WarningHallo Gast und Herzlich Wilkommen bei Gamers Village!
Um den vollen Umfang dieser Website nutzen zu können bitten wir dich, dich hier kostenlos zu registrieren !
Nach deiner Registrierung kannst du Beiträge schreiben, auf Themen antworten, die Shoutbox benutzen, Kontakt mit Usern aufnehmen, versteckte Bereiche sehen und noch viel viel mehr.
Hier geht es zu der kostenlosen Registrierung

Gamers Village
Aktuelle Zeit: Di 22. Mai 2012, 20:01
Gesamte Online-Zeit:

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2   [ 15 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Project Natal: Release-Termin und neues Video
BeitragVerfasst: Do 7. Jan 2010, 14:29 
Redakteur
Redakteur
Newsredakteur

Bilder: 50
Barvermögen:
14.603,88 Kekse

Online: 203d 12h 19m 44s
Highscores: 10
Robbie Bach von Microsoft hat während der CES in Las Vegas bestätigt, dass Project Natal für die Xbox 360 zu Weihnachten 2010 kommen wird. Im genauen Wortlaut heißt es zur "holiday season", was auch schon Ende November sein könnte. Mehr Details wurden nicht verraten. Derzeit wird davon ausgegangen, dass Preise und Spiele zur E3 vorgestellt werden.

In einem kurzen Video wird erklärt, wie Natal entstand und dabei gehen die Redner ein wenig auf die dahinter steckende Technologie ein. Interessant es einmal zu hören. Aber wer sich technische Details erwartet, wird leider enttäuscht. Trotzdem ist das Video ganz interessant, schon alleine um die ganzen Leute zu sehen, die an dem Projekt mitgearbeitet haben.

Also ich persönlich kann mich gar nicht für diese Art von Gamesteuerung begeistern. Ich will schliesslich entspannt und gemütlich zocken und keine sportlichen Höchstleistungen vollbringen. Aber zum Glück eignet sich Natal ja auch nicht für alle Games und wird den herkömmlichen Controller keinesfalls ersetzen.

Persönliches Album  

Betreff des Beitrags: Re: Project Natal: Release-Termin und neues Video
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2010, 18:21 
Redakteur
Redakteur
Solid Snape

Bilder: 0
Barvermögen:
11.329,18 Kekse

Online: 106d 12h 30m 22s
Highscores: 1
Mich erinnerts mehr an ein EyeToy Plus xD ... is bestimmt mal spaßig und wohl eher für casual spieler was oder die die sport nur noch im Wohnzimmer machen... Hardcore zocker werden damit nicht glücklich und bisher hab ich auch nur spielchen entdeckt statt solide sachen...

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: So 10. Jan 2010, 13:20 
Administrator
Administrator
"Die SMS-Flat muss sich lohnen"

Bilder: 220
Barvermögen:
10.564,73 Kekse

Online: 75d 4h 57m 48s
Tja, jeder Publisher versucht auf den Casual-Zug aufzuspringen :grummel
Hoffentlich gibt´s bald wieder gute Einfälle :lol :lol

Nein... Das Projet Chantal ist eigentlich gar nicht mal so verkehrt.. Man selbst ist der Controller... schön und gut, allerdings wird das saumäßig anstrengend mit der Zeit.
Ich stell mir jetzt mal Spiele wie Final Fantasy, Zelda, Metal Gear oder Resident Evil vor... Autsch! Muskelkater ist da vorprogrammiert... :lol

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: So 10. Jan 2010, 16:28 
Redakteur
Redakteur
Solid Snape

Bilder: 0
Barvermögen:
11.329,18 Kekse

Online: 106d 12h 30m 22s
Highscores: 1
Ich könnt mirs auch nur aufner kleinen Party vorstellen oder so. Also für Einzelspieler is das ned das wahre denk ich. :D Und Zelda oder FF so zu spielen das geht einfach ned, da kann man sich ja gar nemmer auf das wesentliche konzentrieren, für kleine rätsel könnt ichs mir vorstellen aber nich für die hauptstory :D

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: So 10. Jan 2010, 22:56 
Supermod
Supermod
MacMiGaZ

Bilder: 2
Barvermögen:
5.155,17 Kekse

Online: 55d 19h 56m 30s
Highscores: 12
Wenn ich abends irgendwo entlanglaufe und hinter den erleuchteten Fenster Leute rumhampeln seh, dann weiß ich ja was die treiben *lol* Nee, nee, nee... Die Idee an sich finde ich ja ganz nett, aber ich werde hier nich in der Wohnung rumhopsen wie ne Bekloppte, zumal sich die Nachbarn bedanken würden...

Möge er in Frieden ruhen... *zuMaxguckt*

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Di 23. Mär 2010, 17:03 
Redakteur
Redakteur
Newsredakteur

Barvermögen:
14.603,88 Kekse

Und schon kursieren wieder eher erschreckende Gerüchte um Project Natal.

Zitat aus consolewars.de:
"Reichten die angeblichen Lag-Gerüchte bei Natal nicht aus, so berichtet nun techflash.com, dass Project Natal ausreichend Platz benötigen würde, um zu funktionieren:

"techflash.com schrieb:
To be precise, you'll want to clear an area extending at least 4 meters (a little more than 13 feet) away from the television. That's the back edge of the space to be taken into account by the Natal sensors. In terms of width and height, the field of vision naturally expands as it moves from the Natal device to that back edge, ending up a little more than 4 meters wide and 2.7 meters high (about 8 feet, 10 inches).

Übersetzt heisst das man benötigt in etwa 4 Meter Abstand von der Kamera und das Blickfeld von Natal ist dann somit 4 Meter breit und 2,7 Meter hoch.

Diese Infos wurden von Microsoft-Mitarbeiten in Redmond auf dem Microsoft-Campus auf einem Treffen am Montag mitgeteilt."

Ich hab doch schon immer gesagt, Natal (und auch teilweise Wii und Playstation Move) gehören eher in ein Fitnessstudio denn in ein Wohnzimmer :D : 4 Meter Abstand zum TV...lol , da ist erstmal grosses "Möbelrücken" angesagt. In vielen Gamerzimmern wäre wohl der Gebrauch von Project Natal komplett ausgeschlossen, wenn das Gerücht tatsächlich stimmen sollte.

Einen Bildschirm mit mindestens 40" Diagonale müsste man wohl auch haben, um auf diese Distanz etwas erkennen zu können. Wenn ich mal im Wohnzimmer TV gucke sitze ich tatsächlich ca. 4 Meter vom Bildschirm entfernt, aber da liegt keine Gymnastikmatte auf dem Boden, sondern da steht ein Sofa :) .

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Mi 24. Mär 2010, 16:30 
Redakteur
Redakteur
Newsredakteur

Barvermögen:
14.603,88 Kekse

4 Meter Abstand zur Kamera: Entwarnung seitens Microsoft!

Microsoft hat sich gegenüber Kotaku zu den gestrigen Angaben geäußert, wonach Project Natal mindestens vier Meter Freiraum vor dem Fernseher benötigt.

Dem Microsoft-Sprecher zufolge handelt es sich dabei um eine "Missinterpretation".

"Die kürzlichen Kommentare über den Spielraum für Project Natal wurden missinterpretiert", heißt es. "Es ist wahr, dass die Natal-Sensoren die Ausstattung eures Zimmers erkennen und den Spielraum angemessen anpassen."

"Wir wissen, dass es Wohnzimmer in allen Formen und Größen gibt, deswegen haben wir eine Vielzahl an Tests durchgeführt, um sicherzustellen, dass jeder von der Couch aufspringen und Spaß haben kann, wenn Project Natal weltweit zum Weihnachtsgeschäft erscheint."

Na ja... wenn das mit den 4 Metern Abstand wirklich wahr gewesen wäre, hätte das wohl viele mögliche Nutzer von Project Natal von einem Kauf abgehalten.

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: So 13. Jun 2010, 15:40 
Redakteur
Redakteur
Newsredakteur

Barvermögen:
14.603,88 Kekse

Heute nacht oder früh morgens ist es soweit, Microsoft stellt "Project Natal" mit einer eigenen Veranstaltung vor der eigentlichen Eröffnung der E3 vor!

E3: Microsofts Natal Präsentation mit Cirque de Soleil

Außergewöhnliche Ankündigungen verlangen außergewöhnliche Methoden. Frei nach diesem Motto dürfte auch Microsoft die Project Natal Offensive auf der E3 geplant haben. Wie die LA Times jetzt berichtet, wird der Auftakt der Präsentationen in Form einer 45 Minuten dauernde Darbietung von 80 Darstellern des kanadischen Cirque de Soleil und einer drei Meter großen Elefantenmarionette stattfinden. Das Equipment für die Show ist bereits vor drei Wochen mit Hilfe von 25 Lastwägen von Montreal nach LA transportiert worden, wo die Präsentation heute Abend mit absolutem Laptop und Smartphone-Verbot stattfinden wird.

Laut Michael Laprise vom Cirque de Soleil wird es in der Show über die Menschheit und das Überwinden von Barrieren gehen. "Im Lauf der Geschichte gab es Entdeckungen, die uns, als Zivilisationen, einen Sprung nach vorne ermöglicht haben. Aber diese Technologien haben es uns abverlangt, dass wir ihre Sprache, die Sprache der Maschinen lernen." so Laprise. "Dieses Mal ist es die Maschine, die sich anpasst. Der Mensch ist im Zentrum und tut, was er normalerweise tut. Er bewegt sich, springt und spricht. Und es ist die Maschine, die interpretieren muss, was er damit meint."

Quelle: gamers.at

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Do 17. Jun 2010, 23:47 
Redakteur
Redakteur
Newsredakteur

Barvermögen:
14.603,88 Kekse

Dass "Project Natal" nicht der finale Name für die neue Bewegungssteuerung von Microsoft ist, war eigentlich schon lange bekannt. Auf der speziellen Veranstaltung im Vorfeld der E3 wurde der offizielle Namen nun auch bekannt gegeben.... Project Natal heisst jetzt Kinect.

Kinect soll im November 2010 in den Handel kommen. Über den Preis hat sich Microsoft aber noch nicht geäussert (Gerüchten zufolge soll Kinect ca. 150$ kosten....was echt sehr teuer wäre).

Jetzt hab ich folgende Meldung gelesen:
"Microsoft wird den Preis von Kinect auf der gamescom Mitte August 2010 bekanntgeben. Das hat Oliver Kaltner, Country Manager für Entertainment & Devices bei Microsoft, gegenüber Gamesindutry.biz bestätigt."

Bild

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Di 22. Jun 2010, 14:06 
Redakteur
Redakteur
Newsredakteur

Barvermögen:
14.603,88 Kekse

Über den Preis von Kinect wurde immer wieder spekuliert. Bei Amazon in den USA wird das Gerät für Vorbesteller mittlerweile für 149,99 US-Dollar gelistet. Microsoft selbst hat diesen Preis nun indirekt bestätigt. Im offiziellen US-Microsoft Onlineshop wird Kinect ebenfalls mit 149,99 US-Dollar aufgeführt.

Der Lieferumfang sieht wie folgt aus:

- Kinect Sensor für Xbox 360
- Stromkabel
- Handbuch
- Wi-Fi Extension Kabel

Auch in unserem Gameshop in der Schweiz ist Kinect mit CHF 199.-- (ca. 140 euro) gelistet und Releasedatum ist mit 4. November 2010 angegeben. Zudem ist ein Bundle bestehend aus der neuen, kleineren Xbox 360 und Kinect aufgeführt... mit diesem Bundle würde man ca. CHF 20.-- gegenüber den Einzelverkaufspreisen sparen.

Persönliches Album  

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2   [ 15 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste