Markus Heitz - Die ZwergeHey Leute wenn ihr ein Gutes Buch lesen möchtet, dann besorgt euch von Markus Heitz Die Zwerge. Dies ist ein 4-Teiliges Buch über einen Zwerg der das Geborgene Land von einem wahnsinnig gewordenen Magi retten muss. Es ist ein Fantasy und Aktion geladenes Buch. Die Handlung im ersten Buch ist schon ziemlich mitreißend. Angefangen mit einem kleinen Prolog über den 5. Zwergenstamm und seine Geschichte.
Das Richtige Buch beginnt zirka 500 Sonnenzyklen später, in einem Stollen des großen Magus Lot-Ionan. Dort lebt ein Zwerg ohne Stamm und Clan. Sein Name ist Tungdil Bolofar. Er wird im verlauf der Geschichte einen anderen Namen erhalten. Wlchen Namen er tragen wird, werde ich nicht verraten, aber er wird ihn nicht ohne Grund tragen. Nun zu Tungdil, die Welt und das leben hätte dort im Stollen Lot-Ionans so schön sein können, aber da der Magus zu einem treffen aller Magi im Geborgenem Land gerufen wurde, musste Tungdil auch auf eine Reise gehn, auf die er von seinem Ziehvater (Lot-Ionan) geschikt wurde um einen Famulus Lot-Ionans alte Bücher zu bringen. Da Lot-Ionan auch zum Magitreffen etwas mitbringen sollte ist beim Aufbruch so einiges passiert. Als Tungdil die einfache und unkomplizierte Reise beginnt stellen sich immer mehr Probleme in seinen Weg. Angefangen von Langer reise zu Orks bis zu den kaltblütigen Albae ! Als er an seinem Reiseziel ankommt, bemerkt er das dieser Famulus schon lang nicht mehr dort verweilt, und macht sich auf die Suche nach neuen Hinweisen seines verbleibens. Nach einer fortführenden Reise, trifft er auf weitere Zwerge die ihm sehr wichtig werden. Tungdil wird in eine reihe Intriegen, Wahlen und in die reihen der vertrauten des Großkönigs der Zwergenstämme im Geborgenen Land gezogen. Es wird klar, das etwas beim treffen der Magi faul war und das Geborgene Land kurz vor dem Untergang steht. Es beginnt ein Wettstreit um den Titel des Großkönigs zwischen Tungdil und Gandogar, einen Zwerg aus den Reihen der Vierten. Dadurch da es Zwei bewerber sind muss es durch eine Prüfung entschieden werden, da nur die Feuerklinge eine legendäre Waffe den wahnsinigen Magus töten kann, beginnt eine gefährliche Reise um diese Waffe zu schmieden. Dies gelingt aber nur an einem bestimmten ort im Geborgenem Land. Im Reich der Fünften. Zuvor brauch man allerdings den Besten Steinmetz um Wiederhacken an dieser Waffe anzubringen, den besten Schmied um diese Waffe überhaupt schmieden zu können, einen Edelsteinschleifer um Diamanten an ihr anzubringen, ein seltenes Stück Holz der Sigurdazie von der es nur noch 2 Stücke gibt (Holz keine Bäume) und Edelmetall jedes Gottes ( Vraccas, Palandiel und Tion).
Zu guter letzt, gibt es meiner Meinung nach in diesem Buch sogar eine kleine aber fantastische Liebesgeschichte (welche allerdings nicht so groß auffällt wie in manch anderen Büchern, aber wenn man druf achtet ist sie wundervoll *hust hust hust ich schweife ab hust hust hust*).
Ich habe bis jetzt noch einige Wichtige dinge rausgelassen, und natürlich nichts Storyverratenes gesagt !
Mein Fazit zu diesem Buch : Auf jedenfall lohnenswert und auch für jeden der nicht ließt geeignet, da es einfach fesselnd ist. Bitte schreibt mir reviews.
Dies ist mein erster richtiger threat überhaupt also bitte seit nicht so hart
Ich bitte euch dennoch mir ein kleines review über Pro und Kontra hier zu schreiben, und natürlich ob es euch dazu bewegt euch dieses Buch zu Kaufen.
Hoffe es gefällt euch, MfG
Bavragor