WarningHallo Gast und Herzlich Wilkommen bei Gamers Village!
Um den vollen Umfang dieser Website nutzen zu können bitten wir dich, dich hier kostenlos zu registrieren !
Nach deiner Registrierung kannst du Beiträge schreiben, auf Themen antworten, die Shoutbox benutzen, Kontakt mit Usern aufnehmen, versteckte Bereiche sehen und noch viel viel mehr.
Hier geht es zu der kostenlosen Registrierung

Gamers Village
Aktuelle Zeit: Sa 19. Mai 2012, 11:22
Gesamte Online-Zeit:

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 3   [ 26 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 3DS: Mii-Lobby
BeitragVerfasst: Di 2. Aug 2011, 17:12 
Redakteur
Redakteur
Newsredakteur

Bilder: 50
Barvermögen:
14.582,96 Kekse

Online: 203d 4h 57m 13s
Highscores: 10
Die Mii-Lobby ist eigentlich ein nettes Feature des 3DS nur im Moment etwas langweilig, finde ich :). Wenn man die Funktion "Street-Pass" auf seinem 3DS aktiviert hat und den 3DS auch im Standby-Modus mit sich führt, ist es möglich, dass die Miis von andern 3DS-Besitzern, die das auch so halten, in eurer Mii-Lobby Einzug halten.

Mit Hilfe dieser Miis konnte (oder kann) man das Minispiel "Rette die Krone" spielen, aber nach 2 Durchläufen gibts da nichts mehr zu holen. Etwas interessanter ist das Sammeln von Puzzleteilen, dem zweiten Minispiel in der Mii-Lobby. Bei jedem neuen Gast in deiner Lobby besteht die Chance, dass er dir ein neues Puzzleteil für eines deiner angefangenen Puzzles schenkt oder ...viel besser noch... er bringt dir ein Teil von einem Puzzle, welches du noch nicht besitzt. Insgesamt gibt es 7 unterschiedliche Puzzles, soviel ich weiss.

Man kann das selbe Mii aber auch öfters treffen, dadurch steigt seine Stufe bei "Rettet die Krone" bis zum Höchstlevel von 7 und es kann auch jedesmal ein neues Puzzleteil bringen.

Jetzt einige Monate nach dem Start des 3DS wird das ganze aber eher langweilig, viele haben die beiden Minispiele bereits abgeschlossen, wenn nicht mit Hilfe von fremden Miis, dann durch den Einsatz von Spielemünzen. Ok...neue Puzzles kann man nicht mit Münzen beginnen.

Jetzt hat Saturo Iwata aber angekündigt, dass man die Mii-Lobby ausbauen wolle. Laut Iwata entwickelt man gerade neue Features für die Mii-Lobby und komplett neue Mii-bezogene Spiele für den 3DS. Angeblich muss nicht mehr allzu viel an den Projekten gearbeitet werden, so dass die Programme bereits noch in diesem Jahr veröffentlicht werden, einen genauen Releasetermin hat er jedoch nicht genannt.
Ausserdem versprach Iwata, dass einige 3DS-Spiele, welche dieses und nächstes Jahr erscheinen werden, die Miis aus der Mii-Lobby nutzen werden.

Also ich selbst hab erst 7 Charaktere in meiner Mii-Lobby :). Irgendwie treffe ich selten Leute mit eingeschaltetem 3DS an unterwegs. Rettet die Krone hab ich aber schon längst 2mal durch, da ich ja Shadys Mii täglich auch mehrmals treffen konnte/kann. Bei den Puzzles habe ich aber erst 5, davon sind 3 vollständig und 2 beinahe :). Ich würde mich echt freuen, wenn da noch was kommt mit diesen Miis, weil lustig aussehen tun sie ja :D.

Wie sieht es in eurer Mii-Lobby aus? Wieviele fremde Miis habt ihr drin? Hat schon jemand ein "berühmtes" Mii in seiner Lobby - auf der gamescom gibts sicher ein paar Möglichkeiten dazu, Charles Martinet, die "Stimme von Mario" ist z.B. am Nintendo-Stand bestätigt?

Vielleicht kann man seine Lobby auch mal fotografieren und das Bild hier rein stellen :D. Das geht nicht direkt über den die Kamera des 3DS oder, also ein Bild der Lobby schiessen?

OnlinePersönliches Album  

Betreff des Beitrags: Re: 3DS: Mii-Lobby
BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2011, 09:48 
Redakteur
Redakteur
Solid Snape

Bilder: 0
Barvermögen:
11.329,18 Kekse

Online: 106d 12h 29m 8s
Highscores: 1
Ich bin der Meinung von Funky, dass es im Moment einfach etwas langweilig ist. Die Miis sind witzig und man könnte so viel mit ihnen machen, find ich.

Also hier ist meine Mii-Lobby:

Dateianhang:
IMG_2665.JPG
IMG_2665.JPG [ 84.9 KiB | 415-mal betrachtet ]

Das sind nicht viele Leute und auch keiner aus dem Forum leider ^^. Ich bin das Link-Mützchen ganz unten.

Puzzles habe ich nur 2 und davon das Kirby fertig ^^. Ich spiel aber nicht sehr oft mit der Mii-Lobby.
Rette die Krone ist mir mittlerweile auch zu doof, weil ich einfach niemanden treffe der mal stärker wird dadurch.

Naja ich hoffe auf eine sinnvollere Nutzung :) .

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2011, 19:47 
Redakteur
Redakteur
Newsredakteur

Barvermögen:
14.582,96 Kekse

Ich habe heute tatsächlich beim Einkaufen wieder ein fremdes Mii getroffen :D ... und das beste daran, ich habe von ihm ein Puzzleteil für das Zeldapuzzle erhalten. Jetzt hab ich 6 von 7 und es fehlt bloss noch Kirby.

Ich hab jetzt auch mal versucht, ein Bild meiner Mii-Lobby zu machen

Bild

OnlinePersönliches Album  

BeitragVerfasst: Do 4. Aug 2011, 19:27 
Supermod
Supermod
MacMiGaZ

Bilder: 2
Barvermögen:
5.155,17 Kekse

Online: 55d 19h 56m 30s
Highscores: 12
Ich hab den 3DS jeden Tag dabei wenn ich zur Arbeit gehe, aber bislag hab ich nich ein einziges anderes Mii getroffen... Und das obwohl ich mitten in der Innenstadt von Mannheim arbeite, an einem sehr belebten Platz wo zudem auch sehr viele Schulkinder vorbeikommen :schnief

Möge er in Frieden ruhen... *zuMaxguckt*

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Fr 5. Aug 2011, 17:03 
Supermod
Supermod
MacMiGaZ

Barvermögen:
5.155,17 Kekse

Nach mehreren Stunden in einem Cafe in der Innenstadt hab ich heute endlich mal zwei Miis getroffen xD

Nu hab ich auch zwei weitere Puzzles: Metroid: Other M und Pikmin

Außerdem ist mir gerade aufgefallen, das ich, nachdem ich eben bei meinem Mii in der Lobby Hunde als Lieblingstier ausgewählt hab, nun Hunde als Helden bei "Rette die Krone!" bekomme. Zuvor hatte ich nur Katzen.

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2011, 21:39 
Redakteur
Redakteur
Newsredakteur

Barvermögen:
14.582,96 Kekse

Das mit den Hunden als Helfer bei "Rettet die Krone" habe ich echt nicht gewusst..ich hatte mein Profil in der Lobby nicht ausgefüllt (jetzt hab ichs getan :)) und ich hatte immer nur Katzen als Helfer in beiden Durchgängen.

Da ich unbedingt das letzte Puzzle - Kirby - noch haben will, trage ich die beiden 3DS nun öfters mit mir rum, wenn ich raus gehe :D. In der Zwischenzeit habe ich auch 2 weitere Miis getroffen und somit total 10 in meiner Lobby, aber das fehlende Puzzle habe ich leider immer noch nicht erhalten.

Da ich ja meist unsere beiden Geräte in meiner Tasche mittrage, besuchen Shady und ich uns natürlich auch immer wieder gegenseitig...ich hab jetzt auf die 100. Begegnung gewartet, gestern kam bei der Begrüssung "wir sind uns jetzt 99mal begegnet" heute sollte also das hunderste Treffen stattfinden....aber war leider nichts...der Zähler bleibt bei 99 stehen :D...schade!

OnlinePersönliches Album  

BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2011, 19:57 
Redakteur
Redakteur
Newsredakteur

Barvermögen:
14.582,96 Kekse

Mit dem Systemupdate für den 3DS vom 7. Dezember 2011 gabs jetzt ja auch einige der versprochenen Neuerungen in der Mii-Lobby. Also bis jetzt habe ich folgendes gesehen:

- Neu gibt es eine Liste mit Erfolgen (Leistungen), insgesamt scheint es 77 mögliche Trophäen zu geben

- Rettet die Krone geht in die 2. Runde mit Rettet die Krone II und da gibts doch viele Neuerungen zu entdecken

- Es gibt eine animierte Diashow mit den vollständigen Puzzles (in 3D sehen die echt cool aus :))

- Es gibt eine Jukebox mit allen Melodien, die man in der Mii-Lobby schon gehört hat, insgesamt wird es wohl 35 unterschiedliche Melodien geben.

Also das ist alles, was ich selbst bis jetzt festgestellt habe. In "Rettet die Krone II" gibts jetzt viel mehr Möglichkeiten und da sind wirklich coole Neuerungen dabei.

Ich habe bis jetzt 12 Mii in meiner Lobby, 22 Erfolge freigeschaltet, die ersten 7 Puzzles vollständig und von den neuen 2 angefangene und 23 Melodien in der Jukebox freigespielt :).

Wie schaut es bei euch aus?

OnlinePersönliches Album  

BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2011, 20:17 
lassen sie mich durch, ich bin Arzt
lassen sie mich durch, ich bin Arzt

Bilder: 4
Barvermögen:
1.092,22 Kekse

Online: 22d 14h 42m 26s
also "rettet die krone 2" ist echt cool. mir gefällt es wirklich sehr :)

in meiner lobby tummeln sich 11 mii´s wovon ich den einen oder anderen schon mehrmals getroffen habe :)
insgesamt sind es 17 begegnungen :)

erfolge hab ich bis jetzt erst 12 ^^

von den puzzles hab ich auch erst 2 vollständig und 4 angefangene, wovon mir bei einen nur noch 2 puzzleteile fehlen.
die puzzlespiele hab ich aber nie wirklich gerne gespielt.
ich habe meine münzen lieber in "rettet die krone" gesteckt lol

die jukebox ist auch etwas das mir mit am besten gefällt. ich mag manche titel davon sehr :)
21 titel habe ich bisher dort freigeschalten :D

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2012, 12:28 
Supermod
Supermod
MacMiGaZ

Barvermögen:
5.155,17 Kekse

Ich wurde im Dezember verwöhnt - an zwei aufeinanderfolgenden Tagen ist mir je ein Mii begegnet... Somit stehen jetzt 4 fremde Miis in meiner Lobby.

Bei den Puzzles hab ich jetzt eins vollständig (The Legend of Zelda) und fünf angefangene (Metroid: Other M, Mario und Bowser, Kirby, Pikmin und Mario Kart 7).

Wäre schön wenn man auch unter den FCs Puzzleteile usw. austauschen könnte.

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2012, 12:44 
Redakteur
Redakteur
Newsredakteur

Barvermögen:
14.582,96 Kekse

In meiner Mii-Lobby stehen mittlerweile 15 Charaktere bei bereits 219 Begegnungen (klar, wenn ich Shadys Mii täglich 2mal treff :D).

Ich trag den 3DS in letzter Zeit auch viel mit mir rum, weil ich dachte, viele hätten vielleicht einen zu Weihnachten erhalten und wären jetzt auch damit unterwegs...dem ist aber leider nicht so, ich treffe wirklich höchst selten ein neues Mii an.

Bei den neuen Puzzles ist es ja so, dass man gewisse Teile im Zentrum des Bildes nicht mit Spielmünzen erhalten kann, sondern wirklich nur von einem fremden Mii, das wird dann wohl sehr lange dauern, bis ich da mal eines beendet hab.

OnlinePersönliches Album  

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 3   [ 26 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste