WarningHallo Gast und Herzlich Wilkommen bei Gamers Village!
Um den vollen Umfang dieser Website nutzen zu können bitten wir dich, dich hier kostenlos zu registrieren !
Nach deiner Registrierung kannst du Beiträge schreiben, auf Themen antworten, die Shoutbox benutzen, Kontakt mit Usern aufnehmen, versteckte Bereiche sehen und noch viel viel mehr.
Hier geht es zu der kostenlosen Registrierung

Gamers Village
Aktuelle Zeit: Do 24. Mai 2012, 08:59
Gesamte Online-Zeit:

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 8 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Sims Mittelalter
BeitragVerfasst: Di 29. Mär 2011, 13:52 
Redakteur
Redakteur
AenSeidhe

Bilder: 1
Barvermögen:
6.518,51 Kekse

Online: 58d 2h 18m 8s
Highscores: 2
Hallo meine Lieben :D
Und schon wieder ist es soweit: ein neues Sims-Spiel wurde veröffentlicht.
Nach "Die Sims 3" wurde vergangenen Freitag "Die Sims Mittelalter" veröffentlicht.
Bild

Dieses Spiel unterscheidet sich von den bisherigen Sims-Spielen - nun steht das Lösen von Quests im Vordergrund und die Bedürfnisse wurden reduziert.
Doch was genau macht "Die Sims Mittelalter" aus? Aus welchen Elementen besteht es? Welche neuen Features kommen dazu?

Lass mit Die Sims mittelalterliche Fantasien wahr werden:

Detaillierter mittelalterlich gestalteter Schauplatz:
    Eine lebendige Sims-Welt in einem Zeitalter voller Abenteuer, Romantik, Tragik und Komik erwartet dich.
    Verbesserte Grafik der Umgebung und Charaktere sowie bessere Beleuchtung.

Neue Features: Helden und Quests

Du kannst Helden erschaffen, ihre Fähigkeiten verbessern und sie zu epischen Quests entsenden.
    Nimm in Quests Einfluss auf die Geschichte deines Königreichs - gut oder böse, grausam oder freundlich, romantisch oder kämpferisch.
    Du kannst mit jedem Helden in deinem Königreich spielen nicht nur mit den Sims in deinem Haushalt.

Neue Features: Ein Königreich aufbauen

Zum ersten Mal in Die Sims kannst du über das Schicksal eines ganzen Königreichs einschließlich all seiner Bewohner entscheiden.
    Erweitere dein Königreich mit Schlössern, Kirchen, Türmen und Werkstätten.
    Beginne den Bau deines Königreichs auf einer leeren Fläche, lege ein ultimatives Bestreben fest und arbeite darauf hin. Wird es das wohlhabendste oder das aufgeklärteste, wird es erobern oder Frieden stiften? Du entscheidest.

Weitere Features:

Belohnungen - Du wirst für deine Fähigkeiten belohnt, wenn du die Bestreben deines Königreichs erfüllst und Quests abschließt.
    Magie - Dein Zauberer erlernt eine Vielzahl mächtiger Zauber, mit denen er Quests bewältigen und seinen Verpflichtungen gegenüber dem Königreich nachkommen kann.
    Herstellung - Dein Schmied stellt Waffen unterschiedlicher Qualität her, und dein Arzt braut Heilmittel für eine Reihe von Gebrechen.
    Diplomatie - Verhandle Verträge, wickle Geschäfte ab oder sage umliegenden Königreichen den Kampf an.

Trailer:

Und? Wie sieht es bei euch aus? Wart ihr schon immer ein Sims-Fan und wollt euch das neueste Spiel der Serie zulegen und eine neue Art das Sims-Spielens kennenlernen? Wie sieht eure Meinung zum Spiel aus? :D

Ich habe mir heute das Spiel bestellt und bin schon ganz aufgeregt. Ich war schon immer ein Sims-Fan und mag Spiele, die mit dem Mittelalter zu tun haben sehr gerne. Deshalb will ich unbedingt dieses Spiel haben.
Da ich ausschließlich nur "die Sims 2" spiele, wollte ich mal etwas neues ausprobieren. Ich habe von vielen Leuten gehört, dass "die Sims 3" nicht sonderlich gut sein soll; deshalb habe ich mich für "die Sims Mittelalter" entschieden.
Sobald das Spiel bei mir angekommen ist, werde ich euch natürlich mitteilen, wie es ist und ob ich es weiterempfehlen kann :D

Persönliches Album  

Betreff des Beitrags: Re: Die Sims Mittelalter
BeitragVerfasst: Di 29. Mär 2011, 17:00 
wurde beim posten geblitzt
"Do not follow me..." - Morrigan

Bilder: 19
Barvermögen:
3.289,02 Kekse

Online: 7d 11h 51m 51s
Voll cool!
Ich finde es sehr interessant zu hören, dass die Bedürfnisse in den ''Hintergrund'' geraten sind. Also so ein bisschen halt. :D
Nun kann man also Quests lösen? Hört sich spannend an! Weißt du zufällig auch was für welche? Wie muss man sich das vorstellen?
Ein Königreich erschaffen!? Wahnsinn! Das ist also quasi so wie in der Realität?!
Wenn das Spiel bei dir ankommt, zocken wir so richtig, klar? :D

Und btw: Ich war schon immer ein Sims Fan. Ich habe allerdings erst ab Sims 2 so richtig angefangen zu spielen! ;)

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Di 29. Mär 2011, 17:15 
Redakteur
Redakteur
AenSeidhe

Barvermögen:
6.518,51 Kekse

Zu den Quests:
Zitat:
Die Quests, wie das Schmieden eines legendären Schwerts, die Organisation einer königlichen Hochzeit, das Beschützen des Königreichs vor bösen Hexenmeistern und die Suche nach einem Jungbrunnen, liefern dabei den Stoff für packende Geschichten. Je nachdem, in welche Rolle der Spieler schlüpft, verläuft jeder Quest anders. Und auch das Schicksal des Königreichs liegt in der Hand des Spielers: Wird er es von innen oder eher auf imperialem Wege erweitern, indem er seine Herrschaft durch die Eroberung von Gebieten ausbaut? Wird er Quests bestreiten, um Ruhm zu ernten, oder sich auf die Gesundheit und das Wohlergehen seines Volkes konzentrieren?

Mich persönlich erinnert das ganze ja so ein bisschen an die "Anno"-Reihe. Man baut sich sein Königreich auf und muss sich darum kümmern^^

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Mi 30. Mär 2011, 17:13 
Supermod
Supermod
MacMiGaZ

Bilder: 2
Barvermögen:
5.155,17 Kekse

Online: 55d 20h 9m 6s
Highscores: 12
Da ich Sims von Anfang an gespielt habe und ebenfalls ein Faible fürs Mittelalter habe, war ich auf Sims Medieval gespannt. Inzwischen habe ich ein paar Lets-Play-Folgen davon gesehen und bin eher enttäuscht. Somit eher unwahrscheinlich das ich es mir zulege.

Sims3 ist nicht sooooo sehr viel anders als Sims2 - der Ladebildschirm entfällt, aber ansonsten nimmt sich das nicht viel. Da ich für Sims2 sämtliche Erweiterungen besitze und keine Lust auf die Erweiterungspacks-Abzocke bei Sims3 hab, spiel ich sowieso eher wieder Sims2 (zumal mir die EA-Pappnasen den Account versehentlich gelöscht haben, ich alles mit neuer Seriennummer erneut installieren müsste und mein Sims3-Account dadurch auch nicht mehr nutzbar ist).

Möge er in Frieden ruhen... *zuMaxguckt*

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2011, 11:07 
hat noch RL
hat noch RL
Ich bin ein Gamer :D

Barvermögen:
231,25 Kekse

Online: 5d 17h 20m 48s
Hört sich voll cool an! :D. Leider hab ich noch nicht genug geld um es zu kaufen aber ich hoffe das ich bald genug hab! Ich finde es voll cool das man Quest's lösen muss! :D

BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2011, 17:21 

Barvermögen:
3.289,02 Kekse

Ich leihe es mir dann mal von Bine aus... xD
Ich bin schon sehr gespannt darauf. Ich bekomme am Wochenende ja eine live Präsentation und Demonstration von der Genialität dieses Games!

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Sa 2. Apr 2011, 22:22 
Redakteur
Redakteur
AenSeidhe

Barvermögen:
6.518,51 Kekse

Wow... ich kann nur sagen: "wow" :D
Das Spiel ist klasse :)
Ich habe es heute um 17:00 Uhr installiert und sitze immer noch davor :)
Es ist wunderbar abwechslungsreich und "kreativ". Beim Erstellen von Figuren und beim Einrichten der Orte sind fast keine Grenzen gesetzt. Man kann sämtliche Farben und Muster nach Belieben ändern; sowohl bei der Kleidung und der Haarfarbe, als auch bei Boden- und Wandbelägen und bei Möbeln.
Die Häsuer/Orte, in denen das Spiel stattfindet, werden einem zwar vorgegeben, aber man kann diese nach Lust und Laune ganz einzigartig gestalten. Es gibt eine zwar nicht sonderlich große, aber dennoch schöne Auswahl an Möbeln, Böden und Tapeten, die man alle, wie bereits erwähnt, mit Farbpaletten bearbeiten kann :)
Die Quests sind ebenfalls gut gemacht, man hat immer einige kleine Aufgaben, die man erfüllen muss, um Erfahrungspunkte zu erhalten. Je mehr Erfahrungspunkte man hat, desto größer kann man sein Königreich ausbauen.
Aber auch neben den Quests kann man "ganz normal" Sims spielen. Man kann Kontakte knüpfen, die Bedürfnisse (Hunger und Energie) auffüllen, einkaufen und je nach "Beruf" der Person bestimmten Aktivitäten nachgehen.
Das Spiel bietet einen großen Raum für Freiheit, allerdings sollte man es mit dieser Freiheit nicht übertreiben, da sonst die Leistung der Quests abnimmt (Pro Quest kann man eine gewisse Leistung erbringen; je höher die Leistung, desto besser geht es dem Königreich).
Das einzige, was ich zu bemängeln habe, ist die FSK-Einstufung. In Deutschland wurde das Spiel auf FSK 6 eingestuft, was meiner Meinung nach nicht geeignet ist. Das Spiel ist an einigen Stellen doch etwas brutal und kompliziert, sodass es für Kinder einfach nicht geeignet ist. Ich würde das Spiel eher auf FSK 12 einstufen...

Das Spiel ist eine Mischung aus den "Sims" und der "Anno"-Reihe.
Es macht wirklich viel Spaß :D

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: So 3. Apr 2011, 16:58 

Barvermögen:
3.289,02 Kekse

Ich muss sagen, dass ich das Spiel auch sehr interessant finde. Zum Teil erinnert es mich auch an Sims 2 Gestrandet, weil man sich sein Essen z.b teilweise auch aus eigenen Zutaten zubereiten muss.

Außerdem, sollte man jederzeit mit ALLEM rechnen: Während eines Quests wurde mein Held plötzlich verhaftet und getötet. Das ist dann ziemlich blöd gelaufen, aber das Spiel ist wirklich abwechslungsreich und sehr aufregen und lustig!

Persönliches Album  

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 8 Beiträge ]