WarningHallo Gast und Herzlich Wilkommen bei Gamers Village!
Um den vollen Umfang dieser Website nutzen zu können bitten wir dich, dich hier kostenlos zu registrieren !
Nach deiner Registrierung kannst du Beiträge schreiben, auf Themen antworten, die Shoutbox benutzen, Kontakt mit Usern aufnehmen, versteckte Bereiche sehen und noch viel viel mehr.
Hier geht es zu der kostenlosen Registrierung

Gamers Village
Aktuelle Zeit: Do 24. Mai 2012, 08:43
Gesamte Online-Zeit:

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 11   [ 103 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nintendo 3DS
BeitragVerfasst: Di 23. Mär 2010, 20:32 
Redakteur
Redakteur
Solid Snape

Bilder: 0
Barvermögen:
11.329,18 Kekse

Online: 106d 12h 30m 22s
Highscores: 1
Heute hat Nintendo den möglichen Nachfolger für den erst vor Kurzen veröffentlichten Nintendo DSi XL angekündigt. Dabei hadelt es sich um den Nintendo 3DS (Codename).

Dieser soll 3D-fähige Spiele ermöglichen, ganz ohne Brille und Zubehör. Ein Preis steht noch nicht fest. DS und DSi Spiele werden weiterhin unterstützt.

Der nächste große Coup, oder wieder nur Spielerei für Causal Gamer?

Persönliches Album  

Betreff des Beitrags: Re: Nintendo 3DS
BeitragVerfasst: Mi 24. Mär 2010, 15:40 
Redakteur
Redakteur
Newsredakteur

Bilder: 50
Barvermögen:
14.611,70 Kekse

Online: 203d 15h 3m 53s
Highscores: 10
Ich liste hier mal alle bereits bekannten Infos zum 3DS auf:

1. Erstes Gamingerät mit 3D ohne Brille.

2. 3D Stylus mit Rumble.

3. Abwärtskompabilität zu DS Spielen.

4. 4Inch großer Bildschirm (Etwas kleiner als DSiLL)

5. Längere Akkulaufzeit und schnellere Verbindungsgeschwindigkeiten.

6. Aufrund von sinkenden Softwareverkäufen von neuen DS Games hat sich Nintendo entschlossen ein neues Gerät auf den Markt zu bringen.

7. Nintendo steht mit seiner Fokussierung auf Spiele und nicht Multimedia einzigartig da.

8. Erscheint im Laufe des Geschäftsjahres 2010. Also bis März 2011.

3D-Stylus soll bedeuten, dass man mit dem Stift auch in der Luft auf den Screen zu oder von ihm weg steuern kann, also ohne den Screen zu berühren.

Quelle ist ein Artikel aus einer japanischen Wirtschaftszeitung: (ins Deutsche übersetzt von einem User auf consolewars.de).
http://www.nikkei.com/news/headline/art ... E2E2E2E2E2

Na mich persönlich interessiert das ganze 3D-Zeugs wie TV, Games und Konsolen nicht wirklich, einzig eine 3D-Film im Kino werde ich mir wohl mal anschauen....einfach damit ichs mal gesehen hab und mir ein Urteil darüber bilden kann.

3D auf einem kleinen Handheld....ich weiss nicht, ob das wirklich sinnvoll ist :)

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: So 16. Mai 2010, 14:00 
Redakteur
Redakteur
Solid Snape

Barvermögen:
11.329,18 Kekse

Sind DAS Bilder des Nintendo 3DS?

Die neue mobile Konsole sieht auf den Bildern sehr realistisch aus, trotzdem bin ich bei solchen bildern skeptisch.

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: So 23. Mai 2010, 00:37 
Redakteur
Redakteur
Solid Snape

Barvermögen:
11.329,18 Kekse

Nintendo sichert sich weitere Namen für den neuen Nintendo DS.

"Nintendo 3DS", "N3DS", "3DSPlay" und "3DSWare".

So wird wohl immer eindeutiger der neue DS heißen.

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Fr 18. Jun 2010, 01:39 
Redakteur
Redakteur
Newsredakteur

Barvermögen:
14.611,70 Kekse

So....der 3DS wurde nun offiziell auf Nintendos Pressekonferenz während der E3 2010 vorgestellt und vorallem wurde ein wirklich hochkarätiges Spiele-LineUp dazu vorgestellt.

Hier nun einige interessante Meldungen rund um den neuen Handheld (Quelle: eurogamer.de):

Nintendos 3DS hat nach Angaben von Shigeru Miyamoto schon eine lange Entwicklungszeit hinter sich.

Seit insgesamt drei Jahren befindet sich der Handheld demnach schon in der Entwicklung, ist also kein Schnellschuss, um auf die Konkurrenz zu reagieren. Gerüchte sprachen im Vorfeld davon, dass sich Nintendo einfach fertige 3D-Technologie von Sharp für das Gerät gekauft habe.

"Als wir vor drei Jahren mit der Arbeit am 3DS-Bildschirm begannen, wusste ich, dass ich an einer passenden Version von Ocarina of Time arbeiten wollte", sagt Miyamoto.

"Ich dachte, wenn man in 3D über diese Felder läuft, würde man sich wirklich so fühlen, als wäre man in Hyrule."

"Und das Beste daran: Keine Brillen", sagt Nintendos Reggie Fils-Aime und meint damit den Nintendo 3DS, den Nintendo auf seiner E3-Pressekonferenz präsentierte.

Das Design ähnelt ein wenig den bisherigen DS-Modellen, auf der oberen Seite hat man nun aber einen 3,5 Inch Widescreen-Bildschirm für "full 3d graphics", unten befindet sich natürlich weiterhin der Touchscreen, allerdings ohne 3D. Zudem gibt es auf der linken Seite nun einen zusätzlichen Analog-Stick.

Über einen Schieberegler kann man dabei offenbar jederzeit den 3D-Modus ein- und ausschalten. Außerdem stecken noch ein Bewegungssensor und ein Gyroskop im Gerät.

Gleichzeitig hat man nach eigenen Angaben auch die Grafikleistung verbessert, ohne allerdings genaue Angaben zu machen.

Kompatibilität zum DSi ist ebenso gewährleistet, der 3DS verfügt zudem über eine Kamera und kann 3D-Fotos aufnehmen.

Wer will, kann sogar Filme auf dem Gerät in 3D anschauen, etwa von den Studios Disney, Warner und Dreamworks.

Einer hochrangigen Quelle bei Nintendo zufolge soll der 3DS "bis spätestens Anfang des nächsten Jahres" weltweit erhältlich sein, eine Veröffentlichung in mindestens einem Territorium in diesem Jahr ist aber ebenfalls "wahrscheinlich".

Auf der Pressekonferenz selbst machte das Unternehmen keinerlei Angaben zum geplanten Termin, nach dem Event bestätigte ein Sprecher zudem, dass man derzeit keine Ankündigungen hinsichtlich Termin und Preis vornehmen werde.

Nach Angaben der Quelle peilt man einen weltweiten Launch zum Weihnachtsgeschäft an, wobei aber auch die Möglichkeit besteht, dass sich das Ganze noch bis Anfang 2011 verzögert.

Unterstützt wird der 3DS jedenfalls von allerlei Drittherstellern mit bekannten Franchises, wie man verriet. Geplant sind unter anderem DJ Hero 3D, Ridge Racer, Metal Gear Solid, Resident Evil, Batman, Assassin’s Creed, Saint’s Row, Kingdom Hearts 3D, Madden NFL oder Samurai Warriors.

Noch ein kurzes Video von den ersten Anspieltests im Anschluss an die Pressekonferenz:

Und hier nun eine Liste mit den bestätigten Spielen von Nintendo für den 3DS (Auszug aus einer Pressemeldung von Nintendo):

Riesiges Lineup zum Start des Nintendo 3DS
Nintendo zeigte auf der E3 eine breite Palette von Spielen und Software für den Nintendo 3DS. Einige der beliebtesten Spielserien werden damit völlig neu erfunden. Dazu gehören:

• Kid Icarus: Uprising, der seit langem erwartete Nachfolger des NES-Klassikers.
• Mario Kart, das zeigt, wie viel Spaß es macht, durch 3D-Welten zu rasen und dabei Bananen zu werfen.
• Nintendogs + Cats, eine neue Version von Nintendogs, welche die Spieler intensiver denn je mit ihren Hundewelpen (und jetzt auch mit süßen Kätzchen) interagieren lässt.
• PilotWings Resort, eine Flugsimulation, mit der man über Wuhu Island düsen kann
• Animal Crossing, eine neue Folge der tierisch charmanten Simulation.
• StarFox 64 3D, ein Spiel, das auf Basis der bekannten Nintendo-Serie demonstriert, was Tiefe und Raum im Weltall bedeuten.
• Steel Diver, ein neuartiges U-Boot-Spiel von Nintendo.
• Paper Mario, das flache 2D-Umgebungen zu neuem Leben erweckt.

Darüber hinaus erhält der Nintendo 3DS die stärkste Publisher-Unterstützung, die eine neue Nintendo-Konsole jemals erhalten hat. Am Nintendo-Stand auf der E3 werden vorgestellt:

• DJ Hero 3D von Activision
• RESIDENT EVIL REVELATIONS von Capcom
• The Sims 3 von Electronic Arts
• HIDEO KOJIMA’S METAL GEAR SOLID SNAKE EATER 3D „The Naked Sample” von Konami
• Professor Layton and the Mask of Miracles (Arbeitstitel) von LEVEL-5
• RIDGE RACER (Arbeitstitel) von Namco Bandai Games
• ein Spiel der KINGDOM HEARTS-Serie von Square Enix
• DEAD OR ALIVE 3D (Arbeitstitel) von Tecmo Koei Games
• SAMURAI WARRIORS 3D von Tecmo Koei Games
• Battle of Giants: Dinosaur Strike von Ubisoft sowie
• Hollywood 61 (Arbeitstitel) von Ubisoft

Darüber hinaus sind weitere Nintendo 3DS-Titel in Planung: SUPER STREET FIGHTER IV 3D Edition (Arbeitstitel) von Capcom, Madden NFL und FIFA Soccer von Electronic Arts, CODENAME: Chocobo Racing 3D und ein Spiel aus der Reihe FINAL FANTASY von Square Enix; zudem NINJA GAIDEN (Arbeitstitel) von Tecmo Koei Games, Saint’s Row: Drive By von THQ sowie Assassin’s Creed Lost Legacy, Tom Clancy’s Ghost Recon und Tom Clancy’s Splinter Cell Chaos Theory von Ubisoft und schließlich ein Batman-Spiel von Warner Bros. Weitere Publisher, die eigene Nintendo 3DS-Titel angekündigt haben, sind Atlus, AQ Interactive, Disney Interactive Studios, Harmonix, Hudson Soft, Majesco, Marvelous Entertainment, Rocket, SEGA, Takara Tommy und Take-Two Interactive.

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Di 22. Jun 2010, 13:42 
Redakteur
Redakteur
Newsredakteur

Barvermögen:
14.611,70 Kekse

Und wieder einige Anmerkungen zum 3DS von Nintendo....gefunden bei gamefront.de:

"Nintendo will den Nintendo 3DS bis Ende März 2011 auf allen wichtigen Märkten weltweit ausgeliefert haben. Dieses Ziel verfolgt Reggie Fils-Aime, der Präsident von Nintendo of America.

Das Design des Handhelds ist zudem noch nicht endgültig. Nintendo erhält durch Messen wie die E3 Feedback von seinen Kunden: Dort würden Nintendo-Angestellte mit den Leuten nach dem Probespielen sprechen und sie fragen, was sie von den Tasten und ihrer Anordnung halten, dem Analog-Stick, dem Sliding Pad, usw.

Anhand dieser Meinungen, Anregungen und der Kritik würde Nintendo dann das Design des 3DS fertigstellen. Aus diesem Grund hat Nintendo auch noch keinen Starttermin oder Preis genannt, wie Fils-Aime meint."

Eigentlich wollte ich nicht noch einen DS kaufen und 3D-Gaming interessiert mich eigentlich auch nicht gross, aber was ich bis jetzt vom 3DS gesehen und gelesen hab gefällt mir doch ganz gut...und den 3D-Effekt kann man auch ausschalten :D . Vorallem das ausgezeichnete Spiele-LineUp lässt mich nun den neuen Handheld auf meine Wunschliste setzen.

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Do 24. Jun 2010, 13:49 
Redakteur
Redakteur
Newsredakteur

Barvermögen:
14.611,70 Kekse

Satoru Iwata hat sich nun über die mögliche Preisgestaltung der 3DS-Games geäussert:

"Nintendo-Präsident Satoru Iwata hat sich gegenüber Analysten zu den Produktionskosten von 3DS-Spielen geäußert. Laut gamesindustry.biz werden die Kosten die von Wii-Titeln erreichen. Iwata begründet das mit der verbesserten Grafikqualität. Wenn man das 3DS ganz ausreizen wolle, müsse man auch mehr Entwicklungsbudget investieren. Diese würden sich dann Wii-Niveau nähern.

Iwata meint aber, dass sich auch preiswerte 3DS-Titel produzieren lassen. Entwickler mit besonders guten Ideen werden diesen Weg leicht gehen können und ihr Idee zum Hit machen. Iwata meint daher, dass es eine weite Preisspanne bei den 3DS-Titeln geben wird. Momentan werden für ein DS-Spiel übrigens ca. 500.000 bis eine Million Euro und für einen Wii-Titel fünf bis sechs Millionen Euro Entwicklungskosten veranschlagt."

Quelle: gameswelt.ch

Da kann man ja mal gespannt sein...ein heutiges NDS-Game kostet bei uns zwischen 10.-- und 30.-- CHF (6-20 €)weniger als ein aktueller Wii-Titel, die Produktionskosten betragen aber ein Vielfaches. Für mich ist aber vorallem wichtig, für wielange mich ein Game unterhalten kann...bei 50+ Stunden, wie dies die meisten meiner RPGs tun, bin ich auch bereit, etwas mehr zu bezahlen.

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Fr 25. Jun 2010, 13:05 
Redakteur
Redakteur
Newsredakteur

Barvermögen:
14.611,70 Kekse

Warren Spector, Chef-Entwickler der Junction Point Studios (Epic Mickey) ist begeistert vom 3DS.

In seinem Blog schwärmte der 54-jährige jüngst von dem Gerät, das auf der E3 das Licht der Weltöffentlichkeit erblickte (Übersetzung von Eurogamer.de):

„Ich war bei der Nintendo-Pressekonferenz am Dienstag, den 15. Juni backstage und bei der Beschreibung jedes neuen 3DS-Features klappte mein Kiefer näher in Richtung Boden.“

„Er ist eine Spielemaschine... Er hat 3D... Er hat ein Gyroskop und einen Beschleunigungssensor integriert... Er hat Wi-Fi-Konnektivität und teilt im Hintergrund Daten mit anderen 3DS... Er hat eine 3D-KAMERA!... und er SPIELT 3D-FILME OHNE BRILLE!... Ich schwöre, hätten sie gesagt, dass er auch noch ein Telefon sei, ich wäre zurück auf die Bühne gesprintet, hätte mir den Prototypen geschnappt und wäre wie der Wind gelaufen“, so Spector.

„Ich habe schon halb erwartet, dass er mich des Nachts warm zudecken würde.“

Allerdings sei sein Eindruck ein noch stärkerer gewesen, als er das Gerät dann schließlich selbst in Händen hielt:

„Als ich den 3DS auf der Show in die Finger bekam, war ich erneut wie weggeblasen. Die Features klingen gut, aber Probieren geht über Studieren - des Produkts. Und von Nintendo ist einiges tolles Zeug unterwegs.“

Als Beispiele nennt er vor allem ein „unglaubliches“ Pilotwings, ein noch „niedlicheres und fesselnderes“ Nintendogs und ein „umwerfendes“ MGS3D.

„Der 3D-Effekt ist im Grunde perfekt. Ich meine PERFEKT. Und die Spiele und Filmtrailer die auf dem 3DS gezeigt wurden, waren einfach umwerfend, verbessert und schlicht cooler als sie in 2D je hätten sein können. Ich war unschlüssig im Bezug auf 3D als ich den Nintendo-Stand betrat. Als ich ihn verließ, war ich sprachlos.”

Er gesteht auch Fehler in seiner vergangenen Einschätzung bezüglich 3D ein.

„Ich lag komplett falsch, was 3D angeht. Es ist keine Eintagsfliege. Es wird nicht mehr gehen. Es bleibt für immer - und das ist gut so. Nintendo verdient es, eine Gazillion davon zu verkaufen. Und ich will einen der Ersten, wenn sie aus der Produktion kommen.“

Quelle: http://junctionpoint.wordpress.com/

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Fr 20. Aug 2010, 16:02 
Redakteur
Redakteur
Newsredakteur

Barvermögen:
14.611,70 Kekse

Die Gamescom 2010 in Köln ist in vollem Gange...viele haben sicher erwartet, am Nintendostand den 3DS zu sehen und auch selbst testen zu dürfen, aber leider wird man das nicht können.

Hier ein Zitat aus CVG von letzter Woche:

"Nintendo has confirmed to CVG that it won't be showing off its rather special Nintendo 3DS at Gamescom next week."

Nun wurde aber bekannt, dass Nintendo den 3DS an der Gamescom schon bereithält, aber leider nur hinter verschlossenen Türen für die Vertreter der Presse (unsere beiden Admins werden ihn hoffentlich am Wochenende zu sehen bekommen :D und darüber berichten können).

Hier kopiere ich jetzt mal einen sehr interessanten Artikel aus Chip online.de rein. Sie konnten den 3DS an der Gamescom selbst testen.

Nintendo 3DS angetestet: Die wahre 3D-Revolution

"Sony wird nicht müde, PlayStation Move zu loben und Microsoft nennt Kinect eine Revolution. Dementsprechend sind auch die Schlangen an den entsprechenden Ständen auf der Gamescom gewaltig. Das wahre Messe-Highlight gab es aber nur hinter verschlossenen Türen für Presse-Vertreter zu sehen: Nintendos 3D-Handheld 3DS.

Im Prinzip hat so ziemlich jeder, der bislang von der nächsten Evolutionsstufe des Nintendo DS gehört hat, eine zentrale Frage: Funktioniert die 3D-Funktion, die ganz ohne Brille auskommt, tatsächlich? Die Antwort auf diese Frage lieferte uns Nintendo heute mit mehreren selbstlaufenden oder spielbaren Demos – und sie lautet: Ja! Es wird in den nächsten Tagen noch viel über einzelne Spiele, Bewegungssteuerung oder Besucher-Rekorde geschrieben werden. Dem Nintendo 3DS gebühren aber die meisten Worte. "Spektakulär" sollte eines davon sein.

Die Dimensionen des 3DS unterscheiden sich äußerlich kaum von denen des DS, im Inneren kommen allerdings zwei völlig neue Bildschirme zum Einsatz. Der obere ist etwas größer (3,53 Zoll) als der untere (3,02 Zoll) und stellt die 3D-Inhalte dar, der untere dient als Touchscreen. Mittels eines Schiebereglers am rechten Rand des Deckels lässt sich der Grad der Räumlichkeit nahezu stufenlos von 2D bis hin zu sehr plastischem 3D verstellen. Da die 3D-Ansicht zwar hervorragend funktioniert, aber trotzdem sicherlich nicht jedermanns Sache ist, wird es daher eine der größten Herausforderungen für Entwickler sein, Spiele so zu gestalten, dass sie sowohl in 2D als auch in 3D gleich gut spielbar sind.

Grafisch macht der 3DS gegenüber dem DS einen deutlichen Schritt nach vorne. Das Display löst im Prinzip mit 400 mal 240 Pixel auf, da für den 3D-Effekt aber je ein Bild für das rechte und das linke Auge gerendert werden muss, beträgt die tatsächliche Auflösung 800 mal 240 Pixel. Sowohl der Blickwinkel als auch die Pixel-Dichte sind sehr hoch. Als Eingabe-Optionen stehen die üblichen vier Buttons, ein Steuerkreuz und ein "Slide Pad" zur Verfügung.

Viel interessanter als die nackten technischen Daten, die sich im Detail auch bis zum Release noch ändern können, ist das Spiele-LineUp: Alleine mit den bereits bestätigten Launch-Titeln aus den Universen Metal Gear Solid, Mario Kart, Resident Evil, Nintendogs, Pilot Wings, StarFox und Kid Icarus deckt Nintendo das gesamte Spektrum vom Casual- bis zum Core-Gamer ab. Hinzu kommt, dass der 3DS auch 3D-Filme abspielt und so das Avatar-Feeling mobil machen könnte.

Bislang stehen weder der Preis noch das Release-Datum des 3DS fest, von Nintendo heißt es allerdings, dass das erste Quartal 2011 und ein "vernünftiger" Kostenrahmen angestrebt werden. Sony darf sich mit der PSP, die auch dieses Mal wieder kein Hardware-Update bekam, auf einen kalten Winter einstellen."

Und so sehen die Testmodelle aus:

Bild

Ich denke, wir werden uns den neuen Handheld definitiv holen...zumindest sicher 1 mal.

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Fr 24. Sep 2010, 13:50 
Redakteur
Redakteur
Newsredakteur

Barvermögen:
14.611,70 Kekse

Neue Infos zum 3DS.... in letzter Zeit las man ja viele Gerüchte, wonach der 3DS bereits im November dieses Jahres erscheinen soll...bald werden wir Gewissheit über Releasedatum und Preis des kommenden Handhelds haben.

"Angeblich soll es bereits Ende des Monats zur Enthüllung des Releasetermins von Nintendos neuestem Handheld kommen. Genauer gesagt am 29. September 2010, denn an diesem Tag findet in Tokyo eine große Pressekonferenz statt, bei der angeblich der Verföffentlichungstermin und der Preis verkündet werden soll."

Quelle: consol.AT

Persönliches Album  

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 11   [ 103 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste