WarningHallo Gast und Herzlich Wilkommen bei Gamers Village!
Um den vollen Umfang dieser Website nutzen zu können bitten wir dich, dich hier kostenlos zu registrieren !
Nach deiner Registrierung kannst du Beiträge schreiben, auf Themen antworten, die Shoutbox benutzen, Kontakt mit Usern aufnehmen, versteckte Bereiche sehen und noch viel viel mehr.
Hier geht es zu der kostenlosen Registrierung

Gamers Village
Aktuelle Zeit: Di 22. Mai 2012, 19:44
Gesamte Online-Zeit:

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 8 von 8   [ 80 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword (Nintendo Wii)
BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2011, 22:34 
wurde beim posten geblitzt
wurde beim posten geblitzt
"Do not follow me..." - Morrigan

Bilder: 19
Barvermögen:
3.289,02 Kekse

Online: 7d 11h 22m 25s
Oh Leute, ich bin so aufgeregt! Nach den ganzen Infos und Videos, die hier fleißig gepostet wurden, bin ich schon ganz hibbelig! Nächstes Wochenende ist es dann endlich soweit!
Alle, die sich das Spiel kaufen, sollten dann ihre Eindrücke hier festhalten, damit wir uns hier schön austauschen. :)

Ich habe sehr große Erwartungen, nach allem, was ich hier so lese und bin schon richtig gespannt, auf das Endergebnis. Schlafen ist dann wohl nicht mehr! :D

Ich wünsche allen auf jeden Fall schon mal ein sehr schönes und erfolgreiches gamen! Ich schreibe hier ja irgendwie nie, deswegen übermittel ich das jetzt schon! ;)

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Sa 12. Nov 2011, 03:42 
Redakteur
Redakteur
Newsredakteur

Bilder: 50
Barvermögen:
14.603,88 Kekse

Online: 203d 12h 19m 44s
Highscores: 10
So...ich habe jetzt rund 2 Stunden gespielt und muss sagen, dass es mir wirklich sehr gut gefällt bis jetzt. Mit der Steuerung komme ich soweit klar (bis jetzt hab ich alles im Sitzen geschafft ;)), aber ich bin im Umgang mit Wiimote und Nunchuk eben noch nicht so geübt, aber langsam wirds was :D.

Ich hab das Training absolviert, die ersten Kämpfe hinter mir und gelernt zu fliegen.... Fliegen ist toll!! :D. Jetzt ist mein Link "grün" und morgen wird die Reise wohl so richtig losgehen...ich freue mich drauf.

Ein absolutes Highlight ist natürlich der Soundtrack bis jetzt, einfach wirklich wunderschöne Melodien, die immer passen und das Geschehen stilvoll begleiten. Hoffentlich gibts den OST mal irgendwo zu kaufen.

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: So 20. Nov 2011, 22:03 
Redakteur
Redakteur
Solid Snape

Bilder: 0
Barvermögen:
11.329,18 Kekse

Online: 106d 12h 30m 22s
Highscores: 1
Also nach 5 Stunden interessantem Spielen habe ich nun folgendes zu berichten:

Also ich finds cool :D.

Vom Hort runterzuspringen und sich dann auf den Vogel zu stürzen ist echt toll :D . Das Gameplay an sich ist auch gelungen finde ich.
Ich hab jetzt den ersten Tempel durch und fand ihn etwas merkwürdig. Sehr viele Spinnen die sehr eklig an den Fäden rumschwingen und bä also die sind denen ganz toll gelungen xD . Die Rätsel fand ich auch gut und witzig, dass Phai immer Wahrscheinlichkeiten nennt wie "Zu 80% kannst du durch genaues umschauen die Lösung finden". Merkwürdiges aber erstaunliches Wesen :D .

Also bisher alles wunderbar bis auf 2 Dinge. An die muss ich mich einfach erst gewöhnen, deswegen finde ich folgende 2 Sachen bei Twilight Princess besser:

Bei SwS ist die Steuerung igdwie träge. Also in Menüs igdwie. Bei TP ging das zackiger. Im Spiel selbst funktioniert es aber wie erwartet fast immer sehr gut, im Tempel musste ich 2-3 mal "zentrieren" aber das war wirklich nichts tragisches.

Zweiter Punkt ist die Grafik. Also es ist ja eine mischung aus TP und WW und da ist gewöhnungsbedürftig. TP fand ich erwachsener und besser. Es leuchtet alles so komisch xD . Naja schlecht ist sie aber dennoch nicht, sogar auf dem Full HD TV sieht es sehr gut aus, auch wenn es nicht HD ist.

Ansonsten bin ich eben wie gesagt sehr glücklich damit und ich freue mich auf mehr von der Story :) .

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2011, 13:38 
Redakteur
Redakteur
Solid Snape

Barvermögen:
11.329,18 Kekse

Kleiner Nachtrag:

Die CD hab ich ja ganz vergessen :D. Also das ist ja wohl die tollste Soundtrack CD seit langem =O . Wirklich beeindruckende Aufnahmen in wunderbarer Qualität. Hab mir alles schon angehört und kann fast gar nicht genug davon bekommen. Im Moment hör ich "Gerudo Valley". Was man da alles rausholen kann! Toll, also dafür hat sich der Kauf ja schon gelohnt :D . Hört euch die Songs an!

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2011, 17:04 
Redakteur
Redakteur
Newsredakteur

Barvermögen:
14.603,88 Kekse

Dann gebe ich auch mal wieder einen "Zwischenbericht" ab :).

Ich habe den 1. Tempel abgeschlossen und war auch schon kurz im nächsten storyrelevanten Gebiet unterwegs. Ich kann nicht mit den andern Zelda-Titeln vergleichen, da ich die alle nur kurz oder noch gar nicht gespielt habe und wenn ich sie angespielt hab, ist es schon zu lange her, um es noch richtig in Erinnerung zu haben.

Also mit der Steuerung komme ich zwar soweit klar, aber ich finde sie ganz ehrlich immer noch nicht so toll, vor allem die Kämpfe laufen damit doch etwas hektisch ab. Fliegen hingegen finde ich klasse, aber trotzdem muss ich ein Ziel manchmal öfters ansteuern, weil ich daneben spring :D. Mein Vogel sollte einen engeren Radius fliegen können...

Der erste Tempel war eigentlich ganz in Ordnung, ich fand ihn aber eher etwas kurz. Die Rätsel waren ok, aber nicht allzu knifflig. Die Spinnen haben mich nicht mal so gestört (wer Xenoblade gespielt hat, ist in dieser Hinsicht viel Schlimmeres gewohnt :P), aber die Spinnennetze fand ich so eklig und es war irgendwie mühsam, sich davon zu befreien. Der Käfer ist absolut cool und der lässt sich auch sehr gut bedienen. (Gibt es sowas in einem andern Zeldaspiel?)

Die Musik ist wirklich wunderschön und immer passend, mit der Grafik und der relativ bunten Welt bin ich auch ganz zufrieden, mir gefällt Wolkenhort sehr gut und der Sprung ins "Nichts" ist wirklich toll. Ich bin auch froh, dass man nicht einen "Herzabzug" bekommt, wenn man mal in den Abrund stürzt und dass man danach immer wieder am Ort des Unfalls "erwacht" und direkt nochmal probieren kann, sonst hätte ich wohl schon einige Male den Game Over - Screen gesehen :).

Die Story interessiert mich eigentlich wirklich, ich hab mich noch nicht viel gespoilert im Vorfeld und nach dem Bosskampf im 1. Tempel will ich eigentlich schon wissen, wer das genau ist und was er plant und wie alles weitergeht.

Trotzdem ist Zelda Skyward Sword ein Spiel, welches mich nicht stundenlang an die Wii fesseln kann, ich spiel es eher so häppchenweise. Ich habe mich selbst gefragt, warum das so ist und ja...die Zelda-Games sind einfach keine RPGs, sondern Action-Adventures. Mir fehlt die "Belohnung" nach den Kämpfen in Form von Erfahrungspunkten und damit z.B. ein Stärkeanstieg, mehr Lebenspunkte, bessere Verteidigung etc....die ganze Charakterentwicklung eben, die ein RPG prägt. Ich weiche eigentlich nie den Kämpfen aus, aber bei Zelda ist das eher ein Nachteil... ich werde verletzt, mein Schild nimmt Schaden oder ich verbrauch meine doch stark begrenzten Heilitems zu schnell, aber stärker werd ich durch die Kämpfe nicht und Belohnungen in Form von Items oder Rubinen gibts recht selten.

Insektenfangen klappt mittlerweile etwas besser als zu Beginn, trotzdem wars in AC viel einfacher :D. Diese Items, welche man für die Upgrades benötigt...sind die wirklich soooo selten? Aber immerhin gibt es die Möglichkeit diverse Gegenstände mittles speziellen Items und einigen Rubinen verbessern zu lassen, das gefällt mir wiederum.

So, in der Zwischenzeit spielen ja einige User hier im Forum Zelda Skyward Sword, teilweise absolute "Zelda-Profis" und ich bin mal an euren Meinungen zu dem Spiel interessiert.

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Sa 3. Dez 2011, 12:37 
Redakteur
Redakteur
AenSeidhe

Bilder: 1
Barvermögen:
6.518,51 Kekse

Online: 58d 39m 27s
Highscores: 2
ENDLICH!!!!!
Endlich kann ich auch mal mein heiß ersehntes Skyward Sword spielen :D
Ganz am Anfang, als es die ersten Bilder zu SwS gab, war ich ja auch etwas skeptisch, was die Grafik und das Design angeht. Ich hatte mir ja wieder eine ähnliche Grafik wie die aus Twilight Princess gewünscht.
Jetzt kann ich aber sagen, dass mir die Grafik wirklich ganz ganz toll gefällt. Im Wolkenhort ist es schön bunt und farbenfroh, der Wald von Phirone ist schön grün und ab und zu hat man ja auch eine etwas düstere Ecke :)
Einige Charaktere sehen etwas merkwürdig aus, beispielsweise der Händler im Basar xD Aber andere widerum sind gut gelungen :)

Die Musik im Spiel ist auch ganz wunderbar. Sie wirklich gut an das Gameplay und teilweise sogar an die Grafik angepasst :)
Allerdings finde ich, dass die Musik bei den Gegnern irgendwie nicht so ganz dieses "Kampf-Feeling" unterstützt. Ist soweit aber auch gar nicht mal so schlimm, weil ich dadurch ruhig bleibe und nicht wie eine Bekloppte im Kreis renne xD

Zur Story :D
Die Story ist ja wohl mal richtig hammer!
Sie entspricht bisher komplett meinen Erwartungen und wird es hoffentlich auch weiterhin im Verlauf des Spiels.
Es gibt lustige Szenen, spannende, romantische (jaah! endlich ^^) oder aber auch traurige.
Ich musste bei der Szene teilweise richtig lachen, in der Zelda Bado mehr oder weniger fertig gemacht hat xD

Das Gameplay ist durch und durch gelungen. Dank Motion Plus werden die Bewegungen mit Schwert, Schleuder etc 1:1 übernommen, sodass der Spaßfaktor meiner Meinung nach so hoch wie noch nie war.
Mir ist aber auch aufgefallen, dass der Zeiger im Menü sehr langsam ist. Ist das Absicht oder liegt das einfach am Motion Plus?
Das Fliegen auf den Vöglen macht auch sehr großen Spaß. Sich da von den Brücken zu stürzen und seinen Vogel zu rufen, ist wirklich toll :)

Ich finde es auch toll, dass man jeden Gegner auf eine andere Variante besiegen muss. So wird endlich mal diese Hau-drauf-Methode genommen und man muss teilweise wirklich überlegen, wie man einen Gegner besiegt. Bei den Skulltulas habe ich echt lange gebraucht, bis ich endlich mal eine getötet habe xD

An einigen Stellen ist das Spiel aber auch echt schwer. Ich bin wirklich froh, dass man schon am Anfang mehr als nur drei Herzen hat. Die werden ja wirklich schnell abgezogen. Einmal an eine Spinne gestoßen und schon fehlt einem ein ganzes Herz xD

Ein Game Over hatte ich leider auch schon xD
Die Dekus waren Schuld, dass mein Schild zerbrochen ist und ich beim Langhangeln an einem Vorsprung dank einer Deku-Nuss in den Abgrund gestürzt bin. Danach hatte ich noch ein Herz, wollte schnell meinen Herztrank nehmen und während ich ihn auswählen wollte, schießt mich dieser doofe Deku doch noch ab, sodass ich sterbe :lol

Das Spiel wird mich ganz bestimmt sehr sehr lange an die Wii fesseln. Ich hab jetzt schon teilweise Probleme das Spiel auch mal auszuschalten xD

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2011, 23:05 
Redakteur
Redakteur
Solid Snape

Barvermögen:
11.329,18 Kekse

Und der erste Bug wurde entdeckt. Er ist ziemlich fies, da sich die Hauptstory dann nicht mehr weiterspielen kann, man also auf einen anderen Spielstand ausweichen, bzw. von vorne beginnen muss, wenn man in diese Falle tappt.

Folgendes Vorgehen verursacht den Bug:

a) Um das Heldenlied zu erlernen, müssen die drei Hauptgebiete des Erdlandes besucht werden, wobei gewöhnlich die Reihenfolge egal ist. Um den Bug zu aktivieren, muss die Ranelle Wüste zuerst gemeistert werden.

b) Auf dieser Reihenfolge aufbauend, muss dabei mit dem Goronen in Ranelle gesprochen werden, bevor man das Lied des Donnerdrachens erhält. Hat man anschließend das Lied gelernt, muss ein zweites Mal mit dem Goronen gesprochen werden.

Nintendo sagt nach der Bestätigung des Fehlers:
"Dieser Fehler WIRD NICHT ERSCHEINEN, wenn der Spieler die Lieder des Feuer- und Wasserdrachen bereits erhalten hat und das Lied des Donnerdrachen erlernt."

Ob Nintendo den Fehler in kommenden Versionen behebt ist noch nicht bekannt, wünschenswert wäre es aber.

Quelle: hier

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2011, 21:24 
Redakteur
Redakteur
Newsredakteur

Barvermögen:
14.603,88 Kekse

Nintendo hat jetzt tatsächlich angekündigt, dass sie (zumindest in Japan) einen Patch, der dieses von mmaxx angesprochene Problem beheben soll, veröffentlichen werden. Den Patch wird man sich über das Internet downloaden können oder, wenn jemand die Wii nicht mit dem Netz verbunden hat, kann man auch eine SD-Card oder grad die Wii selbst an Nintendo einsenden und sich den Patch drauf speichern lassen.

Quelle: http://www.vg247.com/2011/12/15/nintend ... ord-saves/

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2011, 19:59 
Redakteur
Redakteur
Solid Snape

Barvermögen:
11.329,18 Kekse

Etwas verdutzt habe ich gerade Spiegel Online aufgerufen und relativ weit oben einen eigenen Artikel zu Skyward Sword gefunden. Das Spiel bzw. die Spielserie werden darin allgemein gehalten erklärt und auf SwS wird dabei nochmal der Fokus gelegt.
Mit vielen Lobeshymnen und einigen Zitaten der mitwirkenden Japaner, doch ein netter Artikel für den Abend :) .

Und hier könnt ihr ihn finden:

spiegel.de/netzwelt/SkywardSword

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: So 1. Jan 2012, 22:02 
Redakteur
Redakteur
AenSeidhe

Bilder: 1
Barvermögen:
6.518,51 Kekse

Online: 58d 39m 27s
Highscores: 2
So, nun hab ich es durch *hach*
Nach leider nur 46 fantastischen Stunden Spielzeit musste ich erstmal heulen :D
Das Spiel ist wirklich das Beste, das ich je gespielt habe!
Das Ende war wirklich der Hammer
SPOILER:
Spannende, epische Sequenzen und ein unglaublicher Kampf gegen den Todbringer, der schwerer ausschaut als er eigentlich ist, haben das Ende zu etwas ganz besonderem gemacht.
Ich hab mich gefreut, als Bado nach und nach im Laufe des Spiels freundlicher wurde und Link ernst genommen hat.
Den Abschied von Link und Phai, als das Master-Schwert in den Sockel gesteckt wurde, war rührend. Aber auch der von Zelda und Impa hatte was. Obwohl ich es geahnt hatte, war ich dennoch baff, als sich das Mütterchen als Impa herausstellte.
Aber noch vor all diesen Stellen fand ich alles ganz klasse.
Wie das Master-Schwert nach und nach seine Kraft bekam, man das Triforce erhielt und die Statue der Göttin auf die Erde sank - alles war einfach nur genial. Ich hätte vor Freude auf und ab springen können.
Ich fand es traurig, als sich Zelda in der Vergangenheit in diesen langen Schlaf legen musste. Als Link sie noch aufhalten wollte und dann so niedergeschlagen war - hach, das war so traurig....
Und als sie dann aufwachte und Link sie in den Armen hielt, als sie zusammen gebrochen war - das war sooo schön *_*
Eben so schön fand ich das Ende. Zelda hat sich entschlossen das Triforce zu beschützen und Link bleibt mit ihr im Erdland :love
Ich hätte mir da aber doch etwas mehr Romantik gewünscht. Vielleicht eine Umarmung oder ein Küsschen :D Es ist zwar klar, auf was das Ende hinausläuft, aber so wie es jetzt war, war es etwas.....schwach
Aber trotzdem fand ich es sehr schön.
Die Idee, im Abspann Zeldas Reise zu zeigen, fand ich sehr gut. So kann man sich von allem ein noch besseres Bild machen und sieht die ganze Story mal aus Zeldas Sicht.

Ich werde kommendes Wochenende dann den Heldenmodus ausprobieren. Mithilfe der Herz-Medaillen soll dieser wohl recht einfach sein, da das Master-Schwert bereits zu Beginn sehr stark ist.

Skyward Sword wird mich weiterhin noch lange, lange an die Wii fesseln. Ich werde es oft spielen und versuche alle Herzteile zu finden und alle Items aufzuwerten.
Die Juwelen der Güte habe ich alle gefunden.

Persönliches Album  

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 8 von 8   [ 80 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8