WarningHallo Gast und Herzlich Wilkommen bei Gamers Village!
Um den vollen Umfang dieser Website nutzen zu können bitten wir dich, dich hier kostenlos zu registrieren !
Nach deiner Registrierung kannst du Beiträge schreiben, auf Themen antworten, die Shoutbox benutzen, Kontakt mit Usern aufnehmen, versteckte Bereiche sehen und noch viel viel mehr.
Hier geht es zu der kostenlosen Registrierung

Gamers Village
Aktuelle Zeit: Di 22. Mai 2012, 19:24
Gesamte Online-Zeit:

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 2 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Zukunft der Pokemon!
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2011, 17:22 
Redakteur
Redakteur
Solid Snape

Bilder: 0
Barvermögen:
11.329,18 Kekse

Online: 106d 12h 30m 22s
Highscores: 1
646 Pokemon auf Rot, Gelb, Blau, Gold, Silber, Kristall, Rubin, Saphir, Smaragd, Diamant, Perl, Schwarz und Weiß, erhält man auf den unterschiedlichsten Routen, von den verschiedensten Personen, trifft man im Kampf gegen noch so viele Arenaleiter usw usw.

Das Pokemon-Universum ist riesig, aber wie groß kann es noch werden ohne, dass es langweilig und ausgebrannt wirkt? Oder ist es schon längst so?
Wie bei Zelda und Mario gibt es seit Jahren immer eine allgemeine Story, die eben von Spiel zu Spiel etwas anders ist. Bei Pokemon ist es folgende: Als junger Trainer oder junge Trainerin aus dem kleinen Dorf kommt ihr unter bestimmten Umständen zu einem Pokemon und wollt Champion werden und den Pokedex vervollständigen.

Dass, das bei fast 650 Monstern in die Nähe der Unmachbarkeit geht (für die ungeduldigen Menschen zumindest) ist wohl klar. Trotzdem ist die Story immer wieder interessant gemacht mit den verschiedensten Quests, etc. etc. . Doch wann ist Schluss?

Meine persönliche Meinung dazu: jetzt!

Ich habe die weiße Edition nicht so wirklich genießen können, genau sagen warum kann ich nicht. Es ist das wievielte mal, dass ich ein Pokemon von Lv 5 an hochtrainiere ... Mir fehlt dir Lust mich an diese langwierige Aufgabe zu setzen. Auch das Ziel alle Pokemon gefangen, geschweige denn mal gesehen zu haben rückt soweit in die Ferne, dass ich es eigentlich gleich lasse.
Auch die Namen der Pokemon, wie sie hier schon eine Diskussionen entfacht haben, ich sage nur "Dusselgurr" ;) , sind in den neueren Teilen weit hergeholt und igdwie nicht so eingängig einfach wie die allerersten. Pikachu und Bisasam! Aber wer war nochmal Gelatini und Morbitesse?

Was ich damit sagen will: Pokemon ist nicht erwachsen geworden. Mit meinem fortgeschrittenen Alter von 19 Jahren, ja ich weiß... , kommt Pokemon nicht mehr so an wir früher.

Also ein Wandel? Kommt Pokemon mal mit was Neuem und etwas, was die "älteren" anspricht, würde es sich vielleicht ja doch lohnen, nochmal eine Edition zu kaufen. Wii bzw Wii U Unterstützung, dementsprechende Grafiken und Sounds sowie Aussehen der Spiels selbst und eine klassische (das richtige Team Rocket) oder eine komplett neue Story wären was für mich. Ebenfalls wäre eine Reduzierung auf max. 200 Pokemon vielleicht ganz sinnvoll, die bekommt man ja wenigstens noch zusammen. Vernünftige Online-Tausch-und-Kämpf-Modi mit Mikrofon-Unterstützung. Ob das Nintendo aber macht?

Wir werden sehen. Machen sie aber so weiter wie bisher, nächtes Jahr dann 1000 Pokemon gegen das neue Team Pups auf dem 3DS mit Joypad-Krücke (only) *seufz* dann ist die Luft einfach raus :) .

Oder was meint ihr?

Persönliches Album  

Betreff des Beitrags: Re: Die Zukunft der Pokemon!
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2011, 19:11 
wurde beim posten geblitzt
wurde beim posten geblitzt
"Do not follow me..." - Morrigan

Bilder: 19
Barvermögen:
3.289,02 Kekse

Online: 7d 11h 22m 25s
Ich bin echt ein ziemlicher Fan von Pokemon Spielen und spiele sie echt für mein Leben gern. Aber du hast mich etwas zum Nachdenken gebracht und schließlich muss ich dir irgendwie schon recht geben.

Mir geht es ähnlich. Es ist echt ein bisschen monoton. Du bekommst ein Pokemon und trainierst es um dann an der Liga teilzunehmen und zu gewinnen. Pokemon fangen tue ich nur die, die ich wirklich haben möchte und genug sehen tut man in den Kämpfen auch.
Außerdem, um mal Diamant/Perl/Platin als Beispiel anzuführen, mag ich teilweise keinen der 3 Starterpokemon so gerne, dass ich es UNBEDINGT haben möchte. In Weiß/Schwarz war es okay. Die besten Pokemon waren doch aber ganz klar in der ersten Generation, da konnte ich mich nicht mal entscheiden, welchen der 3 ich jetzt nehmen sollte. Die zweite Generation fand ich auch noch in Ordnung.

Ab der dritten war es dann schon ein bisschen langweilig, aber ich habe trotzdem bis jetzt jede Edition mehrere Male durchgespielt, einfach, weil ich es wirklich mag. Das muss man aber auch um das durchzuhalten. Sie Storys sind teilweise ganz cool, in Weiß/Schwarz mochte ich die Minifilmchen zwischendurch echt gerne. Aber auf Dauer können die Entwickler ihre "Fans" so nicht bei Laune halten, Pokemon ist einfach nicht so ausbaufähig, wie ich finde.

Ich würde weiterhin jede Edition spielen und es irgendwo schade finden, wenn es keine mehr gibt. Aber leider muss alles Gute mal ein Ende haben, bevor es zum Schlechten wird!

Persönliches Album  

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 2 Beiträge ]