WarningHallo Gast und Herzlich Wilkommen bei Gamers Village!
Um den vollen Umfang dieser Website nutzen zu können bitten wir dich, dich hier kostenlos zu registrieren !
Nach deiner Registrierung kannst du Beiträge schreiben, auf Themen antworten, die Shoutbox benutzen, Kontakt mit Usern aufnehmen, versteckte Bereiche sehen und noch viel viel mehr.
Hier geht es zu der kostenlosen Registrierung

Gamers Village
Aktuelle Zeit: Di 22. Mai 2012, 19:58
Gesamte Online-Zeit:

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 7 von 8   [ 79 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Buch lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Do 28. Jul 2011, 15:40 
Kekssüchtig
Kekssüchtig

Barvermögen:
169,29 Kekse

Online: 5d 7h 33m 30s
So, bei mir ist das zwar einpaar Wochen her (so 3 glaube ich) aber das Buch hab ich regelrecht verschlungen weil es soooo gut war, weshalb ich es euch allen nur empfehlen kann:

DIE CHEMIE DES TODES

Es handelt sich bei dem Buch um einen Forensik-Thriller, dessen Protagonist David Hunter, ein ehemaliger Forensiker der britischen Polizei, welcher nach einem Verkehrsunfall bei dem seine Familie ums Leben kam, aufs Land zog um dort Hausarzt zu werden. Doch durch das Verschwinden mehrerer Personen im Dorf und Funde von verstümmelten Tieren wird er in die Ermittlungsarbeiten involviert.

Das Buch ist sehr gut recherchiert, der Autor hat beim schreiben mit Fachkundingen und Experten gearbeitet und hat in Amerika sogar extra eine Einrichtung besucht, in der mit echten Leichen angehende Forensiker den Zerfall des menschlichen Körpers unter verschiedenen Bedingungen (Temperatur, Wetter, etc.) untersuchen um so in der Polizeiarbeit z.B. bei fortgeschrittener Verwesung anhand von z.b. kleinen Maden und deren Entwicklungsstadium den Todeszeitraum einzugrenzen.

soweit, ein fröhliches lesen euch allen =P

BeitragVerfasst: So 31. Jul 2011, 20:59 
Supermod
Supermod

Barvermögen:
2.169,76 Kekse

Online: 28d 13h 59m 49s
Ich lese gerade Champagner und Stilettos von Lauren Weisberger, der Autorin von Der Teufel trägt Prada.

Darin geht es um Brooke, anfang 30 und verheiratet mit Julian Alter. Sie ist Ernährungsberaterin und versucht beide mit zwei Jobs über Wasser zu halten. Julian ist Musiker und praktisch das gesamte Einkommen wird in seine Karriere gesteckt. Als er über Nacht zum Star wird verändert sich Alles und vor allem Brooke muss damit klar kommen, dass sie ihren Mann nur noch selten zu Gesicht bekommt und, dass sie nun auch in den Blick der Öffentlichkeit gerät. Es kommt immer öfter zu Streitereien aber am Ende gibt es vermutlich ein Happy End, so wie das in diesen typischen Frauenromane eben ist lol

Um ehrlich zu sein lese ich das Buch nur, weil gerade sonst nichts neues von meinen Lieblingsautoren auf dem Markt ist...etwas seichte Unterhaltung für Zwischendurch eben...die Hälfte habe ich in etwa, es ist ganz nett, wird aber sicher nicht mein Lieblingsbuch^^

BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2011, 00:05 
4 Postings für ein Halleluja
4 Postings für ein Halleluja

Barvermögen:
3.524,16 Kekse

Online: 15d 23h 6m 8s
Lustig, genau mit diesem Buch habe ich heute angefangen, nachdem ich Vampire Academy Schicksalsbande durchgelesen hab.
Das Buch habe ich mir ausgesucht, weil mir der Film der Teufel Trägt Prada sehr gut gefallen hat.
Normalerweise lese ich lieber Bücher mit finsterer Atmosphäre.

BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2011, 20:09 
Redakteur
Redakteur
Solid Snape

Bilder: 0
Barvermögen:
11.329,18 Kekse

Online: 106d 12h 30m 22s
Highscores: 1
Ich werde diese Woche (am Mittwoch so wie es aussieht) den ersten Harry Potter Band starten weil ich nämlich ausschließlich die Filme kenne (ja, Schande über mich xD) .

Ich freu mich aber schon drauf und joa dann eben die restlichen :D .

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Sa 20. Aug 2011, 21:32 

Barvermögen: Gast
:thumbdown tja ich habe gerade das buch der augensammler gelesen.
wurde als spannend beworben war jedoch nur zwei minuten ein wenig spannend.
ein wenig shizophrenie,ein wenig blödsinn und das sollte ein thriller sein.
bin voll entäuscht.
nun sind meine medizinbücher wieder present,die sind spannender.
gehe in den nächsten tagen noch mal los und suche mir ein schönes,spannendes buch aus.hoffe nicht wider ein flop.
ich lese total gern.

BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2011, 22:15 
Redakteur
Redakteur
AenSeidhe

Bilder: 1
Barvermögen:
6.518,51 Kekse

Online: 58d 39m 27s
Highscores: 2
Die Fortsetzung zu "Das Lied der Dunkelheit", "Das Flüstern der Nacht" habe ich schon seit einiger Zeit durch. Das Buch ist genauso toll und spannend wie der Vorgänger.

Danach habe ich das Buch "Plötzlich Shakespeare" von David Safier gelesen. Das Buch ist wunderbar. Es ist sehr lustig und schön geschrieben.
Es handelt von einer verzweifelten Frau namens Rosa mitte-ende dreißig, die durch Hypnose im Körper von William Shakespeare im mittelalterlichen England landet. Sie kann erst wieder in ihr eigenes Leben zurückkehren, wenn sie herausgefunden hat, was die wahre Liebe ist.
Das Buch wurde als Bestseller ausgezeichnet und ist wirklich zu empfehlen.

Jetzt lese ich das Buch "Die Stadt der Diebe" von David Benioff. Hier geht es um zwei
junge russische Männer, die 1942 in Leningrad beim Durchsuchen zweier toter, deutscher Soldaten erwischt werden und dadurch zum Tod verurteilt werden sollen. Allerdings hat der Richter, der diese Entscheidung treffen soll, eine andere Idee, die den beiden Männern noch eine Chance gibt. Sie sollen im vom Weltkrieg betroffenen Leningrad ein Dutzend Eier für die Hochzeitstorte der Tocher des Richters auftreiben...
Ich selbst kann das Buch bisher noch nicht beurteilen, da ich es erst gestern angefangen habe. Allerdings ist die Person, die mir das Buch empfohlen hat, sehr begeistert von diesem Buch und meint, dass es etwas für mich wäre.

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: So 30. Okt 2011, 13:32 
Redakteur
Redakteur
AenSeidhe

Bilder: 1
Barvermögen:
6.518,51 Kekse

Online: 58d 39m 27s
Highscores: 2
"Stadt der Diebe" habe ich nun auch durch.
Das Buch ist wirklich toll. Es beschreibt sehr genau die Situation der russischen Bevölkerung im zweiten Weltkrieg und nimmt dabei noch ganz wunderbar das Thema Freundschaft auf.
Allerdings ist das Ende sehr traurig. Ich habe wirklich Rotz und Wasser geheult, als ich das Buch durch hatte. Man muss dabei bedenken, dass das Buch auf einer wahren Begebenheit basiert - der Autor hat hier die Kreigsgschichte seines Opas erzählt.

Jetzt habe ich mit den Chroniken von Siala angenfangen. "Schattenwanderer" heißt hier der erste Band. Geschrieben wurde es von Alexey Pehov.
Das Fantasy-Buch handelt von einem Meisterdieb, welcher den Auftrag bekam, zusammen mit einer Elfenprinzessin und den zehn stärksten Kämpfers des Königreiches, dieses vor einer grausamen Armee, bestehend aus Ogern, Giganten und anderen Kreaturen, zu retten. Dazu müssen sie ein wetvolles Artefakt aus der Verbotenen Zone holen - ein Ort, von dem noch niemand lebend zurückgekehrt ist.

Ich habe bisher zwar nur die ersten Kapitel gelesen, aber schon jetzt finde ich das Buch sehr spannend. Beim Lesen des Klappentextes hat es mich ein wenig an "Herr der Ringe" erinnert. Mal schauen, ob es wirklich so ähnlich ist :D

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: So 30. Okt 2011, 17:18 
wurde beim posten geblitzt
"Do not follow me..." - Morrigan

Bilder: 19
Barvermögen:
3.289,02 Kekse

Online: 7d 11h 22m 25s
Ich bin grad mit "Adler und Engel" von Juli Zeh fertig... Das Buch ist irgendwie total verrückt...
Es geht um einen Mann, Max, dessen Freundin sich währrend eines Telefonats mit ihm erschossen hat. Seitdem ist er Selbstmord gefährdet und depressiv. Seine Freundin, so wie ihre Famile gehört zu einer Bande Drogenschugglern, was auch der Grund ist, warum Max Koks abhängig ist. In dem er die Geschichte nach und nach einer Radiomoderatorin und Psychologiestudentin erzählt, nachdem er sie mehrere Male verprügelt, weil das Thema für ihn sehr... tabu ist, erzählt er so auch dem Leser seine Geschichte. Letztendlich gibt es natürlich einen großen Wendepunkt und so weiter...

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2011, 23:14 
"Do not follow me..." - Morrigan

Bilder: 19
Barvermögen:
3.289,02 Kekse

Online: 7d 11h 22m 25s
Ich werden bald mit meinem neuen Buch "Warrior Cats, Die neue Prophezeiung - Sternenglanz (Band 4)" anfangen. Ich stelle es mal "kurz" vor:

Wie ihr an dem Titel seht, gibt es davon mehrere Bücher. Im Vordergrund steht, dass es vier Katzenclans gibt, die in einem Wald leben (Donner, Wind, Fluss und Schattenclan) und außerdem den Sternenclan, wo die Seelen der Verstorbenen Clankatzen sind und über sie wachen.
In diesen Clans gibt es eine gewisse Rangordnung und es ist immer die selbe: Anführer (dessen Name endet immer mit -stern, dazu später mehr), zweiter Anführer (der vom Anführer gewählte Stellvertreter), Krieger (verteidigen den Clan und jagen um diesen mit Nahrung zu versorgen und können auch Schüler ausbilden als Mentoren; Name endet auf Dinge wie: -schweif, -herz, -kralle, -frost,... alle möglichen Dinge!), Schüler (in Ausbildung zum Krieger, versorgen die Ältesten; Name endet immer auf -pfote), Älteste (Alte Katzen), Heiler (vom Sterneclan auserkoren mithilfe eines Traum oder ähnlichem, was sie tun, ist ja klar oder? Sie dürfen niemals Gefährten oder Junge haben. Auch sie können Schüler haben (aber stets vom Sternenclan auserkoren!), Königinnen sind Katzen, die Junge haben. Nach deren Ernennung zu Schülern, wenn sie 6 (Voll-)Monde alt sind, werden sie wieder zu Kriegerinnen

Soviel dazu. In der ersten Staffel, bestehen aus den Büchern "In die Wildnis", "Feuer und Eis", "Geheimnis des Waldes", "Vor dem Sturm", "Gefährliche Spuren" und "Stunde der Finsternis" geht es hauptsächlich darum, wie der Hauptcharakter, ein Hauskätzchen, in den Donnerclan aufgenommen werden will, und dort auch tatsächlich Schüler wird und nun Feuerpfote heißt (aufgrund seines roten Fells). Er muss das Gesetz der Krieger erlernen, den Sternenclan ehren, sich gegen Vorurteile gegenüber Hauskatzen wehren (normalerweise muss man in einen Clan reingeboren werden). Im Laufe der 6 Bücher wird klar, dass Feuerpfote (Feuerherz ab dem 2. Buch, da er ein Krieger geworden ist) es schafft mit seinem Clan viele Probleme zu überstehen und davon gibt es in der ersten Staffel viele: Verrat innerhalb des Clans von dem Ehrgeizigen zweiten Anführer Tigerkralle, der die Anführerin des Donnerclans töten wollte, da er den Clan regieren wollte, im späteren Verlauf übernimmt Tigerkralle den Schattenclan und zieht den Flussclan auf seine Seite, sodass Wind (der auch noch vertrieben wurde) und Donnerclan (haben den Windclan wieder zurück geholt) gemeinsam kämpfen müssen, eine Hundemeute, die den Katzen schwer zusetzt und den Blutclan (eine Horde blutrünstiger Katzen) der ebenfalls danach trachtet alles zu übernehmen (Eigentlich ist so ziemlich alles von Tigerstern ausgegangen, der hatte seine Pfoten überall!). Letztendlich wird Tigerstern besiegt und Feuerherz hat sich als würdig erwiesen den Donnerclan als 2. Anführer zu dienen. Ja, das sind viele, viele Probleme, aber so verwirrend ist es nicht, wenn man die Bücher liest. Am Ende des 6. Buches, und wie kann es anders sein, wird Feuerherz Anführer des Donnerclans, sein bester Freund aus Schülertagen Graustreif wird 2. Anführer. Den Namen FeuerSTERN bekommt er, wie jeder Anführer, am leuchtenden Mondstein bei den Hochfelsen. Dort legt er seine Nase dran und träumt vom Sternenclan, der ihm seine neun Leben gibt und den neuen Namen. Das ist sozusagen die Verbindung zum Sternenclan.

Das "Zwischenabenteuer" (Feuerstern Mission) handelt von Feuerstern und seiner Gefährtin Sandsturm (Gefährtin heißt sowas wie Frau, also seiner Liebe -> Witzigerweise konnte Sandsturm als Schülerin Feuerstern nicht ausstehen, da er ja ein Hauskätzchen waren. Als die beiden noch Schüler waren, hat sie ihn oft mies behandelt), die zusammen den vor langer, langer Zeit vertriebenen 5. Clan, den Wolkenclan, wieder aufbauen müssen, da dieser sich zerstreuen musste. Der Sternenclan hat ihnen diese Mission auferlegt. Am Ende dieses Abenteuers bekommen Feuerstern und Sandsturm zwei Töchter, die in der zweiten Staffel eine sehr große Rolle spielen.

Wie ich bis jetzt weiß, geht es in der zweiten Staffel darum, dass die Katzen ein neues Zuhause suchen müssen, weil die Menschen den Wald dem Erdboden gleich machen. Der Sternenclan erwählte 4 Katzen, aus jedem Clan eine, die ihren Clan in einer sicherere Zukunft führen sollten (darunter übrigens die beiden Kinder von Tigerkralle: Bromberkralle (Donnerclan) und Bernsteinfell (Schattenclan), die ganz anders als ihr Vater sind). Eine der beiden Töchter von Feuerstern kommt mit auf die Reise, die die vier auserwählten Katzen zunächst absolvieren müssen, die andere Tochter ist eine Heilerschülerin geworden. Die beiden, sowie die auserwählten Katzen sind also die Hauptpersonen in der 2. Staffel. Es wird nun nicht mehr aus Feuersterns Sicht erzählt, sondern aus der von Sturmpelz (Bruder einer der auserwählten Katzen, der seine Schwester begleitet), Blattpfote (Heilerschülerin) und Bromberkralle. Immer wieder gibt es mit Problemen mit und wegen der Menschen zu kämpfen. Schließlich müssen alle vier Clans den Wald verlassen. Doch es drohen neue Probleme: Es scheint sich im dritten Buch anzubahnen, dass Bromberkralles Halbbruder Habichtfrost (ebenfalls Tigerkralles Sohn, doch das kam erst kürzlich raus; es weiß auch zunächst nur Blattpfote) beginnt, das Erbe seines Vaters anzutreten, ehrgeizig, aggressiv, dennoch nicht blöd. Er hat sich bereist zum 2 Anführer des Flussclans hochgearbeitet. Ich bin gespannt, was da noch passiert.

Im vierten Buch soll es darum gehen, dass es auch im neuen Zuhause des vier Clans Probleme gibt und eine beunruhigende Weissagung vom Sternenclan.

Das fünfte und sechste Buch, was diese Staffel auch beendet, erscheinen im Januar bzw. März, wobei ich mich sehr auf das sechste freue: Da Graustreif von Menschen entführt wurde, fehlt ein zweiter Anführer und Bromberkralle wäre perfekt dafür geeignet, doch Feuerstern hofft noch auch seine Rückkehr. Deshalb ist Bromberkralle wütend. Tigerkralle und Habichtfrost erscheinen ihm in seinen Träumen und vergiften seine Gedanken, sodass er sich komplett verändert. Das gibt bestimmt Probleme! ;)

Ich wollte euch hiermit ein bisschen erzählen und überzeugen, auch wenn es hier vielleicht gar nicht reingehört... Tut mir Leid! Aber die Bücher sind wirklich toll!

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2011, 11:05 
Redakteur
Redakteur
Solid Snape

Bilder: 0
Barvermögen:
11.329,18 Kekse

Online: 106d 12h 30m 22s
Highscores: 1
Nach einigen Wochen Lesepause, hab ich gestern den 4. Band zuende gelesen und bin jetzt am Anfang des längsten, des 5. Bandes :D . Der 6. und 7. Band ist schon auf dem Weg und die haben ja wieder deutlich weniger Seiten :D .

Die Bücher sind sooo toll und ich versteh so viel mehr auf einmal lol .

Persönliches Album  

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 7 von 8   [ 79 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste