WarningHallo Gast und Herzlich Wilkommen bei Gamers Village!
Um den vollen Umfang dieser Website nutzen zu können bitten wir dich, dich hier kostenlos zu registrieren !
Nach deiner Registrierung kannst du Beiträge schreiben, auf Themen antworten, die Shoutbox benutzen, Kontakt mit Usern aufnehmen, versteckte Bereiche sehen und noch viel viel mehr.
Hier geht es zu der kostenlosen Registrierung

Gamers Village
Aktuelle Zeit: Di 7. Feb 2012, 22:52
Gesamte Online-Zeit:

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2   [ 11 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Raubkopien/ Kopierschutz
BeitragVerfasst: Di 10. Nov 2009, 22:09 
Administrator
Administrator
Der der widerrechtlich Custom Titles ändert

Barvermögen:
1.575,93 Kekse

Online: 29d 12h 31m 20s
Ich habe dieses Thema eben in der Shoutbox aufgegriffen und werde deshalb hier mal einenThread erstellen.
Auslöser war die News zum Bann der Xbox Konsolen.

Was haltet Ihr von dem ganzen Thema?

Wie seht Ihr das mit dem so großen Schaden der angeblich für die Publisher entsteht?

Und zum Thema Kopierschutz: Das ist eigentlich eher deie PC-Games betreffend, mal das Beispiel SecuROM v7 genannt.

Zu SecuROM v7:

Ich denke Ihr kennt es alle. Mal kurz erklärt:
Man kauft ein Spiel kann es aber nur 3-5 (Zahl variiert bei vverscheideenPublishern) mal installieren.
Man muss es Online Aktivieren wodurch das Kopieren ausgeschlossen werden soll.

Wer genaueres Wissen will der kann [wiki=SecuROM]hier nachlesen[/wiki]

So jetzt hätte Ich gerne Eure Meinung zu dem ganzen Thema.

Macintosh for Productivity
Linux for Development
Palm for Mobility
Windows for Solitaire

It's not a Bug. It's a Feature ;-)

Betreff des Beitrags: Re: Raubkopien/ Kopierschutz
BeitragVerfasst: Di 10. Nov 2009, 22:26 
Administrator
Administrator

Barvermögen:
1.575,93 Kekse

Also meine meinung allgemein ist.

Das viele Spiele heute einfach überteuert angeboten werden. Da bei vielen Spielen die Hauptzielgruppe ja auch gerade Schüler sind.
Daher kommt es, dass viele lieber zu Raubkopien greifen. Was natürlich schlecht ist, da so kleine Publisher die neu im kommen sind und evtl mal etwas werden könnten weniger Chancen haben zu überleben, da sie auf das Geld, welches das eine veröffentlichte Spiel einbringt oft angewiesen sind.

Damit hab ich ja quasi auch schon was zum Schaden gesagt.
Jedoch denke Ich was große Publisher angeht, werden diese sogar teilweise durch die Raubkopien bestärkt. Denn viele haben keine Lust sich ein Spiel neu zu kaufen ohne es vorher getestet zu habn. Daher besorgen Sie sichch eine Raubkopie und testen es und wenn es inen gefällt kaufen sie das Spiel dann doch um es z.B. Online spielen zu können. Dieser Kunde hätte das Spiel vieleicht nicht gekauft wenn es die Raubkopie nicht gäbe.

Zu Kopierschützen:
Zu Kopierschützen a lá SecuROM v7 denke Ich, dass Sie einfach nur eine Frechheit sind. Wenn Ich für ein Spiel 40-50 EUR ausgebe, dan möchte ich das auch so oft installieren könne wie ich will.
Und vor raubkopien schützt es ja auch nicht wirklich, da die raubkopien ja in gecrakter Version alsoo eben Ohne diesen Schutz angeboten werden.
Dies ist meines Erachtens nach sogar eher ein Grund warum Benutzer, welche eigentlich das Spiel gekauft hätten leber zu der Raubkopie greifen.

So das wars denke ich jetzt auch erstmal.
Ist natürlich (wie so oft bei mir) etwas wüst xD Da das alles direkt aus meinem Kopf quasi hier ins Board fließt xD

Linux for Development
Palm for Mobility
Windows for Solitaire

BeitragVerfasst: Fr 13. Nov 2009, 01:18 
Redakteur
Redakteur
Newsredakteur

Bilder: 50
Barvermögen:
13.621,76 Kekse

Online: 188d 3h 15m 9s
Highscores: 10
Und schon die nächste Schlagzeile zum Thema Raupkopien!

Assassins Creed 2 - Xbox 360 Version bereits geleaked!
Ausgaben für Xbox 360, DS und PSP bereits in Tauschbörsen

Nachdem bereits Modern Warfare 2 zehn Tage vor dem offiziellen Release in den Tauschbörsen aufgetaucht ist, hat es nun auch Assassin's Creed 2 erwischt. Die Fortsetzung des Actionspiels von Ubisoft soll eigentlich erst am 19. November 2009 veröffentlicht werden. In den internationalen Tauschbörsen findet sich jedoch schon jetzt die Xbox 360-Version des Spiels.

Zu allem Überfluss machen in den illegalen Torrent-Netzwerken auch bereits die beiden Handheld-Ableger Bloodlines (PSP) und Discovery (DS) die Runde.

Solche "Aktionen" haben in meinen Augen nichts damit zu tun, dass jemandem das Game einfach zu teuer ist und er daher zur Raubkopie greift, sonder hier wollen einfach andere Leute anstelle der Entwickler/Publisher Geld mit einem "grossen Game" verdienen.

Ich kann verstehen, wenn einem Schüler/Studenten/Azubi ein aktuelles Game für eine aktuelle Konsole zu teuer ist, trotzdem kann ich das Ausweichen auf Raubkopien nicht gutheissen. Ich mein, die angesagten Markenklamotten sind auch überteuert und man zahlt mehr für das Label als für das eigentliche Produkt und trotzdem gehen die wenigsten einfach in ein Geschäft und klauen die Sachen. Die "Hemmschwelle" zum Diebstahl ist da viel grösser, da man aktiv in der Öffentlichkeit handeln müsste und die Gefahr, erwischt zu werden doch sehr gross ist. Wenn man aber Games zuhause anonym bequem mit einen paar Klicks herunterladen kann und mehrheitlich nichts passiert, ist dieser Schritt in die Illegalität viel leichter getan. Und leider, einmal getan...immer wieder getan, auch bei z.B. Games, die einen gar nicht sonderlich interessieren und die man dann auch nicht wirklich spielt.

Aber wie gesagt, ich kann es bis zu einem gewissen Grad verstehen, muss jeder für sich selbst verantworten, aber ich würde es niemals tun, ich bezahl für meine Games, Filme und Musik.

Zum Thema Kopierschutz bei PC-Games kann ich nicht viel sagen, da ich nie auf dem PC spiele und das somit nicht kenne. So wie sich das aber anhört, verstehe ich auf diesem Gebiet die Raubkopierer noch eher, aber trotzdem hab ich das Gefühl, dass es nicht die richtige Lösung ist.

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Di 29. Dez 2009, 23:55 
Redakteur
Redakteur
Newsredakteur

Barvermögen:
13.621,76 Kekse

Heute habe ich eine wenig rühmliche Rangliste für Videogames im Netz gefunden:

Top 5 der 2009 am meisten über Torrent gezogenen Spiele für Wii, Xbox360 und PC!

Es wurde vor kurzem Statistiken über die am meisten per Torrentnetzwerk heruntergeladenen Games 2009 preisgegeben und hierbei offenbart sich eine Überraschung denn das am weit herausragendste Spiel auf Platz 1 ist erst seit knapp 2 Monaten erhältlich: Modern Warfare 2! Mit überwältigenden 4.1 Millionen Downloads (Mehr als doppelt soviele wie 2008 “König” Spore) führt es die PC Sektion der unbeliebtesten Charts jedes Developers an! Das sind dann so ungefähr 87000 Downloads PRO TAG seit dem Release! Genau 1 Download pro Sekunde!! Das bedeutet ein neuer Rekord für Activisions Shooter, zusätzlich zu den 4.7 Millionen verkauften Exemplaren in nur 24 Stunden nach dem Launch und den 550 Millionen Dollar Gewinn der “Harry Potter und der Halbblutprinz” mit fast 400 Millionen und “Dark Knight” mit 200 Millionen vom Thron gestoßen hat.

Torrentfreak hat die Downloaddaten von den öffentlichen Netzwerken gesammelt und somit ist das nur eine relativ kleine Zahl. Die Dunkelziffer über private Tracker und Freehoster wie Rapidshare dürft noch mal sehr viel größer sein. Die PC Downloads führen hierbei mit weit mehr Downloads als Xbox360 und Wii Spiele. Hier nun die endgültigen Ergebnisse:

PC Downloads:

Platz Spiel Downloadanzahl Release
1 Modern Warfare 2 4.100.000 10. November
2 Sims 3 3.200.000 02. Juni
3 Prototype 2.350.000 10. Juni
4 Need for Speed Shift 2.100.000 15. September
5 Street Fighter IV 1.850.000 01. Juli

Xbox 360 Downloads:

1 Modern Warfare 2 970.000 10. November
2 Street Fighter IV 840.000 17. Februar
3 Prototype 810.000 09. Juni
4 Dirt 2 790.000 08. September
5 UFC 2009 Undisputed 720.000 19. Mai

Wii Downloads:

1 New Super Mario Bros. 1.150.000 15. November
2 Punch-Out!! 950.000 18. Mai
3 Wii Sports Resort 920.000 26. Juli
4 The House of the Dead: Overkill 860.000 10. Februar
5 Mario Power Tennis 830.000 09. März

Quelle: http://torrentfreak.com/the-most-pirate ... 09-091227/

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2010, 20:07 
Redakteur
Redakteur
Newsredakteur

Barvermögen:
13.621,76 Kekse

Nintendo hat einen Schuldigen überführt!

Zitat:
"Wie Nintendo auf seiner australischen Website verlauten lässt, habe man den Schuldigen für das erstmalige Leaken des Spiels (New Super Mario Brows Wii) ins Internet in Australien ausmachen können.

Durch "ausgebuffte forensische Mittel" konnte Nintendo den Uploader ausmachen und ein Durchsuchungsbefehl für die Wohnung des Beschuldigten Uploaders erwirken. Dort wurden noch weitere Beweismittel gegen den Beschuldigten gefunden.

Im Laufe des Prozesses wurde eine Einigung erzielt, dass der Beschuldigte Nintendo 1,5 Millionen Australische Dollar (mehr als 950.000 Euro) an Entschädigung an Nintendo zahlen wird für die entgangenen Einnahmen durch die Leakage des Spiels ins Internet.

Dies ist ein herber Schlag gegen einen Copygamer. Weiter so Nintendo, es sind noch viel mehr zu fangen!"

Quelle: consolewars.de

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Mi 10. Feb 2010, 21:07 
4 Postings für ein Halleluja
4 Postings für ein Halleluja

Barvermögen:
3.517,75 Kekse

Online: 15d 20h 55m 18s
wow... 950.000 Euro sind doch etwas viel... wenn Nintendo so viel Geld verliert ist das für die ja nicht so schlimm, die machen das locker wieder wett, aber für eine einzelne Person dürfte das ziemlich schwer zu bezahlen sein...
Ich finde da hat Nintendo etwas übertrieben... eine geringere Strafe hätte es sicher auch getan.

BeitragVerfasst: Di 1. Jun 2010, 19:13 
Kekssüchtig
Kekssüchtig

Barvermögen:
247,46 Kekse

Online: 6h 9m 59s
Ich will meine Meinung auch noch dazu abgeben!

Nehmen wir Mal Modern Warfare 2:

Ich finde es eine frechheit ein Spiele, bei der PC Version an die Konsolen Preise anzupassen wie es Activision so schön vorgemacht hat!

2.) Ich finde es verdammt dumm das sie jetzt für den Kopierschutz Steam server benutzen, die immer überlastet sind!
3.) Das Spiel ist im online Modus überfüllt von Cheatern da es dem Server nicht mehr möglich ist Spieler zu kicken oder überhaupt zu bannen
4.) Dadurch wird auf den Servern die ganze Zeit im Chat herum geschimpft, geflucht und ...#

Bild

BeitragVerfasst: Do 1. Jul 2010, 20:53 
Administrator
Administrator

Barvermögen:
1.575,93 Kekse

Mastergamer hat geschrieben:
Ich will meine Meinung auch noch dazu abgeben!

Nehmen wir Mal Modern Warfare 2:

Ich finde es eine frechheit ein Spiele, bei der PC Version an die Konsolen Preise anzupassen wie es Activision so schön vorgemacht hat!

2.) Ich finde es verdammt dumm das sie jetzt für den Kopierschutz Steam server benutzen, die immer überlastet sind!
3.) Das Spiel ist im online Modus überfüllt von Cheatern da es dem Server nicht mehr möglich ist Spieler zu kicken oder überhaupt zu bannen
4.) Dadurch wird auf den Servern die ganze Zeit im Chat herum geschimpft, geflucht und ...#

Bei der Sache mit den Preisen stimme Ich dir zu.
Aber wegen der Überlastung liegst du etwas falsch. Die Steam Server werden NUR zur Authentifizierung verwendet, Das Spiel selbst wird nicht auf einem Server von Steam gehostet, sprich du musst dich nur zum starten des Spiels mit dem Server verbinden.
Langsam ist das Online System trotzdem, da hier nicht das Prinzip eines Dedicated Servers verwendet wird. Sondern 1 Spieler (in der Regel, der mit dem niedrigsten Ping) zum Host wird. Dadurch ist die ganze Sache mit der Langsamkeit eigentlich fast schon selbsterklärend.

Linux for Development
Palm for Mobility
Windows for Solitaire

BeitragVerfasst: Mo 23. Aug 2010, 23:34 
Redakteur
Redakteur
Newsredakteur

Barvermögen:
13.621,76 Kekse

Und schon wieder ist es mit einem "grossen Game" passiert. Dieses Mal hat es "Halo: Reach" erwischt.

Diese Meldung habe ich soebe auf consolewars.de gelesen:

Halo: Reach geleakt

"Wer sich auf den Release von Halo: Reach in einem Monat freut sollte in der Zeit bis dahin aufpassen, sofern man nicht gespoilert werden möchte. Denn heute tauchte die Meldung auf, dass das komplette Spiel geleakt wurde.

Laut dem Bericht hat Microsoft das Spiel auf die eigenen Server geladen, damit Magazine ihre Testmuster herunterladen können. Für den utopischen Preis von 99999 MS Punkten sollte es für unbefugte unmöglich sein an das Spiel zu gelangen, für besagte Magazine gäbe es spezielle Download-Codes. Doch findige User einer Online-Community haben anscheinend doch eine Möglichkeit gefunden, diese Hürde zu umgehen.

Und so gelang das Spiel ins Internet und wird bereits fleißig von vielen gespielt und gestreamt. Auch das Ending ist bereits auf Seiten wie Youtube zu finden. Wer also die Spannung bis zum Schluss bewahren will, sollte sich vorsehen, welche Seiten und Links er in den Weiten des Internets besucht."

Mich machen solche Meldungen irgendwie immer traurig... es soll keiner sagen, MS hätte genug Geld; ich glaube nicht, dass es jemandem zusteht, zu entscheiden, was "genug" ist und man dann die Berechtigung hat, Produkte einfach zu stehlen.
Der Titel wird sich wohl trotzdem noch gut verkaufen, da man ja mit dem Online-Spielen mit einer Raubkopie auf der Xbox360 Gefahr läuft, von Microsoft dauerhaft gebannt zu werden (also die Konsole) und viele natürlich Halo gerade wegen dem Online-Modus kaufen.
Na ja...ich finds einfach schade, dass sowas immer wieder passiert....

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Fr 3. Dez 2010, 15:27 
Redakteur
Redakteur
Newsredakteur

Barvermögen:
13.621,76 Kekse

Heute habe ich eine Meldung zum Thema "Piraterie" gelesen, die mich eher zum Lachen brachte :) , auf welche Ideen die Entwickler heute kommen.

Ubisoft bekämpft Raubkopierer mit Vuvuzelas!

Ubisoft setzt im Kampf gegen Raubkopierer jetzt Vuvuzelas ein: Wer "Michael Jackson: The Experience" für den NDS auf einem heruntergeladenen ROM spielt, muss während der Musik von Michael Jackson durchgehendes Vuvuzela-Dröhnen ertragen.
Ausserdem fehlen verschiedene Bildschirmanzeigen, die für das Spielsystem entscheidend sind.

Quelle: http://www.eurogamer.net/articles/2010- ... ds-pirates

Persönliches Album  

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2   [ 11 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste