WarningHallo Gast und Herzlich Wilkommen bei Gamers Village!
Um den vollen Umfang dieser Website nutzen zu können bitten wir dich, dich hier kostenlos zu registrieren !
Nach deiner Registrierung kannst du Beiträge schreiben, auf Themen antworten, die Shoutbox benutzen, Kontakt mit Usern aufnehmen, versteckte Bereiche sehen und noch viel viel mehr.
Hier geht es zu der kostenlosen Registrierung

Gamers Village
Aktuelle Zeit: Do 24. Mai 2012, 08:33
Gesamte Online-Zeit:

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 7 Beiträge ]

Wie handhabt ihr es mit der 3D-Funktion?
Super, das Spielerlebnis wird verbessert. 6%  6%  [ 1 ]
Neutral, es ist ein nettes Feature. 47%  47%  [ 8 ]
Schlecht, es lenkt vom eigentlichen Inhalt ab/ich schalte es nie an. 0%  0%  [ 0 ]
- 0%  0%  [ 0 ]
Ich empfinde Schwindel und/oder Müdigkeit beim Spielen. 18%  18%  [ 3 ]
Bei mir bleibt beim Spielen alles ganz normal. 18%  18%  [ 3 ]
- 0%  0%  [ 0 ]
3D lieber auf der Heimkonsole. 6%  6%  [ 1 ]
3D lieber auf der mobilen Konsole. 6%  6%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 17
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 3D-Funktion beim Nintendo 3DS eher unbeliebt.
BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2011, 17:32 
Redakteur
Redakteur
Solid Snape

Bilder: 0
Barvermögen:
11.329,18 Kekse

Online: 106d 12h 30m 22s
Highscores: 1
Dem Marktforschungsinstitut Interpret zufolge, ist die Hauptfunktion, nämlich Inhalte ohne Brille in 3D wiedergeben zu können nicht so beliebt.

Nur 22% der Befragten gaben an, dass sich das Spielerlebnis durch 3D verbessern würde.
Ein größerer Teil sagt, dass ich die Funktion sogar negativ auf das Spielerlebnis auswirkt, nämlich ganze 28% .
13% der Nutzer würden sogar den 3D-Schalter niemals anrühren, somit alles in 2D spielen.

Was Nintendo ebenfalls nicht erfreuen dürfte ist die Tatsache, dass sich 56% der Leute lieber eine Heimkonsole mit 3D Funktion auf einem 3D-TV wünschen, anstatt auf einer Mobilkonsole (7% ziehen die mobile 3D - Variante vor.)

Ebenfalls negativ: 37% gaben an, Schwindelgefühle und Müdigkeit beim Betrachten von dreidimensionalem Inhalt zu erleiden.
Befragt wurden laut Unternehmen 1600 Personen.

Deutliche Signale also. Was haltet ihr von der eigentlichen Hauptfunktion des 3DS, dem 3D-Effekt?

WICHTIGER EDIT: Bitte NICHT die 2 Striche in der Umfrage ankreuzen, sie dienen nur der Trennung der 3 Bereiche. Daher habt ihr für jeden Bereich 1 Antwortmöglichkeit.

Persönliches Album  

Betreff des Beitrags: Re: 3D-Funktion beim Nintendo 3DS eher unbeliebt.
BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2011, 19:04 
Posten... muss... POSTEN!!
Posten... muss... POSTEN!!
Nur weil ich schwarz bin :D

Barvermögen:
1.483,47 Kekse

Online: 22d 17h 51m 46s
Highscores: 13
Ich finde es eigendlich nicht sowas tolles, es hört sich zwar gut an und ist auch etwas besonderes, aber ich schalte es meistens aus oder nicht ganz ein, besonders wenn ich mich auf das Spiel konzentriere.
Bei Spielen wo man Zeit hat, die Landschaft genießt etc. dann schalte ich es ganz oder teilweise ein. Meistens bleibt er aber aus.
Bei Pilotwings Resort bleibt er auch meistens auf der Hälfte weil der 3D Effekt bei so einem Spiel wirklich zu viel ist.

:spinne :D :) :piek :lol

BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2011, 21:22 
lassen sie mich durch, ich bin Arzt
lassen sie mich durch, ich bin Arzt

Bilder: 4
Barvermögen:
1.092,22 Kekse

Online: 22d 14h 42m 26s
Also so ansich finde ich den 3D-Effekt nicht schlecht. Wenn ich jetzt aber ein Spiel spiele was etwas schneller geht (z.b. Autorennen), dann schalte ich den 3D-Effekt aus da mir das zu doll auf die Augen geht. Animal Crossing werde ich später aber bestimmt mehr in 3D spielen denke ich :)
(oder ich schalte ihn nur so halb ein)

Meist habe ich den 3D-Schalter jedoch aus. Ich schalte ihn immer nur ein wenn mir danach ist.

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2011, 10:55 
Supermod
Supermod
MacMiGaZ

Bilder: 2
Barvermögen:
5.155,17 Kekse

Online: 55d 20h 9m 6s
Highscores: 12
Ich spiele ja recht selten mit dem 3DS und hab ohnehin fast nur 2D-Spiele drauf. Selbst dort wo ich könnte, nutze ich kaum den 3D-Effekt und wenn hab ich den Regler eh nie ganz aufgezogen, sondern eher in der Hälfte stehen.

Möge er in Frieden ruhen... *zuMaxguckt*

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2011, 13:31 
wurde beim posten geblitzt
wurde beim posten geblitzt
"Do not follow me..." - Morrigan

Bilder: 19
Barvermögen:
3.289,02 Kekse

Online: 7d 11h 51m 51s
Ich finde den 3D Effekt eigentlich auch echt gut. Allerdings ist es etwas blöd, dass man, wenn man den falschen Winkel erwischt, alles doppelt sieht. In einem Kampf ist das echt blöd, aber dann gibt es ja die Möglichkeit, den Effekt wieder auszustellen. Das ist, finde ich, eine ganz gute Lösung.

Dadurch, dass ich persönlich den auch ab und zu ausstelle, empfinde ich kein Schwindelgefühl, sondern nur Spiel und Spaß.

Natürlich würde der Effekt auf einem großen Bildschirm viel, viel besser zu Geltung kommen, aber dafür, dass das die erste 3D Konsole ist, finde ich das allein schon für den kleinen Bildschirm richtig beachtlich. Hut ab!

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2011, 21:30 
Redakteur
Redakteur
AenSeidhe

Bilder: 1
Barvermögen:
6.518,51 Kekse

Online: 58d 2h 18m 8s
Highscores: 2
Am Anfang dachte ich: "Wow, ist das cool! Den Effekt lass ich immer an"
Das hat sich dann aber auch mit OoT wieder geändert. Dort ist der 3D-Effekt zwar gut und schön, um die Landschaft und die einzelnen Orte zu genießen, aber in den Dungeons habe ich den 3D-Effekt immer reduziert bzw ganz aus. Dort irritiert er mich mehr als dass er irgendwie das Feeling verbessert. Da bin ich auch der Meinung von Chocobo, dass es nicht so schön ist, wenn man von einem anderen Winkel aus auf den Bildschirm schaut.
Allerdings habe ich den 3D-Effekt gerne bei Dingen wie zb dem Pokédex oder der Mii-Lobby an, weil er dort wirklich gut ankommt.

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2011, 23:51 
Redakteur
Redakteur
Newsredakteur

Bilder: 50
Barvermögen:
14.611,70 Kekse

Online: 203d 15h 3m 53s
Highscores: 10
Ich war eigentlich schon vor dem Kauf des 3DS überzeugt, dass mich der 3D-Effekt nicht wirklich interessiert, ich wollte den neuen Handheld wegen der dafür angekündigten Games (die leider alle noch nicht erschienen sind) haben und nicht wegen dem 3D.

Ich besitze den 3DS jetzt seit Release und ich sehe mich in meiner Meinung bestätigt, während dem Spielen hab ich den 3D-Effekt nie an. Es ist mir zu mühsam und unbequem, den Handheld über längere Zeit immer in der genau gleichen Position zu halten und auch meinen Blick konstant auf den Screen zu fixieren. Kaum guck ich mal kurz weg muss ich nachher den 3D-Effekt wieder einpendeln.

Für mich ist der Effekt aber eine nette Zugabe, um z.B. in einer kurzen Spielpause die Umgebung im Game in 3D anzugucken aber nicht während des Spielens.

Überrascht war ich aber von dem Effekt bei den AR-Karten, damit kann man wirklich verblüffende Dinge anstellen, aber ja, ich habs gesehen und das wars dann auch. Das ist für mich eine nette Spielerei, aber ich verbinde das nicht mit meinem Hobby "Gaming".

Ganz interessant ist die 3D-Möglichkeit sicher auch bei kürzeren Videos, einen ganzen Film wollte ich mir aber niemals auf einem so kleinen Screen angucken, vor allem, wenn ich immer genau die gleich Sitzposition beibehalten muss, um das Bild klar und deutlich zu sehen.

Persönliches Album  

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 7 Beiträge ]