WarningHallo Gast und Herzlich Wilkommen bei Gamers Village!
Um den vollen Umfang dieser Website nutzen zu können bitten wir dich, dich hier kostenlos zu registrieren !
Nach deiner Registrierung kannst du Beiträge schreiben, auf Themen antworten, die Shoutbox benutzen, Kontakt mit Usern aufnehmen, versteckte Bereiche sehen und noch viel viel mehr.
Hier geht es zu der kostenlosen Registrierung

Gamers Village
Aktuelle Zeit: Di 22. Mai 2012, 20:00
Gesamte Online-Zeit:

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 4 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Festplatten für die Xbox 360
BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2010, 13:12 
Redakteur
Redakteur
Newsredakteur

Bilder: 50
Barvermögen:
14.603,88 Kekse

Online: 203d 12h 19m 44s
Highscores: 10
Microsoft: "250GB Festplatte nur für Bundles"

Die 250GB Festplatte wird ausschließlich in Xbox 360-Bundles erhältlich sein, aber nicht separat. Das bestätigte Xbox 360 und Xbox Live Product Manager Aaron Greenberg auf der X10 vom 11.02.10 gegenüber Joystiq.

So wird es diese Festplatte als nächstes im Verbund mit der Final Fantasy XIII Special Edition geben, die am 09.03.10 in Europa erscheint. Zuvor lag die 250GB Festplatte dem Modern Warfare 2-Bundle bei.

Ich weiss nicht, was ich davon halten soll. In Japan wird die 250er-Festplatte einzeln zum Kauf angeboten. Hier bei uns hat Microsoft erst kürzlich den Preis der 120GB Festplatte ein wenig gesenkt und mit dem Vermerk "solange Vorrat" versehen. Dies liess eigentlich auf einen Release der grösseren Festplatte schliessen, zumal es die 120er beinahe nirgends mehr zu kaufen gibt.

Im Media Markt, Saturn, bei unserem Online-Shop, bei Amazon.de und auch in diversen andern Geschäften ist seit längerer Zeit nur noch die 60GB Festplatte zu finden. Ich hätte mir jetzt echt den Kauf einer vergünstigten 120er überlegt, da wir bei 2 unserer Konsolen nur eine 20GB Festplatte haben und einzig bei meiner Elite eine grosse 120 GB dabei ist.

Na dann wart ich wohl vorerst noch ab, was Microsoft plant, denn 20GB reichen in der heutigen Zeit, wo man Games installieren kann (verkürzt die Ladezeiten und macht weniger Geräusche) wirklich kaum noch.

Persönliches Album  

Betreff des Beitrags: Re: Festplatten für die Xbox 360
BeitragVerfasst: Di 23. Mär 2010, 18:05 
Redakteur
Redakteur
Newsredakteur

Barvermögen:
14.603,88 Kekse

Also doch.......!!!
Diese Meldung habe ich soeben gefunden:

Neue 250GB Xbox360 Festplatte von Microsoft für £ 66.99 ab April 2010!

Microsoft hat eine neue Festplatte enthüllt, und zwar die 250GB Festplatte. Die soll ab dem 16. April für £ 66.99, was umgerechnet ca. € 80.-- entspricht, im Handel sein.

Die Festplatte kann man bei Amazon.uk bereits vorbestellen:
http://www.amazon.co.uk/Microsoft-Hard- ... 559&sr=8-5

Wenn ich mir nun den Satz aus meinem vorherigen Post anschau, kann ich nur den Kopf schütteln, weil diese Aussage ist ja erst etwas mehr als einen Monat alt.
Zitat:
"Die 250GB Festplatte wird ausschließlich in Xbox 360-Bundles erhältlich sein, aber nicht separat. Das bestätigte Xbox 360 und Xbox Live Product Manager Aaron Greenberg auf der X10 vom 11.02.10 gegenüber Joystiq."

Na ja...ich freue mich trotzdem und hoffe natürlich, dass sie auch bei uns bald zu haben ist und den Preis finde ich jetzt auch ganz in Ordnung im Vergleich zu den bisherigen Preisen der Xbox360-Festplatten. 80.-- € entspricht etwa CHF 120.-- und das für 250 GB, die 120-er gabs bei uns zu einem Preis von CHF 199.--.

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Mi 24. Mär 2010, 12:40 
Administrator
Administrator
Der der widerrechtlich Custom Titles ändert

Barvermögen:
1.581,89 Kekse

Online: 33d 7h 55m 55s
Naja also 80 € für eine HDD mit 250GB ist schon ziemlich teuer.
Wenn man eine Platte für den PC kauft bezahlt man für die 4fache Dtengröße(1TB) weniger

Und wenn ich mir dann die aktuellen Preise bei Ebay für die XBOX 360 anschaue komme Ich zu dem Schluss, dass es eigentlich günstiger ist sich ein XBOX Bundle mit der 250GB Platte zu kaufen und dann die Platte auszubauen und die X-Box(ohne die HDD) wieder zu verkaufen. da müsste nman günstiger wegkommen.

Gerade wenn man noch kleine Platten(z.B. 20GB) hat würde ich das empfehlen, denn dann kann man die X-Box ja noch mit dfer kleineren Platte verkaufen und bekommt nochmal ein klein wenig mehr geld.

Macintosh for Productivity
Linux for Development
Palm for Mobility
Windows for Solitaire

It's not a Bug. It's a Feature ;-)

BeitragVerfasst: Mi 24. Mär 2010, 14:44 
Redakteur
Redakteur
Newsredakteur

Barvermögen:
14.603,88 Kekse

Ja, ich weiss, dass der Preis im Vergleich zu einer PC-HDD immer noch ziemlich hoch ist...jetzt hab ich sogar gelesen, dass der Preis für die 250-er in Deutschland bei ca. € 95 und in der Schweiz bei CHF 159 liegen soll. Ist aber immer noch viel günstiger als die früheren Festplatten für die Xbox360.

Aber noch eine Xbox360 werd ich mir wohl kaum kaufen, ich hab ja schon vier :) und ich hab bis jetzt noch nie eine Gamekonsole verkauft. Als ich mir letztes Jahr eine 120GB-HDD kaufen wollte, hab ich stattdessen gleich eine Xbox360 Elite mit einer 120er Festplatte gekauft; damals hätte aber die Festplatte alleine noch CHF 199.-- gekostet.

Ich werd wohl die 250er kaufen, wenn sie erhältlich ist und mit einer der 20GB Platten austauschen, das dafür notwendige Datentransfer-Kit hab ich ja bereits aus England bestellt und erhalten. Die 20er steck ich dann wohl auf die Reservekonsole im Schrank :D.

Die Festplatten der XBox360 muss man nicht aus-/einbauen, die sind einfach aussen drangesteckt... das kann sogar ich :D .

Persönliches Album  

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 4 Beiträge ]