WarningHallo Gast und Herzlich Wilkommen bei Gamers Village!
Um den vollen Umfang dieser Website nutzen zu können bitten wir dich, dich hier kostenlos zu registrieren !
Nach deiner Registrierung kannst du Beiträge schreiben, auf Themen antworten, die Shoutbox benutzen, Kontakt mit Usern aufnehmen, versteckte Bereiche sehen und noch viel viel mehr.
Hier geht es zu der kostenlosen Registrierung

Gamers Village
Aktuelle Zeit: Di 22. Mai 2012, 19:43
Gesamte Online-Zeit:

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 2   [ 18 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: The Last Story
BeitragVerfasst: Mi 17. Aug 2011, 11:52 
Redakteur
Redakteur
Newsredakteur

Bilder: 50
Barvermögen:
14.603,88 Kekse

Online: 203d 12h 19m 44s
Highscores: 10
Jetzt ist es offiziell!!! :D

In einer heutigen Pressemeldung hat Nintendo unter anderm nun offiziell bestätigt, dass "The Last Story" für Wii im 2012 in Europa erscheinen wird.

Erfreulicherweise wird in der gleichen Meldung auch noch der Europarelease von "Pandora's Tower" einem weiteren JRPG exklusiv für die Wii bestätigt.

Auszug aus der Pressemeldung:
"Wii-Fans, die für Rollenspiele schwärmen, können sich mit Xenoblade Chronicles ab dem 19. August in ein neues, episches Abenteuer stürzen. Und die nächsten Genre-Highlights stehen schon in den Startlöchern: Exklusiv für Wii bringt Nintendo 2012 die Rollenspiele The Last Story™ und Pandora`s Tower™ heraus."

Bereits heute ist Xenoblade Chronicles bei mir eingetroffen und 2 weitere Highlights für die Wii folgen im nächsten Jahr...die Wii wird echt noch zu meiner Lieblingskonsole :D. Die Akkus sind bereits am Laden.

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Do 8. Dez 2011, 14:44 
Redakteur
Redakteur
Newsredakteur

Barvermögen:
14.603,88 Kekse

Heute hat Nintendo den genauen Releasetermin von "The Last Story" bekannt gegeben. Das Spiel wird hier in Europa am 24. Februar 2012 erscheinen.

Ich freue mich echt auf dieses Spiel und ich habe es auch schon längst vorbestellt, aber ich werds wohl trotzdem nicht gleich zum Release spielen können, weil am 3. Februar Final Fantasy XIII-2 erscheint und das werde ich bis zum 24. noch nicht durch haben :).

Und die PS Vita erscheint auch am 22. Februar...mal sehen, obs da zum Launch irgendwelche Games gibt, die mich interessieren.

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2012, 20:48 
hat noch RL
hat noch RL
Luigi Time!

Barvermögen:
472,54 Kekse

Online: 1d 20h 28m 6s
Highscores: 1
Beim Stöbern auf Nintendo.de habe ich eine interessante Information gefunden. Die Limited Edition (Spiel+Soundtrack-CD+Steelbook) von The Last Story wird ebenfalls am 24. Februar erscheinen.

Hier der Link zur News: http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/news/2 ... 47341.html

BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2012, 20:56 
Redakteur
Redakteur
Newsredakteur

Barvermögen:
14.603,88 Kekse

Ja etwas seltsam, dass Nintendo erst heute die offizielle Pressemeldung zur Limited Steelbook Edition veröffentlicht hat. Ich habe mir diese Spezial-Edition nämlich bereits vor mehr als 2 Wochen bei WoG vorbestellt.

Die enhaltene CD mit dem 7 Tracks aus dem OST brauch ich eigentlich nicht, da ich bereits den gesamten Soundtrack auf 3 CDs importiert habe, aber das Steelbook und das Artbook interessiert mich schon.

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2012, 00:35 
Redakteur
Redakteur
Newsredakteur

Barvermögen:
14.603,88 Kekse

Das Spiel ist ja jetzt seit dem 24. Februar bei uns erhältlich. Hat es sich jemand von euch geholt oder wird es noch jemand holen?

Ich habe das Game in der Limited Edition ja vor langer Zeit vorbestellt und es auch bereits am 23. Februar erhalten und sofort in meine Wii eingelegt.

Vor ziemlich genau 2 Jahren habe ich zum ersten Mal von diesem Game erfahren (und diesen Thread hier eröffnet ;)) und seitdem habe ich darauf gewartet und mich riesig gefreut, als endlich die Bestätigung für einen Europarelease kam….jetzt habe ich es bereits durchgespielt :).

Ich hatte sehr hohe Erwartungen an das Game, immerhin stehen da 2 grosse Namen drauf, nämlich Hironobu Sakaguchi und Nobuo Uematsu :). Hier poste ich jetzt also meinen Eindruck nach dem Durchspielen des Titels.

Mir hat das Spiel wirklich gut gefallen, also vor allem die Story und natürlich der Soundtrack. Das Kampfsystem ist etwas völlig neues und brauchte eine gewisse Einarbeitungszeit, aber dann klappte es ganz gut. Wenn man ein wenig geübt ist, bietet es echt viele taktische Möglichkeiten z.B. mit Sturm verschieden Kreise aufwirbeln, wenn die Technikleiste voll ist, kann Zael (Protagonist) seinen Partymitgliedern Befehle erteilen, man kann blocken, kontern, wegrollen, mit Fokus die Aufmerksamkeit der Feinde auf sich lenken, kampfunfähige Gefährten wiederbeleben, hinter Mauern oder Säulen in Deckung gehen, Ausfallschläge austeilen, Wände hochklettern und von oben angreifen, Säulen und Decken zum Einsturz bringen, usw., also es gibt wirklich sehr viele Möglichkeiten. Dadurch, dass die Kämpfe aber die ganze Umgebung miteinbeziehen wird das ganze Kampffeld aber immer sehr unübersichtlich, so musste ich z.B. öfters den Ort suchen, wo ich denn nun ein Partymitglied wiederbeleben musste oder ich fand grad keinen Weg durch die Kampflabyrinthe an den Ort. Die Kampf-Schauplätze waren sich auch alle immer ziemlich ähnlich...meist Höhlen mit Felsen, Mauerresten und Säulen gespickt. Aber wie gesagt, mit etwas Übung haben die Kämpfe eigentlich alle Spass gemacht und waren auch gut zu meistern. Die Bosskämpfe waren aber alle recht anspruchsvoll und setzten immer die richtige Taktik voraus. Die Kampfgefährten diskutieren zwar während des Kampfes über die verschiedenen Möglichkeiten und Strategien (in schönstem Britisch-Englisch :D), aber bei der Hektik der Kämpfe ist es nicht so einfach, den Gesprächen zu folgen :D.

Die Story hat mir wie gesagt sehr gut gefallen aber ich hätte gerne etwas mehr über die einzelnen Charaktere erfahren, z.B. über Lowell oder Syrenne. Zum Schluss zog die Story nochmals so richtig an und ich wollte das Ende sehen. Was mir auch besonders gut gefallen hat, ist, dass nach dem Besiegen des Endbosses nicht einfach fertig ist, also der Abspann läuft nicht direkt nach dem Endkampf über den Bildschirm, sondern die Story wird noch ein gutes Stück weitererzählt in einem Epilog und es gibt sogar noch 2 optionale Kapitel nach dem Bosskampf.

Ich habe einige Nebenquests erledigt, alle optionalen Kapitel gespielt, aber ich war sehr wenig in der Arena und den Online-Modus habe ich auch nicht getestet. Jetzt am Schluss stand mein Zähler bei 35 Stunden, was für mich ein sehr kurzes RPG ist.

Man könnte jetzt noch ein Newgame+ starten und einiges aus dem alten Endgame-Spielstand mitnehmen. Die Gegner sollen dann stärker sein und es soll auch einige neue Items geben. Vielleicht mach ich das später einmal, aber jetzt direkt nach dem ersten Durchspielen will ich nicht gleich wieder von vorne beginnen.

Bild

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2012, 22:07 
Redakteur
Redakteur
AenSeidhe

Bilder: 1
Barvermögen:
6.518,51 Kekse

Online: 58d 39m 27s
Highscores: 2
The Last Story hört sich wirklich gut an und wäre bestimmt ein Game für mich. Mit unübersichtlichen Kämpfen hab ich jetzt auch nicht so große Probleme ;) Die Story ist mir bei RPGs einfach am wichtigsten und hier scheint sie ja wirklich gut zu sein :)
Aber ich werde mit dem Kauf noch etwas warten, weil ich momentan wirklich viele Games hab, die ich alle irgendwie gleichzeitig spiele xD Wenn ich da die Zahl von derzeit 8 Games auf 4 reduziert hab, werd ich mir vermutlich The Last Story holen. Dann wird es aber auch nur die normale Version sein. Eine LE wäre bis dahin bestimmt doppelt so teuer und sonderlich dringend brauche ich die dann auch nicht :)

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2012, 16:36 
hat noch RL
hat noch RL
Luigi Time!

Barvermögen:
472,54 Kekse

Online: 1d 20h 28m 6s
Highscores: 1
Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich es mir hole. Die Antwort: Ja, sehr wahrscheinlich, aber ich muss leider noch ca. ein Jahr warten... :(

BeitragVerfasst: So 6. Mai 2012, 16:33 
Redakteur
Redakteur
AenSeidhe

Bilder: 1
Barvermögen:
6.518,51 Kekse

Online: 58d 39m 27s
Highscores: 2
Knapp zwei Monate, nachdem ich mir The Last Story gekauft habe, hab ich nun endlich mal damit angefangen :D

Ich bin nun bei ca 10 Stunden Spielzeit und das Game gefällt mir wirklich sehr, sehr gut.
Die Story ist unglaublich toll und der Soundtrack ist wunderschön.
Das recht neue Kampfsystem gefällt mir auch sehr gut. Das endlose Draufhauen auf Knöpfe gibt es hier zum Glück nicht. Ich komme sehr gut mit der Steuerung klar und die Kämpfe sind abwechslungsreich gestaltet und nicht zu schwer (aber auch nicht zu einfach ;)).

Die Charaktere gefallen mir wirklich gut, einige sind sehr lustig, andere nachdenklich und wieder andere sind teilweise ganz schöne Angsthasen :D So eine Vielfalt an unterschiedlichen Charakteren passt wirklich gut in das Game.
Es gibt so viele Momente, bei denen man nur lachen kann, aber auch einige Momente bei denen man nur denkt: "Awwww. Ist das schön :love" oder "Was heckt denn der nun für einen Plan aus?"

Besonders toll finde ich die Dialoge. Diese sind teilweise etwas herausgehoben, was gut für die Übersichtlichkeit ist.
Die einzelnen Szenen und Sequenzen sind toll dargestellt und holen grafisch sehr viel aus der Wii raus.

Leider hat sich bei mir schon ein kleiner Bug angeschlichen, den ich aber schnell durch neues Laden meines Spielstandes beheben konnte. Hoffentlich bleibt das der einzige.....

The Last Story wird mich bestimmt noch einige Zeit an die Wii fesseln.
Im Moment gefällt es mir sogar besser als Xenoblade :D

Persönliches Album  

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 2   [ 18 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2