WarningHallo Gast und Herzlich Wilkommen bei Gamers Village!
Um den vollen Umfang dieser Website nutzen zu können bitten wir dich, dich hier kostenlos zu registrieren !
Nach deiner Registrierung kannst du Beiträge schreiben, auf Themen antworten, die Shoutbox benutzen, Kontakt mit Usern aufnehmen, versteckte Bereiche sehen und noch viel viel mehr.
Hier geht es zu der kostenlosen Registrierung

Gamers Village
Aktuelle Zeit: Do 24. Mai 2012, 09:15
Gesamte Online-Zeit:

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 2   [ 17 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: iPad
BeitragVerfasst: Fr 28. Mai 2010, 13:35 
Redakteur
Redakteur
Newsredakteur

Bilder: 50
Barvermögen:
14.611,70 Kekse

Online: 203d 15h 3m 53s
Highscores: 10
Seit heute ist nun das iPad auch bei uns in den Geschäften erhältlich.... oder evtl. war, denn die an den Handel ausgelieferte Stückzahl war leider wegen der grossen Nachfrage nicht so gross wie man sich das gewünscht hätte. So konnten z.B. die kleineren Filialen von Media Markt und Saturn gar nicht erst mit dem iPad beliefert werden.

Und schon liest man natürlich Berichte über neue iPad-Apps wie z.B. diese hier:

"Die Welt startet eigene iPad-App

Die Welt-Zeitung startet eigene iPad-App. Die zum Axel Springer-Verlag gehörende Zeitung "Die Welt" startet eine eigene iPad-Anwendung. Unter dem Motto "Die ganze Welt in 100 Geschichten" möchte man den Lesern die Möglichkeit geben, auch unterwegs auf die neuesten Nachrichten zuzugreifen. Bei den Themen will man die wichtigsten Informationen abdecken, vier Mal täglich aktualisiert man die App mit neuen Meldungen. Die Welt-App ist für die ersten 30 Tage kostenlos nutzbar. Danach wird eine monatliche Gebühr von 11,90 Euro fällig. Die Redaktion arbeitet aktuell an weiteren Angeboten, welche die Anwendung mit zusätzlichen Inhalten ergänzt.

Andere Magazine weiten ihr Angebot auch auf das Apple iPad aus. So stellt Der Spiegel-Verlag bereits eine App für das Tablet bereit."

Zeitung lesen auf dem iPad..oder eben ganze Bücher.. das finde ich wirklich eine sinnvolle Verwendung für das iPad. Diese Entwicklung und das Angebot in dieser Sparte werde ich sicher weiter beobachten.

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Mi 23. Jun 2010, 13:43 
Redakteur
Redakteur
Newsredakteur

Bilder: 50
Barvermögen:
14.611,70 Kekse

Online: 203d 15h 3m 53s
Highscores: 10
Das iPad scheint wirklich ein voller Erfolg zu sein....diese Meldung habe ich eben auf gameswelt.ch gelesen:

Wird wirklich alles zu Gold, was Steve Jobs anfasst? Oder ist es die Apple Marketing-Maschinerie, die jedes Produkt so beliebt macht? Der Erfolg gibt Apple jedenfalls auch beim iPad recht. Nach nur 80 Tagen nach der Markteinführung in den USA wurde die Marke von weltweit drei Millionen verkauften iPads geknackt.

"Die Leute lieben das iPad je mehr es Teil ihres Alltags wird", sagt Steve Jobs, CEO von Apple. "Wir arbeiten hart daran, dieses magische Produkt immer mehr Menschen weltweit in die Hände zu geben. Im nächsten Monat werden neun weitere Länder folgen."

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: So 13. Mär 2011, 00:03 
Redakteur
Redakteur
Solid Snape

Bilder: 0
Barvermögen:
11.329,18 Kekse

Online: 106d 12h 30m 22s
Highscores: 1
Auch das iPad, das es seit 11.03. in den USA zu kaufen gibt, wurde aktualisiert. Zuvor aber zum iPad der ersten Gen.:

Die Preise wurden erheblich gesenkt, das günstigste Modell kostet 379€. Alle 6 Modelle sind auch weiterhin vorhanden, ich vermute aber nur solange der Vorrat reicht oder eben auf den Wiederkäu.. Wiederverkaufsplattformen.

Das iPad 2 wie es offiziell heißt gibt es in den exakt gleichen Speichergrößen mit oder mit ohne UMTS zu den exakt gleichen Preisen wie das erste Modell zum Launch (499€ für das kleinste Modell).

Rein technisch bekommt es einen Dual-Core 1 GHz A5 Prozessor, welcher doppelt so viel Power für tägliches Arbeiten und eine 9(!) mal bessere Grafik bieten soll, das alles jedoch bei gleichbleibender Akkulaufzeit von 10 Stunden aufwärts im Betrieb und 1 Monat Standby.
2 Kameras wie beim iPod Touch sind nun auch vorhanden, für FaceTime, PhotoBooth und schöne Aufnahmen. Diesmal gibt es sowohl ein weißes und ein schwarzes Modell.

33% ist die Zahl für die Dicke, denn 33% schmaler ist das iPad 2 (noch schmaler als das iPhone 4) und etwa 100g leichter als der Vorgänger.

Wer das nette Glas auf der Frontseite schützen will, kann nun auch das Smart-Cover kaufen. Ein Cover, das man als Ablage zum Schreiben, als Ständer für Videos und FaceTime und eben Schutz fürs Glas nehmen kann, in Leder oder Polyurethan in vielen Farben.

Beide Produkte sind in Deutschland ab 25. März 2011 erhältlich.

Für detaillierte Infos, Bilder und Videos besuche bitte: apple.com/de/ipad .

Wer Interesse an einem schönen "Pad-Spiel" hat kann sich hier mal einlesen: Carcassonne ;)

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Fr 25. Mär 2011, 00:10 
Kekssüchtig
Kekssüchtig

Barvermögen:
128,71 Kekse

Online: 21h 28m 42s
Kann Dead Space für iPad empfehlen! Kostet jetzt nur 5 €!
Ein echter Tipp ;)

BeitragVerfasst: Mi 30. Mär 2011, 18:36 
Redakteur
Redakteur
Solid Snape

Barvermögen:
11.329,18 Kekse

Online: 106d 12h 30m 22s
Highscores: 1
Seit der Veröffentlich des iPad 2 ist auch der HDMI-Adapter für HD Fernseher erhätlich der bestimmte Inhalte wie Videos und Musik beim iPhone 4/iPad 1/iPod Touch 4G auf den Tv bringt und sogar den Bildschirm - Inhalt des iPad 2 mit bis zu 1080p (Full HD) (Filme bis 720p) mit dem Tv-Gerät synchronisiert.

Das bedeutet dank dieses Adapters, DualCore Prozessor und neuster Grafik ein RiesenSpielplatz für App Entwickler.

Den Anfang macht Real Racing 2 HD für iPad 1&2. Mit der Full HD Auflösung kann man sein iPad an den TV anschließen und mit dem iPad als Steuerung Autorennen am Fernsehen genießen. Während des Rennens steht das iPad als zusätzlicher Screen zB für die Streckenübersicht bereit was nochmals mehr Möglichkeiten bietet.

Real Racing 2 HD gibt es für 7,99€ im . App Store *klick*.

Das iPad nun als kommende Konkurrenz für Stand alone Konsolen à la PS3/2, XBox 360 und Wii?
Vielleicht jetzt noch nicht, aber anspruchsvollere Spiele (Grafik und Story beidermaßen) sind mehr im Kommen, FF 3 wurde jetzt für iPhone/iPod Touch veröffentlicht mit dt. Sprachausgabe.

Man kann sich auf jeden Fall noch auf mehr freuen.

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Sa 4. Jun 2011, 12:26 
4 Postings für ein Halleluja
4 Postings für ein Halleluja

Barvermögen:
2.116,01 Kekse

Online: 12d 15h 56m 20s
Meine kleine iPad-Reportage:

Ich weiß noch, als ich wie gebannt auf Apples neustes Produkt wartete. Und dann war es da. Das iPad. Ich war sofort angetan. Eine Mischung und iPhone und Mac. Was will mein Apple-Herz mehr?
Ich war so hin und weg, dass ich ca. 6 Monate hauptsächlich davon schwafelte, dass ich jetzt ein iPad mag; dass das ja total cool ist und super praktisch; und, und, und...
Doch es fehlte halt einfach die Kamera. Der größte Kritikpunkt.
Deswegen stieg ich dann auf's Samsung Galaxy Tab um. Hatte ne Kamera und ein Telefon! Ich wollte eh umbedingt ein Handy, doch der Preis des Galaxy Tabs, obwohl es nur halb so groß war wie das iPad, lag einfach zu hoch. Zwar gingen die Preise immer weiter runter, aber es war halt einfach nicht Apple.

Apple schaffte es immer wieder einen in den Bann eines Produktes z zu ziehen, auch wenn es nicht immer das beste auf dem Markt war. Oder hörte man je so viel z.B. vom Motorola Xoom?

Naja. Neues Jahr. Neues Glück.
Es war eigentlich klar, dass in Apples neuem iPad eine Kamera verbaut sein würde, wahrscheinlich auch eine FaceTime-Kamera. So war es auch keine große Überraschung, als Apple dann das iPad 2 vorstellte:
2 Kameras, doppelt so schneller Prozessor, 9x bessere Grafikleistung, Gyrosensor.
Und dann ging der Spaß wieder von vorne los:
Ich schwafelte wieder davon, dass ich jetzt ein iPad mag; dass das ja total cool ist und super praktisch; und, und, und...
Doch ich konnte es mir nicht leisten. Gott sei Dank hatte ich dieses Jahr Firmung - im Juli. Bis dahin müsste ich mich noch gedulden.

Doch mein Dad, der eh auch ein iPad habe wollte, fand es auch toll und wir schenkten ihm im Mai alle zusammen einen "Gutschein" für ein iPad-64 GB + 3G.

Und so haben wir jetzt eins.
Und im Juli zwei.

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Mi 24. Aug 2011, 13:31 
surft noch mit 56k
surft noch mit 56k

Barvermögen:
39,61 Kekse

Online: 17h 26m 43s
Ich bin seit ca. einem Jahr iPad Besitzer und bereue es nicht.
Hatte mir gut überlegt ob ich es brauche und am ende hat es mein Netbook abgelöst.
Kein hochfahren / runterfahren, der Akku hält sehr lange, auf der Arbeit sind fast alle Webseiten gesperrt - kann diese dann weiter über mein iPad abrufen :D, tolle Apps,...
Zudem wollte ich gerne meine ganzen Fotos immer dabei haben (Hobbyfotograf).

Am Anfang war mein Kritikpunkt auch der fehlende USB Anschluss.
Mittlerweile frage ich mich: Wofür? Das iPad ist ein reines Ausgabegerät.
Dokumente die ich auf dem iPad haben will schicke ich mir per Mail, bald kommt eh die iCloud und dann brauch ich nicht mal mehr was zu verschicken.
Wenn man das iPad mit dem Apple USB Kabel an den PC anschliesst kann man Fotos und Videos wie von jeder anderen Kamera Kopieren.

Über den Preis kann man streiten, aber wenn ich mir die Konkurrenz ansehe, gibts da meist kaum Unterschiede.

Das was mich also aktuell noch am meisten stört: kein Flash :(

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 2   [ 17 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2