WarningHallo Gast und Herzlich Wilkommen bei Gamers Village!
Um den vollen Umfang dieser Website nutzen zu können bitten wir dich, dich hier kostenlos zu registrieren !
Nach deiner Registrierung kannst du Beiträge schreiben, auf Themen antworten, die Shoutbox benutzen, Kontakt mit Usern aufnehmen, versteckte Bereiche sehen und noch viel viel mehr.
Hier geht es zu der kostenlosen Registrierung

Gamers Village
Aktuelle Zeit: Di 22. Mai 2012, 19:36
Gesamte Online-Zeit:

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 10 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Muramasa: The Demon Blade (Wii)
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2009, 02:08 
Redakteur
Redakteur
Newsredakteur

Bilder: 50
Barvermögen:
14.603,88 Kekse

Online: 203d 12h 19m 44s
Highscores: 10
Ich erstelle hier einen Thread zu einem interessanten Action-Titel, der kürzlich für die Wii erschienen ist:

Muramasa: The Demon Blade

Genre: Action-(RPG)
Entwickler: Vanillaware
Publisher: Ignition
Sprache: Deutsch (Japanische Sprache mit Deutschen Untertitel soll ebenfalls enthalten sein)
USK/Pegi: ab 12
Release: 13. November 2009

Kisuke (ein Ninja) ist ein Flüchtling, der für ein Verbrechen gejagt wird, an das er sich nicht mehr erinnert. Auf mysteriöse Weise ist er zur Suche nach einer unbekannten Katana, einem japanischen Langschwert, getrieben.
Momohime (eine Prinzessin), nachdem sie von dem bösen Geist des flätigen Schwertkämpfers Jinkuro Izuna besessen ist, muss aus ihrem Schloss fliehen um sich einer schwerwiegenden Mission zu stellen.
Die Pfade beider werden sich mit dem dämonischen Schwertschmiedemeister kreuzen.

Facts & Features:
- Schnelle und intuitive Kampf-Action mit drastischen Special-Moves
- Handgezeichnete Grafiken der Macher von Odin Sphere
- Die Erzählung eines klassischen japanischen Volksmärchens
- Steuerung: Das Game kann sowohl mit Wii-Fb + Nunchuck, als auch mit dem Classic-Controller oder Gamecube-Controller gesteuert werden.

Gameplay:

In guter, alter 2D-Manier streift ihr durch das Land und erforscht Dörfer, Städte und andere Landschaften wie Wälder und den Strand. Doch um die schönen Aussichten zu trüben, werdet ihr von unzähligen Gegnern attackiert. Doch bevor das passiert, erscheint immer ein dickes Ausrufezeichen auf eurem Bildschirm. Dieses signalisiert, dass euch ein Kampf bevorsteht. Während des Kampfes verliert ihr aber ab und an die Übersicht, vor allem wenn es zu viele Gegner sind, die euch das Leben schwer machen wollen. Das ist einer der wenigen Kritikpunkte, die hätten verbessert werden können. Doch wie bestreitet ihr den Kampf? Natürlich mit Schwertern, die alle ihre unterschiedlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen wollen. Es gibt hierbei zwei unterschiedliche Arten von Waffen: Einmal das normale Schwert sowie das Langschwert. Beide unterscheiden sich jeweils in Kraft und Kontrolle. Maximal drei Schwerter könnt ihr mit euch tragen, denn während eines Kampfes kann ein Schwert in die Brüche gehen und ihr müsst dann blitzschnell wechseln, um weiter kämpfen zu können. Zum Glück regenerieren sich die Schwerter, solange sie in der Scheide stecken. Nach einem Kampf bekommt ihr allerhand Infos wie die Menge der Erfahrungspunkte, die ihr bekommen habt, angezeigt. Da es sich hier um ein Action-Game mit RPG-Elementen handelt, könnt ihr euren Charakter verbessern. Das spiegelt sich in mehr Kraft (EP) und der Auswahlmöglichkeiten, um ein Schwert zu führen, wider. Während eurer Reise sammelt ihr auch Seelen auf, die ihr unter anderem für eure Schwerter braucht, damit diese wieder zur Kräften kommen. Auch Heilgegenstände, die euch selbst wieder Leben zurückgeben, landen in eurem Inventar.

Ein kurzer Trailer:

Offizielle Website: http://www.muramasathedemonblade.com/?f ... cLfE#/home

Der Titel sieht für mich wirklich sehr interessant aus und nachdem ich die ersten Reviews gelesen habe, habe ich echt Lust, dieses Game zu spielen. Ein grosser Pluspunkt für mich ist natürlich die Steuerung. Endlich ein Wii-Game für mich, da es sich mit einem "normalen Controller" steuern lässt. Gemäss eines Reviews von Wiitower soll sogar die Steuerung mit dem Classic-Controller die beste Wahl sein.

Da ich noch einige ungespielte Games habe und einige grosse Titel demnächst erscheinen, weiss ich zwar nicht, wann ich "Muramasa" spielen soll, aber ich hab mir den Titel schon mal auf die Merkliste gesetzt.

Hat jemand von euch das Game bereits oder wird es sich jemand holen?

Persönliches Album  

Betreff des Beitrags: Re: Muramasa: The Demon Blade (Wii)
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2010, 00:18 
Redakteur
Redakteur
Solid Snape

Bilder: 0
Barvermögen:
11.329,18 Kekse

Online: 106d 12h 30m 22s
Highscores: 1
Also ich hab mal in das Spiel reingeschaut und hat mir doch auf den ersten Blick gut gefallen. Ungewöhnlich auf jeden Fall: 2 verschiedene Stories (männl und weibl) in einem Spiel. Die Steureung ist nicht schlecht könnte aber in ein paar wenigen Punkten besser sein (zb springt man indem man den stick nach oben drückt; mir gefällt das nicht ich hätte lieber einen normalen knopf verwendet), die grafik ist ansehnlich und eine Seltenheit ist auch die Sprachausgabe, die ist nämlich auf japanisch :D hört sich "echt" und exotisch an, da die meisten es eh nich verstehen reicht zb auch die Sprachausgabe von Okami ;) . Trotzdem interessant und schön. Musik ist auch sehr schön und dem Titel sollte man durchaus mal eine Chance geben (auch wenn es bei mir eher in ein wirres Knöpchendrücken in den Kämpfen abdriftet [ ähnlich bei schweren Brawl-Kämpfen xD ])

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2011, 10:38 
Redakteur
Redakteur
Solid Snape

Barvermögen:
11.329,18 Kekse

Also nach langer Zeit hab ich Muramasa nochmal komplett neu begonnen und diesmal bin ich wesentlich besser in das Spiel reingekommen als letztes Mal :) . Meine Spielzeit beträgt im Moment knapp 4 Stunden und da möchte ich mich mal kurz dazu auslassen :D :

Muramasa verbreitet Japan-Feeling ohne Gleichen! Das Intro, die Musik, die ausgezeichnete Grafik und natürlich die Sprachausgabe in Japanisch (Text ist deutsch) habe ich in dem Mix vlt noch nie gesehen :) . Alles ist in 2 Dimensionen gehalten, also man läuft nur links, rechts, springt hoch und runter aber das mindert den Spielspaß keineswegs. Ähnlich wie Okami ist auch Muramasa (aus jetziger Sicht) ein sehr umfangreiches Game.
Bisher ist die Story eher düster, dunkel und undurchsichtig (der arme Junge hat ja auch sein Gedächtnis verloren), aber ich denke, das löst sich mit der Zeit etwas auf. Auf witzige Elemente wurde auch nicht verzichtet. Begibt man sich in ein Lokal, kann man viele unterschiedliche Gerichte bestellen und mit dem a-Knopf verspeisen. "Ich könnte nur noch dies essen." oder "Lecker!" ist dabei zu hören :D .

Ich freu mich schon weiterspielen zu können :).

Hat das Spiel noch jemand oder will es sich jetzt jmd holen? :D

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2011, 11:49 
Redakteur
Redakteur
Newsredakteur

Bilder: 50
Barvermögen:
14.603,88 Kekse

Online: 203d 12h 19m 44s
Highscores: 10
Ja, ich habe das Spiel hier im Regal stehen :D.

Muramasa: The Demon Blade habe ich mir vor bald zwei Jahren zusammen mit meiner Wii gekauft, um auch ein Game für die neue Konsole zu haben, gespielt habe ich es bis jetzt leider noch nie.

Der Titel interessiert mich aber wirklich. Ich habe damals auch einige Reviews dazu gelesen, die doch alle sehr positiv ausfielen und jetzt les ich hier die Spieleindrücke von mmaxx...und ja...ich werde es irgendwann spielen. Aber als nächstes steht jetzt Xenoblade Chronicles auf dem Programm :D.

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2011, 18:39 
Redakteur
Redakteur
Solid Snape

Barvermögen:
11.329,18 Kekse

So ich habe die Geschichte von Kisuke (dem Jungen) anscheinend durchgespielt, also die Hauptstory. Nun kann ich mich an geheime Stätte teleportieren und wenn ich die Geschichte von Momohime (dem Mädchen) spiele erreiche ich ein optionales Ende :) . Na mal sehen was da noch kommt ^^.

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Di 23. Aug 2011, 19:53 
Redakteur
Redakteur
AenSeidhe

Bilder: 1
Barvermögen:
6.518,51 Kekse

Online: 58d 39m 27s
Highscores: 2
Warum sehe den Thread denn erst jetzt? xD
Die Story gefällt mir schonmal gut. Ich mag es gerne, wenn die Story aus mehreren Elementen bzw Perspektiven besteht und etwas düster ist :)
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das Spiel etwas für mich ist. Die Story ist für mich zwar das wichtigste Element an einem guten Game aber diese 2D-Steuerung gefällt mir auf den ersten Blick nicht. Ich habe es lieber, wenn ich in einem Game "frei" herumlaufen kann und jede Ecke und jeden Winkel erkunden kann. So, wie ich das jetzt meine, geht das nunmal nur mit der Third-Person-Perspektive. Dieses Spiel hat dann doch ein wenig etwas von einem Jump'n'Run-Game. Die Kämpfe betrifft das jetzt zwar nicht, aber den Rest irgendwie schon xD
Wenn ich das Spiel mal antesten könnte, würde ich meine Meinung vll ändern, aber so wie es jetzt aussieht, würde ich es mir nicht holen. 30 Euro wären mir da doch ein bissel zu teuer. Außerdem kommen dieses Jahr noch so viele tolle neue Games auf den Markt, die ich mir unbedingt kaufen will :D

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Mi 24. Aug 2011, 15:04 
Redakteur
Redakteur
Solid Snape

Barvermögen:
11.329,18 Kekse

So ich hab ja jetzt die Story von Kisuke durch (es gibt allerdings 3 Endings, also kann man da noch einiges machen xD ) und hab mit dem Mädchen Momohime angefangen. Es ist eine ganz andere Story aber im gleichen Land mit den gleichen Gebieten. man startet dort, wo man mit Kisuke aufgehört hat. Ich bin gespannt wie lange es noch dauert bis ich alle Schwerter hab :D .

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: So 25. Sep 2011, 12:46 
Redakteur
Redakteur
Solid Snape

Barvermögen:
11.329,18 Kekse

Also nachdem ich jetzt mit Momohime auch etwas weiter bin, hoffe ich doch auch hier bald mal zum "Ende" zu kommen. Obwohl das kein richtiges Ende sein wird, es gibt noch fast einige Schwerter bei Kisuke zb die noch nicht geschmiedet werden können und das wird wohl bei Momohime auch so sein und so wie es aussieht, verschmilzt das Wissen zum Schmieden bald ... oder so etwas in der Art xD .

Also der Story kann man im Groben folgen und macht auch Spaß die Gebiete nochmal in völlig anderer Reihenfolge zu bereisen :D Wenn ich hinter dieses Schwertsystem blick, schreibe ich auch ein Review :) :D .

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2011, 15:03 
Redakteur
Redakteur
Solid Snape

Barvermögen:
11.329,18 Kekse

Nach ca. 18 Stunden habe ich die, naja wie soll ich sagen, erste Teilstory schonmal durch. Bei beiden spielt ihr jeweils 8 Akte durch und könnt nach jedem Akt eine weitere Barrierenfarbe durchbrechen (Barrieren trennen Spielgebiete ab, in die ihr noch nicht reindürft). Ausnahme ist hier der 8. Akt, den ihr zuerst bei Momohime und Kisuke durchspielen müsst. Danach könnt ihr alle Barrieren zerbrechen.

Außerdem spielt man im gleichen Spielgebiet, jedoch unterscheiden sich die Boss-Orte. Kisuke kann zb die Orte noch nicht betreten, wo Momohimes Endbosse lauern. Genauso umgekehrt. Diese Orte sind durch weiße Barrieren getrennt und können eben, wie oben erwähnt, später besucht werden :) .

Kurze Orientierung wo ich selbst gerade stehe:

Momohimes Story etwa 7 Stunden nach 8. Akt. Lv. 38, Stärke des besten Schwerts: 280
Kisukes Story etwa 11 Stunden nach 8. Akt. Lv. 51, Stärke des besten Schwerts: 430

Wer bei beiden Storys den 8. Akt hat, kann von nun an auch die Schwerter der anderen Personen schmieden und benutzen und um zum stärksten Schwert zu kommen (Stärke über 700!) müssen bei beiden Story die restlichen Gebiete erkundet werden.

Also da kommt noch was auf mich zu :D .

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2011, 21:21 
Redakteur
Redakteur
Solid Snape

Barvermögen:
11.329,18 Kekse

Heute präsentiere ich euch die Version 1.0 der Muramasa Checkmap! :D

Diese 2 Dokumente im pdf. - Format dürft ihr euch ganz legal und kostenlos runterladen, bei Bedarf ausdrucken und dann drauf rumkritzeln wie ihr wollt :D .

Teil 1: Checkmap Teil 1
Teil 2: Checkmap Teil 2

Wenn ihr weitere Fragen dazu habt, immer her damit :) . Eine kleine Legende befindet sich auf Blatt 1 und man kann sie übrigens aneinanderkleben wenn man will :D . Ich hoffe sie hilft dem einen oder anderen weiter, ohne zu viel zu verraten ^^.

Persönliches Album  

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 10 Beiträge ]