt in die Hände von noch mehr Kunden zu bringen."

Mal sehen, wie es sich hier in Europa verkaufen wird.... der Verkaufsstart wurde ja auf Ende Mai verschoben.

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Fr 14. Mai 2010, 10:09 
Supermod
Supermod
MacMiGaZ

Bilder: 2
Barvermögen:
4.965,63 Kekse

Online: 55d 2h 15m 21s
Highscores: 12
Im Radio kam soeben die Meldung das das iPad 100 Euro weniger kosten soll...

Frisch ergoogelt:
Apple senkt erneut Preis für iPad: 64-GB-Modell für 699 Euro

Apple hat gestern Abend erneut an der Preisschraube für das iPad gedreht. Ursache ist erneut die ursprünglich für Deutschland eingeplante Urheberrechtsabgabe, dank derer die Verkaufspreise für das Multimedia-Tablet hierzulande zunächst höher als in allen anderen europäischen Ländern sein sollte.
Bereits am Montag hat Apple auf diesen Zusatzpreis in Höhe von 15 Euro für die iPad-Modelle mit 16 und 32 GB Speicherplatz verzichtet. Gestern Abend wurde nun auch der Verkaufspreis für die iPad-Varianten mit 64 GB Speicherkapazität nach unten korrigiert. So kostet das entsprechende iPad WiFi nun 699 Euro, das iPad WiFi + 3G ist für 799 Euro erhältlich.
Apple-Fans, die ihr iPad bereits zu den höheren Kosten bestellt haben, profitieren ebenfalls von der Preissenkung. Das hat der Hersteller in einer an betroffene Kunden verschicken E-Mail mitgeteilt: "Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass die Urheberrechtsabgabe für das iPad 64 GB in Deutschland entfällt. Der Preis des von Ihnen gekauften Produkts ist nun niedriger, als ursprünglich angegeben. Ihre aktuelle Bestellung werden wir entsprechend korrigieren und Ihnen einen neuen, niedrigeren Preis anbieten."
Wie Apple weiter mitteilt, erfolgt die Preisanpassung für Kunden, die mit Kreditkarte zahlen, automatisch. Für Kunden mit anderen Zahlungsmethoden nennt Apple die Hotline-Nummer 0180 3000061, unter der die Besteller ihre Bank-Daten hinterlassen können

Quelle: http://www.teltarif.de/ipad-64-gb-699-e ... 38730.html

Möge er in Frieden ruhen... *zuMaxguckt*

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Fr 14. Mai 2010, 11:07 
Redakteur
Redakteur

Barvermögen:
11.641,80 Kekse

nach der ganzen verwirrung da (bei diesen abgaben hat doch keiner durchgeblickt) isses gut das die ipad preise eig wie erwartet nun ausfallen ^^ umgerechnet sind EU preise trotzdem noch relativ hoch, aber man muss es ja nich kaufen wenn man es nich will ;)

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Mi 26. Mai 2010, 14:21 
Redakteur
Redakteur
Newsredakteur

Bilder: 50
Barvermögen:
13.621,76 Kekse

Online: 188d 3h 15m 9s
Highscores: 10
Das iPad scheint doch recht nützlich zu sein.... :)

Diese Meldung habe ich heute gelesen:

Abgeordnete des EU-Parlaments erhalten iPads
Alle EU-Parlamentarier werden demnächst mit einem iPad ausgestattet. Diese Entscheidung wurde im Rahmen des "IT Mobility Project" getroffen, berichtete die britische Tageszeitung 'The Times'.
Das Projekt hatte die Aufgabe dafür zu sorgen, dass die Parlamentarier unterwegs besser vernetzt sind und so beispielsweise E-Mail-Anfragen schneller beantworten und an internen Diskussionen in den Fraktionen zeitnah verfolgen können.
Erst kürzlich erhielten die Abgeordneten Notebooks von Hewlett-Packard. Allerdings erfüllen diese die Aufgabe nur unzureichend und wurden von ihren Besitzern auch längst nicht überall hin mitgenommen. Das iPad soll hier die bessere Alternative sein.
Unterstützt wird die Idee wesentlich von Klaus Welle, dem aus Deutschland stammenden Generalsekretär des Europäischen Parlaments. Dieser ist bereits bekannt dafür, ein begeisterter Nutzer des iPhones zu sein. Allerdings gibt es auch eine Reihe praktischer Gründe.
So verfügen die meisten Abgeordneten bereits über ein iPhone und sind somit mit der grundlegenden Benutzung des iPhone OS vertraut, das auch auf dem iPad läuft. Das Tablet-System bietet außerdem eine Reihe von Tools zur leichten Kommunikation über das Internet und auch Office-Software zum mobilen Bearbeiten von Texten.
Allerdings gibt es auch kritische Stimmen. Diese glauben nicht an die zu erwartenden Einsparungen durch eine bessere Online-Erreichbarkeit der Abgeordneten. Gerade ältere Parlamentarier würden außerdem unabhängig vom Gerät kaum Interesse an neuen Kommunikationsformen zeigen.
So halten sie es für fragwürdig, gerade in Krisenzeiten eine solche Anschaffung zu tätigen. Immerhin würde es rund 5 Millionen Euro kosten, alle 736 Abgeordneten mit dem iPad auszustatten.

Quelle: http://winfuture.de/news,55635.html

Persönliches Album  

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2   [ 17 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste