WarningHallo Gast und Herzlich Wilkommen bei Gamers Village!
Um den vollen Umfang dieser Website nutzen zu können bitten wir dich, dich hier kostenlos zu registrieren !
Nach deiner Registrierung kannst du Beiträge schreiben, auf Themen antworten, die Shoutbox benutzen, Kontakt mit Usern aufnehmen, versteckte Bereiche sehen und noch viel viel mehr.
Hier geht es zu der kostenlosen Registrierung

Gamers Village
Aktuelle Zeit: Do 24. Mai 2012, 08:55
Gesamte Online-Zeit:

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 5 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anno 1404
BeitragVerfasst: Fr 24. Jul 2009, 18:04 
Redakteur
Redakteur
Solid Snape

Bilder: 0
Barvermögen:
11.329,18 Kekse

Online: 106d 12h 30m 22s
Highscores: 1
Anno 1404, der vierte Teil der vielleicht erfolgreichsten deutschen PC-Reihe aller Zeiten.
Nach Anno 1602,1503 und 1701 entdeckt ihr jetzt den Orient im Jahre 1404.

Ihr gebinnt auf einer grünen Insel in der nördlichen Inselwelt und seht eure Stadt heranwachsen. Doch die Bewohner wollen bald mehr als nur die einheimischen Produkte. Auf gehts in die Wüste.

Die müsst ihr erstmal mit einer Noria begrünen um überhaupt Farmen und Plantagen bauen zu können. Und somit beginnt auch euer Wüstenvolk zu wachsen und mehr Bedürfnisse zu entwickeln.

Die Grafik ist für meinen Anti-Gamer-Mac auf mittlerer Einstellung sehr schön und es läuft flüssig. Die Musik ist teilweise noch aus 1701 übernommen.

Eine etwas ausführlichere Version schreibe ich ein anderes mal. Ich wollte nur gerne die Screenshots zeigen die ich während des Spielens gemacht habe^^.

Der Hafenbereich meiner nördlichen Insel

Bild

Die nörliche "Innenstadt"

Bild

Vorher-Nacher einer südlichen Wüsten Insel

Bild
Bild

Große Noria mit großem Einflussradius und orientalisches Markthaus(Lagerhaus und Baugebietvergrößerung)

Bild

Meine WüstenStadt

Bild

Monumentales Gebäude im Bau (es wird in 4 Schritten errichtet)

Bild

WüstenStadt aus andere Sicht mit der Sultansmoschee (MonumentalGebäude)

Bild

Sultansmoschee Nahansicht

Bild

Persönliches Album  

Betreff des Beitrags: Re: Anno 1404
BeitragVerfasst: Sa 25. Jul 2009, 15:18 
Redakteur
Redakteur
AenSeidhe

Bilder: 1
Barvermögen:
6.518,51 Kekse

Online: 58d 2h 18m 8s
Highscores: 2
Ich würde gerne mal Anno 1404 ausprobieren.
Von Anno hab ich zwar nur 1602, aber das hat mich schon ziemlich begeistert, deshalb will ich das neue mal ausprobieren. Vllt kaufe ich es mir bald....
Die Grafik gefällt mir besonders gut :)

Gibt es eig auch für 1404 einen Editor????

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2009, 13:38 
Harry Poster
Harry Poster

Barvermögen:
3.568,41 Kekse

Online: 124d 14h 3m 49s
Highscores: 16
Ich hols mir vllt auch <.<
Obwohl ich bei Anno 1602 nur versagt habe x___X
hatte kein geld mehr x___X alle Häuser mit Fragezeichen x___X Es wurde immer schlimmer x___X
... und das auf Anfänger <.<
Trotzdem mag ich das Spiel :ugly

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2009, 20:59 
Redakteur
Redakteur
Solid Snape

Barvermögen:
11.329,18 Kekse

Also einen Editor habe ich noch nicht entdeckt und ich vermute mal wenn es einen gibt dann vlt wie bei Anno 1602 und 1503 ne "Königsedition" oder sowas in dem dann das Hauptspiel eine erweiterung vlt und der Editor dabei ist... aber wer weiß^^

Und Eisfuchs ... bei Anno 1602 zu versagen is schon ganz schön .... :schnief traurig :lol also wenn du das nicht schaffst dann arbeite dich doch mal mit 1701 erst ein oda so weil 1503 is nach dem neuen das komplexeste :D also das find ich sehr verzwickt und cheats gibt es absolut KEINE ... das find ich doof ... keine cheats ... ich bau macnhma einfachne reisen stadt mit cheats weil mir die grafik gefällt also is das en Minus Punkt xD ... naja aba wenns dir Spaß macht kann mans ja nich verbieten xD

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2011, 16:42 
Redakteur
Redakteur
Solid Snape

Barvermögen:
11.329,18 Kekse

So nach einiger Zeit war ich jetzt wieder im Anno Fieber und hab nun etwa 14 Stunden auf ein paar Tage verteilt natürlich ;) , an meinem neuen Ziel gesessen: Der Kaiserdom!

Dies ist das 2. der 2 Monumentalgebäude, die Sultansmoschee könnt ihr ja ein paar Beiträge weiter oben sehen :) .

Das Szenario "Baumeister" hat sie Schwierigkeit "einfach" ... aber ich fand es mehr als knifflig dieses Ding da nun hinzustellen. Nachdem es dann aber gestanden hat war mir alles andere egal :D .

Gebraucht habe ich ca. 8 Inseln (2 südlich, 6 nördlich), 3500 Adlige (Einwohner gesamt: über 10.000), 14 Handelsrouten, ne Menge Geld und Baustoffe und viel viel Geduld (zwischenzeitlich ist Anno 1404 nämlich 1 mal abgestürzt, zwischenspeichern nicht vergessen ;) ) .
Ich habe mich aber auch an dem ein oder anderen Trick (kein Cheat) bedient: Zum einen habe ich die Wohn-Insel nach Haus-Quantität ausgerichtet. Das heißt so viel Häuser wie möglich! Gut um einen Kaiserdom zu bauen. Wer seine Siedlung allerdings lieber ästhetisch gestalten will, dem sei hiervon abgeraten. Auch bei der Produktherstellung von zb Brot (Weizenfelder, Mühle, Bäcker) war alles auf höchstmögliche Effizienz ausgerichtet. Keine unnützen Dekorationen fürs Dorf oder sonst etwas. Gestalterisch gibts dann eben nix zu machen :D .

Da ich ja beide Monumentalgebäude errichtet hab kann ich sagen, dass die Sultansmoschee gefühlt viel einfacher war. Das liegt wohl an den nicht ganz so verzogenen Nomaden und Gesandten. Diese 2 Entwicklungsstufen sind leichter zu versorgen als alle 4 Stufen aus dem Norden und insgesamt hatte ich das Gefühl, dass die Adligen unerträglich sind :D . Nochmal will ich die nicht haben! :D

1 Ziel hatte ich dann aber doch nicht erreicht. 10.000 Einwohner und den Kaiserdom war abgehakt. Jedoch 5.000 (der 10.000) Einwohner zu Adligen zu machen scheint mir dann doch fast ein Ding der Unmöglichkeit. Am Ende hatte ich etwa 3.600 Adlige und meine Insel ist da schon aus fast allen Nähten geplatzt. Ich wusste einfach nicht wohin mit den ganzen Häusern und Bauern, Bürgern, Patriziern und den Adligen. Ganz zu schweigen von der Versorgung aller. Da fehlt mir dann doch die Geduld zu (idgwie muss das ja erreicht werden, da die "Weltstadt 7.500 Adlige benötigt).

So da ist er also nun der Kaiserdom in den Aufbauphasen

Anno 1404 Kaiserdom

(Bilder einbinden hat leider nicht geklappt)

Persönliches Album  

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 5 Beiträge ]