Ich werden bald mit meinem neuen Buch "Warrior Cats, Die neue Prophezeiung - Sternenglanz (Band 4)" anfangen. Ich stelle es mal "kurz" vor:
Wie ihr an dem Titel seht, gibt es davon mehrere Bücher. Im Vordergrund steht, dass es vier Katzenclans gibt, die in einem Wald leben (Donner, Wind, Fluss und Schattenclan) und außerdem den Sternenclan, wo die Seelen der Verstorbenen Clankatzen sind und über sie wachen.
In diesen Clans gibt es eine gewisse Rangordnung und es ist immer die selbe: Anführer (dessen Name endet immer mit -stern, dazu später mehr), zweiter Anführer (der vom Anführer gewählte Stellvertreter), Krieger (verteidigen den Clan und jagen um diesen mit Nahrung zu versorgen und können auch Schüler ausbilden als Mentoren; Name endet auf Dinge wie: -schweif, -herz, -kralle, -frost,... alle möglichen Dinge!), Schüler (in Ausbildung zum Krieger, versorgen die Ältesten; Name endet immer auf -pfote), Älteste (Alte Katzen), Heiler (vom Sterneclan auserkoren mithilfe eines Traum oder ähnlichem, was sie tun, ist ja klar oder? Sie dürfen niemals Gefährten oder Junge haben. Auch sie können Schüler haben (aber stets vom Sternenclan auserkoren!), Königinnen sind Katzen, die Junge haben. Nach deren Ernennung zu Schülern, wenn sie 6 (Voll-)Monde alt sind, werden sie wieder zu Kriegerinnen
Soviel dazu. In der ersten Staffel, bestehen aus den Büchern "In die Wildnis", "Feuer und Eis", "Geheimnis des Waldes", "Vor dem Sturm", "Gefährliche Spuren" und "Stunde der Finsternis" geht es hauptsächlich darum, wie der Hauptcharakter, ein Hauskätzchen, in den Donnerclan aufgenommen werden will, und dort auch tatsächlich Schüler wird und nun Feuerpfote heißt (aufgrund seines roten Fells). Er muss das Gesetz der Krieger erlernen, den Sternenclan ehren, sich gegen Vorurteile gegenüber Hauskatzen wehren (normalerweise muss man in einen Clan reingeboren werden). Im Laufe der 6 Bücher wird klar, dass Feuerpfote (Feuerherz ab dem 2. Buch, da er ein Krieger geworden ist) es schafft mit seinem Clan viele Probleme zu überstehen und davon gibt es in der ersten Staffel viele: Verrat innerhalb des Clans von dem Ehrgeizigen zweiten Anführer Tigerkralle, der die Anführerin des Donnerclans töten wollte, da er den Clan regieren wollte, im späteren Verlauf übernimmt Tigerkralle den Schattenclan und zieht den Flussclan auf seine Seite, sodass Wind (der auch noch vertrieben wurde) und Donnerclan (haben den Windclan wieder zurück geholt) gemeinsam kämpfen müssen, eine Hundemeute, die den Katzen schwer zusetzt und den Blutclan (eine Horde blutrünstiger Katzen) der ebenfalls danach trachtet alles zu übernehmen (Eigentlich ist so ziemlich alles von Tigerstern ausgegangen, der hatte seine Pfoten überall!). Letztendlich wird Tigerstern besiegt und Feuerherz hat sich als würdig erwiesen den Donnerclan als 2. Anführer zu dienen. Ja, das sind viele, viele Probleme, aber so verwirrend ist es nicht, wenn man die Bücher liest. Am Ende des 6. Buches, und wie kann es anders sein, wird Feuerherz Anführer des Donnerclans, sein bester Freund aus Schülertagen Graustreif wird 2. Anführer. Den Namen FeuerSTERN bekommt er, wie jeder Anführer, am leuchtenden Mondstein bei den Hochfelsen. Dort legt er seine Nase dran und träumt vom Sternenclan, der ihm seine neun Leben gibt und den neuen Namen. Das ist sozusagen die Verbindung zum Sternenclan.
Das "Zwischenabenteuer" (Feuerstern Mission) handelt von Feuerstern und seiner Gefährtin Sandsturm (Gefährtin heißt sowas wie Frau, also seiner Liebe -> Witzigerweise konnte Sandsturm als Schülerin Feuerstern nicht ausstehen, da er ja ein Hauskätzchen waren. Als die beiden noch Schüler waren, hat sie ihn oft mies behandelt), die zusammen den vor langer, langer Zeit vertriebenen 5. Clan, den Wolkenclan, wieder aufbauen müssen, da dieser sich zerstreuen musste. Der Sternenclan hat ihnen diese Mission auferlegt. Am Ende dieses Abenteuers bekommen Feuerstern und Sandsturm zwei Töchter, die in der zweiten Staffel eine sehr große Rolle spielen.
Wie ich bis jetzt weiß, geht es in der zweiten Staffel darum, dass die Katzen ein neues Zuhause suchen müssen, weil die Menschen den Wald dem Erdboden gleich machen. Der Sternenclan erwählte 4 Katzen, aus jedem Clan eine, die ihren Clan in einer sicherere Zukunft führen sollten (darunter übrigens die beiden Kinder von Tigerkralle: Bromberkralle (Donnerclan) und Bernsteinfell (Schattenclan), die ganz anders als ihr Vater sind). Eine der beiden Töchter von Feuerstern kommt mit auf die Reise, die die vier auserwählten Katzen zunächst absolvieren müssen, die andere Tochter ist eine Heilerschülerin geworden. Die beiden, sowie die auserwählten Katzen sind also die Hauptpersonen in der 2. Staffel. Es wird nun nicht mehr aus Feuersterns Sicht erzählt, sondern aus der von Sturmpelz (Bruder einer der auserwählten Katzen, der seine Schwester begleitet), Blattpfote (Heilerschülerin) und Bromberkralle. Immer wieder gibt es mit Problemen mit und wegen der Menschen zu kämpfen. Schließlich müssen alle vier Clans den Wald verlassen. Doch es drohen neue Probleme: Es scheint sich im dritten Buch anzubahnen, dass Bromberkralles Halbbruder Habichtfrost (ebenfalls Tigerkralles Sohn, doch das kam erst kürzlich raus; es weiß auch zunächst nur Blattpfote) beginnt, das Erbe seines Vaters anzutreten, ehrgeizig, aggressiv, dennoch nicht blöd. Er hat sich bereist zum 2 Anführer des Flussclans hochgearbeitet. Ich bin gespannt, was da noch passiert.
Im vierten Buch soll es darum gehen, dass es auch im neuen Zuhause des vier Clans Probleme gibt und eine beunruhigende Weissagung vom Sternenclan.
Das fünfte und sechste Buch, was diese Staffel auch beendet, erscheinen im Januar bzw. März, wobei ich mich sehr auf das sechste freue: Da Graustreif von Menschen entführt wurde, fehlt ein zweiter Anführer und Bromberkralle wäre perfekt dafür geeignet, doch Feuerstern hofft noch auch seine Rückkehr. Deshalb ist Bromberkralle wütend. Tigerkralle und Habichtfrost erscheinen ihm in seinen Träumen und vergiften seine Gedanken, sodass er sich komplett verändert. Das gibt bestimmt Probleme!

Ich wollte euch hiermit ein bisschen erzählen und überzeugen, auch wenn es hier vielleicht gar nicht reingehört... Tut mir Leid! Aber die Bücher sind wirklich toll!