WarningHallo Gast und Herzlich Wilkommen bei Gamers Village!
Um den vollen Umfang dieser Website nutzen zu können bitten wir dich, dich hier kostenlos zu registrieren !
Nach deiner Registrierung kannst du Beiträge schreiben, auf Themen antworten, die Shoutbox benutzen, Kontakt mit Usern aufnehmen, versteckte Bereiche sehen und noch viel viel mehr.
Hier geht es zu der kostenlosen Registrierung

Gamers Village
Aktuelle Zeit: Sa 19. Mai 2012, 10:06
Gesamte Online-Zeit:

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 7 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: iPod
BeitragVerfasst: Sa 24. Okt 2009, 19:20 
Redakteur
Redakteur
Solid Snape

Bilder: 0
Barvermögen:
11.329,18 Kekse

Online: 106d 12h 29m 8s
Highscores: 1
Der iPod. Vor 8 Jahren stellte Apple den heute erfolgreichsten MP3 Player vor. Jeder weiß was es ist und viele haben auch einen. Vor 2 Jahren wurde besonders der iPod Touch als mobile Spielkonsole bekannt und ist für manche Leute ein ernstzunehmender Konkurrent für NDS und PSP geworden. Die aktuelle Generation umfasst folgende iPods:

iPod Shuffle: kleinster, günstigster iPod ohne Bildschirm und Tasten, Bedienung über die Tasten am Kopfhörer, erhältlich in 5 Farben (2GB und 4 GB) ipod Shuffle

iPod Nano: beliebtester iPod mit BIldschirm und Clickwheel, erhältlich in 8 Farben, Fm Radio, Sprachaufzeichnungen, Nike+iPod SportKit und integrierte Videokamera (8GB und 16GB) iPod Nano

iPod Classic: größter iPod mit größtem Speicherplatz, Bildschirm, Clickwheel, erhältlich in 2 Farben im klassischen Design (160GB) iPod Classic

iPod Touch: iPod mit Multi-Touch Steuerung, Bluetooth integriert, Nike und iPodKit, Wifi-fähig, Sprachaufzeichnungen, Sprachsteuerung,Spiele und Apps aus dem Appstore uvm. erhältlich in 1 Farbe (8GB, 32GB, 64GB) iPod Touch

Bisher wurden etwa 220.000.000 iPods weltweit verkauft, der genaue Marktanteil ist nicht bekannt wird aber in den großen Märkten (Europa, Asien, Usa) auf etwa 40-50% geschätzt. Der Inhalt des iPods (Musik, Bilder, Videos, iPod-Touch Programmen und Spiele, Podcasts usw.) lässt sich mit iTunes verwalten.

Apple hat mit Spielen für iPod und iPhone einen kleinen Schritt in die Spieleindustrie gewagt und ist bisher sehr erfolgreich. Es gibt eine riesige Auswahl an Spielen für zwischendurch zb: Tetris, Yahtzee, Peggle uvm. Die Grafik ist in etwa mit der des DS vergleichbar. Außerdem gibt es teilweise auch Spiele mit Mikrofon unterstützung und Peer to Peer- Mehrspieler (Über bluetooth oder Wifi Mehspieler).

Ich selbst hatte mal den alten iPod shuffle und war sehr zufrieden damit, er war klein und sehr praktisch für unterwegs. Ich wollte aber mal unterwegs Bilder anschauen und Videos ansehen und hab mich dann für den iPod Touch entscheiden mit dem ich genauso zufrieden bin. Ich habe auch ein paar Spiele drauf, zb Peggle, und TV Show King (was auch als WiiWare erhältlich ist), und bin mit den einzelnen spielen mal mehr mal weniger zufrieden. Es gibt eine gigantische Auswahl für den Zeitvertreib oder zwischendurch. "Richtige" Spiele mit kompletter Story usw. sind eher selten und deswegen würd ich auch nicht sagen das die ipod/iphone spiele an DS und PSP als mobile Spielekonsole rankommen.
Als Mp3 und Video Player hatte ich noch gar keine Probleme und find den iPod einfach klasse und das Design ist mal wieder unübertroffen :D.

Habt ihr einen iPod? Eure Meinung?

Persönliches Album  

Betreff des Beitrags: Re: iPod
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2009, 10:00 
Administrator
Administrator
"Die SMS-Flat muss sich lohnen"

Bilder: 220
Barvermögen:
10.564,73 Kekse

Online: 75d 2h 40m 35s
Ui danke für die Vorstellung ^^ Das winkt schon wieder nach Karma...

Ich selbst hab keinen iPod und werde mir auch keinen zulegen.
Zum zocken hab Ich konsolen und für das andere mein Handy.. *schleichwerbung macht*

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: So 25. Okt 2009, 16:31 
4 Postings für ein Halleluja

Barvermögen:
3.524,16 Kekse

Online: 15d 23h 6m 8s
Also ich wünsche mir... (und weiss auch, dass ich ihn bekomme :D) auf meinen Geburtstag einen IPod nano in blau. Den kann ich gut gebrauchen, da ich in jeder freien Minute Musik höre, und mein Handy hat eine schreckliche und unzumutbare Qualität xD. Und auf dem Schulweg sollte die Lautstärke auch etwas lauter sein, wegen der Autos, kann ich mit meinem Handy aber nicht, also brauche ich einen IPod :D.

BeitragVerfasst: Sa 14. Nov 2009, 16:15 
Supermod
Supermod

Barvermögen:
2.169,76 Kekse

Online: 28d 13h 59m 49s
ne nen ipod hab ich nich und ich will auch keinen
ich hör schon gern musik und manchmal würd ich das auch gern wenn ich unterwegs bin, aber das is so selten, dass ich das doch nie mach, ich könnte theoretisch mit meinem handy hören aber wie gesagt, ich unterhalt mich lieber oder les^^
wenn ich aber dann doch mal den ipod von ner freundin in die finger bekomm und mir is grad langweilig, dann spiel ich liebend gern solitär :P

BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2009, 22:21 
Redakteur
Redakteur
Newsredakteur

Bilder: 50
Barvermögen:
14.582,96 Kekse

Online: 203d 4h 51m 11s
Highscores: 10
Also seit gestern hab ich nun auch einen iPod, nämlich den kleinen iPod shuffle in grün mit 4 Gb Speicher.

Bild Bild

Da ich meinen iPod wirklich nur zum Musikhören verwenden will, ist für mich der shuffle ideal. Er ist klein, sehr leicht und ich kann ihn mit dem Clip an meine Kleidung heften.

Da ich die mitgelieferten Originalkopfhörer von Apple nicht mag, weil ich "Ohrstöpsel" generell nicht mag, hab ich mir neue Kopfhörer dazu gekauft. Die neuen liegen auf dem Ohr. Da der iPod shuffle so klein ist, ist die Bedienungstaste aber am Kopfhörerkabel angebracht; bei den neuen Kopfhörer fehlt diese natürlich, aber dafür gibts einen extra Adapter und den hab ich mir nun heute geholt.

Die Bedienung des shuffle ist wirklich einfach, mit der Bedientaste am Kabel kann ich folgendes machen:

- Lautstärke regeln
- Pause
- Titel und Interpret des aktuellen Songs sagen lassen
- durch meine Wiedergabelisten klicken (die werden von einer Computerstimme genannt) und die gewünschte auswählen

Auch das Übertragen meiner Musik von iTunes auf den iPod geht sehr schnell und denkbar einfach (sofern der Stöpsel richtig drinsteckt ;)).

Also bis jetzt bin ich absolut zufrieden mit meinem shuffle und ich hör halt jetzt noch öfters Musik als bis anhin.

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Sa 12. Mär 2011, 23:48 
Redakteur
Redakteur
Solid Snape

Barvermögen:
11.329,18 Kekse

Online: 106d 12h 29m 8s
Highscores: 1
JA ich bin etwas hintendran, aber besser spät als nie ;) .

Seit Herbst 2010 (das war damals, im letzten Jahrzent) gibt es neue iPods mit wirklich großen Veränderungen:

- iPod Shuffle: der iPod in Mini-Version hat seine Tasten am Gehäuse wieder bekommen, die Tasten am Kopfhörer funktionieren trotzdem weiterhin. Erhältlich in 5 "ich-lach-mich-tot-lustigen" Farben mit 2GB für 49€.

- iPod Nano: Bye-bye Click-Wheel, Bye-Bye Video Kamera, der iPod Nano ist ein kleines Touchscreen Quadrat geworden der einige Features vom größeren iPod touch und den Clip vom iPod Shuffle bekommen hat. In 7 unglaublichen Farben im Alu-Gehäuse und einmal mit 8 GB für 159€ oder 16GB für 189€.

- iPod Classic: -the person you've called is temporarely not available, please try it again later- tja der iPod Classic ist geblieben wie er war.

- iPod Touch: Und nun das iPod-Flaggschiff: der iPod Touch!! Technisch gemessen hat er am meisten zugelegt: Retina Display mit 326 Pixeln pro Zoll (pixels per inch - ppi) die Auflösung des iPhone 4 erreicht, eine Frontkamera mit VGA Auflösung für Facetime und eine HD Kamera auf der Rückseite um tolle Schnappschüsse zu schießen und mit vielen neuen Features vom iOS 4.3 ist er quasi ein iPhone 4 ohne Handyfunktionen und ohne Stummschalter und ohne LED Blitzlicht :D. Das Gehäuse ist das dünnste bisher und aus eigener Erfahrung sehr schick und sehr sehr schlank, liegt aber trotzdem wunderbar in der Hand.
Wer eins der Bestseller Spiele für i-Geräte anschauen möchte möge bitte *hier klicken* .
Erhältlich in 3 atemberaubenden Größen: 8GB für 229€, 32 GB für 299€ und 64 GB für 399€ .

Für detaillierte Infos, Videos und Bilder besuche bitte: apple.com/de/ipod

PS: Im nächsten Herbst gibts dann das nächste Update ;)

Persönliches Album  

BeitragVerfasst: So 5. Jun 2011, 15:18 

Barvermögen:
2.116,01 Kekse

Online: 12d 15h 56m 20s
Also ich hab "nur" einen iPod touch 3 Generation, 32 GB.
Also ohne Kamera, Micro, bla bla.
Und das finde ich bescheuert! Das sogar das Micro fehlt raub einem bei den vielen Apps manchmal die Nerven. Da muss man dann wieder das Headset anstecken und man hört wieder nur was über die Kopfhörer. Mir deswegen aber nur einen neuen iPod zuzulegen, wäre einfach dumm und zu teuer. Mein Dad hat z.B. den ganz einfachen iPod von "vor 7 Jahren". lol
Der reicht aber völlig aus. Meine Mum hat den iPod nano vom letzten Jahr (also den viereckigen). Der is auch echt voll cool! Schnell drangeklippt, losgejoggt. :D
Wie gesagt:
Ich bin mit meinem iPod recht zufrieden und plane auch nicht in naher Zeit mir einen neuen zuzulegen. (Aber bei mir kann man sich nie sicher sein :D)

Persönliches Album  

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 7 Beiträge ]