WarningHallo Gast und Herzlich Wilkommen bei Gamers Village!
Um den vollen Umfang dieser Website nutzen zu können bitten wir dich, dich hier kostenlos zu registrieren !
Nach deiner Registrierung kannst du Beiträge schreiben, auf Themen antworten, die Shoutbox benutzen, Kontakt mit Usern aufnehmen, versteckte Bereiche sehen und noch viel viel mehr.
Hier geht es zu der kostenlosen Registrierung

Gamers Village
Aktuelle Zeit: Di 22. Mai 2012, 19:46
Gesamte Online-Zeit:

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 3   [ 29 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Xenoblade Chronicles
BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2010, 18:52 
Redakteur
Redakteur
Newsredakteur

Bilder: 50
Barvermögen:
14.603,88 Kekse

Online: 203d 12h 19m 44s
Highscores: 10
Erst vor kurzem wurde ein Rollenspiel unter dem Namen "Xenoblade" für Nintendos Wii-Konsole enthüllt. Dabei handelte es sich jedoch nur um die Umbenennung des bereits auf der E3 2009 gezeigten "Monado: Beginning of the World". Die neue Ausgabe der Famitsu enthüllt neben einigen Screenshots auch ein Interview mit Director Tetsuya Takahashi, der vor allem über das Setting von "Xenoblade" spricht.

Im Folgenden die Infos, die sich aus dem Interview ergaben (aus dem Japanischen übersetzt):

Die Welt, Story und andere Elemente haben keinerlei Verbindung zu früheren Xeno-Spielen. Es ist ein komplett neues Spiel.

Takahashi meint, man solle das Xeno im Titel als Symbol sehen. Er wolle die Spiele, die er gemacht hat, unter einen Hut stellen.

Xeno würde für ihn bedeuten, dass etwas eine "andersartige Natur", eine gewisse "Einzigartigkeit" besitzt. Was den Blade-Teil des Titels betritt, dafür müsse man das Spiel beenden.

Andere Design-Philosophie: Bei der Entwicklung vorherige Titel habe man sich auf Ereignisse und Szenarien konzentriert. Mit Xenoblade wolle man ein Spiel erschaffen, das einfach ein unterhaltsames Abenteuer ist.

Die Hintergrundgeschichte von Xenoblade beginnt tausende oder zehntausende Jahre in der Vergangenheit, als zwei mächtige Götter einen erbitterten Kampf fochten. Was daran anschließend übrig blieb waren zwei gigantische Leiber. Xenoblade spielt auf der Oberfläche dieser Leiber.

Takahashi hatte diese Idee einer einzigartigen Welt nach einem Meeting über Soma Bringer, einem früheren Monolith-Projekt. "Es schien als ob es interessant wäre ein Abenteuer auf dem Körper eines riesigen Gottes zu erleben."

Um seine Idee besser verständlich zu machen ließ er ein Team-Mitglied ein Model der zwei Götter in ihrer finalen Ruheposition erstellen.

Selbiges Model wurde erstellt noch bevor die eigentliche Entwicklung des Spiels begann. Es sei eine große Hilfe gewesen, als man das Projekt Nintendo erklärt hat.

Die gesamte Spielwelt is auf diesen Körpern angesiedelt. Der Rest der Welt ist nichts als Ozean. "Es ist ein vollkommen geschlossener Bereich. Man wird keinen Weltraum finden wenn mann nach oben guckt."

Von einem Ende des Körpers bis zum anderen soll die Welt etwa so groß wie Japan sein.

Die Welt könne allerdings größer sein als sie aussieht. Gebiete öffnen sich je weiter man voranschreitet in der Geschichte, und an bestimmten Punkten wird man sogar ins Innere der Körper vorstoßen können.

Eine weitere Besonderheit von Xeoblade ergibt sich durch die Spieltwelt, die ja zwei menschenähnliche Gottkörper ist. Dadurch ergeben sich viele Höhenunterschiede. "Gleich zu Beginn dachten wir, dass es interessant wäre Nutzen aus der vertikalen Konstruktion zu ziehen."

Verschiedene Teil der Götterkörper zeigen verschiedene Umgebungen einschließlich des Wetters. Erklimmt man etwa den Kopf des Körpers kann man eine Aurora sehen.

Die Geschichte des Spiels bezieht sich natürlich eng auf die seltsame Umgebung. Beide Götter beherbergen ein Volk. Der Spieler ist Teil des einen Volkes, das zum organischen Leben gehört. Der andere Gott hingegen bietet mechanischem Leben ein Heim. Die eigentliche Story beginnt mit dem Kampf gegen das mechanische Leben, das den Frieden der Menschheit bedroht.

Das Abenteuer beginnt am rechten Fuß des Spielergottes. In einer leeren Höhle. Das war eine Entscheidung, die schon beim Erschaffen des Modells getroffen wurde. "Anfangs geht es darum, den Kopfbereich deines Gottes zu erreichen."

Das Spiel wird anzeigen, wohin man sich wenden muss, um der Story zu folgen, aber auch Sidequets bekommen diesen Navigationskomfort. Auch soll es Warp-Möglichkeiten geben zu Gebieten, die man bereits besucht hat.

Das Bewegen durch die Spielwelt wird ohne Unterbrechungen sein. "Wir haben uns damit Mühe gegeben, weil wir glaubten, dass, um eine lebendige Welt zu zeigen, ein überwältigendes Landschaftsverhältnis notwendig sei, wie in einem MMORPG."

Erforschung und Erkundung scheint einer der großen Pluspunkte des Spiels zu werden. Takahashi sagte, dass er hofft, der Spieler würde auch einfach mal so herumlaufen, um unerforschte Stellen zu erkunden, die ein wunderschönes Setting bieten. Allein dafür soll es Erfahrungspunkte geben. Einige Gebiete werden von Monstern bewohnt, die man anfangs nicht besiegen kann. Ist man aber irgendwann stark genug, soll man darauf zurückkommen wollen.

Zum Kampfsystem sagte Takahashi, dass Gegner frei auf der Welt herumlaufen, wie der Spieler selbst. Beginnt ein Kampf geschieht dies an Ort und Stelle, ohne speziellem Kampfbildschirm wie in einem typischen JRPG.

Da Kämpfe an Ort und Stelle stattfinden kann es passieren, dass Gegner, die in der Nähe sind, unerwartet dazustoßen. Das zu beachten gehöre zur Strategie.

Neben dem Hauptcharakter wird es noch zwei KI-gesteuerte Party-Mitglieder geben. Der Charakter selbst kämpft automatisch, während man selbst spezielle Aktionsmöglichkeiten, genannt "Arts", auswählen kann. Dabei gibt es Angriffsfertigkeiten, Erholungsfertigkeiten und weitere Fertigkeiten, die man lernt je weiter man im Spiel voran kommt.

Das Spiel soll um die 50 bis 60 Stunden dauern. Dabei soll es sich bei dieser Zeiteinschätzung nicht um endloses Auf-Leveln handeln, ebensowenig um endlose Cutscenes.

Also diese Informationen machen mich echt neugierig auf den Titel. Das Spiel soll bereits in diesem Frühling in Japan erscheinen. Hoffen wir mal, das Game schafft es auch zu uns. Und ich hoff ganz ehrlich, dass man das Spiel auch mit z.B. dem Classic Controller steuern kann, denn eine "Fuchtelsteuerung" bei einem RPG mit doch sehr vielen Kämpfen und einer Gesamtspielzeit von über 50 Stunden könnte noch recht anstrengend werden :) .

Persönliches Album  

Betreff des Beitrags: Re: Xenoblade
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2010, 13:13 
Redakteur
Redakteur
Newsredakteur

Barvermögen:
14.603,88 Kekse

Nachdem auf den Nintendo Media-Summits vom 24./25. Februar keine neue Informationen zu den kürzlich für Japan angekündigten RPGs "The Last Story" und "Xenoblade" bekannt wurden, erfährt man nun dafür ein weiteres interessantes Detail zu "Xenoblade" aus der Famitsu.

Wir erfahren nämlich, wer für die Musik in Xenoblade verantwortlich ist: Yoko Shimomura komponiert den Soundtrack des Rollenspiels, das sich auf den Körpern von zwei Göttern abspielt.

Shimomura hat sich in der Vergangenheit bereits einen Namen in der Branche gemacht, schließlich war sie auch schon verantwortlich für die Musik in Spielen wie "Kingdom Hearts", den "Mario & Luigi" -Rollenspielen oder auch in Marvelous' Wii-Titel "Little King's Story".

Also das Musikstück auf der offiziellen Teaserseite von "Xenoblade" ist schon mal wunderschön, hört selbst... :)

http://www.nintendo.co.jp/wii/sx4j/index.html

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Di 18. Mai 2010, 21:44 
Redakteur
Redakteur
Newsredakteur

Barvermögen:
14.603,88 Kekse

Bereits am 10. Juni 2010 soll das Wii-RPG "Xenoblade" in Japan in den Handel kommen. Über einen Release im Westen weiss man hingegen noch nichts genaues, ich hoffe jetzt einfach mal, dass es kommt. Die neuesten Bilder und der Trailer sehen wirklich sehr vielversprechend aus.

BildBildBild

Über das Kampfsystem ist leider noch nicht sehr viel bekannt und das ist ja eigentlich bei einem RPG ziemlich wichtig. Ich werde den Titel aber sicher weiterhin beobachten.
Zusammen mit "The Last Story" und "Tales of Graces" (evtl. noch Dragon Quest X) sind jetzt doch einige für mich sehr interessante Games für die Wii angekündigt.

Edit:

Kaum geschrieben, schon gibt es weitere Neuigkeiten zu "Xenoblade" :) . Heute wurden nun einige Details über das Kampfsystem bekannt und es wird anhand eines neuen Trailers erläutert (japanisch).

Hier die Erklärungen in Deutsch (Zitat aus wii.gaming-universe.de):

"Wie man anhand des Videos erkennen kann, wechselt das Spiel bei Annäherung eines Gegners flüssig in den Kampfbildschirm. Die Standard-Attacken werden dann automatisch ausgeführt. Je nach Situation kann man zudem Spezialskills oder sogennante Arts auswählen. Dabei hat jeder Charakter seine individuellen Fähigkeiten. Die Mitstreiter sind nicht kontrollierbar und wählen deshalb von alleine ihre Attacken aus. Kooperation untereinander ist aber trotzdem ein wichtiges Element des Kampfsystems.

Denn es gibt eine Möglichkeit, wenn auch nur für eine bestimmte Zeit, die Attacken von jedem Charakter selber auszuwählen und zwar wenn die sogenannte Partyleiste gefüllt ist. Diese füllt sich, wenn ihr mit euren Kameraden gut kooperiert. Sobald die Leiste voll ist, könnt ihr mächtige Kettenattacken ausführen."

Das klingt schon mal sehr interessant... und "automatisch ausgeführt" interpretier ich jetzt mal so, dass ich nur den Knopf drücken muss und nicht die Waffe mit der Wii-Fernbedienung "führen" muss.

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Sa 22. Mai 2010, 15:11 
Redakteur
Redakteur
Newsredakteur

Barvermögen:
14.603,88 Kekse

Und wieder wurde ein neuer Trailer zu "Xenoblade" veröffentlicht, diesmal sieht man wieder etwas mehr vom Kampfsystem....und man hört Ausschnitte aus dem wirklich tollen Soundtrack :) .

Ein Bekannter hat mir mitgeteilt, dass man das Game sowohl mit Wiimote und Nunchuck als auch mit dem Classic Controller steuern kann (laut Übersetzung aus dem japanischen). Wenn das wirklich so ist, werde ich mir diesen Titel ganz sicher kaufen, sofern er hier bei uns released wird, aber ich denke die Chance für einen Release im Westen ist sehr gross.

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Mi 2. Jun 2010, 15:11 
Redakteur
Redakteur
Newsredakteur

Barvermögen:
14.603,88 Kekse

Die Famitsu hat als erstes Magazin das RPG "Xenoblade" für Wii getestet und für den Titel folgende Wertung vergeben (4 Tester vergeben jeweils maximal 10 Punkte):

- Xenoblade (Wii) – 9/9/9/9

Also eine ausgezeichnete Wertung :) .

Gleichzeitig wurden noch 2 neue Trailer veröffentlich, das Game erscheint ja in Japan bereits in wenigen Tage, nämlich am 10. Juni.

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2011, 12:00 
Redakteur
Redakteur
Newsredakteur

Barvermögen:
14.603,88 Kekse

ENDLICH!!! :D

Heute habe ich endlich die Bestätigung gelesen, dass Xenoblade tatsächlich in Europa erscheinen wird und sogar noch in diesem Jahr :) . Das Spiel wird japanische und englische Sprachausgabe haben und sogar Bildschirmtexte in Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch.

Eigentlich habe ich die Hoffnung auf eine West-Lokalisierung von Xenoblade schon fast aufgegeben, dafür freue ich mich jetzt um so mehr auf den Titel :D.

Hier die Meldung:

XENOBLADE CHRONICLES TO REACH EUROPE

"Nintendo of Europe can confirm that it will be bringing the epic RPG, Xenoblade Chronicles to Europe for Wii. The title, already launched in Japan, brings to life a universe where two worlds called Bionis and Mechonis fight a war that knows no end.

Join the battle for Bionis to repel the invasion of a terrifying mechanical army and uncover the secrets of a mystical sword called the Monado.

Xenoblade Chronicles will be launching later this year for Wii featuring both English and Japanese voice-overs and will be fully subtitled in English, French, Italian, German and Spanish. Keep checking www.nintendo.dk for further information on this epic new adventure for Wii."

... und nebenbei..wenn Nintendo Xenoblade in den Westen bringt, stehen doch auch die Chancen für The Last Story gar nicht so schlecht ;).

Edit:
Nachdem nun auch die offizielle Pressemeldung von Nintendo in deutsch eingetroffen ist, hier noch der Link zur Homepage von Xenoblade Chronicles. Zu sehen gibt es da (vorerst) einen Trailer zu Xenoblade mit dem wunderschönen Soundtrack von Yoko Shimomura (u.a. Kingdom Hearts) unterlegt.
http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/games/ ... 32583.html

Persönliches Album  

Betreff des Beitrags: Re: Xenoblade Chronicles
BeitragVerfasst: Fr 24. Jun 2011, 17:28 
Redakteur
Redakteur
Newsredakteur

Barvermögen:
14.603,88 Kekse

Nintendo ist wirklich sehr bemüht um die Fans von Xenoblade Chronicles hier in Europa. Nachdem man im Mai bereits via Facebook oder Twitter über das Motiv des Wendecovers abstimmen durfte (4 standen zur Auswahl) sieht es jetzt so aus, als ob es ein Bundle mit einem speziellen Classic-Controller im Xenoblade-Design geben könnte.

Zitat aus Nintendowixx.net:
"Wie ein französischer Nintendo-Sprecher in einem Interview im französischen Fernsehen verkündet hat, soll pünktlich zum Launch des Titels ein Classic-Controller Pro im Design von Xenoblade Chronicles auf den Markt kommen.
Aller Wahrscheinlichkeit nach wird er in einem optionalen Bundle mit dem Spiel zum Preis von 69,99€ verkauft, auch wenn das noch nicht offiziell ist."

Ich habe zwar bereits 2 schwarze Classic-Controller Pro, aber wenn es wirklich einen speziellen geben sollte, werde ich mir den sicher mal angucken :). Das Game kaufe ich mir ja ganz sicher sofort zum Release. Das genaue Releasedatum ist noch nicht bekannt, aber gemäss diverser Releaselisten im Netz soll es im August oder September 2011 in den Handel kommen.

In Japan ist das Spiel im Juni 2010 auf den Markt gekommen und für die USA sieht es irgendwie ziemlich düster aus mit einem Release. Auf der E3 2011 wurde das Spiel nicht gezeigt.

Zitat:
"Nintendo of America habe das Spiel auf der E3 2011 nicht gezeigt, weil man es nicht verkaufen wolle."

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2011, 15:13 
Redakteur
Redakteur
Newsredakteur

Barvermögen:
14.603,88 Kekse

So jetzt ist es offiziell :D Das JRPG "Xenoblade Chronicles", welches exklusiv für die Wii entwickelt wurde, erscheint hier in Europa am 2. September 2011!

Wie bereits vermutet, wird es tatsächlich ein Bundle geben, welches neben dem Spiel selbst noch einen Classic Controller Pro in rot enthält.

Bild

In rot sieht der Controller echt chic aus :)...ich überleg mir tatsächlich, das Bundle zu holen, weil das Game kauf ich mir auf jeden Fall und Classic Controller besitzen wir zwei Stück in schwarz. Das Wii-Zubehör soll man ja später auch für die Wii U verwenden können, also könnte man ihn auch noch für die zukünftigen Spiele verwenden...

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Fr 8. Jul 2011, 13:55 
Redakteur
Redakteur
Newsredakteur

Barvermögen:
14.603,88 Kekse

Nintendo soll gemäss eurogamer.net den Releasetermin von Xenoblade Chronicles in Europa um 2 Wochen vorverlegt haben. Der Titel soll somit bei uns bereits am 19. August 2011 in den Regalen stehen.

Ich habe mir sobeben das Bundle mit dem roten Classic Controller Pro vorbestellt, da es heisst, das Angebot des Spezial-Bundels sei stark limitiert. Ob das Game bereits im August oder doch erst im September erscheint, ist mir nicht so wichtig, denn noch habe ich mehrere ungespielte Games hier liegen. So schnell wird mir nicht langweilig :).

Edit:
Kaum geschrieben, schon ist die offizielle Pressemeldung von Nintendo draussen, der Release erfolgt tatsächlich schon am 19. August :)

Zitat:
Nintendo kündigt das epische Rollenspiel-Abenteuer für den 19. August an
Der actiongeladene Titel Xenoblade Chronicles für Wii kommt in Europa schon am 19. August auf den Markt. Damit können Nintendo-Fans die weitläufigen Welten dieses hochgelobten Rollenspiels zwei Wochen früher durchstreifen als ursprünglich geplant. Gleich zum Start - aber nur für befristete Zeit - bringt Nintendo Xenoblade Chronicles auch als limitiertes Bundle heraus: Zusätzlich zum Spiel enthält das Pro Pack einen exklusiven Classic Controller Pro in leuchtendem Rot. Das Spiel wird aber selbstverständlich auch separat als Single Edition erhältlich sein.

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Fr 8. Jul 2011, 18:13 
Administrator
Administrator
"Die SMS-Flat muss sich lohnen"

Bilder: 220
Barvermögen:
10.564,73 Kekse

Online: 75d 4h 57m 48s
Jawoll. Das wurde auch heut so auf dem Post E3-Event von Nintendo verlautet.
Das Spiel erscheint am 19.8. und ist echt einen Kauf wert!

Mehr dazu gibts später in einer News!

Persönliches Album  

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 3   [ 29 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste