WarningHallo Gast und Herzlich Wilkommen bei Gamers Village!
Um den vollen Umfang dieser Website nutzen zu können bitten wir dich, dich hier kostenlos zu registrieren !
Nach deiner Registrierung kannst du Beiträge schreiben, auf Themen antworten, die Shoutbox benutzen, Kontakt mit Usern aufnehmen, versteckte Bereiche sehen und noch viel viel mehr.
Hier geht es zu der kostenlosen Registrierung

Gamers Village
Aktuelle Zeit: Di 22. Mai 2012, 19:27
Gesamte Online-Zeit:

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2   [ 15 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Final Fantasy XIII-2
BeitragVerfasst: Mi 19. Jan 2011, 00:53 
Redakteur
Redakteur
Newsredakteur

Bilder: 50
Barvermögen:
14.603,88 Kekse

Online: 203d 12h 19m 44s
Highscores: 10
Die auf den 11.01.11 datierte Fabula Nova Crystallis Konferenz wurde ja vor einiger Zeit in "Square Enix 1st Production Department Konferenz" umbenannt und um eine Woche nach hinten auf den 18.01.11 verschoben. Dies geschah aus dem Grund, weil man auf der Konferenz auch über Titel ausserhalb der Fabula Nova Crystallis informieren wollte.

Heute fand die Konferenz nun statt, sogar 2mal, einmal um 10 und einmal um 12 (unsere Zeit). Geladen waren Presseleute und auch einige Fans. Hier nun eine kurze Zusammenfassung der Veranstaltung.

Die grösste Überraschung war wohl die Ankündigung von Final Fantasy XIII-2, einem direkten Nachfolger des bei uns im März 2010 erschienen RPGs Final Fantasy XIII. Der Titel soll sowohl für die PS3 als auch für die Xbox 360 erscheinen und zwar weltweit bereits im Winter 2011/12. Zum Spiel wurde ein kurzer Trailer gezeigt...Achtung!...der Trailer spoilert das Ende von FF XIII!...und die offizielle Homepage dazu wurde eröffnet:

http://www.square-enix.co.jp/fabula/ff13-2/

Und hier das Logo des Games sowie ein Bild, welches (die neue) Lightning zeigt:
BildBild

Der Trailer ist zwar bereits mehrmals bei youtube aufgetaucht, jedoch werden die wohl erfahrungsgemäss von Square Enix gesperrt. Auf dem offiziellen Youtube-Kanal von Square Enix soll der Trailer aber in HD-Qualität ab dem 20.1.11 zur Verfügung stehen.

Zuletzt geändert von Funky am Di 23. Aug 2011, 02:35, insgesamt 1-mal geändert.
Thema geteilt, Beitrag abgetrennt

OnlinePersönliches Album  

Betreff des Beitrags: Re: Fabula Nova Crystallis Compilation
BeitragVerfasst: Do 20. Jan 2011, 13:14 
Redakteur
Redakteur
Newsredakteur

Barvermögen:
14.603,88 Kekse

Hier nun der Trailer zu Final Fantasy XIII-2 und sogar in englischer Sprache...aber wie bereits gesagt...Achtung!...der Trailer Spoilert das Ende von Final Fantasy XIII. Wer als den Vorgänger noch nicht durchgespielt hat und sich nicht spoilern lassen will, sollte auf das Video verzichten.

OnlinePersönliches Album  

BeitragVerfasst: Sa 4. Jun 2011, 20:44 
Redakteur
Redakteur
Newsredakteur

Barvermögen:
14.603,88 Kekse

Square Enix hat ja vor 2 Tagen das Lineup für die kommende E3 bekannt gegeben.

Für mich ganz besonders interessant war natürlich die Meldung, dass Final Fantasy XIII-2 vor Ort spielbar sein werde. Viel ist bis jetzt zu dem Spiel noch nicht bekannt und es soll immerhin schon im Winter 2011/12 erscheinen. Jetzt wurden aber einige weitere Details, ein kurzer Teaser-Trailer und einige Screenshots veröffentlicht.

Bild Bild

Zur Story wurde folgendes bekannt gegeben:

Die Story spielt ein paar Jahre nachdem die Truppe um Lightning aus Final Fantasy XIII Cocoon gerettet hat. Einige Überlebende beschlossen eine neue Heimat auf Gran Pulse aufzubauen. Lightning ist plötzlich verschwunden und viele hielten sie für tot. Ihre Schwester Serah ist aber fest davon überzeugt, dass sie noch lebt.
Eines Tages wird ihre Siedlung von Monster angegriffen, ein mysteriöser Mann namens Noel taucht plötzlich auf und rettet Serah. Zusammen mit Noel macht sich Serah auf, nach Lightning zu suchen...

Hmm... Serah und Noel...und was ist mit Snow?? Wurde er evtl. bei dem Monsterangriff verletzt...oder gar getötet??

Ich bin echt gespannt auf dieses Spiel und freue mich drauf. Ich weiss auch, dass ich mir das sofort zum Release kaufen werde :D.

Final Fantasy Versus XIII und Final Fantasy Type-0 erscheinen nicht auf der E3-Lineupliste von Square Enix...das ist etwas verwunderlich, da Type-0 für die PSP schon im Sommer in Japan erscheint. Aber die Liste muss ja nicht abschliessend sein, wird sie wohl auch nicht und Platz für Überraschungen sollte immer vorhanden sein.

OnlinePersönliches Album  

BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2011, 14:58 
Redakteur
Redakteur
Newsredakteur

Barvermögen:
14.603,88 Kekse

Auf der E3 hat Square Enix nun den vollständigen Trailer zu Final Fantasy XIII-2 gezeigt.

Square Enix hat zudem den Release von Final Fantasy XIII-2 in Japan mit Dezember 2011 datiert, dann wird es bei uns in Europa wohl im ersten Quartal 2012 erscheinen (hoff ich).

Die offizielle Website zu FF XIII-2 wurde ebenfalls einem Update unterzogen und so wird dort jetzt auch der neue, im Trailer auftauchende Charakter Noel Kreiss, vorgestellt.

Welcher Komponist für die Musik von FF XIII-2 verantwortlich ist, wurde noch nicht bekannt gegeben, es könnte sich aber um Masashi Hamauzu handeln, der schon für den Soundtrack von Final Fantasy XIII verantwortlich war.

Hier die Website von FF XIII-2: http://www.square-enix.co.jp/fabula/ff13-2/

Edit:
Da das Video zwischenzeitlich entfernt wurde, hier nun den E3 Trailer mit englischer Sprachausgabe und deutschen Untertiteln:

Zuletzt geändert von Funky am Di 23. Aug 2011, 02:48, insgesamt 1-mal geändert.
neues Video eingefügt

OnlinePersönliches Album  

BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2011, 18:13 
Redakteur
Redakteur
Newsredakteur

Barvermögen:
14.603,88 Kekse

Heute wurde nun offiziell von Square Enix bekannt gegeben, wer für die Musik von Final Fantasy XIII-2 verantwortlich sein wird.

Wie bereits spekuliert wurde, ist Masashi Hamauzu, welcher schon die Musik für Final Fantasy XIII komponiert hat wieder am Soundtrack zum Sequel beteiligt. Unterstützt wird er dabei von Naoshi Mizuta , welcher z.B. auch zusammen mit Nobuo Uematsu am Soundtrack zu FF XI gearbeitet hat oder beim erst kürzlich erschienen Final Fantasy: The 4 Heroes of Light für die Musik verantwortlich war. Ebenfalls mit dabei im Komponistenteam zu FF XIII-2 ist Mitsuto Suzuki.

Alles grosse Namen, wenn es um Gamemusik geht, da kann ich mich wohl auch wieder auf den OST zu FF XIII-2 freuen...obwohl in einigen Trailern und Videos zu dem Spiel Rapmusik zu hören war, was mich doch etwas befremdete.

OnlinePersönliches Album  

Betreff des Beitrags: Re: Final Fantasy XIII-2
BeitragVerfasst: Mi 24. Aug 2011, 15:56 
Redakteur
Redakteur
Newsredakteur

Barvermögen:
14.603,88 Kekse

Die englischsprachige Seite IGN.com hat kürzlich ein Interview mit dem Director von Final Fantasy XIII-2, Motomu Toriyama, rund um das kommende Sequel von FF XIII geführt. Die Leute von otaku-net.de haben das Interview ins Deutsche übersetzt:

IGN: Final Fantasy XIII-2 wird mehr offene und weitläufige Umgebungen wie Grand Pulse beinhalten. Ist dies in Anlehnung an die vielen Beschwerden über die Geradlinigkeit von FF XIII geschehen?

Motomu Toriyama: Das Entwicklungsteam hat bei der Produktion jede Kritik beherzigt und wir versuchen mit FF XIII-2 auf das zu antworten, was die Fans uns nahegelegt haben. Jedoch haben wir nicht ein komplettes Open-World Spiel geschaffen, aber das Gameplay wird auf jeden Fall nicht so linear wie im Vorgänger. Wir haben das gesamte Gamedesign überarbeitet, welches dem Spieler nun erlaubt, große Freiheiten zu genießen und die Welt zu erkunden, während jedoch die wichtigen Punkte der Storyline im Fokus bleiben, wie man es aus vorherigen Final Fantasy Teilen gewohnt ist.

IGN: Können Sie uns ein bisschen mehr über die Action-Sequenzen während der Kämpfe erzählen? Was hat sie dazu gebracht, Quick-Time Events in den Kampf mit einfließen zu lassen?

Motomu Toriyama: Eines unserer größten Ziele war es, das Gameplay actionreicher und mehr vom Spieler angetrieben zu gestalten. Zu diesem Zweck wird der Spieler in der Lage sein, eigene Aktionen in die verschiedenen Szenen mit einzuwerfen. Diese Aktionen sind ein Aspekt, um dem Spieler das Gefühl der Kontrolle zu geben. Im wesentlichen haben wir es darauf abgezielt, eine starke Bindung zu den Charakteren aufzubauen und den Spieler fühlen zu lassen, dass er ein Teil der Geschichte ist und nicht nur zusieht.

IGN: Wird die Monsterjagd aus FF XIII im Nachfolger wieder kommen?

Motomu Toriyama: Wir haben die gesamte Design-Philosophie des Nachfolgers überarbeitet, so dass der Spieler Monsterjagd – Missionen auf Grand Pulse genießen kann wie die ursprünglichen in ihrer Originalform aus FF XIII. Der Spieler wird dazu in der Lage sein, viele spannende Missionen und Mini-Spiele parallel zur Hauptgeschichte zu spielen.

IGN: Was ist der Gedanke hinter der Wiedereinführung zufälliger Kampfbegegnungen in FF XIII-2, anders als die in XIII frei laufenden Gegner?

Motomu Toriyama: Die Monster wurden ursprünglich auf der Karte platziert, damit sie für den Spieler sichtbar waren und um somit dem Spiel etwas mehr Strategie abzugewinnen. So konnte der Spieler sich vor Kämpfen genau vorbereiten und planen oder sich nach einem Kampf erstmal in Ruhe erholen. Wir haben dieses System für FF XIII-2 wieder gewechselt, um dem Spieler wieder mehr Spannung und Vorfreude auf Kämpfe zu bereiten, da er niemals wissen wird, wann ein Feind einen angreifen wird. Es ist eine aktivere Spielweise, die den Spieler zwingt, sich auf den Feind zu stürzen, sobald er entdeckt wurde. Auch wenn diese Zufallsbewegungen schon klassisch sind, erlangen sie durch die neuen, visuellen Möglichkeiten der HD-Konsolen wieder ordentlich Pepp.

IGN: Letztes Jahr hieß es, dass viele Inhalte von FF XIII geschnitten wurde. Ist das der Grund für einen so direkten Nachfolger, oder ist es mehr der Wunsch, die Spielwelt und den Charaker Lightning besser kennen zu lernen?

Motomu Toriyama: Die Szenen, die wir nicht im ursprünglichen Titel verwendet haben, waren vor allem Entwürfe von Gebäuden und dergleichen, diese werden auf jeden Fall nicht in FF XIII-2 verwendet. Einer der größten Gründe, warum wir uns entschlossen haben diese Fortsetzung zu machen war es, wie Sie bereits erwähnt haben, dass man den Charakter von Lightning und ihren Gefährten, sowie auch die ganze Welt, besser kennen lernt. Die Geschichte ist eine neue Ebene, aufgebaut auf das ursprüngliche Spiel. Ein weiterer Punkt war, dass wir die Kritikpunkte der Fans wieder wett machen können und somit den Spielern hoffentlich ein Spiel liefern können, welches ihren Wünschen entspricht.

Das Original-Interview in englisch findet ihr hier: http://ps3.ign.com/articles/118/1187373p1.html

Bild

Und hier ein dreieinhalb Minuten langes Video zu Final Fantasy XIII-2, in welchem der Produzent Yoshinori Kitase und der Director Motomu Toriyama einige Aspekte der Rahmenhandlung erklären. Die beiden sprechen japanisch, aber das Video enthält deutsche Untertitel in.
Sie stellen die wichtigsten Protagonisten des Spiels vor und sprechen über die Veränderungen gegenüber dem Vorgänger. All das wird dabei mit einer schönen Mischung aus Zwischensequenzen und Spielszenen illustriert.

OnlinePersönliches Album  

BeitragVerfasst: Fr 26. Aug 2011, 00:38 
Redakteur
Redakteur
Newsredakteur

Barvermögen:
14.603,88 Kekse

Heute hat Square Enix wieder einen neuen Trailer zu Final Fantasy XIII-2 veröffentlich. Einige darinenthaltenen Szenen sind zwar schon bekannt, aber es hat auch neue Sequenzen dabei. Ein kleines Detail dazu, wenn man ganz genau hinguckt, kann man ganz kurz Hope sehen.

Der Trailer wurde für die PAX (Penny Arcade Expo), die vom 26. - 28. August 2011 in Seattle Washington stattfindet, angefertigt.

Also dieser Trailer gefällt mir richtig gut, die Charaktere, die Gameplayszenen, die Musik...ich freue mich wirklich auf dieses Spiel :).

OnlinePersönliches Album  

BeitragVerfasst: Sa 27. Aug 2011, 11:51 
Redakteur
Redakteur
Newsredakteur

Barvermögen:
14.603,88 Kekse

Anlässlich der gerade in Seattle (USA) stattfindenden PAX (Penny Arcade Expo) hat Square Enix die amerikanische Website von Final Fantasy XIII-2 etwas überarbeitet. Inhaltlich hat sich zwar nicht viel verändert, es gibt aber doch ein interessantes neues Detail zu lesen.

Viele haben sich doch bis jetzt gefragt, was denn aus Snow aus FF XIII geworden ist und warum sich Serah mit Noel aufmacht, Lightning zu suchen. Hier nun eine kleine Erklärung dazu:

"Drei Jahre nach den Ereignissen in Final Fantasy XIII ist Lightning verschwunden und Snow ist nirgens zu finden. In einer wieder aufgebauten Welt bemerkt Serah, dass irgendetwas verkehrt läuft. Nach einem zufälligen Treffen mit dem mysteriösen Noel machen sich beide auf die Suche nach Lightning."

Und hier noch einige neue Screenshots:

BildBildBildBild

OnlinePersönliches Album  

BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2011, 21:34 
Redakteur
Redakteur
Newsredakteur

Barvermögen:
14.603,88 Kekse

In 3 Tagen ist es soweit...zumindest in Japan... Final Fantasy XIII-2 erscheint. Wir Europäer müssen uns noch bis zum 3. Februar 2012 gedulden.

Anlässlich des kurz bevorstehenden Japanreleases hat Square Enix jetzt einen sogenannten "Guided Tour Trailer" veröffentlicht. Das rund 4,5 Minuten lange Video enthält eine Zusammenfassung aus Gameplayszenen und Videosequenzen und der Trailer wird in englisch kommentiert.

Ich habe mir das Spiel natürlich schon längst vorbestellt und habe deshalb auch nicht sämtliche Informationen dazu gelesen oder Videos geguckt, um mich nicht zu sehr zu spoilern. Dieses Video hier habe ich mir jetzt aber angeschaut und ich freue mich echt auf das Spiel im Februar :).

OnlinePersönliches Album  

BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2012, 16:25 
Redakteur
Redakteur
Newsredakteur

Barvermögen:
14.603,88 Kekse

In Japan scheint das Spiel nicht wirklich gut angekommen zu sein, zumindest sind die Meinungen über FF XIII-2 sehr geteilt und der Titel hat sich auch relativ schlecht (für ein FF) verkauft bisher.

Bei uns erscheint das Spiel im nächsten Monat, nämlich am 3. Februar 2012 für die PS3 und die Xbox 360. Um sich selbst einen ersten Eindruck vom Spiel zu verschaffen, hat Sony heute bestätigt, dass am 11. Januar 2011 eine Demo sowohl im PSN als auch auf dem Xbox Live Marktplatz zum Download bereit steht.

Ich werde mir die Demo über das PSN auf meine PS3 holen und das Spiel mal testen, obwohl ich es ja schon längst vorbestellt habe und die Bestellung auch sicher nicht stornieren werde.

PS: Ich weiss nicht, ob die Demo für die Xbox 360 gleich für alle zur Verfügung steht oder aber, wie leider immer häufiger, vorerst nur für Goldmitglieder.

OnlinePersönliches Album  

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2   [ 15 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste