WarningHallo Gast und Herzlich Wilkommen bei Gamers Village!
Um den vollen Umfang dieser Website nutzen zu können bitten wir dich, dich hier kostenlos zu registrieren !
Nach deiner Registrierung kannst du Beiträge schreiben, auf Themen antworten, die Shoutbox benutzen, Kontakt mit Usern aufnehmen, versteckte Bereiche sehen und noch viel viel mehr.
Hier geht es zu der kostenlosen Registrierung

Gamers Village
Aktuelle Zeit: Di 22. Mai 2012, 19:43
Gesamte Online-Zeit:

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2   [ 18 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: The Last Story
BeitragVerfasst: Do 11. Mär 2010, 20:54 
Redakteur
Redakteur
Newsredakteur

Bilder: 50
Barvermögen:
14.603,88 Kekse

Online: 203d 12h 19m 44s
Highscores: 10
Ich eröffne mal einen Thread zu einem RPG, welches vor kurzem für die Wii angekündigt wurde, nämlich "The Last Story". The Last Story wird von Mistwalker (Lost Odyssey, Blue Dragon) entwickelt.

Bislang war es sehr ruhig um das neueste Projekt aus dem Hause Mistwalker / Nintendo. Bis auf das Logo und die Tatsache, dass Design-Legende Hironobu Sakaguchi (der Vater von Final Fantasy) sein Herzblut in diesen Titel investiert hat, war eigentlich kaum etwas bekannt. Auf der Teaserseite konnte man bis jetzt nur ein erstes Artwork - siehe meine Signatur :) - sehen, eine wunderschöne Melodie von Nobuo Uematsu hören sowie das Releasedatum 2010 und Nintendo Wii lesen.

Dies wird sich nun langsam ändern. Seit heute kann man auf der offiziellen Homepage zum Wii exklusiven RPG einige neue Infos lesen, sowie 3 neue Artworks bestaunen.

Eine erste Übersetzung der neuesten Informationen (Quelle: consolewars.de):

Zitat:
"The Last Story is set on Ruri Island. The island is located at the entrance to a harbor, the sole harbor of a continent that's surrounded by mountains. This content is home to an empire.

As the central point of transportation and defense for the empire, the island is a place of great power and wealth. It holds massive cannons and is home to soldiers ready to defend against enemy invasion.

Ruri City, on the island, has benefited from the island's wealth, in contrast to the rotting lands of the empire proper. The city apparently has a mysterious power which makes the beasts gather around it at night.

"No one knows the fate of this island, which is about to change greatly."

BildBild

Hier der Link zur Homepage (mit der schönen Musik): http://www.nintendo.co.jp/wii/slsj/column/

Persönliches Album  

Betreff des Beitrags: Re: The Last Story
BeitragVerfasst: Fr 12. Mär 2010, 00:54 
Redakteur
Redakteur
Solid Snape

Bilder: 0
Barvermögen:
11.329,18 Kekse

Online: 106d 12h 30m 22s
Highscores: 1
Ich werde den Titel mal im Auge behalten. Die Musik hört sich wunderschön an und die neuen Artworks sehen auch nicht gerade schlecht aus^^. Auch die paar wenigen neuen Details klingen gut :) . Mal sehen was sie daraus dann machen werden.

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Sa 10. Jul 2010, 20:01 
Redakteur
Redakteur
Newsredakteur

Barvermögen:
14.603,88 Kekse

Endlich gibts mal wieder Neuigkeiten zum kommenden Wii-RPG "The Last Story" und sogar ein erster Trailer ist aufgetaucht.

"Der Direktor des Studios Mistwalker gab zum Rollenspiel-Epos The Last Story einige neue Details bekannt.

Er empfand nach dem Beenden der Testversion des Spiels immer ein "Begleiter" der Hauptcharaktere gewesen zu sein und selbst zu den Nebencharakteren eine starke emotionale Bindung aufgebaut zu haben.

Bei Mistwalker denkt man derzeit noch darüber nach den Konversationen zwischen Spielcharakter und Nebenpersonen sowie Begleiter Auswirkungen auf das Fertigkeitssystem des spielbaren Charakters zu geben.
Der Spieler wird sich mit seinen Begleitern auch während der Reise, auf dem Weg zu den Kämpfen und während der Kämpfe selbst unterhalten können. Doch das ist noch nicht alles, selbst Begleiter und Nebencharaktere werden sich viel zu erzählen haben und dadurch eine Vielzahl von Beziehungen aufbauen die dann die Story weiter vorantreibt."

Sieht wirklich sehr gut aus, scheint eher in Richtung Action-RPG zu gehen, aber egal. Und auch der Soundtrack ist einfach nur wunderschön. Neben "Xenoblade" scheint auch "The Last Story" ein wirklich tolles JRPG zu werden, die es hoffentlich beide in den Westen schaffen.

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Mi 29. Sep 2010, 18:39 
Redakteur
Redakteur
Newsredakteur

Barvermögen:
14.603,88 Kekse

Auf der heutigen Pressekonferenz von Nintendo in Japan ging es nicht ausschliesslich um den 3DS. Endlich bekam das schon lange ewartete RPGs für die Wii "The Last Story" einen konkreten Releasetermin...zumindest für Japan.

The Last Story: Veröffentlichung in Japan am 27. Januar 2011

Über einen Release im Westen oder gar ein Datum wurde noch nichts gesagt, aber ich denke, die Chancen für einen Westrelease des Titels von Mistwalker stehen gut. Ich freue mich nach wie vor auf dieses Spiel.

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Do 18. Nov 2010, 17:11 
Redakteur
Redakteur
Newsredakteur

Barvermögen:
14.603,88 Kekse

Endlich wieder Neuigkeiten zu "The Last Story" :). Bisher war es nur ein (hartnäckiges) Gerücht, dass Nobuo Uematsu den Soundtrack zu "The Last Story" komponiert hat. Aus einem mir nicht bekannten Grund wollte Sakaguchi den Komponisten bis anhin nicht verraten, aber jetzt ist es offiziell... Nobuo Uematsu komponierte ca. 40 Musikstücke für "The Last Story". Dies wurde durch die neuesten "Iwata Asks Kolumne" bekannt.

The Last Story erscheint am 27.1.2011 in Japan. Nun sind 2 Spezial-Versionen zum Spiel aufgetaucht, die es ab Release in Japan geben wird - Eine Limited Editon und ein Wii Bundle.

Das Bundle kostet 25.800 Yen das sind ca. 227€ und enthält folgendes:
- das Game
- eine weisse Wii
- ein weisser Classic Controller Pro

Die Limited Edition enthält:
- das Game
- Elements of The Last Story (Visual Book + Mini Soundtrack)

Die beiden Editionen kann man auch bereits bei amazon-japan vorbestellen. Und hier noch ein Bild des angekündigten Wii-Bundles:
Bild

Also mir gefällt die Verpackung :D.

Mir gefällt aber auch die Tatsache, dass dem Wii-Bundle ein Classic Controller Pro beiliegt, dass heisst doch eigentlich ziemlich klar, dass man das Game auch damit steuern kann.

Eine Bestätigung für einen Westrelease des Games oder gar des Wii-Bundles und der Limited Edition fehlt aber leider immer noch, aber ich bin da eigentlich sehr zuversichtlich, zumindest was das Game angeht.

Für Screenshots, Kostproben des Soundtracks und auch für die 2 bereits veröffentlichten Trailer zu dem Titel, lohnt sich ein Besuch auf der offiziellen Website: http://www.nintendo.co.jp/wii/slsj/column/

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Do 13. Jan 2011, 02:23 
Redakteur
Redakteur
Newsredakteur

Barvermögen:
14.603,88 Kekse

Ich hab mich jetzt immer mehr auf "The Last Story" gefreut, vor allem, nachdem in Japan am 28.12.10, also kurz vor dem Release am 27.1.11, ein riesengrosser Wirbel um den Titel gemacht wurde. Sakaguchi hat ja das Game selbst in einer grossen Veranstaltung, welche man sich auch im Live-Stream angucken konnte, vorgestellt. Die Veranstaltung dauerte mehr als eine Stunde, Iwata und Uematsu waren auch da, ebenso einer der Designer.

Das Game wurde immer mehr zu meinem "Must-Have"...und heute diese Meldung auf VG247...

“No plans” currently for western Last Story release!

Nintendo’s told VG247 it has “no plans” currently to bring The Last Story to western audiences.

“We have no plans at present,” a rep told us when asked if it was bring brought west at some point this year."

Ich hab jetzt wirklich ganz stark gehofft, dass es The Last Story zu uns in den Westen schafft...ich kann nur hoffen, dass diese Meldung nicht stimmt.

Ich habe doch vor etwas mehr als einem Jahr den Gamecube in meiner Gamerecke durch die schwarze Wii ersetzt, weil so grossartige JRPGs für diese Konsole angekündigt wurden...so z.B. Xenoblade, Tales of Graces und The Last Story. Im Moment sieht es aber leider so aus, als ob keiner der Titel im Westen erscheinen würde...wirklich sehr schade!

(Meine Signatur muss ich wohl auch demnächst abändern... :schnief )

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: So 16. Jan 2011, 13:22 
Redakteur
Redakteur
Newsredakteur

Barvermögen:
14.603,88 Kekse

Als Reaktion auf die Aussage, dass Nintendo derzeit keine Pläne habe, The Last Story ausserhalb Japans zu veröffentlichen, haben die Fans aus Europa und den USA eine Online-Petition gestartet.

Worldwide Release "The Last Story" Petition to Nintendo!

Ich habe keine Ahnung, ob sowas irgendetwas bewirken kann, aber es haben bereits beinahe 5.000 Leute unterzeichnet.

Wer mitmachen möchte, hier der Link:

http://www.petitiononline.com/mod_perl/ ... TLSWR&3551

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: So 16. Jan 2011, 14:09 
Administrator
Administrator
"Die SMS-Flat muss sich lohnen"

Bilder: 220
Barvermögen:
10.564,73 Kekse

Online: 75d 4h 57m 48s
Das wärs wohl wert dies als News auf unsrer Seite zu veröffentlichen ;) Ich mach das mal eben und unterzeichne diese Petition auch :)

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: So 30. Jan 2011, 02:07 
Redakteur
Redakteur
Newsredakteur

Barvermögen:
14.603,88 Kekse

The Last Story ist ja am 27. Januar 2011 in Japan erschienen und bereits 2 Tage später, war der Titel überall ausverkauft...also kann man sicher mal von einem Erfolg des Titels in Japan sprechen. Die genauen Zahlen über die ausgelieferte Stückzahl sind zwar nicht bekannt, aber ich denke, bei einem Spiel, für das man so viel Werbung gemacht hat und für welches man sogar ein Bundle mit der Wii geschnürt hat, werden das sicher nicht gerade wenige gewesen sein.

Hier ein Youtube-Video, welches die gesamte erste Stunde des Gameplays zeigt:

Und gleich zu Beginn die wunderschöne von Nobuo Uematsu komponierte Melodie, die man von der offiziellen Homepage des Games kennt :) .

Ich habe die Hoffnung auf einen Westrelease des Titels noch nicht ganz aufgegeben, nachdem ein Sprecher von Nintendo Frankreich ja gesagt hat, dass Nintendo nur "derzeit" keine Pläne habe, das Spiel zu lokalisieren, weil die Teams mit Kirby und den Spielen für den kommenden 3DS beschäftigt seien.

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2011, 22:29 
Redakteur
Redakteur
Newsredakteur

Barvermögen:
14.603,88 Kekse

ENDLICH !!! .... sorry ;)

Heute hat Hironobu Sakaguchi während seines Aufenthaltes in Paris gegenüber LiveWii bestätigt, dass The Last Story in Europa erscheinen wird. Einen genauen Releasetermin hat er nicht genannt, aber man kann in der ersten Hälfte des Jahres 2012 mit dem Rollenspielhit aus Japan rechnen.

The Last Story ist neben Xenoblade einer der Gründe, weshalb ich mir eine Wii gekauft habe...und endlich kommt jetzt die langerwartete Bestätigung eines Westreleases.

Persönliches Album  

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2   [ 18 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste