WarningHallo Gast und Herzlich Wilkommen bei Gamers Village!
Um den vollen Umfang dieser Website nutzen zu können bitten wir dich, dich hier kostenlos zu registrieren !
Nach deiner Registrierung kannst du Beiträge schreiben, auf Themen antworten, die Shoutbox benutzen, Kontakt mit Usern aufnehmen, versteckte Bereiche sehen und noch viel viel mehr.
Hier geht es zu der kostenlosen Registrierung

Gamers Village
Aktuelle Zeit: Sa 19. Mai 2012, 11:39
Gesamte Online-Zeit:

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 5 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Carcassonne
BeitragVerfasst: So 15. Aug 2010, 19:21 
Redakteur
Redakteur
Solid Snape

Bilder: 0
Barvermögen:
11.329,18 Kekse

Online: 106d 12h 29m 8s
Highscores: 1
Carcassonne, Spiel des Jahres 2001 und beliebtes Legespiel findet nun auch den Weg auf iPod/iPhone und iPad.
Ziel des Spiels ist es quadratische Spielkarten zu einer Landkarte zusammenzulegen und mit seinen Spielfiguren möglichst viele Punkte zu holen.

Punkte erhält man wenn man ein abgeschlossenes Gebiet besetzt hat. Ein abgeschlossenes Gebiet kann folgendes sein: Eine Stadt, sie ist abgeschlossen wenn die Stadtmauern keine Lücke mehr haben, ein Kloster, dieses ist vollständig wenn man alle 8 Felder drumherum mit Kärtchen belegt hat, ein Weg, der ist abegeschlossen wenn der Weg 2 Enden hat und als letztes die Wiese, sie ist nie vollständig, es bringt aber Punkte wenn auf der Wiese vollständige Städte stehen.

Auf einem angefangenen Gebiet kann höchstens eine Figur stehen, ist das Gebiet vollständig, bekommt ihr eure Figur zurück (außer bei den Wiesen) und erhaltet Punkte. Alle am Ende noch vorhandenen Figuren erhalten Restpunkte für unvollständige Gebiete.

Das Spiel ist beendet wenn alle Spielkärtchen aufgebraucht sind.

Ich habe die Brettspielversion leider nie gespielt war aber dafür umso überraschter wie toll das Spiel auf iPhone und iPad zu spielen ist. Es macht wirklich Spaß, ist kniffelig aber einfach zu erlernen und man kann es sogar Online (gegen Freunde oder Fremde) spielen. Die Computer Gegner kann man sich aussuchen (von leicht bis schwer) und kann bis insg 5 Spieler gemeinsam spielen.
Zur Einführung gibt es ein nett gemachtes Tutorial mit deutscher, klarer und lustiger Sprachausgabe.
Für zwischendurch ein toll gemachtes Spiel, für 3,99€ 7,99€ als Universal-App im AppStore erhältlich.

Hier noch ein paar kleine Eindrücke vom Spiel:
Bild
Bild
Bild
Bild

Zuletzt geändert von mmaxx am Do 24. Mär 2011, 23:08, insgesamt 2-mal geändert.

Persönliches Album  

Betreff des Beitrags: Re: Carcassonne
BeitragVerfasst: Do 24. Feb 2011, 22:03 
surft noch mit 56k
surft noch mit 56k

Barvermögen:
457,51 Kekse

Online: 3d 9h 31m
Highscores: 9
Ja also ich habe das Originale Brettspiel ohne Erweiterung und es macht echt spass wenn man es mit Freunden spielt aber auf dem DS finde ich es langweilig.Die Iphone/Ipod/Ipad Version werde ich mir nicht zulegen können da ich keinen der Geräte besitze (ich finde die sind so was von überflüssig)

BeitragVerfasst: Fr 25. Feb 2011, 12:38 
Redakteur
Redakteur
AenSeidhe

Bilder: 1
Barvermögen:
6.512,07 Kekse

Online: 57d 16h 48m 7s
Highscores: 2
Ich habe das Spiel auch zu Hause und spiele es eigentlich sehr gerne, nur leider finden sich nicht so viele Menschen bei mir zu Hause, mit denen ich das Spiel mal zusammen spielen kann :(
Deshalb finde ich es ganz praktisch, wenn man es auch mal alleine spielen kann.
Aber leider habe ich auch weder ein iPad, iPhone oder iPod, also wird für mich da wohl nichts draus...

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Sa 12. Mär 2011, 23:25 
Redakteur
Redakteur
Solid Snape

Barvermögen:
11.329,18 Kekse

Im App Store ist nun seit einiger Zeit die Universal-App für iPhone/iPod und auch angepasst ans iPad erhältlich für 7,99€. Das Spiel ist weiterhin super und jetzt habe ich auch jemanden mit dem ich über Bluetooth oder WLan spielen kann und zu zweit macht es noch mehr Spaß.
Man kann aber auch mit 1-5 Geräten 1-5 Spieler gleichzeitig unterhalten (mit weitergeben oder eben jeder sein eigenes Gerät :) ).

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2012, 00:35 
Redakteur
Redakteur
Solid Snape

Barvermögen:
11.329,18 Kekse

Seit etwa 2 Wochen gibt es nun auch für die iOS - Version die ersten Erweiterungen.
Das wäre zum Einen "Der Fluss" (79ct als In-App-Kauf): Lege statt dem Anfangskärtchen erst einen Fluss, an dem bereits Städte, Wege und Klöster angebaut sind.
Zum Zweiten ist das die Erweiterung "Wirtshäuser und Kathedralen" (1,59€ als IAK): Wird eine Stadt während des Spiels mit einer Kathedrale beendet, zählt jedes Kärtchen und Wappen 3-fach statt sonst 2-fach. Wird ein Weg, dem ein Wirtshaus angrenzt während des Spiels beendet, zählt hier jedes Kärtchen doppelt.
Aber Achtung: Bekommt man die Stadt oder den Weg nicht bis zum Ende des Spiels fertig, gibt es keine Punkte.
Ebenfalls neu ist der doppelte Gefolgsmann, der, Überraschung, doppelt zählt, aber in einem Zug gesetzt werden kann.

Beide Erweiterungen sind super umgesetzt und ich hatte bisher noch keinerlei Schwierigkeiten mit der App, es läuft alles wie es soll und sieht dazu noch super aus. Die Erweiterungen geben nochmal etwas Abwechslung und sind den Preis durchaus wert :) .

Persönliches Album  

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 5 Beiträge ]