WarningHallo Gast und Herzlich Wilkommen bei Gamers Village!
Um den vollen Umfang dieser Website nutzen zu können bitten wir dich, dich hier kostenlos zu registrieren !
Nach deiner Registrierung kannst du Beiträge schreiben, auf Themen antworten, die Shoutbox benutzen, Kontakt mit Usern aufnehmen, versteckte Bereiche sehen und noch viel viel mehr.
Hier geht es zu der kostenlosen Registrierung

Gamers Village
Aktuelle Zeit: Do 24. Mai 2012, 08:35
Gesamte Online-Zeit:

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 3   [ 23 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 3DS-Preissturz und Ambassador-Programm für Frühkäufer
BeitragVerfasst: Fr 29. Jul 2011, 12:57 
Redakteur
Redakteur
Newsredakteur

Bilder: 50
Barvermögen:
14.611,70 Kekse

Online: 203d 15h 3m 53s
Highscores: 10
Nintendo senkt den Preis des 3DS ab 12. August 2011 in Europa um rund 30%!

Diese Schlagzeile war gestern ein grosses Gesprächsthema auf den meisten Gamingseiten. Auf der einen Seite löste die Nachricht grosse Freude bei all jenen aus, denen der 3DS bisher einfach zu teuer war, aber auf der andern Seite sorgte die Meldung auch für einigen Missmut unter der 3DS-Käufern der ersten Stunde.

Nintendo ist sich durchaus bewusst, dass sie mit diesem Schritt einen grossen Teil ihrer treuen Fans vor den Kopf gestossen haben, da eine so erhebliche Preisreduktion so kurz nach dem Release eines Produktes etwas absolut Ungewöhnliches bei Nintendo ist. Dazu aus einer Stellungnahme von Nintendo:

"Niemals zuvor in Nintendos Geschichte haben wir den Handelspreis eines Systems so erheblich gesenkt, in nur sechs Monaten nach dessen Markteinführung...."

Nintendo bietet daher allen Frühkäufern des 3DS ein sogenanntes Ambassador-Programm an. Das bedeutet, alle, die sich den Handheld vor dem Preissturz gekauft haben (oder noch kaufen werden) können sich 10 Nes-Games und 10 Gameboy-/Gameboy Advance-Games gratis aus dem eShop downloaden, also total 20 Gratis-Games für jeden.

Jetzt hat Nintendo einige Details zu diesem Ambassador-Programm bekannt gegeben:

Loggt euch bis spätestens zum 11. August um 23.59 Uhr über den 3DS in den eShop ein. Nintendo registriert euch daraufhin automatisch für das Botschafter-Programm.

Zum 1. September hält der eShop dann zuerst zehn NES-Klassiker wie Balloon Fight, Donkey Kong Jr., Ice Climber, Super Mario Bros. und The Legend of Zelda für euch als Download bereit.

Bis Ende 2011 folgen die Game Boy- und Game Boy-Advance-Spiele. Hier seien unter anderem Mario Kart: Super Circuit, Mario vs. Donkey Kong., Metroid Fusion, Super Mario Advance 3, Yoshi's Island und WarioWare, Inc.: Minigame Mania zu nennen. Nintendo betont, dass die genannten Spiele bislang nicht als reguläre Verkaufsversion geplant sind. Es handelt sich somit um exklusive Titel für Nintendo 3DS-Besitzer, die den Handheld vor der Preisreduktion gekauft haben.

Ich gehöre auch zu den Frühkäufern und das, obwohl eigentlich noch gar keine Games für den 3DS erschienen sind, die mich wirklich stark interessieren. Also hätte ich ruhig mit dem Kauf zuwarten können, aber was solls...ich wollte ihn eben haben und das brillenlose 3D testen :).

Dieses Ambassador-Programm jetzt von Nintendo finde ich echt eine nette Geste ihren Kunden gegenüber, verpflichtet wären sie ja dazu in keiner Weise.

Wie ist eure Meinung zum Preissturz und zum Ambassador-Programm? Holt sich jetzt jemand doch noch einen 3DS nach dem 12. August?

Persönliches Album  

Betreff des Beitrags: Re: 3DS-Preissturz und Ambassador-Programm für Frühkäufer
BeitragVerfasst: Fr 29. Jul 2011, 15:48 
Redakteur
Redakteur
Newsredakteur

Barvermögen:
14.611,70 Kekse

Sorry für den Doppelpost, aber ich hab gerade eine interessante Neuigkeit zu dem Thema gelesen und wenn ich nur meinen Eingangspost editier, geht es vielleicht unter.

Also... bei Amazon.de kann man den preisreduzierten 3DS nun schon vorbestellen und zwar zu einem Preis von Euro 168,99 ... lieferbar ab 12. August 2011.

http://www.amazon.de/Nintendo-3DS-Konso ... 344&sr=8-1

Wer aber doch gerne vom Ambassador-Programm mit den 20 Gratis-Games profitieren möchte, kann den 3DS bei Amazon.de aktuell zu einem Preis von Euro 202,00 bestellen.

http://www.amazon.de/Nintendo-3DS-Konso ... dpp_img_in

Eure Entscheidung, ob ihr den Handheld jetzt zu 202 Euro, also 33 Euro teurer bestellt, dafür aber im Laufe des Jahres 20 Gratisgames, die es nicht im eShop zu kaufen gibt, downloaden könnt oder doch lieber noch 2 Wochen wartet und ihn zu dem reduzierten Preis von 169 Euro kaufen könnt.

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Fr 29. Jul 2011, 18:37 
Forum? Kann man das Essen?
Forum? Kann man das Essen?
?

Barvermögen:
60,15 Kekse

Online: 17d 6h 48m 23s
Das ist zwar toll, aber ich glaube nicht, dass ich es mir(trotzdem) kaufen will :D

BeitragVerfasst: Fr 29. Jul 2011, 22:21 
Redakteur
Redakteur
Solid Snape

Bilder: 0
Barvermögen:
11.329,18 Kekse

Online: 106d 12h 30m 22s
Highscores: 1
Ich finds ein wenig bescheurt ehrlich gesagt -.- .

Bin 3DS-Besitzer seit fast 1. Stunde (also 240 € bezahlt) und es kam ein einziges gutes 3DS Game bisher und jetzt wird er 70 €!!! runtergesetzt?! Also da gibt es für mich keinen ersichtlichen, nachvollziehbaren Grund ... hat er sich vlt doch nicht so gut verkauft?

Auf jeden Fall ziemlich blöd! 70€ sind nicht wenig Geld!

Dass Nintendo jetzt 20 Spiele kostenlos zum Download bereitstellt find ich zwar nett ... aber mit NES und GBA-Spielen kann ich leider nicht allzu viel anfangen ... da gibts vlt ne handvoll die ich kenn und davon wieder einen Teil den ich überhaupt spielen würde ... Da wär mit ner Nintendo Points oder ähnlichem mehr getan...

Ich fühl mich bisschen ver*****, sry dafür aber joa. Es ist kein Weltuntergang, jedoch als Nintendo-Fan seit solange es mich gibt, einfach unverständlich ... Also von Nintendo Handhelds werd ich immer weniger Fan von ... den 3DS habe ich jetzt und behalt ihn auch aber ich bezweifle, dass ich einen weiteren Handheld von Nintendo kaufe.

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Sa 30. Jul 2011, 08:28 
hat noch RL
hat noch RL
Ich bin ein Gamer :D

Barvermögen:
231,25 Kekse

Online: 5d 17h 20m 48s
Da ich noch keinen N3DS habe finde ich es nicht doof :D
Wenn ich mal genug Geld zusammen habe, werde ich ihn mir kaufen :D

BeitragVerfasst: Sa 30. Jul 2011, 12:03 
Administrator
Administrator
"Die SMS-Flat muss sich lohnen"

Bilder: 220
Barvermögen:
10.564,73 Kekse

Online: 75d 5h 11m 56s
Eine klare Konsequenz aus der derzeitigen Marktlage für Nintendo...
Und doch war es für mich nicht soooo klar dass die den Preis so derart stürzen.

Mit dem 3DS hat man sich gerade zu Beginn deutlich mehr Verkäufe erhofft... Doch (wohl wegen) des hohen Preises haben sich wohl viele Leute zurückgehalten.
Ich denke dies wird auch personelle Konsequenzen haben und mich würde es nicht wundern, wenn der ein oder andere Kopf bei Nintendo rollen wird...
Ich habe auch gelesen, dass die Top-Manager bei BigN jetzt deutlich weniger verdienen.
So erhält beispielsweise Saturo Iwata nur noch 50% seines Gehalts...

Aber zurück zum Thema:
Ich bin gemischter Gefühle... Einerseits finde ich es echt blöd dass die den Preis nun um ganze 70 Euro senken... Andererseits finde ich es einen äußerst guten Schritt von Nintendo die Frühkäufer mit kostenlosen Games zu entschädigen!
Hut ab!, das hätten wohl nicht viele gemacht...

Wenn man also einen Durchschnittspreis von 4 Euro nimmt für alle 20 Games erhält man eine Summe von 80,00 Euro, die jedem sozusagen "geschenkt" werden...
Der Verluts mag jetzt für Nintendo nicht derart groß sein... Aber für die Gamer ist es wohl nicht schlecht, denn bei den Spielen sind ja Games wie Mario, Zelda und Co. dabei...
Die hätte ich mir eh irgendwann gekauft, und so hab ich sie früher und umsonst!

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Sa 30. Jul 2011, 12:12 
Redakteur
Redakteur
Newsredakteur

Barvermögen:
14.611,70 Kekse

mmaxx hat geschrieben:
.... Also da gibt es für mich keinen ersichtlichen, nachvollziehbaren Grund ... hat er sich vlt doch nicht so gut verkauft?

Der 3DS hat sich ganz sicher nicht so gut verkauft wie Nintendo das erwartet hat. Der relativ hohe Preis war sicher mit ein Grund für die schleppenden Verkäufe. Aber das Fehlen von wirklich guten Starttiteln oder auch jetzt noch, ein paar Monate nach dem Release sind kaum "Must-Have-Titel" vorhanden, war sicher nicht verkaufsfördernd.

The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D ist bisher das einzige Spiel, welches sich mehr als 1 Million mal verkauft hat...und das ist eigentlich "nur" ein Remake.

Ich selbst bin ja eigentlich kein Fan von reinen Downloadgames aber ich werde mir das Angebot dann ab 1. September mal angucken. Jetzt hat Nintendo nämlich noch einige interessante Details zu den Nes-Titeln bekannt gegeben:

"Die NES-Spiele werden in 2-D sein. Es sind keine 3D Classics. Sobald diese NES-Spiele für die Öffentlichkeit später zugänglich sind, erhalten sie zusätzliche Features, wie etwa einen "simultanen Multiplayer". Teilnehmer des Entschädigungsprogramms dürfen sich die Updates kostenlos herunterladen".
Quelle: ign.com

Das klingt doch jetzt mal ganz interessant...

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Sa 30. Jul 2011, 12:20 
Administrator
Administrator
"Die SMS-Flat muss sich lohnen"

Bilder: 220
Barvermögen:
10.564,73 Kekse

Online: 75d 5h 11m 56s
Ich habe auch gelesen dass Nintendo durch die Preisredutkion des 3DS diese jetzt alle mit Verlust verkauft.
Bedeutet also Nintendo verliert durch den Verkauf eines jeden 3DS Geld.
Man erhofft sich wohl dies durch den steigenden Software-Verkauf wieder reinzuholen...

Auch könnte ich mir vorstellen dass eine überarbeitete Version (Ich verwende absichtlich nicht den Begriff "Lite" da ein Entwickler mal sagte dass der Platz des 3DS schon voll ausgeschöpft ist und man hier keine Lite Version produzieren könnte) wohl ganz zufällig auf der nächsten E3 oder auf der GDC vorgestellt wird...
Diese wird dann billiger produziert und teurer verkauft...

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Di 2. Aug 2011, 12:19 
Redakteur
Redakteur
Newsredakteur

Barvermögen:
14.611,70 Kekse

Nintendo of America hat jetzt 2 weitere GBA-Titel für das Ambassador-Programm bestätigt, nämlich "Super Mario Advance 4" und "Kirby & the Amazing Mirror".

Damit wären bislang folgende 7 der insgesamt 10 GBA-Spiele, die man als "Nintendo-Botschafter" gratis erhält, bestätigt:

- Yoshi's Island: Super Mario Advance 3
- Mario Kart: Super Circuit
- Metroid Fusion
- Wario Ware, Inc: Minigame Mania
- Mario vs. Donkey Kong
- Super Mario Advance 4
- Kirby & the Amazing Mirror

Quelle: http://www.nintendoworldreport.com/news/27322

Das klingt doch wirklich nicht so schlecht :). Von diesen Games besitzen wir einzig "Yoshi's Island: Super Mario Advance 3" bereits. Da werden wir uns sicher das eine oder andere Spiel aus der Liste dann holen.

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Do 4. Aug 2011, 15:36 
Harry Poster
Harry Poster

Bilder: 0
Barvermögen:
3.568,41 Kekse

Online: 124d 14h 48s
Highscores: 16
Ich zitiere Mal die Nachricht, die ich auf meinem 3DS erhalten habe :D

Botschafter-Programm!

Sichern Sie sich kostenlose Spiele mit dem Nintendo 3DS Botschafter-Programm!

Wir haben vor kurzem eine weltweite Handelspreissenkung für Nintendo 3DS-Systeme bekanntgegeben.
In Europa tritt diese am 12. Augusr in Kraft.

Der Endpreis für Kunden wird selbstverständlich vom Einzelhandel bestimmt und kann sich daher von Anbieter zu Anbieter unterscheiden.

Dennoch rechnen wir damit, dass unsere europäischen Kunden von maßgeblich günstigeren Endverkaufspreisen profitieren werden.

Wir wissen, dass seit dem Marktstart des Nintendo 3DS nur wenig Zeit vergangen ist und treue Fans, die den Nintendo 3DS von Anfang an unterstützt haben, daher enttäuscht sein könnten.

Sie alle sind Nintendos wichtigste Kunden, unsere Botschafter, und daher möchten wir Ihnen als Zeichen unserer Dankbarkeit im Rahmen unseres Nintendo 3DS Botschafter-Programms 20 kostenlose herunderladbare Spiele aus dem Nintendo eShop anbieten.

Es ist ganz einfach, Ihren Nintendo 3DS zu registrieren, um die Spiele zu bekommen:
Alles, was Sie tun müssen, ist, den Nintendo eShop mit Ihrem Nintendo 3DS ein Mal bis zum 11.August um 23:59 h (MEZ) über eine drahtlose Breitband-Internetverbindung zu besuchen.

Ab dem 1.September können Nintendo 3DS-Botschafter zehn NES™ Virtual Console™-Spiele kostenlos herunterladen, noch bevor diese der Allgemeinheit zugänglich werden.

Diese Spiele, z.B. Super Mario Bros.™, Donkey Kong Jr.™, Balloon Fight™, Ice Climber™ und The Legend of Zelda™, werden als kostenpflichtige Download-Spiele veröffentlicht werden, aber Botschafter können sie schon vor der Veröffentlichung gratis herunterladen. Sobald die gebührenpflichtigen Versionen um Laufe des Jahres im Nintendo eShop veröffentlicht werden, werden die aktualisierten Versionen den Botschaftern gratis zum Download zur Verfügung gestellt.

Ende 2011 wird Nintendo den Botschaftern zehn Game Boy Advance™ Virtual Console-Spiele zur Verfügung stellen.
Dazu zählen Yoshi's Island™: Super Mario™ Advance 3, Mario Kart™: Super Circuit, Metroid™ Fusion, Wario Ware™, Inc.: Minigame Mania und Mario vs. Donkey Kong™.
Diese Spiele sind ausschließlich für Botschafter vorgesehen.
Nintendo plant zurzeit nicht, diese zehn Spiele in Zukunft für den nintendo 3DS allgemein zugänglich zu machen.

Wir werden Ihnen schon bald weitere Informationen zum Botschafter-Programm zusenden. Zunächst sollten Sie jedoch so bald wie möglich den Nintendo eShop besuchen.
Und wir wären Ihnen sehr verbunden, wenn Sie diese Informationen an alle weitergeben würden, von denen Sie wissen, dass sie ebenfalls einen Nintendo 3DS besitzen.
Wir möchten, dass niemand diese Gelegenheit verpasst.

Ihr Nintendo-Team

Persönliches Album  

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 3   [ 23 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste