WarningHallo Gast und Herzlich Wilkommen bei Gamers Village!
Um den vollen Umfang dieser Website nutzen zu können bitten wir dich, dich hier kostenlos zu registrieren !
Nach deiner Registrierung kannst du Beiträge schreiben, auf Themen antworten, die Shoutbox benutzen, Kontakt mit Usern aufnehmen, versteckte Bereiche sehen und noch viel viel mehr.
Hier geht es zu der kostenlosen Registrierung

Gamers Village
Aktuelle Zeit: Di 22. Mai 2012, 19:19
Gesamte Online-Zeit:

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2   [ 15 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Okami
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2009, 23:20 
Redakteur
Redakteur
Solid Snape

Bilder: 0
Barvermögen:
11.329,18 Kekse

Online: 106d 12h 30m 22s
Highscores: 1
Okami, ein fantastisches Japan-Epos-Adventure Game, die Grafik im Tuschestil gehalten, 5 einhalb Stunden Soundtrack der extraklasse machen aus diesem Wii-Spiel ein ernstzunehmenden Zelda-Konkurrenten.
Nach einem Vorspann startet ihr direkt in der Welt die gleich unterzugehen droht, als weiße Wolfsgöttin Okami Amaterasu mit dem Künstler Koropokel Issun, der euch auf dem Weg ins Licht treu begleitet.

Ihr findet euch in einer unbekannten Welt wieder und müsst mit der Hilfe eures Göttlichen Pinsels eine Sternenkonstellation in den Himmel malen um eine weitere, eurer erste Pinseltechnik zu erlernen.

Somit ist der Start in ein wildes Abenteuer geglückt und könnt Gebiete von dunklen Mächten befreien und noch 12 weitere Pinseltechniken erlernen.

Okami, ein Abenteuer reichlich gefüllt mit Mythen und Aberglauben und alten und lustigen Geschichten Japans.

Lauf mit Hilfe des Nunchuks durch die atemberaubend große Welt Nippons, besiegt Gegner indem ihr die Wii Fb schwingt, sammelt Glück um eure Eigenschaften zu verbessern und löst zahlreiche Nebenquests, zb 100 vertreute Perlen zu sammeln, die eure Spielzeit in die Höhe treiben und den Genuss eines ausgiebigen Spiels erleben lassen, ohne einen Hauch Langeweile aufkommen zu lassen.

Ihr rennt durch kleine Dörfer, große Städte, untersucht untergegangene Schiffe und lauft an den Stränden entlang, erklimmt die höchsten Berge und genießt die einzigartige Atmosphäre, in der man jede Sekunde genießt.

Gegner gibt es auch allerhand zu besiegen, am Anfang noch recht einfache, doch sie werden häufiger auftauchen und eure Wege kreuzen. Doch auch eure Waffen können sich mit der Zeit sehen lassen. 3 verschiedene Waffenarten mit jeweils 5 einzelnen mystischen Waffen. Es wird große Bosskämpfe geben, ihr könnt aber auch freie Kämpfe in den Landschaften bestreiten und gerade wenn ihr denkt es ist vorbei beginnt es eigentlich erst. Die größte Herausforderung ist der finale Bosskampf, der aus stattlichen 5 Runden besteht.

Mehr möchte ich euch an dieser stelle nicht verraten.

Denn hier beginnt nun meine eigene Meinung zu dem Spiel, welches ich nun seit über 50 Stunden spiele und noch einiges, wenn auch freiwilliges, vor mir liegt.

Die Grafik des Spiels ist einmalig. Nicht-Japan-Fans wird sie wohl erst abschrecken statt gefallen, aber man darf sich nicht vom ersten Eindruck beeinflussen lassen, das anfangs düstere und verwirrende Bild entwirrt sich nach wenigen Minuten und die schöne Grafik zeigt sich dann in voller Blüte. hier ein Bsp.:

Der OST von Okami ist 5 einhalb Stunden lang auf 5 CD's verteilt mit jedem noch so kleinen Geräusch aus dem Spiel in bester Qualität. In diesem Thema habe ich beretis eine Kostprobe gegeben die mehr als gut ankam. --> Okami Ost Beispiele

Das Gameplay ist sehr schön gelungen, kleine Kameramacken und die nicht sofortige Erkennung mancher Pinseltechniken sind daher ein ziemlich kleiner Makel. Zu den Pinseltechniken: Sie werden mit der Wii FB "gemalt" , da das eine sehr freie Art zu zeichnen ist und jeder die Symbole anders malt, kommt es vor das man am Anfang mehrer Anläufe braucht. Nach etwas Übungszeit gelingen die Pinseltechniken meist ohen Probleme.

Der Umfang ist gigantisch ohne zu übertreiben, den kompletten Umfang habe ich bis heute nicht erfasst, es gibt so viel zu entdecken. Musik kann man auch im Spiel freispielen, Entwurfsskizzen und sehr schöne farbige Entwürfe die beim Entwickeln des Spiels angefertigt wurden sind ebenfalls dabei. Es gibt sogar ein Okami Artbook zu erwerben, welches ich leider nicht besitze. Der Umfang ist so groß wie in kaum einem anderen mir bekannten Spiel.

Zusammenfassend ist Okami ein Spiel für Japan-Freunde und Adventure Gamer und Zelda Liebhaber die nicht auf das nächste Zelda warten wollen. Okami kommt an Zelda Twilight Princess locker heran. (ich bin großer Zelda fan).

Ich kann dieses Spiel nur empfehlen und hoffen das ihr es genauso genießt wie ich selbst auch und ich bin noch lange nicht fertig ;) .

Zuletzt geändert von mmaxx am Mo 10. Aug 2009, 07:08, insgesamt 1-mal geändert.

Persönliches Album  

Betreff des Beitrags: Re: Okami
BeitragVerfasst: So 2. Aug 2009, 17:31 
Redakteur
Redakteur
Solid Snape

Barvermögen:
11.329,18 Kekse

So auf Wunsch gibts hier noch ein Vergleichsvideo PS2 und Wii.

Okami ist zuerst auf PS2 erschienen und danach erst auf der Wii. Die Story hat sich nicht verändert, dafür aber Gameplay und Grafik erheblich. Die Grafik könnt ihr hier im direkten Vergleich sehen. Ich empfehle es in HQ anzuschauen was aber nur auf Youtube direkt geht(der Knopf unten rechts im Video). Das Gameplay unterscheidet sich einfach in dem Sinne das man die Wii-FB in Kämpfen etwas schütteln muss und als virtuellen Pinsel verwenden muss, was ein etwas lebhafters Gefühl gibt.

Hier nun das Video, der Link untendrunter:

http://www.youtube.com/watch?v=jlBAuT6D6DQ

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Di 4. Aug 2009, 21:12 
Redakteur
Redakteur
Solid Snape

Barvermögen:
11.329,18 Kekse

Da mich gerade jmd darauf aufmerksam gemacht hat. Okami in VOLLEM UMFANG beim 1. Durchlauf durchzuspielen ist schlicht unmöglich. Warum? Zum vollen Umfang zählen auch die Karma Transformer die man erhält wenn man verschiedene Ziele erreicht hat: (Wer sich am Ende des 1. Durchlaufs überraschen lassen will nicht drücken ^^ )

SPOILER:
Tode: 0-4
Besiegte Gegner: ab 550
Geld verdient: ab 4.000.000 ¥
mindestens 300 Dämonenzähne
4500 Glück erhalten

Diese Werte bezihen sich auch das GESAMTE, das bedeutet das Geld das ihr ausgebt wird vom Gesamten nicht wieder abgezogen Bsp.: ihr habt 200.000 ¥ und kauft euch was für 10.000 ... das Gesamte was ihr nicht nachschauen könnt bleibt bei den 200.000 ¥ und so addiert sich das eben, es geht nichts verloren. Da manche dieser Werte wirklich hoch sind zb das Glück und das Geld ist es für ziemlich unmöglich beim 1. Mal solche Werte zu erreichen. Außerdem macht das Spiel beim 2. durchlauf mehr Spaß weil man stärker ist, eine Hilfe verwenden kann (wenn man sich vorher eine anschaut) und man auch zwischen dem Äußeren von Okami Amaterasus Aussehen wechslen kann. Das sind Gründe FÜR einen 2. Durchlauf. (für einen einzigen ist mir keiner eingefallen außer das spiel gefällt einem nicht....) Bei mir ist die Spielzeit kurz vor Ende des 2. Durchlaufs bei 90 Stunden angelangt und wirklich alles habe ich immer noch nicht deswegen will ich einen 3. machen xD. Ich weiß nicht wie oft ich es noch sagen kann: Das Spiel ist Pflicht!!! xD

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2009, 21:40 
Redakteur
Redakteur
Solid Snape

Barvermögen:
11.329,18 Kekse

So ich habe hier eine echte Seltenheit im Bezug auf Okami gefunden. Es gibt so wenige Okami Spieler und von denen haben auch nur ein Teil den OST und von denen ganz wenigen kennen auch nur ganz wenige die Klavier Versionen davon. Das sind echt tolle Klavierstücke. 10 Musiktitel aus dem OST wurden auf das Klavier übertragen und das einzige was ich sagen kann: wow. Super schön und zum Träumen. Hier mal das Original und die Klavier Version. Beides "The Sun Rises" aus Okami.

Okami wird immer besser und besser igdwie xD. Und das seit dem ersten Tag. In meiner kleinen heilen Welt das wohl schönste Wii Spiel.

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: So 23. Aug 2009, 14:14 
Redakteur
Redakteur
Solid Snape

Barvermögen:
11.329,18 Kekse

Ganz aktuell ist ein Gerücht aufgetaucht (danke funky^^) in dem geschrieben steht, dass Capcom einen 2. Teil von Okami rausbringen könnte. Der Grund dafür ist: Capcom hat sich in Japan den Namen "Okamiden" patentieren lassen. Okami steckt ja da eindeutig drin und auch abgewiesen wurde diese Vermutung von Capcom noch nicht, allerdings auch nicht bestätigt. Wir warten ab und erfreuen uns an dem fantastischen ersten Teil von Okami.

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2009, 10:47 
Redakteur
Redakteur
Newsredakteur

Bilder: 50
Barvermögen:
14.603,88 Kekse

Online: 203d 12h 15m 28s
Highscores: 10
Neue Infos zu "Okamiden". Die Famitsu hat berichtet, dass Capcom am Action-Adventure Okamiden arbeitet. Dieses Game erinnert vom Grafikstil her sehr stark an Okami und soll für den (Achtung mmaxx!) NDS erscheinen. Die Famitsu hat 3 Screenshoots veröffentlicht.

Quelle:

http://www.spieletester.com/news/1/1843 ... estaetigt/

OnlinePersönliches Album  

BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2009, 16:29 
Redakteur
Redakteur
Solid Snape

Barvermögen:
11.329,18 Kekse

ich hasse es wenn große spiele auf ds verlegt werden, hat mir bei zelda nich gefallen und bei okami wirds mir auch nich gefallen -.- warum nur?! die grafik und musik kommt auf dem kleinen *biep* teil doch gar ned rüber -.-

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2009, 18:09 
4 Postings für ein Halleluja
4 Postings für ein Halleluja

Barvermögen:
3.524,16 Kekse

Online: 15d 23h 6m 8s
Also ich bin erstmals noch an Okami, und schau dann ob mich die Fortsetzung interessiert. Grundsätzlich mag ich lieber DS Spiele als Wii Spiele, aber am Besten ist es, wenn man mehrere Konsolen zur Auswahl hat, finde ich^^ Dann kanns jeder auf seiner bevorzugten Konsole kaufen.

BeitragVerfasst: So 21. Feb 2010, 13:15 
Redakteur
Redakteur
Solid Snape

Barvermögen:
11.329,18 Kekse

Hier mal meine aktuellen Statistiken nach 102 Stunden Spielzeit im 3. Durchlauf:

SPOILER:
Spielzeit: (1. Durchlauf: 48 Stunden, 2.: 41 Stunden, 3.: 13 Stunden, Gesamt: 102 Stunden
Geld: 4.020.461 Yen
Dämonenzähne: 285
Verstreute Perlen: 100
Glück: 6954
Solarenergie (die Sonnenfragmente verschwinden beim erneuten Durchlauf wieder und man muss sie aufs neue suchen): 17/20
Tintenfässer: 10/10
Mägen: 4/4

100% der gefundenen Tiere:
Huhn, Schwein, Nachtigall, Maus, Tiger, Pferd, Katze, Kuh

Aktueller Standort: Drachenpalast

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Sa 28. Mai 2011, 15:59 
Redakteur
Redakteur
Solid Snape

Barvermögen:
11.329,18 Kekse

So da ich Okamiden ziemlich ... lests hier nach: Okamiden ist doof - Review find ... hab ich mir gedacht ich spiel doch nochmal Okami für die Wii. Erstmal möchte ich die restlichen Tiere füttern um 100% zu bekommen und danach nochmal einen Durchlauf nach gefallen zu machen :D.

Mit diesem Durchlauf möchte ich dann anbieten bei Fragen, Problemen oder sonst was sich an mich zu wenden und dann beim Live Gaming aus meinem Zimmer dabeizusein, wo ich dann Hilfe anbiete.

Falls da jemand Interesse dran hat bitte melden und ich mach mich an den neuen Durchlauf ran. :D

Persönliches Album  

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2   [ 15 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste