WarningHallo Gast und Herzlich Wilkommen bei Gamers Village!
Um den vollen Umfang dieser Website nutzen zu können bitten wir dich, dich hier kostenlos zu registrieren !
Nach deiner Registrierung kannst du Beiträge schreiben, auf Themen antworten, die Shoutbox benutzen, Kontakt mit Usern aufnehmen, versteckte Bereiche sehen und noch viel viel mehr.
Hier geht es zu der kostenlosen Registrierung

Gamers Village
Aktuelle Zeit: Di 22. Mai 2012, 19:20
Gesamte Online-Zeit:

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 9 Beiträge ]

Welche Editionen haben euch am besten gefallen?
Rot 11%  11%  [ 2 ]
Blau 0%  0%  [ 0 ]
Gelb 16%  16%  [ 3 ]
Silber 11%  11%  [ 2 ]
Gold 11%  11%  [ 2 ]
Kristall 5%  5%  [ 1 ]
Rubin 0%  0%  [ 0 ]
Saphir 5%  5%  [ 1 ]
Smaragd 11%  11%  [ 2 ]
Feuerrot 0%  0%  [ 0 ]
Blattgrün 5%  5%  [ 1 ]
Diamant 5%  5%  [ 1 ]
Perl 5%  5%  [ 1 ]
Platin 11%  11%  [ 2 ]
Soulsilver 5%  5%  [ 1 ]
Heartgold 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 19
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pokémon
BeitragVerfasst: So 7. Mär 2010, 01:43 
Redakteur
Redakteur
Solid Snape

Bilder: 0
Barvermögen:
11.329,18 Kekse

Online: 106d 12h 30m 22s
Highscores: 1
1995 begann alles. In Japan kommen die Gameboy Spiele Pokemon Rot und Grün auf den Markt und entwickelten sich seitdem zu einer der bekannstesten Videospielserien überhaupt. Besonders das gelbe Pokemon Pikachu dürfte vielen Leuten (und ich schätze mal 100% der jüngeren Generationen) ein Begriff, ja sogar ein Bild sein.
Damals noch in 2D und auf einem nicht sehr farbenfrohem Bildschirm startete man als Ash in Alabastia und einem Anfangspokemon in die große, weite Pokemonwelt. Man sammelte, kämpfte (z.B. gegen Prof. Eichs Enkelsohn Gary, der Rivale) und machte sich auf Champion der Pokemon Liga zu werden.
151 Pokemon konnte man fangen, eine vergleichsweise kleine Zahl, heutzutage sind es nämlich 493.
Euer eigentliches Ziel ist es in jedem Pokemonspiel einmal das PokeDex zu vervollständigen und Champ der Pokemonliga zu werden. (Ihr werdet in die Ruhmeshalle eingetragen Champ selbst werdet ihr aber nie xD)

Aber beginnen wir ganz von vorne.

Pokemon Rot und Blau (in Japan auch Grün):

Die Startpersonen:
    Ash, das seid ihr selbst
    Gary, euer ständiger, sehr selbstbewusster Rivale und Enkelsohn von
    Professor Eich, die lebende Legende der Pokemonforschung und schließlich
    eure Mutter, die sich ständig Sorgen macht euch aber immer unterstützt (und immer alleine lebt)

Euer Startort: Alabastia im Land Kanto

Eure Auswahl an Starterpokemon: Schiggy (Wasser), Glumanda (Feuer) und Bisasam (Pflanze)

Die Feinde: Das Team Rocket

Sonstiges: Das "Ur-Pokemon". Ein linearer Spielverlauf ohne viel "Schnick-Schnack" und einfach zu verstehen.
Pokemon konnte man mit Freunden über das Linkkabel tauschen (das waren noch Zeiten...). Das Spiel verlief von der Story auch ziemlich parallel mit der Pokemon Tv Serie. Um alle Pokemon zu fangen musste man sich beide Editonen kaufen.

Pokemon Gelb:

Die Startpersonen, der Startort und eure Feinde sind identisch mit Rot und Blau.

Eure Auswahl an Starterpokemon: Pikachu

Sonstiges: Die Gelbe Edition richtete sich im Prinzip identisch an die TV-serie, da das Pikachu einem hinterherlief und man alle 3 Starterpokemon nach und nach sammeln konnte. Somit ist der Spielablauf leicht verändert worden und der Schwierigkeitsgrad wurde auch ein wenig nach oben geschraubt. Mit Veröffentlichung dieser Edition wurde auch Pikachu das Symbol für die Pokemon im Allgemeinen.

Pokemon Gold und Pokemon Silber:

Die Startpersonen:
    nicht mehr Ash, ein Trainer den ihr eben nun spielt
    der Rivale, der nun auch nicht mehr Gary ist sondern ein ziemlich gemeiner Typ der meiner Meinung nach viel besser passt
    Professort Lind, Professor Eichs hm... Kollege könnte man sagen
    und eure Mama, die sich mehr Sorgen macht dennje, aber Geld für euch spart wenn ihr wollt (hach Mama)

Euer Startort: Neubrokia in Johto

Eure Auswahl an Starterpokemon: Feurigel (Feuer), Karnimani (Wasser), Endivie (Pflanze)

Eure Feinde: Team Rocket

Sonstiges: Viele Neuerungen! Eine komplett neue, andere Story als bei RBG, Farbe (jaja denn es kam für den Gameboy Color), 100 neue Pokemon, Tag und Nacht Wechsel immer um 6:00 und um 18:00 Uhr, 2 neue Pokemontypen (Stahl und Unlicht), Doppeltypen (z.B. Wasser/Pflanze oder Flug/Boden), 2 Pokemongeschlechter, Pokemonzüchtung, Pokemon konnten Items tragen und für viele das Lieblingsitem der PokeCom (ein Item zum Anzeigen der Karte, der Uhrzeit und zum Telefonieren und Radio hören) manche Trainer gaben ihre Nummer nach dem Kampf heraus und riefen euch an wenn sie nochmals kämpfen wollten (mit besseren Pokemon) oder wiesen euch auf besondere Pokemonschwärme hin (wer vergisst nicht Käfersammler Greg xD).
Zudem konntet ihr noch Kanto bereisen und die "alten" 8 Orden zusätzlich sammeln. Als absolute Herausforderung kam der geheimnisvolle "ROT" (eine Reinkarnation von Ash, der Beweis: Kurt sagt nachdem Flegmonbrunnen ein Junge names Rot habe das Team Rocket vor 3 jahren zerschlagen, da GS 3 Jahre nach RBG spielt ist es wohl Ash =)). Kanto sieht auch sehr anders aus, die Safarizone ist geschlossen, die Zinnoberinsel verwüstet und Schnellzüge und ein Schiff bringen euch ruckzuck wieder nach Johto.
Wie ihr seht ist G/S schonmal viel umfang- und ideenreicher als R/B/G. Wirklich alles kann ich gar nicht aufzählen.

Pokemon Kristall:

Eure Startperson: wie bei G/S aber(!) ihr könnt nun auch Mädchen sein wenn ihr wollt.

Der Rest ist wie bei G/S.

Sonstiges: Die Story spielt sich im Großen und Ganzen wie in G/S ab, allerdings liegt das Hauptaugenmerk auf den 3 Legendären Pokemon Entei, Raikou und Suicune besonders auf Suicune, welches auch im Anfangsvideo erscheint. Außerdem ist das Pokemon Icognito wichtig. Die Grafik wurde nochmals etwas aufgebessert und die Pokemon erhalten in Kämpfen nun eine kleine Animation. (Und das Klonen wie es in G/S noch ging wurde in dieser Edition enfernt, wie auch MissingNO aus R/B/G gibt es bereits in G/S nicht mehr).

Pokemon Rubin und Saphir:

Die Startpersonen:
    Ihr, wieder ein anderer Trainer oder Trainerin
    euer Nachbar oder eure Nachbarin, nun Rivale/Rivalin Brix/Maike, mit dem/der ihr euch eigentlich ganz gut versteht
    Professor Birk, noch eine Art Kollege von Prof. Eich
    und eure euch alles liebende Mama, die euch im Lastwagen hinten bei den Paketen sitzen lässt

Startort: Wurzelheim in der Hoenn-Region

Auswahl der Starterpokemon: Geckarbor (Pflanze), Flemmli (Feuer), Hydropi (Wasser)

Die Feinde: Team Aqua/Team Magma

Sonstiges: Wieder wurde die Grafik verbessert (Wasserspiegelungen, Schatten und mehr Animationen wie zb Wetterumschwünge) und an den Gameboy Advance angepasst (und mit dem GBA SP konnte man nun auch im Dunkeln spielen *juchei*), 2-gegen-2 Kämpfe ist wohl die coolste Neuerung, aus Beeren kann man nun Pokeriegel machen die die Attribute der Pokemon erhöhen und somit eher an einem der neuen Wettbewerbe gewinnen. Außerdem kann man sich eine Geheimbasis einrichten mit lustigen Items und Möbeln. Natürlich ist die Anzahl der Pokemon kräfitg angestiegen: 137 gibt es nun mehr zu fangen. Leider wurde der PokeCom wieder entfernt und der neue Pokemon Navigator ist nun das Hauptitem.

Pokemon Blattgrün und Feuerrot:

Das sind die Remakes der ersten Spiele Blau und Rot. (Blattgrün weil Grün die eigentliche Edition war, Blau war die überarbeitete und dann international verkaufte Edition)

Sonstiges: Die Grafik ist etwa auf dem Niveau von R/S. Betritt man einen neuen Ort wird der Name mit einem Bild eingeblendet (z.B. einen Waldeingang beim Vertania Wald). Im Großen und Ganzen ist die Story gleichgeblieben es gibt aber neue Ereignisse, zum Teil andere Arenen und Arenaleiter, neue Inseln, die Möglichkeit als Mädchen zu spielen, eine Flashbackfunktion (eine Art Tagebuch der letzten Ereignisse in schwarz-weiß um zu sehen was man als letztes getan hat) und der beiliegende Wireless Adapter ermöglicht kabellose Kämpfe und Tausche von Pokemon.

Pokemon Smaragd

Der Story-mäßige Nachfolger von Rubin und Saphir.

Sonstiges: Es gibt wieder Neuerungen zu R/S, man kann mit dem Wireless Adapter nun auch mit FR/BG tauschen, neue Orte wurden hinzugefügt, man kämpft gegen Team Magma und Team Aqua, man kann Trainer und Arenaleiter um neue Kämpfe bitten über das Telefon, einige Trainer wurden ausgetauscht oder die jeweiligen Pokemon verändert und man kann viel mehr seltene Pokemon bekommen.

Pokemon Perl und Diamant

Startpersonen:
    Ihr, männlich oder weiblich
    euer Freund (Name wählbar), euer Rivale
    Professor Eibe, die anderen Professoren lassen grüßen
    und Mutter

Startort: Zweiblattdorf in Sinnoh

Eure Auswahl an Starterpokemon: Chelast (Pflanze), Panflam (Feuer), Plinfa (Wasser)

Eure Feinde: Team Galaktik

Sonstiges: Weltweit kann man sich nun Gegner suchen und Pokemon tauschen, es gibt einen Untergrund in dem man Minispiele spielen kann und graben kann uvm., der Touchscreen des DS wird als Poketch genutzt, der viele verschiedene Funktionen hat, es gibt 107 neue Pokemon, neue Typkombis, 92 TMs und 8 VMs, 5 Tageszeiten, Wetterumschwünge (Schneesturm), eine 3D-Grafik und vieles, vieles mehr. Der Umfang des Spiels ist wirklich gigantisch und die WiFi Möglichkeit machen es auch noch weltoffen. 493 verschiedene Pokemon, man könnte den Überblick verlieren, große Städte, viele Items, zu viel um alles hierher zuschreiben^^.

Pokemon Platin

Das ist die erweiterte Story von Diamant und Perl.

Sonstiges: Die Hauptneuerung ist die Zerrwelt, ein ganz neues Gebiet in dem alles verdreht ist. Es gibt viele kleinere Änderungen die die Story betreffen wie auch Charaktere und Optisches.

Pokemon Soulsilver und Heartgold:

Das sind die Remakes von Gold und Silber. Einen ausführlichen Thread haben wir hier: *klick*

Soweit sind wir erstmal. Sehr gute Informationsquellen sind auch [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Pokémon-Spiele]Wikipedia[/url] und bisafans . Ergänzungen und Diskussionen sind gerne gesehen ;) . Mein Lieblingsspiel bleibt G/S/K ;) .

Zuletzt geändert von mmaxx am Fr 26. Mär 2010, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.

Persönliches Album  

Betreff des Beitrags: Re: Pokémon
BeitragVerfasst: So 7. Mär 2010, 19:45 
Redakteur
Redakteur
Solid Snape

Barvermögen:
11.329,18 Kekse

Meine erste kleine Anmerkung gilt Ho-Oh und der Tv-Serie Pokemon. Ich kann mich noch daran erinnern die alle erste Pkmn-Folge "Pika Pikachu" gesehen zu haben (live im tv versteht sich).
Da ist doch in der allerersten Folge doch tatsächlich ein regenbogenfarbenen mysteriöses Pokemon den Himmel entlang geflogen, was es in Blau, Rot und Gelb einfach nicht gab.
Anscheinend wusste Nintendo früh wo es mal hinwill, denn dieses Pokemon ist Ho-Oh gewesen was erst in der Silbernen, Goldenen und Kristallenen Edition erschien und somit erheblich später.

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: So 7. Mär 2010, 21:13 
Administrator
Administrator
"Die SMS-Flat muss sich lohnen"

Bilder: 220
Barvermögen:
10.564,73 Kekse

Online: 75d 4h 57m 48s
mmaxx hat geschrieben:
Meine erste kleine Anmerkung gilt Ho-Oh und der Tv-Serie Pokemon. Ich kann mich noch daran erinnern die alle erste Pkmn-Folge "Pika Pikachu" gesehen zu haben (live im tv versteht sich).
Da ist doch in der allerersten Folge doch tatsächlich ein regenbogenfarbenen mysteriöses Pokemon den Himmel entlang geflogen, was es in Blau, Rot und Gelb einfach nicht gab.
Anscheinend wusste Nintendo früh wo es mal hinwill, denn dieses Pokemon ist Ho-Oh gewesen was erst in der Silbernen, Goldenen und Kristallenen Edition erschien und somit erheblich später.

Diese Diskussion hatte ich auch schonmal mit Shogoki ^^

Und hey: Pokémon rockt!
Mein erstes Game überhaupt war Pokémon Rot, und ich habe alle Editionen schonmal angespielt.
Meine Lieblingsversion ist Gold... Oder Rot ^^ Ich kann mich nicht entscheiden...

Ich bin auch auf das neue Soulsilver bzw Heartgold (Sosi / HG) gespannt...
Aber bislang waren die DS Pokemongames nich so DEEEER Burner...

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Di 9. Mär 2010, 19:58 
Redakteur
Redakteur
Newsredakteur

Bilder: 50
Barvermögen:
14.603,88 Kekse

Online: 203d 12h 16m 33s
Highscores: 10
Pokémon.... :D damit hat mein Hobby "Videogames" so richtig angefangen und vorallem hab ich meine Liebe zu den RPGs entdeckt :)

Ich hab alle diese Games gespielt und hab sie auch noch alle hier, bis auf die beiden neuesten natürlich, die sind aber vorbestellt. Bei der Abstimmung hab ich mal für Gold, Smaragd und Blattgrün gestimmt, obwohl mir die Auswahl nicht so leicht fiel.

Bei den neuer Editionen kamen ja noch die Wettbewerbe dazu und damit konnte ich mich noch nie so recht anfreunden. Die ersten in Rubin, Saphir und Smaragd hab ich immerhin mal ausprobiert, in Diamant, Perl und Platin hat mir Shady erzählt, dass man da tanzen muss......dann hab ichs grad komplett ignoriert. Auch in der Kampfzone in Smaragd hab ich nicht alles gespielt. Ebenfalls hat mich der Ausbau meiner Geheimbasis (zu Shadys Leidwesen) nicht wirklich interessiert.

Die Minispiele in Diamant/Perl/Platin wie Untergrund oder Knurpse backen, die man mit bis zu drei Freunden spielen konnte, fand ich hingegen lustig.

Ich wollte einfach in jedem Game möglichst jedes Pokémon fangen (entwickeln, ertauschen...) und meinen Pokédex vervollständigen. Das ist mir auch immer gelungen, bis auf die Pokémon natürlich, die man nicht auf reguläre Weise in dem Spiel erhalten konnte.

Bei den ersten Games war eigentlich immer auch ganz klar, für welches Pokémon man den Meisterball verwenden soll, bei den späteren Editionen hätte man sich wirklich mehrere (reguläre ;)) gewünscht, kam es doch mehrmals vor, dass ich bis zu 50 Bälle nach einem Pokémon warf und ich es trotzdem nicht fangen konnte.

Mit 493 Pokémon hätt ich jetzt aber eigentlich echt genug, dabei solls ja schon wieder neue geben.

OnlinePersönliches Album  

BeitragVerfasst: So 14. Mär 2010, 21:52 
Redakteur
Redakteur
Solid Snape

Barvermögen:
11.329,18 Kekse

Was mir auch noch gefallen hat bei Gold und Silber, dass die story in Kanto ne ganz andere, modernere is. (Misty mit ihrem Freund da zu vertreiben is lustig :D ). Und der Rivale in Gold und Silber hat mir noch am besten gefallen. Die neueren Rivalen sind einfach die guten Bekannten oder Nachbarn, der Rivale in GS wollte einen noch wirklich aus tiefstem dunkelsten Herzen fertig machen, deswegen hat es mir auch so spaß gemacht und hat es mich umso mehr motiviert ihn zu besiegen =) .

EDIT:

Ich leg hier mal jetzt die Abkürzungen für die Spiele fest, bevor andauernd jmd fragt was ich denn meine :D :

Rot, Blau, Gelb: R,B,G oder RGB oder nur RG
Gold, Silber, Kristall: G,S,K oder GSK oder nur GS
Rubin, Saphir, Smaragd: ich denk, das kann man ausschreiben ansonsten Ru,Sa,Sma
Blattgrün, Feuerrot: Bg, Fr
Diamant, Perl, Platin: D,P,Pl oder DPP
Soulsilver, Heartgold: Sosi und HG

Dass mir jetzt bloß keiner mehr fragt was Sosi oder GS is xD

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Mi 17. Mär 2010, 20:38 
Redakteur
Redakteur
Solid Snape

Barvermögen:
11.329,18 Kekse

Da wir in der Box grade Arceus als Thema haben... Was ich auch ziemlich interessant find, ist das in den ersten Editionen es keine Pokemon Level 1 gab... Die Eier waren Level 5 und die wilden pokemon auf den ersten routen waren auch mindestens Level 2 ... igdwie unlogisch xD seit den DS editionen glaube ich gibt es auch die Eier Pokemon Level 1 und manche Spezial Pokemon wie jetzt die legendären Pokemon Dialga, Palkia und Darkrai Level 1 bekommen kann in HG und Sosi durch das Arceus in der aktuellen Aktion ^^

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Mi 17. Mär 2010, 23:19 
4 Postings für ein Halleluja
4 Postings für ein Halleluja

Barvermögen:
3.524,16 Kekse

Online: 15d 23h 6m 8s
so ich habe für Saphir, Diamant und Platin abgestummen.
An die Editionen vor Saphir kann ich mich fast nicht mehr erinnern... das ist zu lange her. Aber Saphir habe ich begeistert, und von allen Editionen am meisten gespielt. Jedoch nach Diamant nicht mehr, da die Grafik, nachdem man sich die vom DS gewöhnt war, doch etwas mühsam war.
Und Platin hat mir auch sehr gut gefallen, auch wenn ich mir meiner Meinung nach viel zu wenig Zeit für das Spiel genommen hab, da es grosse Ähnlichkeit mit Diamant hatte, und mir sehr schnell der Spass vergangen ist.

BeitragVerfasst: Do 25. Mär 2010, 15:49 
Redakteur
Redakteur
Solid Snape

Barvermögen:
11.329,18 Kekse

Oh eben haben wir, Funky und ich, einen "ewigen" Fehler im neuen Pokemon HG gefunden.
Egal welche Anzahl an Pokemon man dabei hat, Schwester Joy (Pokemon Center Lady), sagt immer: "Vielen Dank. Deine Pokemon sind wieder topfit", auch wenn man nur ein einziges dabei hat :D

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Do 25. Mär 2010, 22:53 
Supermod
Supermod

Barvermögen:
2.169,76 Kekse

Online: 28d 13h 59m 49s
yaaay Pokemon

eigentlich mein absolutes Lieblingsspiel^^
am besten finde ich immer noch rot (und blau und gelb), die einzig waren pokemon eben xD
aber auch gold und silber fand ich sehr gelungen, vor allem wegen dem doppelten spielspaß durch die zwei regionen^^

rubin hab ich glaub ich nur mal angezockt und blattgrün hab ich glaub ich nie gespielt

diamant und platin hab ich auch gespielt aber nicht wirklich durch und fand ich auch irgendwie nich so gut...

ich freu mich aber wirklich sehr auf hg und sosi wobei ich ehr zu hg tendiere^^

nur langsam werdens mir zu viele pokemon...ich will meine 151 wieder xD

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 9 Beiträge ]