WarningHallo Gast und Herzlich Wilkommen bei Gamers Village!
Um den vollen Umfang dieser Website nutzen zu können bitten wir dich, dich hier kostenlos zu registrieren !
Nach deiner Registrierung kannst du Beiträge schreiben, auf Themen antworten, die Shoutbox benutzen, Kontakt mit Usern aufnehmen, versteckte Bereiche sehen und noch viel viel mehr.
Hier geht es zu der kostenlosen Registrierung

Gamers Village
Aktuelle Zeit: Do 24. Mai 2012, 08:49
Gesamte Online-Zeit:

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 10 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Super Guide: Nintendos neues Hilfe-Feature
BeitragVerfasst: Di 6. Okt 2009, 01:18 
Redakteur
Redakteur
Newsredakteur

Bilder: 50
Barvermögen:
14.611,70 Kekse

Online: 203d 15h 3m 53s
Highscores: 10
Schon länger wird über das von Nintendo angekündigte Hilfe-Feature in zukünftigen Spielen diskutiert. Das am 20 . November 2009 erscheinende "New Super Mario Bros. Wii" wird der erste Titel sein, der diese Hilfe Möglichkeit anbietet.
Mit dieser Neuerung, die nun offiziell Super Guide heisst, soll der Einstieg in Videogames für Neulinge einfacher und frustfreier gestaltet werden, ohne dass der Schwierigkeitsgrad des ganzen Games herabgesetzt werden muss. Wie genau der Super Guide in New Super Mario Bros. Wii funktioniert könnt ihr in folgendem Bericht lesen.

Zitat aus Nintendowiix.net:

"Alle Details zu Demo Play enthüllt
Neuer Name und doch nicht nur Videos

Datum: 05.10.2009, 20.33 Uhr | Kategorie: Software | Autor: Tim Herrmann

Wir haben euch jetzt schon mehrmals über Nintendos neues Hilfe-Feature informiert, das in New Super Mario Bros. Wii erstmals eingebaut wird. Hiermit soll unerfahrenen Spielern eine Möglichkeit gezeigt werden, wie sie ein Level erfolgreich beenden können. Heute erfahren wir nun noch mehr, vielleicht sogar alle Details aus dem Feature, das ab heute offiziell Super Guide heißt.

Es ist erst verfügbar, wenn ein Spieler in einem Level mindestens acht Mal gestorben ist. Vorher kann man das helfende Demo-Feature nicht aktivieren, das sich beim neunten Versuch mit einem grünen Zeichen bemerkbar macht. Schaltet man in den Super-Guide-Modus um, der nur im Singleplayer-Modus verfügbar ist, wechselt der Spielcharakter von Mario zu Luigi, der dann automatisch durch einen Level hüpft. Es handelt sich also nicht um vorangefertigte Videos, sondern um einen automatisch spielenden Charakter.

Der Spieler kann durch einen Knopfdruck jederzeit wieder selbst die Kontrolle übernehmen und als Luigi zu Ende spielen, was dann genauso zählt, den Fortschritt im Spiel ermöglicht und Frust vermeidet. Der automatisch hüpfende Luigi zeigt übrigens nur den direkten Weg zum Ziel und enthüllt keinerlei Geheimnisse oder alternative Levelausgänge.

Mit diesem Feature, das in Zukunft in wohl fast allen Nintendo-Brückentiteln eingebaut werden soll, will Nintendo Neueinsteigern das Weiterkommen ermöglichen, ohne dabei den Schwierigkeitsgrad für alle anderen herunterzuschrauben. Der Schwierigkeitsgrad in dem gezeigten Super-Guide-Level sei überraschend knackig gewesen, so die Tester."

Also ich persönlich finde die Idee mit diesem Super Guide ganz toll. Man KANN den Super Guide benutzen, MUSS aber nicht.
Ich kann mich noch sehr gut an unsere Gamer-Anfangszeit erinnern, wo doch bei einigen Jump 'n' Runs für uns ungeübte Spieler sehr knackige Passagen vorkamen, an welchen wir schier verzweifelten. Ich selbst bin nicht sehr ausdauernd, wenn ich ein und dieselbe Stelle in einem Game zigmal spielen muss, so hab ich das Gamepad an manch kniffligen Stellen meinem Mann oder meiner Tochter in die Hand gedrückt, ohne ihre Hilfe hätte ich das Spiel wohl weggepackt (z.B. Rayman, Crash Bandicoot, Alundra II). Wobei mein Mann am meisten Geduld von uns dreien aufbrachte :) .

Was haltet ihr von Super Guide?

Persönliches Album  

Betreff des Beitrags: Re: Super Guide: Nintendos neues Hilfe-Feature
BeitragVerfasst: Di 6. Okt 2009, 12:11 
4 Postings für ein Halleluja
4 Postings für ein Halleluja

Barvermögen:
3.524,16 Kekse

Online: 15d 23h 6m 8s
Mir gefällt die Idee auch^^. Leute die das zu einfach finden sollen das halt einfach nicht benutzen. Und für die anderen ist es sehr praktisch und sollte verhindern dass man das Game vorzeitig wegräumt. Auch ich habe nicht sonderlich viel Geduld (genauer gesagt wesentlich weniger als Funky :D) und räume ein Spiel sehr schnell weg bzw. gebs meinem Vater, der es dann aber auch nicht immer schaft. Ich hoffe sehr dass diese Funktion auch in den nächsten Spielen enthalten ist.

BeitragVerfasst: Di 6. Okt 2009, 12:16 
Supermod
Supermod
MacMiGaZ

Bilder: 2
Barvermögen:
5.155,17 Kekse

Online: 55d 20h 9m 6s
Highscores: 12
Ich finde eine solche Funktion sehr gut. Es gibt ja genügend Spiele die sehr knifflige Stellen enthalten und für Frust sorgen, wenn man sie nicht überwindet.

So eine Stelle habe ich z. B. bei Chocobos Dungeon und so sehr mir Eledees gefällt, mehrere der kleinen Minispielchen mit denen man Extras erspielen kann, bringen mich zur Verzweiflung. Nur für die beiden gibts so eine Funktion leider nicht.

Möge er in Frieden ruhen... *zuMaxguckt*

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2010, 23:13 
Redakteur
Redakteur
Solid Snape

Bilder: 0
Barvermögen:
11.329,18 Kekse

Online: 106d 12h 30m 22s
Highscores: 1
So da ich nun also (eig doch erfahrener Spiele) in der misslichen Lage bin ein Level in der Eiswelt 8 mal hintereinander nicht gepackt zu haben (ich hasse eislevel) kann ich für uns exklusiv und live vor ort den SUPER GUIDE testen.

Ich stehe nun am Fähnchen im Eislevel 3-3. 8 Mal hab ichs schon probiert und 5 mal davon mindestens wegen diesem blöden Eis(Hammer)-werfer.
Nun blinkt ein großer nicht zu übersehener und überhörender !-Block mitten im Bildschirm.
Ich hüpfe dran...

"Super-Assistent aktivieren? Rufe Luigi, der dir zeigt, wie man den Level beenden kann."

Ok von Luigi dem Supertollpatsch geholfen zu bekommen ist schon etwas peinlich, aber ich drücke mal JA.

So das Level beginnt nun ganz von vorne und Luigi hüpft ganz allein im Level herum, und zwar so schnurgerade, das er sogar die Münzen liegen lässt. (An die ?-Blöcke scheint er aber zu springen). Souverän weicht er allen Gegnern aus und besiegt sie grötenteils. Am Ende hüpft er sogar an der Fahnenstange ganz nach oben.

Nun: "Der Super-Assistent hat dir vorgemacht, wie du den Level abschließen kannst. Möchtest du es nun selbst versuchen?"

Wenn ich Ja drücke werd ich wahrscheinlich einfach das Level wie vorher alleine abschließen können, deswegen wähle ich NEIN.

"Bist du sicher, dass du diesen Level nicht noch mal selbst versuchen möchtest, anstatt den nächsten freizuschalten?" Wie gesagt ich will wissen was passiert wenn ich den level nicht selbst versuche deshalb: LEVEL FREISCHALTEN.

Ok ich bin wida in der Levelauswahl und der Weg nach vorne wurde freigeschaltet. Puh, zum Glück kann ich das Level überspringen (aber stolz kann man darauf nicht sein) und meinen Weg fortsetzen.

Es berichtete mmaxx, live aus New Super Mario Bros. Wii vom Super-Guide (Super-Assistent).

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Mo 14. Mär 2011, 00:59 
Einsteiger
Einsteiger

Barvermögen:
92,68 Kekse

Online: 38m 32s
Das ist recht praktisch wenn man an einer Stelle verzweifelt. Nur manchmal ist das schwer nachzumachen

BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2011, 18:07 
Posten... muss... POSTEN!!
Nur weil ich schwarz bin :D

Barvermögen:
1.483,47 Kekse

Online: 22d 17h 51m 46s
Highscores: 13
Ich finde das nicht so toll, dann hat man sofort die Lösug und das ganze Spiel verliert seinen Reiz. (zb. bei Zelda)

:spinne :D :) :piek :lol

BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2011, 18:50 
Redakteur
Redakteur
Solid Snape

Barvermögen:
11.329,18 Kekse

@Matzimaster: Wie gesagt, man muss den Super-Guide ja nicht einsetzen wenn man nicht will, er kommt erst nach dem 8. Mal versagen (in unserem Bsp.) und es ist einem erlaubt den ganzen Reiz des Spiels ohne Hilfe zu erleben.

Der Super-Guide ist 100% optional.

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2011, 20:48 

Barvermögen:
1.483,47 Kekse

Ja, aber nachdem man einige zeit an einem level hängt, verwendet man ihn doch sofort, weil man ja weiterkommen will, und dann hat man das Spiel in kürze durch.

BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2011, 20:52 
Redakteur
Redakteur
Solid Snape

Barvermögen:
11.329,18 Kekse

Ich hab den nur ein einziges Mal testweise fürs Forum verwendet. Wenn ich verzweifle, dann leg ich das Spiel 2 Tage weg und versuchs dann nochmal. :D

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2011, 21:06 

Barvermögen:
1.483,47 Kekse

Naja, jeder wie er will, aber ich habe einmal in New Super Mario Bros Wii das einmal ausprobiert weil ich wissen wollte wie das ist.
Im endeffekt habe ich also keinen glänzenden sondern nur einen normalen Stern bekommen.

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 10 Beiträge ]