WarningHallo Gast und Herzlich Wilkommen bei Gamers Village!
Um den vollen Umfang dieser Website nutzen zu können bitten wir dich, dich hier kostenlos zu registrieren !
Nach deiner Registrierung kannst du Beiträge schreiben, auf Themen antworten, die Shoutbox benutzen, Kontakt mit Usern aufnehmen, versteckte Bereiche sehen und noch viel viel mehr.
Hier geht es zu der kostenlosen Registrierung

Gamers Village
Aktuelle Zeit: Di 22. Mai 2012, 18:26
Gesamte Online-Zeit:

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 4   [ 39 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nintendo Wii 2 - Project Cafe
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2011, 13:52 
Administrator
Administrator
"Die SMS-Flat muss sich lohnen"

Bilder: 220
Barvermögen:
10.564,73 Kekse

Online: 75d 4h 47m 38s
Da es hier (noch) keinen Thread zum Nachfolger der Wii gibt, mache ich einfach mal einen auf ;)

Was haltet ihr von den bisherigen Ankündigungen bzw. Spekulationen zu Nintendos neuer Heimkonsole?
Was wünscht ihr euch für das Project Cafe?
Habt ihr Erwartungen oder Anforderungen die die Wii2 erfüllen sollte?

Persönliches Album  

Betreff des Beitrags: Re: Nintendo Wii 2 - Project Cafe
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2011, 13:56 
Administrator
Administrator
"Die SMS-Flat muss sich lohnen"

Bilder: 220
Barvermögen:
10.564,73 Kekse

Online: 75d 4h 47m 38s
Also ich bin da geteilter Meinung was die neue Konsole von Nintendo betrifft..

Auf der einen Seite freue ich mich dass es einen Nachfolger für die Wii (bald) geben wird, auf der anderen Seite finde ich die derzeitigen Gerüchte und kursierenden Bilder nicht so atemberaubend..
Ein Controller mit einem Bildschirm, Bewegungssteuerung und einer Kamera?
Da kostet der Controller ja fast so viel wie ein DS?
Und das ganze dann noch mal 4... PLUS die Konsole an sich ja auch noch...

Ich bin mal gespannt was die E3 so bringen wird... Und wie auch der Name der neuen Nintendokonsole lauten wird...
Eventuell ja Nintendo feel? ...

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: So 22. Mai 2011, 15:36 
Harry Poster
Harry Poster

Bilder: 0
Barvermögen:
3.568,41 Kekse

Online: 123d 17h 17m 43s
Highscores: 16
@Ostas: War nicht vom Namen "Nintendo Stream" die Rede? :lol

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: So 22. Mai 2011, 17:08 
Redakteur
Redakteur
Newsredakteur

Bilder: 50
Barvermögen:
14.603,88 Kekse

Online: 203d 11h 49m 35s
Highscores: 10
Nintendo "Feel" tauchte als möglicher Name für die neue "Kaffeemaschine ( :P )" auf, als im Netz das Gerücht kursierte, dass der Kontroller des Wii-Nachfolgers einen haptischen Touchscreen haben soll. Das bedeutet, dass man auf dem Screen verschiedene Oberflächen wie z.B. Holz, Metal, Textilien, Sand, Tierfell etc. "erfühlen" kann.

Aber neben Feel wird ja wie gesagt, auch Stream (weil man Games auf den Kontroller streamen können soll) oder eben Project Café als möglicher Name gehandelt.

Mir ist es grundsätzlich egal, wie die Konsole dann wirklich heisst, viel wichtiger ist für mich, was sie alles kann und in welcher Form man darauf Games spielen kann :).

Wie schon mal gesagt, interessiert mich ein Screen auf dem Kontroller (egal ob touch, haptisch oder nicht) nicht sonderlich, weil ich meinen Blick nicht ständig von nah zu fern wechseln will. Auch das Gerücht, dass man den 3DS als alternativen Kontroller verwenden könne, hält sich sehr hartnäckig.

Full HD-fähig wird die Konsole wohl sein, aber ob sie eine Festplatte enthält oder bloss einen internen Flashspeicher (8GB-Gerücht ist im Umlauf) ist noch nicht klar. Mir persönlich ist eine grosse Festplatte nicht unbedingt wichtig, da ich meine Games am liebsten als Retail-Version auf einer Disk oder einem andern Modul im Regal stehen habe. Nur wenig Speicher würde natürlich voraussetzen, dass vollständige und funktionierende Games in den Handel gelangen und nicht alles per Download nachgeliefert werden muss.

Naja...bis zur E3 dauert es ja nicht mehr allzu lange und genaues zum Wii-Nachfolger werden wir wohl eh erst nach Nintendos PK wissen... ich freu mich drauf :D.

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Fr 3. Jun 2011, 21:50 
Redakteur
Redakteur
Newsredakteur

Barvermögen:
14.603,88 Kekse

Und schon habe ich ein neues Gerücht im Netz gelesen...in Bezug auf den Controller...

So soll die japanische Firma Nikkei die meisten Gerüchte rund um den Controller des Project Café bestätigen, wie z.B.

...wird der Controller von 'Project Café', so der Codename der neuen Konsole, in der Tat über einen 6"-Touchscreen (15,2cm Diagonale) verfügen. Zudem soll er wie ein Tablet zu bedienen sein und auch als eigenständiger Handheld fungieren.

Die benötigte Energie bekommt der Controller über einen eingebauten Akku und auch eine Kamera ist verbaut.

Die Nikkei schreibt, dass Project Café in der zweiten Jahreshälfte 2012 erscheinen soll...

Quelle: adriasang.com

Ich warte echt Nintendos PK am 7. Juni ab, bevor ich irgendetwas glaub... ich denk einfach, dass ein solcher Controller viel zu teuer wird, vor allem, wenn man an die vielen Multiplayer-Titel denkt, die z.B. Nintendos Wii ja zur beliebtesten Familenkonsole gemacht hat. Ein eigenständiger Handheld...und das mal 4... da kommt wohl eine rechte Summe zusammen.

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Fr 3. Jun 2011, 21:57 
4 Postings für ein Halleluja

Barvermögen:
2.116,01 Kekse

Online: 12d 15h 56m 20s
Wenn die Controller wirklich als eigenständige Handhelds fungieren sollen, also mit Akku, Kamera, Touchscreen, etc. ist "Project Café" für mich wohl ins Wasser gefallen.
Die enorme Summer die beim Kauf bei Spiele+Konsole+Controller zu Stande kommt würde sich ja niemand leisten, ich meine ich würde im Vergleich zur Wii-Mote den Preis der Controller dann ja auf mindestens 100€ schätzen!

Das würde sich doch keiner leisten!
Ich hatte auch irgendwo mal gelesen, dass ein Entwickler behauptete, beim Online-Spielen solle das Gefühl aufkommen, als würde man mit den anderen Spielern zusammen im Café sitzen, was den komischen Namen erklären würde.

Zudem solle Nintendo drastisch die Online-Fähigkeiten der Konsole überarbeitet haben. Zum Beispiel sowas wie Channel-Live.

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: So 5. Jun 2011, 15:16 
Redakteur
Redakteur
Newsredakteur

Barvermögen:
14.603,88 Kekse

....und es brodelt weiter in der Gerüchteküche ;)

Folgende Infos gelangten über NeoGaf ins Internet (vom Englischen ins Deutsche übersetzt von consolewars.de):

"Eine, verständlicherweise anonym bleiben wollende, Insiderquelle hat im Gaming-Forum NeoGaf.com eine unglaubliche Zahl an Details und Informationen zu Nintendos anstehender neuer Heimkonsole veröffentlicht.

Zitat:

Das System:

- Nutzt eine individuell IBM Dreikern CPU mit 3.6GHz pro Kern

- Die Entwicklerkits bieten 1 Gb RAM, doch Nintendo soll Hinweise auf 1,5 GB RAM im finalen Produkt gegeben haben

- Nintendo wird Spiele veröffentlichen, welche Nativ in 1080p laufen

- Quellen behaupten, dass dank Nintendos Artstyle und der Kraft des Systems, die Spiele atemberaubend aussehen

- Das System läuft mit einem AMD R700 Grafikchip, aber die Architektur ist abweichend und die Taktrate soll weitaus höher sein

- Das System erinnert durch die Farbgebung und Form an JPN/EU SNES Konsolen

- Die Entwicklerkits sind Vergleichbar mit der Größe der "alten" Xbox 360, die finale Konsole nicht

- Nintendonahe Quellen berichten, dass Nintendo in einer Art Schadensbegrenzungsmodus bei den 3rd Party Entwicklern sei. Nintendo versucht verstärkt die 3rd Partys mit ins Boot zu bekommen und hat angeblich sogar angeboten, um Weihnachten herum keine großen Nintendo-Spiele zu veröffentlichen.(Man überließe sozusagen den 3rds das Schlachtfeld Weihnachten.)

- Nintendo besuchte jede Menge Entwickler, um diese bei der neuen Konsole, dem Controller und dem Onlinesystem zu unterstützen.

Zitat:

Der Controller:

- Nintendo hat sich hier sehr bedeckt gehalten und Entwicklern nur Prototypen für ihre Entwicklung zur Verfügung gestellt. Der finale Controller wurde bislang nur an Nintendos 1st und 2nd Party Entwickler ausgehändigt.

- Nintendo plante schon bei der Entwicklung des Gamecubes mit einem Bildschirm im Controller, dies wurde jedoch wegen der unreifen Technik nicht weiter verfolgt.

- Die Entwickler haben einen Controller mit einem großen 5.7 Zoll HD Bildschirm (960x640pixel), 2 Analogsticks, 4 Facebuttons, 3 Middlebuttons (Select/Home/Start (in dieser Reihenfolge)), 2 Shoulderbuttons und 2 Triggern.

- Die Trigger sind nicht so tief wie bei der 360, aber bieten genügend Spiel

- Der Schirm des Controllers ist ein Multi-Touch Display mit eigener Batterie, welcher sich vom Rest des Controllers lösen lässt

- Der Schirm bietet im gelösten(ohne den Rest des Controllers) Modus einen eigenen Speicher, damit die Entwickler darauf Daten speichern können. Die Spieler können also alles damit Spielen, was die Entwickler sich für den Bildschirm einfallen lassen

- Wenn der Bildschirm mit dem Controller verbunden ist, streamt dieser Inhalte direkt von der Konsole

- Nintendo teilt Ideen für den Controller mit anderen Entwicklern um zu verhindern, dass die meisten den Screen nur für Menüs nutzen oder für Tamagotchi-ähnliche Dinge wenn der Bildschirm gelöst ist

- Der Controller enthält einen Gyroscope(Bewegungssteuerung(3DS, VITA, SIXAXIS), aber Bewegungssteuerung sind im Gegensatz zur Wii nicht der Fokus des Controllers

Zitat:

Games:

- Nintendo wird einen Mario Platformer zum Launch anbieten, was seit dem N64 nciht mehr stattgefunden hat

- Der Mario Platformer wirkt wie der spirituelle Nachfolger von Mario 64

- Gamefreak und EAD entwickeln bereits an einem Pokemon Online RPG.

- Das Pokemon RPG ist kein MMO, bietet aber eine große Onlinekomponente und wird Nintendos Vorzeigetitel für den neuen Onlinemodus werden

- Es wird mindestens eine neue Nintendo IP auf der E3 geben

- Nintendo arbeitet an einem neuen Zelda, aber bisher wissen die Entwickler nichts genaues darüber

Zitat:

Verschiedenes:

- Manche Entwickler haben ihre Entwicklerkits bereits knapp zwei Jahre in ihren Händen, also hatten diese beim Start der Wii 2 drei Jahre Zeit für ihre Spiele-Entwicklung.

- Wegen der großzügigen Entwicklungszeit drängt Nintendo die Entwickler hochqualitative Spiele zum Start/nahe des Launchfensters der Konsole anzubieten.

- Nintendo hat eine externe Firma mit der Entwicklung des neuen Onlinemodus beauftragt, welcher laut Entwickleraussagen die der Konkurrenz(360 und PS3) in Sachen Geschwindigkeit und Funktionalität übertrifft.

- Nintendo will die Konsole 24/7 Online haben und nahtlose Onlinefunktionen bei vielen ihrer Spiele bieten

- Friendcodes sind Teil der Vergangenheit(angeblich bestätigt)

- Nintendo spielt mit dem Gedanken eines Games mit dem Mii der User als Hauptcharakter

- Nintendo wird das Pokemon RPG nutzen um ihr Onlinenetzwerk zu promoten

- Rockstar soll schwer damit beschäftigt sein, ihre größte Franchise auf die neue Konsole zu bringen.

Zum Glück dauert es nicht mehr so lange bis zur E3 und wir wissen endlich, was es mit dem Project Café von Nintendo wirklich auf sich hat...einige dieser Gerüchte klingen wirklich sehr interessant...andere wiederum schrecken mich ab :D.

Aber z.B. keine Freundescodes mehr oder das Pokémon-RPG wären Dinge, die mir gefallen könnten...aber uns bleibt wohl nichts anderes übrig, als die Pressekonferenz vom 7. Juni abzuwarten.

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: So 5. Jun 2011, 15:28 

Barvermögen:
2.116,01 Kekse

Online: 12d 15h 56m 20s
Also alles in einem hoffe ich das die Gerüchte nicht stimmen!
Wie gesagt: Ich will keinen Bildschirm im Controller! (Es sei denn er ist billig lol)
Obwohl so eine starke Power natürlich nicht schlecht wär... spätstens in 2 Tagen wissen wir mehr :D
Ich freu mich schon!

Persönliches Album  

Betreff des Beitrags: Wii U
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2011, 19:35 
Harry Poster
Harry Poster

Barvermögen:
3.568,41 Kekse

Online: 123d 17h 17m 43s
Highscores: 16
So... E3 vorbei...
Controller gezeigt :D Wo bleibt die Konsole?
EDIT: ok, hier ist sie :lol http://e3.nintendo.com/hw/
Wo sind die technischen Daten? Habt ihr Spiele aus dem hause Nintendo gesehen ?
Also irgendwie wurde viel zu wenig gezeigt :lol
Aber dennoch könnt ihr euch hier über das, was bereits bekannt ist, unterhalten :D
Genauergesagt erstmal den Kontroller und die Grafik :D

BildBild

Also ich bin erstmal begeistert, aber wie gesagt, viel zu wenig :lol
Aber dennoch... Das Demo-Video war super *___*
PS3 und XBox360 können einpacken :lol
Auch das kurze zelda-Video war gut :)
Ich konnte mir zelda nie wirklich in HD vorstellen :lol jedenfals keins, das in HD gut aussieht :D
Ich bin eines besseren belehrt worden :D
Der Kontroller is hoffentlich handlich genug, weil er sah erstmal nicht danach aus :D
Aber ich bin zufersichtlich, dass Nintendo schon alles richtig machen wird :)
Die Idee ist gut und es kommt jetzt auf die Entwickler drauf an, was sie damit machen :D
Also ich werde mir auf jeden Fall die Wii U kaufen :D Und schonmal dafür sparen :lol

Zuletzt geändert von Eisfuchs am Di 7. Jun 2011, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.

Persönliches Album  

Betreff des Beitrags: Re: Wii U
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2011, 19:47 
Redakteur
Redakteur
AenSeidhe

Bilder: 1
Barvermögen:
6.518,51 Kekse

Online: 58d 39m 27s
Highscores: 2
So, ich hab jetzt auch endlich eingesehen, dass das, was gezeigt wurde, nicht nur der Zusatzcontroller zur Wii ist, sondern auch ein Controller zu einer komplett neuen Konsole :D
Ich bin schon sehr gespannt auf weitere Infos und Videos/Bilder.
Was mich sehr überrascht hat, ist das Zelda Video. Es scheint ja nicht Skyward Sword zu sein, da dies ja für die Wii angekündigt wurde.
Ich will mir Wii U unbedingt kaufen und hoffe, dass es nicht mehr als 350€ kosten wird...

Persönliches Album  

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 4   [ 39 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste