WarningHallo Gast und Herzlich Wilkommen bei Gamers Village!
Um den vollen Umfang dieser Website nutzen zu können bitten wir dich, dich hier kostenlos zu registrieren !
Nach deiner Registrierung kannst du Beiträge schreiben, auf Themen antworten, die Shoutbox benutzen, Kontakt mit Usern aufnehmen, versteckte Bereiche sehen und noch viel viel mehr.
Hier geht es zu der kostenlosen Registrierung

Gamers Village
Aktuelle Zeit: Di 22. Mai 2012, 19:45
Gesamte Online-Zeit:

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 3 von 3   [ 29 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Xenoblade Chronicles
BeitragVerfasst: Fr 26. Aug 2011, 21:26 
Administrator
Administrator
"Die SMS-Flat muss sich lohnen"

Bilder: 220
Barvermögen:
10.564,73 Kekse

Online: 75d 4h 57m 48s
Was wird denn für ein Fehler angezeigt?
Wird die Disk im Disk Kanal nicht erkannt oder wird sie erkannt, kann aber nicht gestartet werden?

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Fr 26. Aug 2011, 21:32 
lassen sie mich durch, ich bin Arzt
lassen sie mich durch, ich bin Arzt

Bilder: 4
Barvermögen:
1.092,22 Kekse

Online: 22d 14h 42m 26s
den genauen text weiss ich jetzt nicht mehr. aber ich weiss das er sie erst garnicht erkennt.
ist das erste mal das die wii eine disk nicht erkennt.

ich habe nintendo mal angeschrieben. angeblich soll die reinigung und der versand kostenfrei sein.
mal sehen was sie sagen.

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Fr 26. Aug 2011, 22:19 
Administrator
Administrator
"Die SMS-Flat muss sich lohnen"

Bilder: 220
Barvermögen:
10.564,73 Kekse

Online: 75d 4h 57m 48s
jap. Wenn es an der CD liegen sollte, was ich jetzt mal nicht glaube, dann sag mir Bescheid. Ich werd dann eine neue für dich ordern ;)

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: So 25. Sep 2011, 11:51 
Posten... muss... POSTEN!!
Nur weil ich schwarz bin :D

Barvermögen:
1.483,47 Kekse

Online: 22d 17h 51m 46s
Highscores: 13
Ich hab mir jetzt auch einmal das Spiel angeschaut da alle schon davon schwärmen.
Aber nach allem was ich gefunden habe hab ich ne frage, für mich sieht das so aus wie zahlreiche Rollenspiele wo man nie richtig weiß was man als nächstes tun muss und sich hochleveln muss etc. und nie weiß, was denn nun, wo muss ich nun hin???
Ich habe nämlich Metin gespielt (gratis) und hab seither eine "Abneigung" gegenüber solchen Spielen. Könnte also jemand sagen ob dieses Spiel große ähnlichkeit mit solchen Spielen hat.

:spinne :D :) :piek :lol

BeitragVerfasst: So 25. Sep 2011, 12:21 
Supermod
Supermod
MacMiGaZ

Bilder: 2
Barvermögen:
5.155,17 Kekse

Online: 55d 19h 56m 30s
Highscores: 12
In Xenoblade bekommst Du einerseits die nächste Hauptaufgabe auf Knopfdruck auf dem Bildschirm eingeblendet und andererseits weist Dir auch ein Pfeil die Richtung in die Du Dich begeben musst für die nächste Hauptaufgabe. Hochleveln wird stellenweise wohl nicht ausbleiben, wenn man nur der Hauptstory folgt, nimmt man aber etliche Kämpfe auf dem Weg mit, sollte das nicht so sehr ein Problem werden.

Davon abgesehen kannst Du Aufgaben der Bewohner in den verschiedenen Regionen annehmen und lösen - diese beinhalten Sammelaufgaben oder man muss bestimmte Monster besiegen. Wo Du diese Monster findest, wird Dir dabei mitgeteilt. Zudem zeigt ein rotes Ausrufezeichen auf der Mini-Landkarte auf dem Schirm ebenfalls an, wo Du Dich hinbegeben solltest (zumindest bei zu suchenden Items, nicht bei zu suchenden Monstern). Das rote Ausrufezeichen ist aber nur auf der Mini-Karte zu sehen (wäre auch zu einfach, wenn das auf der großen Karte auch gezeigt würde). Für das Lösen der Aufgaben bekommst Du Geld, Erfahrungspunkte (hochleveln!) und Ausrüstung (Kleidung / Waffen).

Ob ein Bewohner eine Aufgabe hat, sieht man an einem weißen Ausrufezeichen über seinem Kopf. Manchmal muss man nach der Aufgabe auch wieder zum Auftragssteller zurück (dieser hat dann ein rotes Ausrufezeichen über dem Kopf). Man bekommt dann mitunter neue Aufgaben. Es lohnt sich auch nach Erhalt einer Aufgabe den Bewohner nochmals anzusprechen, da es mitunter noch einige weitere Aufgaben gibt, die man gleich mit erledigen kann und sich so etwas Rennerei sparen kann. Manchmal bekommt man auch Aufgaben von Bewohnern, die kein Ausrufezeichen über dem Kopf haben - einfach jeden ansprechen, dem man über den Weg läuft. Man erhält dabei auch weitere Informationen.

Eine Liste der Aufgaben und deren Status (erledigt, neu, in Bearbeitung) kann man jederzeit über das Menü einsehen.

Weiterhin gibt es überall blaue Kugeln zum einsammeln - diese kann man registrieren, um den Sammelkatalog zu füllen. Für jede Region gibt es hierbei eine Seite zu füllen (mal mehr, mal weniger Items). Die Kugeln sind auch nicht zu übersehen.

Auch durch Bekämpfen von Monstern erhält man Materialien, Kristalle und Ausrüstung (Kleidung / Waffen). An manchen Stellen kann man Kristalle auch direkt abbauen - diese schmiedet man zu Juwelen und kann damit seine Ausrüstung verbessern.

Nebenbei versucht man noch die Harmonie zwischen den jeweiligen Bewohnern (durch Erledigung der Aufgaben und an manchen Stellen durch Fällen einer Entscheidung was der Bewohner tun soll) und den eigenen Begleitern zu fördern. Bei den eigenen Begleitern kann man dies z. B. auch im Kampf, durch Erledigung von Aufgaben oder "Harmoniegespräche". In der ganzen Spielwelt sind Markierungen für solche Harmoniegespräche verteilt - hierfür muss man aber erst einen bestimmten Freundschaftslevel erreichen. Eine Liste der kompletten Harmoniegespräche ist im Menü einsehbar - mit der Zeit sieht man dann auch wer diese führen kann. Sobald das Gespräch geführt werden kann, ist in der Liste ein schwarzes statt einem grauen Kästchen zu sehen.

Zwischendurch sollte man auch immer mal die Ausrüstung des eigenen Teams prüfen, ob man inzwischen etwas daran verbessern kann (Klamotten, Waffen, Juwelen). Bei Händlern kann man auch Technikbücher kaufen (mit Geld das man durch Lösen von Aufgaben oder verkaufen von Items verdient) und somit höhere Techniklevel erreichen. Die einzelnen Techniken müssen trainiert werden (in Kämpfen erhält man Punkte, die man dann hierfür einsetzen kann).

Xenoblade ist schon sehr umfangreich und ich hab hier garantiert nicht alles genannt (oder auch absichtlich nicht genannt, um nicht alles vorwegzunehmen xD). Du kannst alle Informationen über Menüs abrufen und bekommst auch optisch Hinweise - da wirst Du also nicht suchend rumrennen müssen.

Zusatzinfo: die einzelnen Regionen haben noch verschiedene Bereiche mit Benamungen, um sich leichter zu orientieren und es gibt sogenannte Reisepunkte, damit man schneller von Ort zu Ort gelangt.

Möge er in Frieden ruhen... *zuMaxguckt*

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: So 25. Sep 2011, 15:13 
Nur weil ich schwarz bin :D

Barvermögen:
1.483,47 Kekse

Online: 22d 17h 51m 46s
Highscores: 13
Hört sich sehr nach Online Rollenspiel an nur besser organisiert, aber nunja, es wird schon einen Grund haben, dass fast alle so davon schwärmen, ich werde es mal im Hinterkopf bewahren.

:spinne :D :) :piek :lol

BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2011, 23:50 
Redakteur
Redakteur
AenSeidhe

Bilder: 1
Barvermögen:
6.518,51 Kekse

Online: 58d 39m 27s
Highscores: 2
Xenbolade ist sooooo toll :D
Ich hab es zu Weihnachten bekommen und habe gestern angefangen.
Ich kann kaum aufhören zu spielen :)
Da ich im Moment Skyward Sword nur dann spielen darf, wenn Chocobo da ist (xD), ist Xenoblade genau das richtige für mich :D
Es macht unglaublich viel Spaß. Die Story, die Musik, das Gameplay....Alles ist fast perfekt :D
Das einzige, womit ich so meine Probleme habe, ist die Kampf-Kamera. Die verdreht sich sehr schnell und so verliert man mal schnell den Überblick, wenn man es mit mehreren Gegnern zu tun hat.
Aber sonst ist das Spiel echt toll.
Die Story gefällt mir sehr gut, auch wenn ich am Anfang etwas enttäuscht über den raschen Tod einer Person war....
Zur Musik kann ich gar nicht so viel sagen. Sie ist perfekt :D Einfach wunderschön und unglaublich gut an die Umgebung angepasst.

Die Steuerung gefällt mir auch gut. Ich komme sehr gut mit Wii-Remote und Nunchuck klar. Es ist sehr bequem, dass man nicht ständig mit der Wii-Remote rumfuchteln muss. So kann man sich auch mal bequem unter eine Decke kuscheln und muss keine Angst haben, dass die Verbindung zwischen Konsole und Fernbedienung unterbricht :D

Ich hab jetzt etwas mehr als zehn Stunden Spielzeit und bin mitten in der Mine bei Kolonie 6. Die Mechons können manchmal ganz schön heftig sein xD Um an den nächsten vorbei zu kommen, muss ich meine Leute auf jeden Fall noch etwas hochleveln :)

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2011, 00:39 
Redakteur
Redakteur
Newsredakteur

Bilder: 50
Barvermögen:
14.603,88 Kekse

Online: 203d 12h 19m 44s
Highscores: 10
Noch ein Fan von Xenoblade Chronicles...schön :D.

Du bist nach 10 Stunden bereits in der Aethermine? Ich habe mich auf dem Bein des Bionis viel länger aufgehalten und eben auch alle möglichen Quests erledigt. Die Quests geben ja teilweise sehr gute Belohnungen und auch Erfahrungspunkte, so ist "leveln" eigentlich nie nötig, im Gegenteil, wenn man alle Quests fortlaufend erledigt, werden die normalen Kämpfe eher zu einfach.

Die Kamera ist wirklich zeitweise recht nervig in den Kämpfen, aber für mich zusammen mit dem begrenzten Platz im Inventar eigentlich die einzigen Negativpunkte bei diesem Game. Ich habe mich ja immerhin 280 Stunden damit beschäftigt, bis ich es ins Regal gestellt habe...und den wundervollen Soundtrack höre ich mir auch jetzt noch immer wieder an.

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2011, 01:59 
Redakteur
Redakteur
AenSeidhe

Bilder: 1
Barvermögen:
6.518,51 Kekse

Online: 58d 39m 27s
Highscores: 2
Die Quests erledige ich immer nach Lust und Laune. Manchmal habe ich keine Lust bestimmte Sachen zu sammeln. Aber ich mag die Quests, in denen man zwischen den Leuten vermitteln oder einen Questgegenstand finden muss.
Ich werd die Mine jetzt auch erstmal wieder verlassen. Ich bin jetzt Level 21 und vor mir stehen zwei Mechons mit Level 23 bzw 24. Bin schon ein paar Mal an denen gescheitert xD
Wenn ich Level 24 erreicht habe, werde ich die Mine wieder betreten :)

Persönliches Album  

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 3 von 3   [ 29 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3